Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wen würdet ihr momentan wählen?

112 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Wahlen, CDU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
mercury Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wen würdet ihr momentan wählen?

03.01.2005 um 14:46
Sieht ja nicht so prall grad in Deutschland mit der Wirtschaft und mit dem Arbeitsmarkt aus. Mich würde jetzt mal interessieren, welche Partei in Deutschland würdet ihr momentan wählen? Wäre auch nett wenn ihr hinschreiben würdet warum ihr diese Partei wählen würdet.

Ich würde momentan die CDU wählen. Ich bin zwar erst 16, aber trotzallem habe ich natürlich meine Meinung. ;) Ich bin nämlich der Meinung das die CDU wohl nicht bessere Politik wenn es um Arbeitslosenzahlen und Wirtschaft ginge machen könnte, jedoch würde ich CDU wählen da sie meiner Meinung nach eine bessere und sichere Ausländer und Strafpolitk macht! Und wen würdet ihr wählen, und warum?

Die Menschheit ist wie eine Bombe die tickt und tickt.

Anzeige
melden

Wen würdet ihr momentan wählen?

03.01.2005 um 14:50
Die Partei

Homepage der Partei

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Wen würdet ihr momentan wählen?

03.01.2005 um 14:51
APPD.
Um klarzumachen, was falsch läuft.
Bei unserer letzten Kommunalwahl hab ich einen Zusammenschluss aus DKP und SDAJ, genannt das linke Bündnis gewählt.
Die haben sogar einen oder zwei Sitze bekommen.

Relax, it's over...


melden

Wen würdet ihr momentan wählen?

03.01.2005 um 14:51
So geht das nicht:
Die Partei

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Wen würdet ihr momentan wählen?

03.01.2005 um 14:52
ich gebs auf....

http://www.die-partei.de/

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Wen würdet ihr momentan wählen?

03.01.2005 um 16:09
in japan? koizumi....
im ernst in Deutschland würd ich Horst Seehoffers Partei ,wählen, wenn er eine hätte^^

心配するな、そうすれば幸せになれる
一期一会
どうもありがとう、皆さん



melden

Wen würdet ihr momentan wählen?

03.01.2005 um 16:10
aus prinzip spd.
schwarz und sämtliche sympthisanten kommen definitiv nich inne tüte...
da meine stimme irgendwas für die regierung bringen soll bleiben mir nur spd und grüne. spd hats nötiger,also...


wenn sich irgendwas linkes zwischen spd und pds anbahnt,was ne ernsthafte chance hat innen bundestag einzuziehen,würd ichs mir ernsthaft überlegen.


melden

Wen würdet ihr momentan wählen?

03.01.2005 um 16:17
ich würde die spd wählen, die machen ihre sache gut. die cdu/csu würde ich aus 3 Gründen niemals wählen: 1.Prinzip(wie Mothman schon sagte...) 2. die Blockade politik die die gerade betreiben ist zum kotzen 3. die kriegen nichtmals ihre eigenen sachen geregelt


melden

Wen würdet ihr momentan wählen?

03.01.2005 um 16:23
nicht zu vergessen das burgerking-prinzip der cdu


den großen konkurrenten zur sau machen,
sagen,man wäre besser und dem dann nichts gescheites entgegensetzen.
also diese ganze anti-propaganda, weil man seine ideen nich verkaufen kann


melden
alu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wen würdet ihr momentan wählen?

03.01.2005 um 16:33
Also ich bin prinzipiell zufrieden mit dem was Rot-Grün macht...
CDU und FDP haben sich jahrelang disqualifiziert und haben wirklich ganz schlimme Konzepte zum Thema "Sozialabbau"! Da geht es mit Rot-Grün sicherer. Blockade hat die SPD in den Jahren 94-98 auch ganz "wunderbar" hinbekommen, da sind alle gleich.

"Die Partei" ist ja im Moment erstmal nur in NRW wählbar, und da ich aus Good ol' Niedersachsen kommen fällt die Alternative für mich raus. Sehr schade!!!!

Ansonsten sieht es schlecht aus. Schwarz/Rechts zu wählen ist die allgemein schlechtere Variante!

@ Mercury: Was die CDU/CSU an Ausländer- und Sicherheitspolitik macht ist nicht sehr seriös. Ich verweise auf Herrn Beckstein und Herrn Schäuble und deren aktuelle Aussagen. Nachzulesen auf www.spiegel.de!!!!!

Et is nich alles Fett das glänzt! (R. Calmund)


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wen würdet ihr momentan wählen?

