Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bacardi und die Unterdrückung Kubas

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kuba ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
morbido Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bacardi und die Unterdrückung Kubas

03.01.2005 um 18:14
Link: bacardi.adlexikon.de (extern) (Archiv-Version vom 17.03.2005)

Wer von euch gern mal ein Bacardi Cola drinkt, oder auf Fanartikel von Bacardi steht, sollte wissen das er damit einen Verein sponsort der zur Unterdrückung Cubas.
Wer glaubt Bacardi sei ein Freund Kubas der irrt sich. Bacardi floh wärend derRevolution aus Kuba und und zog es vor sich mit dem US-Imperialismus, der Mafia und gewinnsüchtigen Terroristen zu verbinden, um die Revolution zu stürzen...

mehr auf dem Link

Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht.

Setus Empiricus


Anzeige
melden

Bacardi und die Unterdrückung Kubas

03.01.2005 um 18:18
Bacardi wird meines Wissens nach schon immer aus den West indies importiert... lediglich die Fernsehwerbung wurde auf einer Insel der Karibik gedreht...

so wurde es mir von Reiseführern auf Cuba erklärt und in der dom. Republik...


Ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder. Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können, so verändert sich sein Leben auch. Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird, so begegnet ihm diese Liebe auch. Manchmal wird er enttäuscht, manchmal verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben... P. Coelho, Volker Brangs



melden

Bacardi und die Unterdrückung Kubas

03.01.2005 um 18:20
Aber wer weiss schon um die wahren Hintergründe..?


Ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder. Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können, so verändert sich sein Leben auch. Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird, so begegnet ihm diese Liebe auch. Manchmal wird er enttäuscht, manchmal verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben... P. Coelho, Volker Brangs



melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bacardi und die Unterdrückung Kubas

03.01.2005 um 18:45
Ui, ein Castro-Fan-Schriebs. Ich frage mich, warum die Cubaner alle weg wollen, wenn es doch so toll dort ist. In der DDR war ja auch alles super, und die Leute sind geflohen. Hallo? Aufwachen? Cuba ist eine sozialistische Diktatur und kein Paradies. Und dieses Pampflet mag ja Wahrheiten enthalten, aber ernstzunehmen ist es nicht.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Bacardi und die Unterdrückung Kubas

04.01.2005 um 09:47
Vor der Revolution war Bacardi kubanisch. Deswegen wurde die Firma Bacardi nach der Revolution in ein anderes Land versetzt.

Cuba wurde verboten Rum unter dem Namen Bacardi zu vertreiben. Dafür gibt es jetzt aber einen ausgezeichneten Rum der sich "Club Havana" nennt. Hab selbst 2 Flaschen davon mitgebracht.

@ Jever

nicht alle Cubaner wollen aus Cuba weg. Die Exil-Cubaner haben kein gutes ansehen in Cuba. Sie werden als Verräter am "Onkel" gesehen. Denn sie sind zum "Feind" übergelaufen.

Natürlich gehts den Cubanern heutzutage nicht sehr gut, allerdings liegen die Gründ dafür auf der Hand.

1. Das langjährige Embargo der USA
2. Keine UDSSR mehr - keine Hilfe. Das Embargo besteht weiter.

Allerdings haben sie wenigstens die Möglichkeit Öl zu fördern und es an Kanada zu verkaufen.

Cuba ist auch ein großer Lieferant für Meeresfrüchte. Der größte Abnehmer ist Frankreich.

Castro hat dem Land viel gutes getan in dem er die Revolution gegen Batista.

Castro senkte die Analphabetenquote auf 4%.
Die Lebenserwartung ist von 50 auf 70 Jahre gestiegen.

usw....

Mich würde interessieren, wie Cuba heute wäre, wenn die US-Amis nicht das Embargo veranlasst hätten.



Die Intelligenz auf der Welt ist eine Konstante, die Weltbevölkerung wächst.
--= The Master of Fönadepten =--



melden

Bacardi und die Unterdrückung Kubas

04.01.2005 um 14:54
Der richtige Kubanische Rum schmeckt eh viel besser...

