Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Niederlande machen Druck: Es muss ein Recht auf EU-Austritt geben

171 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EU, Europa, Niederlande ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Niederlande machen Druck: Es muss ein Recht auf EU-Austritt geben

04.02.2013 um 21:01
@Thawra

Ich habe im Export gearbeitet und wir hatten enge geschäftliche Verbindungen zu den Briten.

Da haben die Beamten auch im Gegensatz zu uns Pensionskassen, in die sie einzahlen müssen.

Anzeige
melden

Niederlande machen Druck: Es muss ein Recht auf EU-Austritt geben

04.02.2013 um 21:05
@Bauli

Ja, und wie schliesst du daraus auf das, was die normalen Briten so von ihrer Bürokratie halten?


melden

Niederlande machen Druck: Es muss ein Recht auf EU-Austritt geben

04.02.2013 um 21:07
@waage

Mal wieder die Rosinen rausgepickt ?

Noch einmal
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Ich hab kein Problem damit wenn jemand wirklich Hilfe brauch diesem dann auch Asyl zu gewähren.
Wir wollen doch fair bleiben , oder ?


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Niederlande machen Druck: Es muss ein Recht auf EU-Austritt geben

04.02.2013 um 21:10
@Thawra

Ich verstehe Dich nicht, wo ich habe gesagt, was die Briten von Bürokratie halten? Ich habe geschrieben, dass sie wohl den EU-Apparat nicht so aufgeblasen haben werden, wenn sie das nicht einmal in ihrem eigenen Land machen.


melden

Niederlande machen Druck: Es muss ein Recht auf EU-Austritt geben

04.02.2013 um 21:12
@Bauli

Und ich sage dir nochmals, dass die Briten sehr wohl einen ganz ansehnlichen Beamtenapparat haben, wie dir normale Briten auch bestätigen könnten. Die nerven sich nämlich auch genug darüber.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Niederlande machen Druck: Es muss ein Recht auf EU-Austritt geben

04.02.2013 um 21:20
@Marko11

sicherlich bleiben wir fair, deswegen auch von mir wie folgt:
Zitat von waagewaage schrieb:sozialschmarotzende asylant und zigeuner
dürfte somit geklärt sein, jetzt kannst ja wirklich auf meinen post eingehen


melden

Niederlande machen Druck: Es muss ein Recht auf EU-Austritt geben

04.02.2013 um 21:30
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Hast du ausser ner Liste von leeren Schlagworten und ausgelutschten Phrasenhülsen auch Fakten parat??Oder magst du es bei Oberflächlichkeiten belassen??
Jedes der genannten Beispiele ist tagtäglich zu beobachten und hat einen fundierten Hintergrund. Wir können gerne Punkt für Punkt durchgehen und deine "Zweifel" ins Absurde führen.

Fangen wir mit diesem Beispiel an:
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Das Recht auf Asyl wurde in den letzten Jahren durch die Drittstaatenregelung mehr und mehr ausgehöhlt
Die wieder steigende Zahl von Asylbewerbern scheint sich daran aber nicht zu stören, mit ca. 78.000 Anträgen im Jahre 2012. Auch die weiteren ca. 570.000 Flüchtlinge, die aktuell in Deutschland leben, scheinen da ein anderes Bild zu vermitteln.

http://de.statista.com/statistik/daten/studie/76095/umfrage/asylantraege-insgesamt-in-deutschland-seit-1995/

http://de.statista.com/statistik/daten/studie/12786/umfrage/aufnahmelaender-von-fluechtlingen/
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Dafür kannst du als Bürger der EU nahezu kontroll und visafrei von Finnland bis nach Gibraltar reisen
Was nur dem Armuts- und Kriminaltourismus in die Hände spielt (Können wir auch näher durchleuchten, bei Bedarf!).
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Überfremdung ist eines der hohlen Schlagworte der NPD und anderer rechtslastiger Gruppen,bravo,hast du gut auswendig gelernt
Die Anzahl, der in Deutschland lebenden Migranten und Ausländer beträgt etwas mehr, als 28%! Das heißt ca. 22,3 Millionen Menschen oder jeder Vierte in Deutschland lebende. Es ist bei einer solchen Entwicklung durchaus angebracht von Überfremdung zu sprechen!

