Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gebet für Verstorbenen

60 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verstorbene, Gebet, Gebete ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gebet für Verstorbenen

31.12.2004 um 19:11
@ Compy

du hast meine Frage nicht beantwortet aber ist jetzt auch wurscht wir reden eh nur aneinander vorbei!!! Ich meinte fast dasselbe was Chepre geschrieben hat!!!!

aber wenn du die Frage vielleicht mal beantworten willst dann stell ich sie dir nochmal

wenn ein Christ (bzw. ein Ungläubiger) vor deinen Augen um Hilfe schreit und in akkuter Lebensgefahr ist würdest du ihm helfen????

>>Am Besten du schreibst, erst gar nicht, dass du Muslim bist, denn das schadet uns nur.<<

solche dickköpfe/sturende Leute wie du schaden einen Glauben die absolut NULL TOLERANZ zeigen!!!

Schluß!!!Ich sage nix mehr zudiesem Punkt wir verfehlen eh das Thread Thema....

Have your own opinion!!!

Anzeige
melden

Gebet für Verstorbenen

31.12.2004 um 19:23
achso ich wünsche noch JEDEM MENSCHEN einen guten Rutsch ins neue Jahr

also wir lesen uns nächstes Jahr.....


Have your own opinion!!!


melden

Gebet für Verstorbenen

01.01.2005 um 03:43
@Chepre

Naja, die Schwester meiner Oma ist im Sommer verstorben, eine Freundin meiner Mutter an Krebs vor einigen Jahren und sonst vor einem Jahr einer unserer Wellensittiche. Sonst fällt mir gerade kein besonderer Todesfall ein.

Trotzdem würde ich für keinen Verstorbenen aus meiner Familie beten. Ist ja völlig sinnlos. Wie schon erwähnt brauchen nicht die Verstorbenen Hilfe, sondern diejenigen die noch Leben sind und den Tod nicht verkraften können.

Ausserdem: Nur weil ich nicht für Verstorbene bete und mich an keiner beschränkten Religion festhalte, heisst das noch lange nicht dass ich über manche Tode trauere.

Ausserdem, es ist nicht uns passiert, sondern entfernten, armen Ländern. Wenn es dir passieren sollte, kannst du ja verzweifeln wenn du willst. Sowas sollte uns (1ste Welt Länder) wachrütteln und nicht in Trauer versetzen. Das machen die Medien schon aus manipulativen Gründen ziemlich gut, die ganze Zeit über (uns auf niedrigem Niveau haltend). Wir sollten begreifen das wir wenigen es gut haben und der riesige Rest der Menschheit nicht. BEGREIFEN heisst allerdings nicht es nur zu wissen und WIEDER in Trauer zu versinken und rumbeten (denn GOTT MISCHT SICH NICHT EIN! er hat uns unseren freien Willen gegeben und wird ihn respektieren)! Sondern die Welt ändern. (Anmerkung: Mit Spenden kommen wir nicht weit, und der Rest der Welt wird nie solch einen Wohlstand wie wir ihn heute haben, haben können, da muss was Neues überlegt werden)

Der Geist beherrscht die Materie!


melden

Gebet für Verstorbenen

01.01.2005 um 04:01
ich meinte natürlich: "...heisst das noch lange nicht dass ich nicht über manche Tode trauere."

Edit-Funktion wäre praktisch, jedoch muss ich zugeben, wäre es doch Fatal für die Inhalte von Posts, sie einubauen.

Der Geist beherrscht die Materie!


melden

Gebet für Verstorbenen

01.01.2005 um 12:16
"Die Bilder sind dem Menschen offenbar, -

doch das LICHT, das in ihnen ist, ist verborgen,

in dem Bilde des LICHT-es des Vaters.

Der Vater wird offenbar werden,

doch sein Bild ist verborgen,

in seinem LICHTE !"



"Erde zu Erde, Asche zu Asche, Staub zu Staub..."
- so sagen es unsere Priester -

Aber ich sage :

LICHT zum LICHTE empor !

Möge DIE MACHT mit uns Allen sein !

MIKESCH

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.




melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gebet für Verstorbenen

01.01.2005 um 14:53
Chepre,

"sag mal was glaubst du eingentlich wer du bist
der neue mesias oder wie oder was "

Das sage ich dir nicht. Nicht ich bin stur, sondern sie. Wenn sie meinen mich wieder angreifen zu müssen, ist es mein Recht, mich zu verteidigen.

Observo,

"wenn ein Christ (bzw. ein Ungläubiger) vor deinen Augen um Hilfe schreit und in akkuter Lebensgefahr ist würdest du ihm helfen???? "

Für einen Ungläubigen bete ich nicht. Nur für Gläubige, wie Muslime oder Christen. Menschen die an Gott glauben. Ich würde aber Ungläubigen helfen, indem ich ihnen unter die Arme greife oder sie schütze. Aber nicht beten.

