Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gebet für Verstorbenen

60 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verstorbene, Gebet, Gebete ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gebet für Verstorbenen

29.12.2004 um 20:18
in asien sind über 100000 tote zu beklagen
uns es werden stundlich mehr
leider gotes
ich habe nimanden verloren
got sei dank
aber es gibt viele die ihre lieben verloren haben
und ich finde das wier MORALISCH verpflichtet sind
venigsten ein gebet zu sprechen (schreiben)
ich kene aber die gebete für toten aus anderen religionen nicht
also bite ich jeden der das hier liest
ein oder mehrere gebete aus seiner religion hier zu schreiben
die der situation angepasen sind

danke in voraus an alle


Gebet für unsere Verstorbenen
Katholische Pfarrgemeinde Sankt Erasmus, Eiweiler
Exemplar für den Vorbeter



Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Amen.

Wir gedenken des (der) verstorbenen ..., der (die) un ter uns gelebt und den (die) Gott zu sich gerufen hat. Der Herr hat ihn (sie)
uns gegeben, der Herr hat ihn (sie) uns genommen, der Name des Herrn sei gepriesen.

Leben wir, so leben wir dem Herrn, sterben wir, so sterben wir dem Herrn. Ob wir leben oder sterben, wir gehören dem Herrn.

Durch die Taufe gehören wir zu Christus im Leben und im Sterben. Zu ihm rufen wir: Jesus, du warst gehorsam bis zum Tod am
Kreuz und bist von den Toten auferstanden. Herr, erbarme dich.

Herr, erbarme dich.
Jesus, du hast uns den Glauben an eine ewige Heimat geschenkt. Christus, erbarme dich.
Christus, erbarme dich.
Jesus, du bist die Hoffnung aller, die in dir sterben. Herr, erbarme dich.
Herr, erbarme dich.
Herr, in Leid und Not und Tod vertrauen wir auf dich und bekennen:
Jesus, dir lebe ich, Jesus, dir sterbe ich, Jesus, dein bin ich im Leben und im Tod.

Gebet

Lasst uns beten: Herr Jesus Christus, du führst uns als dein heiliges Volk zusammen. Wir sollen füreinander dasein und füreinander beten, damit einer des anderen Last mitträgt. Wir bitten dich für deinen verstorbenen Diener (deine verstorbene Dienerin) ... .
Wir bitten dich auch für alle, die dieser Tod schmerzlich getroffen hat. Stärke unseren Glauben an deine Macht, die uns aus dem Tode rettet und zum ewigen Leben führt. Denn du bist hinabgestiegen zu den Toten und uns vorangegangen in die Herrlichkeit des Vaters,
wo du lebst und regierst in Ewigkeit.

Amen.

Rosenkranzgebet

Im Namen des Vaters und des Sohnes und des heiligen Geistes. Amen.

Ich glaube an Gott, den Vater, den Allmächtigen,
den Schöpfer des Himmels und der Erde,
und an Jesus Christus, seinen eingeborenen Sohn,
unsern Herrn,
empfangen durch den heiligen Geist,
geboren von der Jungfrau Maria,
gelitten unter Pontius Pilatus,
gekreuzigt, gestorben und begraben,
hinabgestiegen in das Reich des Todes,
am dritten Tage auferstanden von den Toten,
aufgefahren in den Himmel,
er sitzt zur Rechten Gottes, des allmächtigen Vaters.
Von dort wird er kommen, zu richten die Lebenden und die Toten.
Ich glaube an den heiligen Geist,
die heilige katholische Kirche,
Gemeinschaft der Heiligen,
Vergebung der Sünden,
Auferstehung der Toten
und das ewige Leben.

Amen.

Ehre sei dem Vater und dem Sohn und dem Heiligen Geist,
wie im Anfang, so auch jetzt und alle Zeit und in Ewigkeit.
Amen.

