Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Befreiung serbischer Helden(Seselj, Mladic, Karadzic)?

55 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Propaganda, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Befreiung serbischer Helden(Seselj, Mladic, Karadzic)?

02.12.2012 um 12:18
@wobel
Das wäre es nur wenn man sie in Sarajevo oder Zadar frei lassen würde....

Anzeige
melden

Befreiung serbischer Helden(Seselj, Mladic, Karadzic)?

02.12.2012 um 12:18
@Flatterwesen
da wär ich mir nicht so sicher...


melden

Befreiung serbischer Helden(Seselj, Mladic, Karadzic)?

02.12.2012 um 12:21
Genau wegen dieser Einstellung sollte man die Verbrechen des 3. Reiches nicht vergessen. Leute, die zu der Zeit nicht gelebt haben, können das nicht nachvollziehen, wenn man sie nicht informiert. Und genauso ist das beim Jugoslawienkonflikt, gelle @Venom? Dann werden aus Verbrechern und Massenmördern plötzlich Helden.


melden

Befreiung serbischer Helden(Seselj, Mladic, Karadzic)?

02.12.2012 um 12:21
Wie krank im Kopf muss man eigentlich sein, um solche Menschen als "Helden" zu
bezeichnen?

@Venom


6x zitiertmelden

Befreiung serbischer Helden(Seselj, Mladic, Karadzic)?

02.12.2012 um 12:22
Zitat von m.mayenm.mayen schrieb:Wie krank im Kopf muss man eigentlich sein, um solche Menschen als "Helden" zu
bezeichnen?
@m.mayen ... frag doch am besten @Venom persönlich!

Immerhin sind es in seinen Augen doch Helden!
Und das "Warum" kann nur Er erklären!


melden

Befreiung serbischer Helden(Seselj, Mladic, Karadzic)?

02.12.2012 um 12:38
Dieser Thread trägt wohl seinen Ursprung in einer Trotzreaktion auf die Freilassung kroatischer und albanischer "Kriegshelden" durch den Haager Tribunal.


melden

Befreiung serbischer Helden(Seselj, Mladic, Karadzic)?

02.12.2012 um 12:38
@Venom
du bist 16. du hast vom krieg damals also garnichts mitbekommen.
woher hast du denn deine weisheiten? warum hälst du diese menschen (mir rollen sich schon die fussnägel auf solche wesen überhaupt "menschen" zu nennen) denn für helden?


melden

Befreiung serbischer Helden(Seselj, Mladic, Karadzic)?

02.12.2012 um 12:55
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:Und wieso wurden dann die Kriegsverbrecher aus Kroatien und Albanien entlassen?
Bei den serbischen Kriegsverbrechen konnten die Opfer einwandfrei identifiziert werden und die Befehle zu Verbrechen kamen diereckt von den Angeklagten/Verurteilten.

Das ist in den Fällen der 3 freigelassenen anders. Es gab serbische Opfer von Kriegsverbrechen, das steht außer Frage, aber man konnte nicht nachweisen, das die 3 Angeklagten auch deren Durchführung klar befohlen haben. Die Soldaten haben, nach Ansicht Den Haags, aus eigenen Antrieb gehandelt.


4x zitiertmelden

Befreiung serbischer Helden(Seselj, Mladic, Karadzic)?

02.12.2012 um 13:00
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb: Und wieso wurden dann die Kriegsverbrecher aus Kroatien und Albanien entlassen?
Nun ... wäre dies hiemit geklärt ...
Zitat von TheDarnasTheDarnas schrieb:Bei den serbischen Kriegsverbrechen konnten die Opfer einwandfrei identifiziert werden und die Befehle zu Verbrechen kamen diereckt von den Angeklagten/Verurteilten.

Das ist in den Fällen der 3 freigelassenen anders. Es gab serbische Opfer von Kriegsverbrechen, das steht außer Frage, aber man konnte nicht nachweisen, das die 3 Angeklagten auch deren Durchführung klar befohlen haben. Die Soldaten haben, nach Ansicht Den Haags, aus eigenen Antrieb gehandelt.
Danke @TheDarnas!


... blieben also noch die offenen Fragen an Dich!


melden

Befreiung serbischer Helden(Seselj, Mladic, Karadzic)?

02.12.2012 um 13:08
Da kann ich nur die Worte Berthold Brechts wiederholen: „Unglücklich das Land, das Helden nötig hat!“

Und wenn diese "Helden" auch noch Kriegsverbrecher und Massenmörder sind........................


melden

Befreiung serbischer Helden(Seselj, Mladic, Karadzic)?

02.12.2012 um 13:10
Zitat von m.mayenm.mayen schrieb:Wie krank im Kopf muss man eigentlich sein, um solche Menschen als "Helden" zu
bezeichnen?
Ich nehme an die 96 steht für sein Geburtsdatum. Er kennt die Geschichte nur von älteren Verwandten und hier ist es leider üblich, diese Verbrechen zu verharmlosen.