03.01.2005 um 16:34
Öhm, machte die SPD alles genauso, als sie Opposition war. Also ist es eigentlich egal ;)
Und da mir Schröder eh äusserst unsympatisch ist, die SPD-"Politik" sogar beim aktuellen Ruf des Begriffes eine Beleidigung des Wortes darstellt und die es eh nie gebacken bekommen, ehrlich zu sein, wähle ich FDP. Dort ist wenigstens das drin, was drauf steht. Auch wenn mir einige Dinge net wirklich gefallen. Aber die stehen eben dazu, dass sie das machen wollen, was die anderen Parteien sowieso machen.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Wen würdet ihr momentan wählen?

03.01.2005 um 16:45
Hmm, ich würde derzeit nichts wählen gehen - d.h. ich geh zur Wahl und streich meinen Stimmzettel durch (Enthaltung). Irgendwie bin ich momentan ziemlich angefressen was alle Parteien in diesem Land angeht. Irgendwie verarschen alle einen - so oder so. Ist aber auch nur meine persönliche Meineung!!!
weirdmf


melden
mercury Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wen würdet ihr momentan wählen?

03.01.2005 um 16:47
Alu, weiß nicht genau was du meinst, aber was spiegel.de sagt geht mir eigentlich am A vorbei...

Die Menschheit ist wie eine Bombe die tickt und tickt.


melden

Wen würdet ihr momentan wählen?

03.01.2005 um 16:47
naja...
so gesehen...
welche partei man wählt is egal....
wenn man nichts außergewöhnliche macht, wählt man trot/grün oder schwarz/gelb...
deswegen. theoretisch wär fdp auch ne variante für manche,aber wozu? kann man gleich cdu wählen.


melden
alu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wen würdet ihr momentan wählen?

03.01.2005 um 19:08
Hallo Mercury!

Hm Du hast mehr oder weniger NICHT gesagt warum Du die Sicherheitspolitik der Union besser findest. Deshalb konnte ich auch auf kein Argument eingehen. Sag doch einfach warum Du die Politik bevorzugst!

Ansonsten kann ich Dir sagen das ich die Politik der Union überhaupt nicht teile! Ich hab den Spiegel als Beispiel angegeben ohne die Qualität dieser Seite zu bewerten sondern wollte Ihn Dir (aber auch allen anderen) als Quelle angeben wo man nachlesen kann was diese beiden Herren gesagt haben!

Ich halte die Türkei-Politik die Herr Schäuble propagiert für unverantwortlich weil Sie keine Antworten auf das zukünftige Zusammenleben zwischen Deutschland und der Türkei gibt. Und wenn Du die Sicherheitspolitk von Herrn Beckstein verfolgst kann ich nur eine Einschränkung der Bürgerrechte feststellen und nicht mehr Freiheit. Dieses ist bei Rot-Grün bei weitem nicht so fortgeschritten. So mehr kann ich nicht schreiben weil es glaub ich das Thema dieses Threads sprengt (denk ich mal als Neuling)!

Auf so einer Basis kannst Du hoffentlich besser nachvollziehen warum ich so geschrieben habe. Ich würde Dich auch gerne besser verstehen. Also teil gerne die genauen Gründe mit warum du so oder so denkst!

Und wen würdest Du wegen der Wirtschafts- und Arbeitslosenpolitik wählen?
Ich frage weil ich finde das sind wesentlich wichtigere Argumente in dieser Zeit als Außen- und Sicherheitspolitik!

Et is nich alles Fett das glänzt! (R. Calmund)


melden
mercury Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wen würdet ihr momentan wählen?

03.01.2005 um 20:36
Ich wähle CDU weil die mehr für die Heimat sind. Außerdem haben sie härtere Strafen im Sinn. Und wie gesagt, würde nur die CDU regieren würde es bestimmt nicht so lange dauern bis ein öder Metin Kaplan endlich aus Deutschland verschwindet. Aber heute darf ja jedes Gericht oder jede Kleinstpartei leider mitreden. Ein Zusammenleben von Deutschland mit der Türkei halte ich für nicht notwendig und für Quatsch. Gut, Deutschland hat eine nicht schlecht Wirtschaftsbeziehung mit der Türkei, aber warum sollte man die Türkei deshalb in die EU aufnehmen? Deutschland zahlt ohnehin schon am meisten in die EU KAsse. Ich weiß noch als ich mit 12 in Spanien war, und ich sagte zu meinem Vater als wir mit dem Bus zum Hotel gefahren worden sind "Wow, hat Spanien große Autobahnen"! Und dann sagte mir mein Vater das die Autobahnen nur durch deutsches Geld gebaut werden konnte. Und die Türkei ist NICHT Europa, ich sag es nochmal. Heutzutage legen Politiker doch nur noch Wert auf ihre netten Beziehungen. Manchmal könntem an zum Beispiel denken Putin und Schröder seien schwul. Aber das ist ne andere Geschichte. Ne, schon alleine in Bremen kommen die meisten Deutschen nicht mit den meisten Türken aus. Ja zur CDU und NEIN zum EU Beitritt der CDU.