"solche dickköpfe/sturende Leute wie du schaden einen Glauben die absolut NULL TOLERANZ zeigen!!! "

Wenn du wüsstest mein Freund. Gott weiss es am Besten.

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden

Gebet für Verstorbenen

01.01.2005 um 15:21
@compy

"Und wer Gott abstreitet, wie die Hindus, Buddhisten .."

Die Hindus haben scheinbar Mehrgötter. Die Christen auch (Dreifaltigkeit oder zumindest Gott den Vater und Jesus :)). Ich hänge an keine Religion sondern vertrete die Idee der Reinlarnatoin und daneben denke ich gibt es einen Gott der wir alle auch sind (zumindest Teil von Gott). An Jesus glaube ich auch, jedoch, dass er einfach nur ein weiterentwickelter eEnsch ist und kein spezieller Sohn.

Warum weigerst du dich für die Ungläubigen zu beten wenn du das schon für Gläubige tust? (also ich bete eigentlich nicht) Es kommt mir irgendwie ignorant vor und mit so einer Einstellung kannst du das Beten eigentlich gleich seinlassen.

Der Geist beherrscht die Materie!


melden

Gebet für Verstorbenen

01.01.2005 um 17:39
blahblah
einscheinend hast du nicht verstanden

es ist egal ob du an got glaubst oder nicht
ER glaubt an dich

aber macht nix
du hast noch zeit
hofe ich jedenfals

und sei froh das es nicht uns getrofen häte
den dan wären jetz milionen opfer zu beklagen
den so ein erdbeben würde hier 1000mal mehr schaden voursachen


Compy
ich sage nicht das du das recht nicht hast dich zu verteidigen
ganz in gegenteil
aber
du solst diese atacken nicht selbst provozieren
und dan ein auf opfer machen

und wen du wirklich ein moslem bist
dan hast du etwas ganz falsch in dem islam intepretiert
und die lehre des prophet mohammed värfälscht und misbraucht

Mohammed wurde um 570 geboren. Persische, christliche, römisch-byzantinische und jüdische Einflüsse kreuzten sich in Arabien, als Abul Kasim Muhammad Ibn Abd Allah, Sproß einer führenden Sippe, im arabischen Mekka aufwuchs.

Gott will, dass die Menschen ihn unbedingt kennen und auf der Welt manchen Regeln entsprechend leben.
Der erste Prophet ist ADAM und der letzte Mohammed. Er wurde für alle Welt als letzter Prophet entsandt.

ich bin ein christ
aber ich weiss mehr über islam als du jemals wissen wirst
warum fragst du dich jetz
weil ich frei von vourteilen bin
weil es mier scheise egal ist welche religion oder haut farbe man hat
so lange dein karakter gut ist
kanst du so viele oder so weniger goter anbeten wie du wilst
aber macht die anderen nicht mindewertig

den alles was du auswirfst komt 3 fach zürick

mfg


Credendo Vides


melden

Gebet für Verstorbenen

01.01.2005 um 21:39
Natürlich glaubt Gott an all seine Geschöpfe. Und damit man irgendwann mal weiterkommt wird man begreifen müssen, dass es da ein System geben muss und das es da eine höhere Macht gibt, die viele von uns Gott nennen.

Es IST wichtig, dass wir einmal begreifen was Sache ist und nicht ewig dumm bleiben. Dh es ist nicht egal ob du an Gott glaubst oder nicht.

Wieso genügt es wenn Gott an dich glaubt?

Ich weiss nicht ob ich froh sein sollte, dass es nicht uns erwischt hat sondern arme Länder die ganz weit weg sind.

Der Geist beherrscht die Materie!


melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gebet für Verstorbenen

01.01.2005 um 22:38
Chepre,

"und wen du wirklich ein moslem bist
dan hast du etwas ganz falsch in dem islam intepretiert
und die lehre des prophet mohammed värfälscht und misbraucht "

Nein. Du brauchst dich hier gar nicht gross aufzuposaunen.
Denn was du geschrieben hast ist vollkommen falsch. Bitte versuche nicht schon wieder den Islam in den Dreck zu ziehen indem du behauptest ich würde den Islam nicht verstehen. Denn dadurch würde wieder ein ganz neues Licht draufscheinen und die Menschen missinterpretieren ihn oder haut farbe man hat
so lange dein karakter gut ist
kanst du so viele oder so weniger goter anbeten wie du wilst
aber macht die anderen nicht mindewertig

Religion und Menschsein sind zwei grosse Welten. Bitte schmeisse sie nicht in einen Topf. Es gibt einen grossen Unterschied zwischen uns. Du benutzt die Religion zu deinem gegenwärtigem Wohl.
Ich benutze die Religion zu meinem jenseitigen Wohl.

"ich bin ein christ
aber ich weiss mehr über islam als du jemals wissen wirst
warum fragst du dich jetz
weil ich frei von vourteilen bin
weil es mier scheise egal ist welche religion"

Das glaube ich eher weniger. Warum ? Wirst du bald erfahren :) :) :)
So eine Eitelkeit ist selten. Respekt!