Vater unser im Himmel, geheiligt werde dein Name,
dein Reich komme, dein Wille geschehe,
wie im Himmel so auf Erden.
Unser tägliches Brot gib uns heute
und vergib uns unsere Schuld,
wie auch wir vergeben unsern Schuldigern.
Und führe uns nicht in Versuchung,
sondern erlöse uns von dem Bösen.
Denn dein ist das Reich und die Kraft und die Herrlichkeit
in Ewigkeit. Amen.

Es folgen drei “Gegrüßet seist du Maria”
mit jeweils einem eingeschobenen Satz,
der eine Bitte an Jesus Christus ausspricht (siehe
Anhang).

Gegrüßet seist du Maria, voll der Gnade,
der Herr ist mit dir. Du bist gebenedeit unter den Frauen,
und gebenedeit ist die Frucht
deines Leibes, Jesus, ...

1. der in uns den Glauben vermehre
2. der in uns die Hoffnung stärke
3. der in uns die Liebe entzünde

Heilige Maria, Mutter Gottes, bitte für uns Sünder,
jetzt und in der Stunde unseres Todes.
Amen.Es folgen ein “Ehre sei dem Vater” und ein “Vater unser”

Es folgen zehn “Gegrüßet seist du, Maria”,
jeweils mit einem eingeschobenen Satz,
der an ein Geheimnis des christlichen Glaubens
erinnert.

Gegrüßet seist du, Maria ...

Ehre sei dem Vater ...

O Herr, gib der Seele der (des) Verstorbenen die ewi ge Ruhe.
Und das ewige Licht leuchte ihm (ihr).
Lass ihn (sie) ruhen in Frieden.

Amen Amen Amen







Credendo Vides

Anzeige
melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gebet für Verstorbenen

29.12.2004 um 20:42
Arabisch oder deutsch ?

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gebet für Verstorbenen

29.12.2004 um 20:50
Gott hat uns gesagt wir dürfen den Nicht-Gläubigen kein Gebet widmen, damit sie ins Paradies kommen, bevor sie nicht bezeugen, dass Muhammad (s.a.s.) der letzte Prophet ist und es keinen Gott gibt ausser Gott.
Aber ich will man nicht so sein. Ich glaube es ist nur menschlich und vernünftig in so einer Situation zu beten. Alles geschieht durch Seinen Willen.
Ich werde beten. Aber nicht hier niederschreiben, da es aus dem Herzen und nicht aus den Händen (Tastatur) kommt.

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden

Gebet für Verstorbenen

29.12.2004 um 21:17
Danke Chepre

...ansonsten hat es hier sicher viele so wie mir die worte verschlagen angesichts der Dimensionen des Leides. Was Tun ? beten ? Geld spenden ? infahren und helfen ? Muss sich sicher jeder alleine beantworten. ich jedenfalls fühle mich da momentan etwas hilflos...

Gruß Kronos



Es gibt Zeiten im Leben, da entscheidet man selbst über sich und über sein Tun.



melden

Gebet für Verstorbenen

29.12.2004 um 21:24
@kronos
in meine gebete sind alle diese menschen eingeschlossen. ich habe heute einen kleinen betrag gespendet. und wenn das viele tun...kann das nur gut sein. ich denke immer daran, daß man selber auch in solche situationen kommen kann. und dann ist man genauso auf hilfe von außen angewiesen.

gruß b


melden

Gebet für Verstorbenen

29.12.2004 um 21:56
compy
egal welche sprache
je mehr desto beser

natürlich bezihe ich in meinen gebeten alle menschen
egal welche religion oder haut farbe die sind

ich dachte nür es würde schöner wen die gebete aus verschidenen religionen
stamen würden
den da unten gab es opfer unter christen , moslems .
, hindus , juden und vielen mehr

und ich bin mier sicher das es in diesen forum genau so ist
was ich auch sehr gut finde

ich weiss das gebete von herzen komen aber
schön alein aufschreiben dieses gebets
ist ein gebet

also gibt euch nen ruck
bite bite ;)

mfg

Credendo Vides


melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gebet für Verstorbenen

29.12.2004 um 22:29
In Ordnung, aber alles auf deutsch, aus der deutschen Übersetzung. Das richtige Beten gehört hier nicht her.