https://www.destatis.de/DE/ZahlenFakten/GesellschaftStaat/Bevoelkerung/Bevoelkerung.html (Archiv-Version vom 26.01.2013)
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Ebenso der Verlust der Volkssouveränität...Volk ist ein Konstrukt und ein Produkt völkischen Denkens,so geht das munter weiter.
Volkssouveränität bedeutet, dass das Volk des jeweiligen Landes über sein Schicksal alleinig bestimmt, nicht mehr und nicht weniger. Wenn dir das schon zu nationalistisch ist, dann kannst du ja deine Entscheidungsgewalt abgeben und für dich persönlich einen Sachwalter bestimmen, der über deine Zukunft bestimmt.
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Die Milliarden die in Programme wie soziale Stadt,EFRE,dem europäischen Sozial oder die Kultur und Strukturfonds fliessen,die Bundesrepublik macht reichlich Gebrauch davon und nimmt soviel sie kriegen kann,das verschweigst du lässig
Die BRD zahlt bei weitem mehr in die EU ein, als letztendlich dabei rauskommt! Würden die Milliarden gleich im Land bleiben, hätte man für solche Projekte Geld im Überfluss! Veräppeln, kannst du Andere!


melden

Niederlande machen Druck: Es muss ein Recht auf EU-Austritt geben

04.02.2013 um 22:17
@Warhead

Achso, ich muss die Zahl 22,3 Millionen Menschen in Deutschland, die einen ausländischen bzw. Migrationshintergrund haben, berichtigen. Tatsächlich sind es sogar ca. 23 Millionen Menschen!

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hier noch eine kleine Lektüre, die belegen soll, dass Deutschland wesentlich mehr in den EU-Topf einzahlt, als herausholt!

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/9-2-milliarden-euro-deutscher-eu-nettobeitrag-wird-immer-groesser-11411016.html


1x zitiertmelden

Niederlande machen Druck: Es muss ein Recht auf EU-Austritt geben

04.02.2013 um 22:20
@waage

Geht es dir jetzt um die schon in Deutschland lebenden Ausländer die H4 beziehen ? oder um die jetzt im Zuge der Eurokrise kommenden EU Bürger ?

http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/arbeitnehmerfreizuegigkeit-willkommen-in-deutschland-willkommen-in-hartz-iv/6285774.html


Da kannst du hier mal lesen für letzteres ... Zu dem anderen , es waren glaub ich 25 % muss ich aber erst noch Recherchieren aber ich meine sowas mal gelesen zu haben .


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Niederlande machen Druck: Es muss ein Recht auf EU-Austritt geben

04.02.2013 um 22:48
@Marko11

natürlich werte/zahlenvergleich auf akt. bzw. zurückliegender erhebung, für den ausblick können wir dann später hochrechnen (wird aber spannend wenn dann auch für die lohndumperschmarotzer hochgerechnet wird :D) .... ergo für den anfang mal "historische" daten und dementsprechenden vergleich

aber interessant aus deinem link:

"Seit Dezember gelten nun für neu ankommende Spanier, Griechen und Franzosen die gleichen Regeln wie für alle anderen EU-Bürger. Ein Anspruch auf Hartz IV besteht somit erst nach drei Monaten und auch nur dann, wenn der Antragsteller zuvor bereits in Deutschland gearbeitet hat und sich nicht nur zur Arbeitssuche in Deutschland aufhält. Doch die Hürde ist leicht zu nehmen: Um Hartz IV zu erhalten, reicht laut Arbeitsagentur bereits ein Praktikumsnachweis, denn der Anspruch ist nicht etwa an eine frühere sozialversicherungspflichtige Beschäftigung gebunden


1x zitiertmelden

Niederlande machen Druck: Es muss ein Recht auf EU-Austritt geben

04.02.2013 um 22:49
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:Doch die Hürde ist leicht zu nehmen: Um Hartz IV zu erhalten, reicht laut Arbeitsagentur bereits ein Praktikumsnachweis, denn der Anspruch ist nicht etwa an eine frühere sozialversicherungspflichtige Beschäftigung gebunden
leicht wie vorher würde ich da sagen .