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gebet für Verstorbenen

01.01.2005 um 22:41
"ich bin ein christ
aber ich weiss mehr über islam als du jemals wissen wirst
warum fragst du dich jetz
weil ich frei von vourteilen bin
weil es mier scheise egal ist welche religion oder haut farbe man hat
so lange dein karakter gut ist
kanst du so viele oder so weniger goter anbeten wie du wilst
aber macht die anderen nicht mindewertig "

Religion und Menschsein sind zwei grosse Welten. Bitte schmeisse sie nicht in einen Topf. Es gibt einen grossen Unterschied zwischen uns. Du benutzt die Religion zu deinem gegenwärtigem Wohl.
Ich benutze die Religion zu meinem jenseitigen Wohl.

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden

Gebet für Verstorbenen

01.01.2005 um 22:52
Compy
So eine Eitelkeit ist selten. Respekt!

ja ich bin eitel
aber da hinter stehen jahre erfahrung und studieren
ich bescheftige mich mit solchen themen schön seit
über 20 jahren
was es mier erlaubt bis zum einen gewisen punkt eitel zu sein

aber das ist jetz nicht so wichtig
da du nix von den verstanden hast was ich sagen wolte
schade
scheinst eigentlich ein inteligenter mensch zu sein
aber was nicht ist kan noch werden

na ja so viel von mier
ich danke allen die sich an diesen thread
so beteiligt haben wie es gedacht würde

und ein dank auch an die kritiker
was wären wier ohne sie

mfg


Credendo Vides


melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gebet für Verstorbenen

01.01.2005 um 23:06
Na, wenn du meinst :) Du wirst dich noch wundern :P

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden

Gebet für Verstorbenen

01.01.2005 um 23:50
"Das glaube ich eher weniger. Warum ? Wirst du bald erfahren "

Was steckt dahinter?

Der Geist beherrscht die Materie!


melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gebet für Verstorbenen

02.01.2005 um 00:03
Nichts besonderes. Nur ein Traum...

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden

Gebet für Verstorbenen

02.01.2005 um 13:39
Gibt es überhaupt ein Gebet für die Verstorbenen,

oder ist es einfach nur ein Gebet für die Zurückgebliebenen um leichter mit der unberechenbaren Zukunft zu Recht zu kommen,

um sich selber eine Art Schutz zu bauen, den mancher früher oder später selber erwartet oder befürchtet.


melden

Gebet für Verstorbenen

02.01.2005 um 14:00
Wem sollen die Gebete was bringen?
Es ist wirklich schlimm was da passiert ist keine Frage ,aber deswegen muss ich doch nicht hier im Forum Gebete reinschmettern ,ich finde das sollte jeder für sich machen wie er denkt .

"Ich habe keine Ahnung von Musik,das ist in meinem Job nicht notwendig Elvis Presley"


melden
mira ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gebet für Verstorbenen

02.01.2005 um 14:18
Ich schicke den Flutopfern, den lebenden und den gegangenen jede Nacht Reiki und spreche dabei das tibetische Mantra

" OM MANI PADME HUM"

Es heißt soviel wie " Oh du Juwel der Lotusblüte"
Erklärung: Die Lotusblüte wäschst im Schlamm ihr inneres ist jedoch rein und nicht verschmutzt.

Das Om mani padme hum steht für mitgefühl - für den wunsch das alle Wesen das reine Licht finden , sei es im Leben - oder in einer guten Widergeburt- oder im "Himmel" .....

Das ist jetzt eine sehr kurze erklärung des mantras aber im Internet findet man viel darüber für alle die es interessiert.

Es ist meine Art mit den schrecklichen Bildern umzugehen die uns das Fernsehen jeden Tag übermittelt.

Liebe Grüße,
Miriam


melden

Gebet für Verstorbenen

04.12.2005 um 15:07
Im namen des Vaters des Sohnes und des heiligen Vaters
Ich ehre euch Verstorbenen die unschuldig für unsere Sünden gestorben seid, ich ehre euch die für ihre Überzeugung und ihren Glauben gestorben seid.
Möge Gott euch in seinem Reich die Herrlichkeit und Barmherzigkeit zeigen die ihr nie erfahren habt.
Amen

Don´t Want to be an american idiot!
Don´t want 4 nation under the new mania!
can you heard the sound of hysteria?
The subliminal mind fuck America!



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Gebete
Politik, 57 Beiträge, am 09.12.2005 von autodidakt
Fosolif am 04.06.2005, Seite: 1 2 3
57
am 09.12.2005 »
Politik: Gemeinsames Gebet für Frieden und Mitgefühl
Politik, 88 Beiträge, am 03.12.2005 von chrisal
Tron am 10.08.2005, Seite: 1 2 3 4 5
88
am 03.12.2005 »
Politik: Was wenn Gott/Alaah alle Gebete erhörte
Politik, 39 Beiträge, am 06.06.2004 von scrooge
lexa am 27.05.2004, Seite: 1 2
39
am 06.06.2004 »