Sure Al-Fatiha:

Im Namen Allahs, des Gnädigen, des Barmherzigen.
Aller Preis gehört Allah, dem Herrn der Welten,
Dem Gnädigen, dem Barmherzigen,
Dem Meister des Gerichtstages,
Dir allein dienen wir, und zu dir allein flehen wir um Hilfe.
Führe uns auf den geraden Weg,
den Weg derer, denen Du Gnade erwiesen hast, die nicht (Dein) Mißfallen erregt haben und die nicht irregegangen sind.

Sure Al-Falaq:

Im Namen Allahs, des Gnädigen, des Barmherzigen.
Sprich: <<Ich nehme meine Zuflucht beim Herrn der Morgendämmerung,
Vor dem Übel dessen, was Er erschaffen,
Und vor dem Übel der Nacht, wenn sie sich verbreitet,
Und vor dem Übel derer, die auf die Knoten blasen (um sie zu
lösen),
Und vor dem Übel des Neiders, wenn er neidet.>>

Sure Al-Ichlas:

Im Namen Allahs, des Gnädigen, des Barmherzigen.
Sprich: <<Er ist Allah, der Einzige;
Allah, der Unabhängige und von allen Angeflehte.
Er zeugt nicht und ward nicht gezeugt;
Und keiner ist Ihm gleich.>>

Sure Al-Nas:

Im Namen Allahs, des Gnädigen, des Barmherzigen.
Sprich: <<Ich nehme meine Zuflucht beim Herrn der Menschen,
Dem König der Menschen,
Dem Gott der Menschen,
Vor dem Übel des schleichenden Einflüsterers-
Der da einflüstert in die Herzen der Menschen-
Unter den Dschinn und den Menschen.>>

Amin (arabisch für Amen)
----------------------------------------------

Für irgendwelche Tippfehler bitte ich vielmals um Entschuldigung

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gebet für Verstorbenen

29.12.2004 um 22:31
das sind jetzt nur wichtige Suren, die ich mal hingeschrieben hab,. Sie sind teil des Gebets. Richtig beten geht am Computer nicht...

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden

Gebet für Verstorbenen

29.12.2004 um 23:20
amen..ich gedenke auch den toten und hab schon gespendet für die hinterblieben

>rth

DEINE MACHT REICHST DU UNS DURCH DEINE HAND
DIESE VERBINDET UNS WIE EIN HEILIGES BAND
WIR WATEN DURCH EIN MEER VON BLUT
GIB UNS DAFÜR KRAFT UND MUT



melden

Gebet für Verstorbenen

29.12.2004 um 23:28
Ich bete nicht und denke werde es auch nicht...ich habe meinen eigenen Glauben!
Doch trotzdem gedenke ich den Opfern und wünschen ihnen einen guten Weg ins Jenseits!

Jede Signatur die länger ist als meine ist SPAM!


melden

Gebet für Verstorbenen

30.12.2004 um 00:57
@ Compy

>>Gott hat uns gesagt wir dürfen den Nicht-Gläubigen kein Gebet widmen, damit sie ins Paradies kommen, bevor sie nicht bezeugen, dass Muhammad (s.a.s.) der letzte Prophet ist und es keinen Gott gibt ausser Gott.<<

Das zeugt einmal mehr davon, welche Tiefen zwischen Allah und dem Christengott, der sich in Jesus den Menschen zeigte, walten. Hier die absolut fordernde inhumane Gerechtigkeit, komme was da wolle - dort die liebevolle, barmherzige Mitmenschlichkeit, die wir durch das Gebet an die Seelen der Leidenden herantragen dürfen. Dazu fällt mir nur ein Matthäus 5, 44+45:

Ich aber sage euch: Liebt eure Feinde und bittet für die, die euch verfolgen, damit ihr Kinder seid eures Vaters im Himmel. Denn er läßt seine Sonne aufgehen über Böse und Gute und läßt regnen über Gerechte und Ungerechte.