Von daher kann man ihm wenig Vorwurf machen, er erzählt nur das was er gehört hat.

@Venom

In Zeiten des Internets sollte es aber kein Problem sein, sich Informationen zu holen. Warum liest du nicht einfach was diese Menschen getan haben und fragst dich dann , unabhängig was mit anderen Leuten passiert , ob sie die Freiheit verdienen?


melden

Befreiung serbischer Helden(Seselj, Mladic, Karadzic)?

02.12.2012 um 13:11
@insideman
er schreibt selbst hier im forum irgendwo dass er 16 ist...


melden

Befreiung serbischer Helden(Seselj, Mladic, Karadzic)?

02.12.2012 um 13:11
Zitat von TheDarnasTheDarnas schrieb:Das ist in den Fällen der 3 freigelassenen anders. Es gab serbische Opfer von Kriegsverbrechen, das steht außer Frage, aber man konnte nicht nachweisen, das die 3 Angeklagten auch deren Durchführung klar befohlen haben.
Im Fall von Haradinaj wurden 9 Zeugen, die zu einer Aussage bereit waren, umgebracht und einer, der einen Mordversuch überlebte, zog seine Aussagen zurück.

Im Fall von Gotovina und Markac gab es keineswegs eine einwandfreie, sondern lediglich eine Mehrheitsentscheidung (3 gegen 2) zugunsten der Angeklagten. Es lag also einzig und allein im Ermessen einzelner Richter wie die vorliegenden Beweise zu bewerten waren.

- Der Freispruch kroatischer Generäle kann im Grunde nur als eine politisch gefärbte Entscheidung betrachtet werden.


Ansonsten wird diese "Ehre" den serbischen "Helden" sicherlich nicht zuteil. Sie werden zu langjährigen Haftstrafen verurteilt.


1x zitiertmelden

Befreiung serbischer Helden(Seselj, Mladic, Karadzic)?

02.12.2012 um 13:13
@polos
Das mag sein, allerdings rechtfertigt ein Unrecht nicht das andere. Nur weil die Kroaten zu Unrecht freikamen, muss man die Serben jetzt nicht auch noch freilassen.


melden

Befreiung serbischer Helden(Seselj, Mladic, Karadzic)?

02.12.2012 um 13:14
Zitat von VenomVenom schrieb:Die Serben drohen sogar die Gewalt anzuwenden oder gar den Krieg zu beginnen wenn die Helden von Serbien nicht freigelassen werden
manche lernens nie...


melden

Befreiung serbischer Helden(Seselj, Mladic, Karadzic)?

02.12.2012 um 13:20
@polos
Zitat von polospolos schrieb:Im Fall von Haradinaj wurden 9 Zeugen, die zu einer Aussage bereit waren, umgebracht und einer, der einen Mordversuch überlebte, zog seine Aussagen zurück.
Das macht Haradinaj natürlich verdächtig. Dennoch ohne die Zeugenaussagen gab es eben nichts.

Gäbe es Telefonmitschnitte, Videoaufnahmen und die schrifftlichen Befehle, wie bei den Serben, wäre das eine ebenso klare Angelegenheit geworden.


melden

Befreiung serbischer Helden(Seselj, Mladic, Karadzic)?

02.12.2012 um 13:21
@TheDarnas
Wir müssen eben davon ausgehen, dass diese Fakten vom Gericht sorgfältig untersuchet und abgewogen wurden; wenn das alles für eine anständige Verurteilung nicht gereicht hat, müssen wir es eben akzeptieren. Ob die Kroaten in "freier Wildbahn" so glücklich werden, muss man sowieso bezweifeln.


melden

Befreiung serbischer Helden(Seselj, Mladic, Karadzic)?

02.12.2012 um 13:26
@Rho-ny-theta

Die beiden sind in Kroatien sehr beliebt, für die sind sie Helden. Man muss trotzdem immer im Hinterkopf haben dass die sich einfach cleverer angestellt haben als die Serben.

Wie gesagt, wer so dumm ist und über die etnischen Säuberungen, vor internationaler Presse, im detail pralt und welchen großen Anteil die eigene Person doch daran hat, muss sich nicht wundern wenn er nicht wieder frei kommt.


melden

Befreiung serbischer Helden(Seselj, Mladic, Karadzic)?

02.12.2012 um 13:29
@TheDarnas
Wie gesagt, wenn die Beweise nicht asureichen, ist das tragisch, aber so funktioniert eben ein Rechtsstaat. Kann man in Den Haag eigentlich Berufung einlegen?


melden

Befreiung serbischer Helden(Seselj, Mladic, Karadzic)?

02.12.2012 um 13:34
@Rho-ny-theta

Kann man anscheinend, da die 3 in erster Instanz ja als schuldig befunden und zu hohen Freiheitsstrafen verurteilt wurden sind. Dagegen wurde berufung eingelegt, alles nocheinmal aufgerollt und dann die Leute in allen Punkten freigesprochen.
Weis jemand was Amnestiy dazu sagt?


Anzeige

2x zitiertmelden