Ach ja Alu, und zu deiner Frage wen ich wegen der Wirtschafts und Arbeitslosenpolitik wählen würde. Heutzutage gibt es doch keine wirkliche Partei mehr die dagegen was tuhen kann. Weder SPD, weder die CDU kann das. Nur die CDU hat halt ne stärkere Meinung als die SPD. Die SPD wird doch sowieso nur von den Grünen gesteuert. Übrigens, ich hasse die Grünen!

Die Menschheit ist wie eine Bombe die tickt und tickt.


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wen würdet ihr momentan wählen?

03.01.2005 um 20:44
ehrlich gesagt, die ausländerfrage wird völlig überbewertet und dient nur zum abreagieren. deutschland hat ganz andere probleme, und für diese hat weder die cdu, noch die spd, geschweigedenn eine der kleinen parteien eine löung parat. vielleicht gibt es auch gar keine...


melden
alu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wen würdet ihr momentan wählen?

03.01.2005 um 21:11
Wie man nach dem Vorstoß von Herrn Stoiber lesen konnte, wird die CDU NICHT den Verhandlungsprozess stoppen. Das liest sich für mich nicht so als würde die CDU nach einer Regierungsübernahme den Prozess stoppen. Im Gegenteil. In den letzten Wochen vor Weihnachten war von Frau Merkel etwas ganz anderes zu vernehmen. Man konnte das auf PHOENIX sehr gut verfolgen!

Ob in Bremen die Menschen nicht gut mit Türken umgehen können klingt nach einer sehr subjektiven Meinung. Ich kenne durch mein Studium sehr viele Leute aus Bremen die diese Aussage nicht stützen werden. Auch ich kenne Bremen ein wenig anders.

" Ein Zusammenleben von Deutschland mit der Türkei halte ich für nicht notwendig und für Quatsch.!" (Mercury)

direkt danach

"Gut, Deutschland hat eine nicht schlecht Wirtschaftsbeziehung mit der Türkei..." (Mercury)

Obwohl Du das zweite Zitat auf die EU-Erweiterung beziehst, widersprichst Du Dich in dem Du auf der einen Seite die Beziehungen lobst, auf der anderen Seite nichts mit der Türkei zu tun haben willst. Schau mal auf einige Deiner Alltagsutensilien die Du vielleicht günstig irgendwo erworben hast. Steht da vielleicht "Made in Turkey"! Diese würdest Du für teures Geld woanders kaufen müssen wenn Du die Türkei ablehnst. Zumindest ist dieses meines Erachtens dann sehr wahrscheinlich

Ich teile die Ansicht das unter den jetzigen Voraussetzungen die Türkei nicht Vollmitglied werden kann. Allerdings sind Beitrittsverhandlungen durchaus angemessen, weil wir seit Jahrzehnten in Frieden mit den Türken leben!!!
Wer weiß was dann in 15 Jahren ist wenn es Ernst wird. Wir werden dann sehen!!!!

Desweiteren stimm ich Dir zu das im Moment keine Partei wirklich schlüssige Konzepte gegen die schlechte Wirtschaftslage hat.

Und ich möchte Dir auch noch sagen das ich Deine Argumente im Übrigen immer noch sehr dürftig finde. Abgesehen von Tiraden wie "Ich hasse die Grünen" und "Putin und Schröder seien schwul" (Herrlich konstruktiv), und einigen Behauptungen wie die Autobahnen in Spanien hätten die Deutschen finanziert, finde ich sehr wenig Argumente die Deine Ansichten stützen.

Nenn mir bitte mal die Quelle wo hervorgeht das die Deutschen die Autobahnen gebaut haben, ansonsten behaupte nicht einfach so etwas. Denn ich bin da ganz anderer Meinung

Aber MfG

Et is nich alles Fett das glänzt! (R. Calmund)


melden

Wen würdet ihr momentan wählen?