Es gibt keine Antworten nur Erwiderungen...


melden

Bacardi und die Unterdrückung Kubas

04.01.2005 um 14:58
@absimiljard

das stimmt. 7 jahre havanna club. mhhhmmmm


melden

Bacardi und die Unterdrückung Kubas

04.01.2005 um 15:16
Ein besuch im Rumkontor Köln ist immerwieder epfehlenswert;)*hicks*

Es gibt keine Antworten nur Erwiderungen...


melden

Bacardi und die Unterdrückung Kubas

04.01.2005 um 15:40
Kein einziger der Cubaner, mit denen ich sprach, wollte dort weg...

gehen wir mal davon aus, das es wie immer mindestens zwei Fraktionen gibt, die man dort antrifft...


Ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder. Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können, so verändert sich sein Leben auch. Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird, so begegnet ihm diese Liebe auch. Manchmal wird er enttäuscht, manchmal verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben... P. Coelho, Volker Brangs



melden

Bacardi und die Unterdrückung Kubas

04.01.2005 um 16:05
@morbido

Danke für diesen Thread und Deinen Beitrag!

Es ist erwiesen, das die Familie Barcadi nicht nur mit der CIA zusammenarbeitete, nein sie war sogar in der Lage aufgrund persönlicher und finanzieller Verflechtungen die Terroraktionen und Mordaufträge gegen Castro und Cuba anzuordnen.

Einer Fernsehdokumentation zufolge sind die Barcadis Paten des modernen Terrorismus. durch Bomben zum Absturz gebrachte Urlauberjets. Zahlreiche Morde an Cubanischen Lehrern, Bombenanschläge auf Touristenhotels. Das häufige Feuerlegen in Cubanischen Zuckerrohrplantagen.

Was Osama heute so treibt. Er könnte es von den Barcadis abgeschaut haben.

Der Kampf der USA gegen den Terror. Das ich nicht lache! SIE waren es, die in den 50-er, 60-er und 70-er Jahren das ganze Arsenal der terroristischen Aktivitäten gegen Cuba entwickelten und einsetzten.

Alles das, zusätzlich zum Handelsboykott. Und alles in engster Kooperation mit der Familie Barcadi. Die - wie sollte es anders sein - auch zu den Superreichen dieser Erde gehört.

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher.



melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bacardi und die Unterdrückung Kubas

04.01.2005 um 17:15
@volker: Hast Du die im Urlaub getroffen? wenn ja: Wunder dich nicht, Kontakt mit Touris bekommen nur treue Kubaner. Anderen ist es teilweise sogar verboten und wird mit Knast bestraft.

@Auweia: Stalin hat auch viel Gutes getan, oder Mao, oder Hitler. Alles tolle Leute, oder?

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Bacardi und die Unterdrückung Kubas

04.01.2005 um 17:17
Den Teufel kann man nicht mit dem Belzebub austreiben!


Gabriel

Wer sich erhöht wird erniedrigt werden!


melden

Bacardi und die Unterdrückung Kubas

04.01.2005 um 17:24
@jever

Die Familie Barcadi hat schon ausgerechnet, was sie nach der Entmachtung Castros und der Einführung des freien Markten von Cuba an Entschädigung zu bekommen hat. Würde das realisiert, gehört Cuba wieder ihnen! Schöne Aussichten - so, wie diese Familie bislang agierte. Batista lässt grüßen.

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher.



melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bacardi und die Unterdrückung Kubas

04.01.2005 um 17:40
Ich verteidige nicht Bacardi, sondern lehne Castro ab ;)
Und ob sie Entschädigung tatsächlich bekommen können, hängt ganz von den Kubanern ab, welche Gesetze sie danach haben.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Bacardi und die Unterdrückung Kubas

04.01.2005 um 17:50
egal is lecker


melden

Bacardi und die Unterdrückung Kubas

04.01.2005 um 17:54
@snorri

sehr aufschlußreich... Wieder ein Kandidat für die Verleihung des "allmy-Schnuller"!

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher.



melden

Bacardi und die Unterdrückung Kubas

04.01.2005 um 18:08
"@volker: Hast Du die im Urlaub getroffen? wenn ja: Wunder dich nicht, Kontakt mit Touris bekommen nur treue Kubaner. Anderen ist es teilweise sogar verboten und wird mit Knast bestraft. "