Da fragt es sich doch, was in Wahrheit uns Menschen, Seinen sein sollenden Ebenbildern gilt. Lächerlich, einem Hilfebedürftigen nach seinem Glauben oder Nichtglauben zu fragen, bevor man diesem - egal wie - unter die Arme greift.

Herr und Vater, bitte nimm Dich aller Leidtragenden in aller Welt an, nimm sie an Dein Herz und führe sie ihre Wege, hier wie dort, auf dass Alle ihre Vollendung in Dir finden mögen. Dank sei Dir allein. Amen.


Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Gebet für Verstorbenen

30.12.2004 um 01:04
@compy

Ich weiß wirklich nicht, wie oft ich es dir noch sagen muss/soll, aber Allah ist kein deutsches Wort. Die deutsche Übersetzung lautet Gott. Wenn du Allah nur als Kontrast zu Jesus benutzen willst, lass es in Zukunft bitte.


Ich bete dafür, dass es den Menschen in den betroffenen Gebieten bald wieder besser geht, dass sie den Verlust ihrer Lieben verkraften und dass sie den Mut und die Kraft finden weiter zu leben. Vor allem aber bete ich, dass sie alle die Gnade des Paradises empfangen werden. Möge der Herr ihren Seelen Frieden schenken und den Hinterbliebenen Trost.

Amen.

"Der Staatsdienst muß zum Nutzen derer geführt werden, die ihm anvertraut werden, nicht zum Nutzen derer, denen er anvertraut ist."

„Gedanken ohne Inhalt sind leer, Anschauungen ohne Begriffe sind blind.“



melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gebet für Verstorbenen

30.12.2004 um 01:17
Autodidakt,
sag mir bitte nicht "mein Gott, dein Gott". Er ist unser Gott und der Einzige.
Hast du das nicht verstanden, hast du deine Religion nicht verstanden und auch nicht meine. Du verstehst scheinbar die Botschaft nicht. Wir sollen unsere Feinde lieben, damit wir "Plauspunkte" von Gott erhalten und nicht, um den Feinden zu zeigen, dass sie Rechten sind.
Wir sollen froh sein, dass uns unsere Feinde schlagen und treten, damit sie es weitermachen und wir Pluspunkte bekommen und unsere Gegner Minuspunkte.
Nicht um zu zeigen, ich liebe dich. Wer Gott nicht liebt, den sollst du nicht lieben. Wer Gott hasst, den sollst auch du hassen. Oder stehst du nicht zu Gott.
Der Onkel von unserem Propheten (s.a.s) ist seinen totkranken Onkel besuchen gegangen. Muhammad wollte für seinen Onkel beten, deswegen hat er seinem Onkel gesagt, er soll bezeugen, was der Islam bezeugt, damit Muhammad für seinen Onkel und seine Taten betet, auf dass sie erhöhrt werden.
Aber die anderen Menschen haben iihn gefragt. "Willst du etwa unsere Götter im Stich lassen und ein Heuchlöer werden ?".
Der Onkel sagte dem Propheten, dass er nicht zum Islam übertreten werde, also hat Muhammad den Befehl von Gott erhalten, nicht für ihn zu beten. Nicht einleuchtend ? Hier geht es um Gebet, nicht um Spenden nach menschlichem Sinne. Beten ist geistlich und ist eine Bitte und Schutz an Gott gerichtet, sowohl für mich sleber, als auch für alle anderen, die bezeugen, dass es Gott gibt und Muhammad Sein Gesandter ist.

"Lächerlich, einem Hilfebedürftigen nach seinem Glauben oder Nichtglauben zu fragen"

-> Wenn sie Hilfe benötigen, wie du meinst, dann geh dort hin und hilf ihnen. Ich kann nicht, ich habe hier meine Pflichten. Du bist scheinbar ungebunden. Statt den Menschen mit einem Text zu helfen, solltest du es vom Herzen tun.
Statt mich zu kritisieren, solltest du mich lieben. Aber du tust es nicht, wo ist da dein Glaube ? Etwa vor den Menschen, aber nicht im Herzen ?