03.01.2005 um 21:23
ein weitere grund die cdu nicht zu wählen ist für mich das sich ihre eigenen partei mitglieder widersprechen (also öfte als bei rot/grün)


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wen würdet ihr momentan wählen?

03.01.2005 um 21:50
@oxayotel: Jo, weil in der SPD gibts dann ein Ausschlussverfahren...

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden
mercury Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wen würdet ihr momentan wählen?

03.01.2005 um 22:17
Alu, also bei mir steht meistens "made in china" oder "made in germany" ooooder "made in usa". Aber ist auch egal.

Nun, eine Quelle habe ich dir nicht zu bieten. Aber es reicht mir schon das unser Geschichtslehrer das sagt, mein Vater und das halbe Dorf es weiß. Von daher gehe ich davon aus das es stimmt. Argumente gegen einen Türkei EU Beitritt findest du übrigens im "Türkei in die EU" Thread.

Übrigens mal ein klein wenig anderes Thema. Ich persönlich glaube daran das Deutschland eine ziemlich heftige Zeit bevor steht. Man konnte schon an den Sachsen und Sachsen-Anhalt Wahlen erkennen wie es in Zukunft ablaufen wird! Übrigens läuft bei uns in Bremen, auch auf unserer Schule nicht viel Integration! Denn, es halten sich fast ausschließlich die Türken unter sich auf! Und ich bin ja selber noch Schüler(16)und bekomme da ständig alles mit, und ich bin ja auch in einer großen Klicke, und die besteht nur aus deutschen. Und was die da zum Teil alle sagen, das sollte ich euch eigentlich wohl erst gar nicht sagen. Denn es gibt auf meienr Schule in der Tat extrem viele die sagen das sie später einmal die NPD oder andere rechte Parteien wählen möchten! Außerdem hat Bremen, stand auch letztens in der Zeitung eine der aktivsten rechtsradikalen Rockszene! Ich halte mich noch in der Gegend der CDU auf! Aber ich möchte viele nur vorwarnen, eine schleichende rechte Welle geht durch Deutschland! Nur, die meisten wollen nicht öffentlich sagen das sie rechts sind oder was gegen Ausländer haben! Doch ich sag euch eins, wenn die harten rechten NPD wählen, und diese Partei immer mehr Stimmen bekommt, dann gehen denen die leisen rechten nach und wählen die Partei ebenfalls! Wenn das erstmal passiert ist Deutschland eine tickende gewalltige Bombe die zu explodieren droht! Auch einige Gymnasiasten finden die NPD gut! Das erzählen sie meinen Freunden und mir selber oft! Ich wollte das nur mal loswerden. Politiker aus Deutschland glauben nämlich das es mal wieder eine kleine Miniwelle ist die von rechts kommt, doch diesmal wird sie nicht erlöschen, nicht so lange es so schlecht auf dem Arbeitsmarkt aussieht!

Ein nicht wirklich anderes Thema, aber das wollte ich auch nochmal ansprechen. Komischer Weise wird so wie auch in diesem Board als auch auf anderem Foren, sowie in Schulen und in der Gesselschaft sich über Ausländer aufgeregt. Das bekomme ich selber mit! Und dann kommen andere die sagen, moment mal, Deutschland hat doch ganz andere Probleme, mal nicht ablenken hier. Aber dann sollten sich diese mal fragen warum so viele über dieses Thema disskutieren? Weil wir nämlich massiv mit Ausländern Probleme haben! Denn hier findet bis auf wenige Wunder keine Integration statt! Außerdem ist der Knast in Bremen zu 60% von Südländern ausgefüllt! Das hat sich inzwischen schon rumgesprochen in Bremen. Und schaut euch doch nur mal Aktenzeichen XY an, was seht ihr da? Ziemlich oft sind da Morde mit ausländischer Beteiligung! Und warum musste ich in einer Zeitung vor zwei Wochen lesen das in einer Oldenburger Disko 4 Armenen und 3 Rumänen eine Messerstecherei anfingen? Ich sag euch eins, der gegenseitige Hass steigt! Und irgendwann wird es überschwappen. Ich bin nicht für sehr rechte. Ich bin aber für eine viel härtere Politk und für mehr Stolz auf Deutschland! Außerdem sollte jeder Einwanderer deutsch lernen! So das er es auch gut kann! Wer nicht beim Deutschsprachkurs erscheint darf nicht einreisen in Deutschland, so leicht ist das! Mehr will ich doch gar nicht. Aber ich sag euch eins, der Aufstand in Deutschland wird kommen!

Die Menschheit ist wie eine Bombe die tickt und tickt.


Anzeige

melden