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Niederlande machen Druck: Es muss ein Recht auf EU-Austritt geben

04.02.2013 um 22:55
@Marko11

warten wir mal deine zahlen ab, und dann können wir das auch mit der hürde angehen


melden

Niederlande machen Druck: Es muss ein Recht auf EU-Austritt geben

04.02.2013 um 23:47
@waage

Welche Zahlen möchtest du genau wissen, diejenigen vom Missbrauch des Asylrechts oder diejenigen, die Auskunft darüber geben, wieviel Ausländer Sozialleistungen in Anspruch nehmen (ohne Migranten, diese werden nicht erfasst, da sie als Deutsche geführt werden)?

Zu beidem, wird man nicht sonderlich viel finden, da solche Daten nicht gerne an die große Glocke gehängt werden.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Niederlande machen Druck: Es muss ein Recht auf EU-Austritt geben

05.02.2013 um 00:08
@Bananengrips

ach, geht schon, wir haben doch die anzahl bzw. kosten für asylanten, und wir haben doch die anzahl und kosten für "ausländersozialleistungen" und einfach ne ungefähre geschätzte missbrauchsquote ansetzen und dann ausrechnen was es umlagemäßig je nase (anzahl der erwerbstätigen) ausmacht .... und dann gucken, ob man sich über dich richtigen echauffiert oder ob man hier eingentlich gar keinen handlungsbedarf hat, sondern den hebel ganz wo anders setzen muss :D

aber mal schaun, vielleicht bringt marko ja was bei, unfundiert wird seine festlegung ja hoffentlich nicht gewesen sein ?!


melden

Niederlande machen Druck: Es muss ein Recht auf EU-Austritt geben

05.02.2013 um 00:29
@waage

Was heißt eine geschätzte Missbrauchsquote, irgendetwas in den Wind reimen bringt Niemandem etwas?!

Ohne verlässliche Daten, wird man hier wohl kaum weiterkommen und zu einem unangenehmen Thema, wie diesem, wird man auch nicht sonderlich viel Greifbares finden.

Das es Missbrauch von Sozialleistungen und des Asylrechts gibt, steht außer Frage, aber ohne ensprechende Statistiken, die man ins Feld führen kann, kann man nur spekulieren. Und zwar von den Werten 0 bis 100 Prozent!


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Niederlande machen Druck: Es muss ein Recht auf EU-Austritt geben

05.02.2013 um 00:35
@Bananengrips

achso, dann hat man bis dato nur spekuliert, dass diese gruppen das sozialsystem aushöhlen?

aber rechne ruhig mal, und kannst auch 100% missbrauchsquote ansetzen, und dann guck mal, ob du selbst bei so einem utopischen ansatz überhaupt auf die kosten für 2 liter sprit kommst

und bei 20% missbrauchsquote kommst nicht mal auf ne schrippe ..... aber da regt man sich auf, wenn aber durch andere am großen rad gedreht wird, man 3stellige milliardenbeträge für die elefantentürme über den tisch schiebt dann schweigt man lieber, man hat ja ne leichte opfergruppe, bzw. der h4ler generell bietet sich perse ja dafür an


1x zitiertmelden

Niederlande machen Druck: Es muss ein Recht auf EU-Austritt geben

05.02.2013 um 01:27
@emanon
Der Euro ist nicht die eierlegende Wollmilchsau, allerdings hat seine Einführung, gerade für Exportnationen wie die BRD nicht zu leugnende Vorteile.
Ein Außenhandelsüberschuss erzeugt in anderen Ländern ein Defizit, das diese erstmal begleichen können müssen...