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gebet für Verstorbenen

30.12.2004 um 01:19
Suebe, so steht es im deutschen Koran.

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden

Gebet für Verstorbenen

30.12.2004 um 01:21
Compy, diese realitätsfremde Gerede beweist gar nichts, außer, dass falls diese Ansichten von der Mehrheit der Muslime geteilt würde, man sie für unmenschlich erklären müsste. Ein Gebet ist keine Reliquie, falls du es nicht weißt. Du kannst Gott um alles bitten, was du willst und landest dafür nicht in der Hölle! Und wenn du ihn darum bittest, dass ein Mörder weiterlebt, dann wirst du auch dafür nicht in der Hölle landen.
Verbieten darf nur Gott. Falls er etwas gegen meine Meinung haben sollte, wird er es mich hoffentlich wissen lassen, denn ich richte mich nach Gottes Willen. Aber ich lasse mir von keinem Menschen vorschreiben, was Gottes Wille ist. Auch nicht von dir.

"Der Staatsdienst muß zum Nutzen derer geführt werden, die ihm anvertraut werden, nicht zum Nutzen derer, denen er anvertraut ist."

„Gedanken ohne Inhalt sind leer, Anschauungen ohne Begriffe sind blind.“



melden

Gebet für Verstorbenen

30.12.2004 um 01:22
Compy, dann haben eben einige Leute keine Ahnung. Ich weiß, dass es im Arabischen 20.000 Wörter gibt. Aber sie einfach ins Deutsche zu Übernehmen ist keine Lösung. Nein, ist es nicht. Und Gott ist ein Wort, dass es in jeder Sprache gibt, sogar im Deutschen...

"Der Staatsdienst muß zum Nutzen derer geführt werden, die ihm anvertraut werden, nicht zum Nutzen derer, denen er anvertraut ist."

„Gedanken ohne Inhalt sind leer, Anschauungen ohne Begriffe sind blind.“



melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gebet für Verstorbenen

30.12.2004 um 01:50
"Aber ich lasse mir von keinem Menschen vorschreiben, was Gottes Wille ist. Auch nicht von dir. "

Hähh ?! Was habe ich denn schon wieder geschrieben, dass du so etwas schreibst ?

"Compy, dann haben eben einige Leute keine Ahnung. Ich weiß, dass es im Arabischen 20.000 Wörter gibt. Aber sie einfach ins Deutsche zu Übernehmen ist keine Lösung. Nein, ist es nicht. Und Gott ist ein Wort, dass es in jeder Sprache gibt, sogar im Deutschen... "

Man versucht so gut wie möglich, seiner Religion nachzueifern. Die Sprache des Islams ist arabisch.
Suebe, ich habe grossen Respekt vor die, da du einer von sehr wenigen bist, die wirklich religiös sind (Ich weiss nicht, ob du es nur schreibst, oder auch deine Religion richtig praktizierst), aber lass bitte diese kleinen Dinge ausser Acht, da sie Tardition sozusagen haben im Islam. Ich will sie nicht ablegen :)

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden

Gebet für Verstorbenen

30.12.2004 um 02:13
@ Compy

sag mir bitte nicht "mein Gott, dein Gott". Er ist unser Gott und der Einzige.
Hast du das nicht verstanden, hast du deine Religion nicht verstanden und auch nicht meine. Du verstehst scheinbar die Botschaft nicht. Wir sollen unsere Feinde lieben, damit wir "Plauspunkte" von Gott erhalten und nicht, um den Feinden zu zeigen, dass sie Rechten sind.


Was willst Du mir damit sagen? Wer hier die Botschaft nicht versteht, die ausgeübte Feindesliebe, die im christlichen Sinne als höchste Liebe gilt, wird sich noch herausstellen.