stimmt nicht ganz. strafen bekommen nur leute, die privat touristen ohne erlaubnis unterbringen. wer es schafft einen job im tourismus zu bekommen will ja gar nicht mehr weg. weil er da das vielfache verdient als wär er arzt, ingenieur oder ein anderer bei uns gutbezahlter job. allerdings ist es auch so, daß zu den großen touristenhochburgen viele kubaner keinen zutritt haben. in varadero zum beispiel, das touristenziel kubas, muß man erst an einem bewaffneten kontrollpunkt über eine brücke fahren(halbinsel). da wird dann genau geguckt wer rein und raus kommt. das heißt, die kubaner haben selber keinen zutritt zu ihren schönsten stränden.
da ich in kuba umhergereist bin und viele leute gesprochen habe, die nun wirklich nicht auf der linie fidels lagen (meistens christen), kann ich mit gutem gewissen behaupten, daß die meisten wirklich nicht wegwollen. sie sehen kuba als ihre heimat und würden sie um jeden preis verteidigen. andererseits sind sie gegen das regime. dann allerdings wieder, wenn es um amerika geht, zum beispiel die sachen mit dem kleinen jungen, der nach amerika entführt wurde. da gehen sie dann in massen auf die straße und sind dem regime treu. das ist alles sehr schwer für außenstehende zu verstehen. ich würde es als einen mix aus absoluter vaterlandsliebe, gelassenheit und resignation beschreiben.

kommunismus hin oder her. auf kuba muß keiner hungern. medizinisch ist jeder versorgt, und das umsonst(mach das mal, mit so einem handelsembargo am hals), jeder bekommt eine ausbildung. die grundgedanken des kommunismus funktionieren dort seltsamerweise, worauf die meisten kubaner auch stolz sind. das sie dafür repressalien hinnehmen müssen stimmt natürlich auch. mir erscheint kuba als land der krassen gegensätze. eigentlich finden die menschen es gut wie es gerade läuft, andererseits auch nicht. trotzdem sind die kubaner die fröhlichsten und gelassensten menschen, die mir je begegnet sind.

die für mich interessanteste frage ist allerdings was nach der ära castro kommt. wird sein bruder an die macht kommen? und das sollten wir uns nicht wünschen, denn der gilt als absoluter kommihardliner und einiges könnte wieder schlimmer werden. gibt es eine revolution? rückt amerika ein? das würden die kubaner sich auf keinen fall gefallen lassen, ich denke, sie würden eher den fiesen castrobruder vorziehen als die usa auf ihrem territorium. fragt man die kubaner danach, was nach castro kommen soll, dann machen sie meistens ein grübelndes gesicht und zucken mit den schultern. es gibt keinen masterplan dafür. wir dürfen gespannt sein...

gruß b


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bacardi und die Unterdrückung Kubas

04.01.2005 um 18:38
@peni: Kuba hat 3 grosse Vorteile: Rum, Zigarren und Tourismus. Dadurch werden Devisen ins Land gespült. Das Handelsembargo betrifft nur die USA. Es wäre zwar praktisch, aber man braucht die USA nicht zwingend. Südamerika, China, Russland und Europa sind auch grosse Märkte. Und die Nahrungsmittelversorgung ist allein durch das Klima sichergestellt.
Wie Du schon sagst: wirtschaftlich ist das Land ok, aber politisch siehts halt mies aus. Und nur durch die geographische Lage und die intelligenten Wirtschaftler in der kubanischen Regierung ist Castro noch nicht abgesägt worden.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Bacardi und die Unterdrückung Kubas

04.01.2005 um 18:50
@jever
<"Das Handelsembargo betrifft nur die USA.">

Ist das so? Ist nicht jeder Staat, der mit Cuba Handel treibt ziemlich derben Einschränkungen unterworfen?

Vor einigen Jahren drohten ja noch Sanktionen...


Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher.



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bacardi und die Unterdrückung Kubas

04.01.2005 um 18:58
hab gerade eine bio von castro gelesen, ist schon beeindruckend, was er gerade anfangs geleistet hat.
http://www.spartacus.schoolnet.co.uk/COLDcastroF.htm (Archiv-Version vom 04.12.2004)
jetzt ist er trotz x attentatsversuchen schon 45 jahre am ruder und kubaner unter ca. 60 können sich an gar nichts anderes mehr erinnern :) und da jammerten die deutschen schon bei 16 jahren kohl :|


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bacardi und die Unterdrückung Kubas

04.01.2005 um 19:10
@jafrael: Havanna Club, Havannas (Zigarren) sind imho in Deutschland ganz legal erhätlich, und das schon seit Jahren.
Und der Urlaub in Kuba ist imho auch nicht unbedingt etwas besonders ausgefallenes.
Oder woher bekommt das die deutsche Wirtschaft? Wenn nicht durch Geschäftsbeziehungen mit Kuba? ;)

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


Anzeige

melden