Wer Gott nicht liebt, den sollst du nicht lieben. Wer Gott hasst, den sollst auch du hassen. Oder stehst du nicht zu Gott.

Welch Frage. Hast Du noch nie etwas davon gehört, dass Gott die Sünde nicht gutheißt, den Sünder aber liebt? Wo käme ich mit Jesus als Vorbild hin, Gott irgendeinen Hass zu unterstellen, so Er doch aus christlicher Sicht die Liebe schlechthin darstellt. Kann man als Liebender aller Liebe hassen?

Der Onkel sagte dem Propheten, dass er nicht zum Islam übertreten werde, also hat Muhammad den Befehl von Gott erhalten, nicht für ihn zu beten. Nicht einleuchtend ? Hier geht es um Gebet, nicht um Spenden nach menschlichem Sinne. Beten ist geistlich und ist eine Bitte und Schutz an Gott gerichtet, sowohl für mich sleber, als auch für alle anderen, die bezeugen, dass es Gott gibt und Muhammad Sein Gesandter ist.

Mein ganzer Text handelte von der Fürbitte. Meinst Du wirklich, ich fliege erst in die Krisengebiete und erkundige mich nach dem Glauben der Leidtragenden, um dann für sie beten zu dürfen? Und die Erlaubnis Mohammeds benötige ich nicht, um für andere zu beten. Wie gesagt, Jesus hat es vorgelebt, wie man mit seinen Feinden, die es im Endeffekt für einen Christen gar nicht gibt, verfahren soll.

Wenn sie Hilfe benötigen, wie du meinst, dann geh dort hin und hilf ihnen. Ich kann nicht, ich habe hier meine Pflichten. Du bist scheinbar ungebunden. Statt den Menschen mit einem Text zu helfen, solltest du es vom Herzen tun.
Statt mich zu kritisieren, solltest du mich lieben. Aber du tust es nicht, wo ist da dein Glaube ? Etwa vor den Menschen, aber nicht im Herzen ?


Eines sei noch einmal klargestellt: ich liebe alle Menschen jedweden Glaubens oder Nichtglaubens, natürlich in viel bescheidenem Maße als Gott es tut, siehe oben. Demgemäß gehst Du in die Irre mit Deiner Ansicht, dass ich Dich nicht liebte. Aber dass Du mir gegenüber konstatierst, hinsichtlich meiner kritischen Äußerung wäre ich Dir gegenüber bar jeglicher Liebe, zeugt von Deinem Unverständnis der Beziehung zwischen Gott und Mensch und daraus zum Mitmenschen, welcher mit meinem und aller Christen im Sinne des Wortes Glauben und dieser entspringenden Liebe nicht konform geht und Jesus auch nie so gelehrt und gemeint hat.

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gebet für Verstorbenen

30.12.2004 um 02:21
Du hast nichts verstanden und wirst es auch in Zukunft nicht. Tut mir Leid, aber ich müsste jetzt die ganze Zeit kritisieren und argumentieren, ist mir zu stressig. Ich leg meine Energie in meinen Glauben, nicht in Leuten, die nicht verstehen und es auch nicht wollen. Deine gesamte Argumentation scheint auf dem ersten Blick perfekt zu sein, doch weist sie auf dem zweiten Blick nur Schlechtes auf.
Du kannst mir sagen, wie sehr du Gott liebst, aber mir nicht zeigen. Zeige es Gott in deinem Herzen und nicht, indem du mich kritisierst. Du verstehst ja doch nichts. Belassen wir es dabei. Ist feide, aber weise, dass ich hier nicht argumentiere. Meine Zeit opfere ich wichtigeren Dingen zu, als immer alles wiederholen zu müssen. Alles läuft sowieso auf eine Quelle, und diese Quelle ist Gott. Wenn wir nicht seine Worte verstehen, was sollen wir dann noch ? Ewig fragen, was das und das ist ? Ich habe meine Antworten und wenn ich Fragen habe, gibt es Sheiksh, die beantworten sie mir und beweisen sie mir. Aber ich habe leider nicht die Geduld hier alles zu wiederholen. Frag einen anderen Muslim. Sie werden die letzten Endes alle das Gleiche sagen, aber ich bin dazu nicht bereit.
Tut mir Leid :)

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden

Gebet für Verstorbenen

30.12.2004 um 02:59
@ Compy

>>Du hast nichts verstanden und wirst es auch in Zukunft nicht.

>>Deine gesamte Argumentation scheint auf dem ersten Blick perfekt zu sein, doch weist sie auf dem zweiten Blick nur Schlechtes auf.

>>Wenn wir nicht seine Worte verstehen, was sollen wir dann noch ? Ewig fragen, was das und das ist ? Ich habe meine Antworten und wenn ich Fragen habe, gibt es Sheiksh, die beantworten sie mir und beweisen sie mir.


Finde ich schon interessant, Deine Argumentation auf Basis der muslimischen Glaubensgrundlage. Dennoch sei Dir nicht zu sicher, Dich in entscheidenden Fragen allein auf menschliche Weisheit zu verlassen oder angewiesen zu sein.

Ja, frage Dein Herz, denn hier ist Gottes Thronstätte. Da bedarf es keiner Schriften und Ausleger derselben mehr. Hier sprudelt die Weisheit aus Seiner ewigen Liebe geboren, die alles menschliche Überlegen und Denken in den Schatten stellt. Aber was erzähle ich Dir ... tut mir auch leid. 00000291

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Gebet für Verstorbenen

30.12.2004 um 15:33
Psalm 8
HERR, unser Herrscher,
wie herrlich ist dein Name in allen Landen,
der du zeigst deine Hoheit am Himmel!
Aus dem Munde der jungen Kinder und Säuglinge
hast du eine Macht zugerichtet um deiner Feinde willen,
dass du vertilgest den Feind und den Rachgierigen.
Wenn ich sehe die Himmel, deiner Finger Werk,
den Mond und die Sterne, die du bereitet hast:
was ist der Mensch, dass du seiner gedenkst,
und des Menschen Kind, dass du dich seiner annimmst?
Du hast ihn wenig niedriger gemacht als Gott,
mit Ehre und Herrlichkeit hast du ihn gekrönt.
Du hast ihn zum Herrn gemacht über deiner Hände Werk,
alles hast du unter seine Füße getan:
Schafe und Rinder allzumal, dazu auch die wilden Tiere,
die Vögel unter dem Himmel und die Fische im Meer
und alles, was die Meere durchzieht.
HERR, unser Herrscher,
wie herrlich ist dein Name in allen Landen!


Psalm 23
Der HERR ist mein Hirte,
mir wird nichts mangeln.
Er weidet mich auf einer grünen Aue
und führet mich zum frischen Wasser.
Er erquicket meine Seele.
Er führet mich auf rechter Straße
um seines Namens willen.
Und ob ich schon wanderte im finstern Tal,
fürchte ich kein Unglück;
denn du bist bei mir,
dein Stecken und Stab trösten mich.
Du bereitest vor mir einen Tisch im Angesicht meiner Feinde.
Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein.
Gutes und Barmherzigkeit werden mir folgen mein Leben lang,
und ich werde bleiben im Hause des HERRN immerdar.


Psalm 150
Halleluja!
Lobet Gott in seinem Heiligtum,
lobet ihn in der Feste seiner Macht!
Lobet ihn für seine Taten,
lobet ihn in seiner großen Herrlichkeit!
Lobet ihn mit Posaunen,
lobet ihn mit Psalter und Harfen!
Lobet ihn mit Pauken und Reigen,
lobet ihn mit Saiten und Pfeifen!
Lobet ihn mit hellen Zimbeln,
lobet ihn mit klingenden Zimbeln!
Alles, was Odem hat, lobe den HERRN!
Halleluja!

mfg

Credendo Vides


Anzeige

melden