Youtube: TARGET2 Kredite jetzt 800 Mrd. Euro! (Steuerzahler Prof. Sinn Bundesbank Eurokrise Target 2 Salden)
TARGET2 Kredite jetzt 800 Mrd. Euro! (Steuerzahler Prof. Sinn Bundesbank Eurokrise Target 2 Salden)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Niederlande machen Druck: Es muss ein Recht auf EU-Austritt geben

05.02.2013 um 01:36
Zitat von BananengripsBananengrips schrieb:Achso, ich muss die Zahl 22,3 Millionen Menschen in Deutschland, die einen ausländischen bzw. Migrationshintergrund haben, berichtigen. Tatsächlich sind es sogar ca. 23 Millionen Menschen!
und dazu noch die millionen beutedeutschen die einfach so ans preußische imperium gefallen sind. bayern, schwaben, sachsen, katholiken, DAS ist de wahre überfremdung. nicht die türken oder russen, oder balkanesen, die kann man assimilieren wie die ruhrpolen, für die beute deutschen gilt das nicht, da diese nicht einsehn wollen warum sie sich anpassen sollen.


3x zitiertmelden

Niederlande machen Druck: Es muss ein Recht auf EU-Austritt geben

05.02.2013 um 01:45
ach ja, katholiken steht hier für eine romhörige ideologie, nicht für alle katholischen gläubigen


melden

Niederlande machen Druck: Es muss ein Recht auf EU-Austritt geben

05.02.2013 um 02:00
@waage
achso, dann hat bis dato nur spekuliert, dass diese gruppen das sozialsystem aushöhlen?
Nein, was man beispielsweise machen könnte ist die Anzahl der Asylanträge von denen zu trennen, die abgelehnt wurden.

Da sich das Recht auf Asyl, "zurecht" nur auf politisch Verfolgte bezieht, kann man logischerweise annehmen, dass die abgelehnten Anträge überwiegend auf Armuts- und Wirtschaftsflüchtlinge zurückzuführen sind. Und dies stellt ein klarer Missbrauch des Asylrechts in Deutschland dar!

Hier eine Seite, die von durchschnittlich 84% spricht!

http://www.proasyl.de/de/themen/basics/basiswissen/wer-erhaelt-asyl/ (Archiv-Version vom 30.03.2013)

Desweiteren wird hier interessantes geschildert:
Ablehnung: Durchschnittlich 84% der Asylanträge werden abgelehnt. Die Betroffenen müssen die Bundesrepublik verlassen. Wenn sie aber nicht reisefähig sind, kein Pass für eine Rückkehr vorliegt oder die Situation im Herkunftsland eine Rückreise nicht zulässt, erhalten sie eine Duldung, bis die Abschiebung möglich ist. Das dauert oft Jahre. Wenige erhalten nach einiger Zeit ein humanitäres Aufenthaltsrecht.

Ablehnung als "offensichtlich unbegründet": Ein Teil der Ablehnungen wird als "offensichtlich unbegründet" eingestuft, vor allem, weil dem Antragsteller Widersprüche, fehlende oder falsche Angaben vorgeworfen werden. Dann kann ein Flüchtling nur mit einem Eilantrag beim Gericht verhindern, dass er abgeschoben wird, bevor ein Gericht die Entscheidung des BAMF überprüft. Auch wenn viele Jahre keine Abschiebung stattfinden kann, hat ein "o.u."-abgelehnter Flüchtling kaum eine Chance auf eine humanitäre Aufenthaltserlaubnis.
Also, 84% die nicht die Kriterien erfüllen, da sie nicht unter das klassische Asylrecht fallen! Dennoch teilweise eine Duldung von mehreren Jahren erhalten. Das müssten laut Gesetz, klare Fälle von Missbrauch sein.
Zitat von waagewaage schrieb:aber rechne ruhig mal, und kannst auch 100% missbrauchsquote ansetzen, und dann guck mal, ob du selbst bei so einem utopischen ansatz überhaupt auf die kosten für 2 liter sprit kommst
Ich denke, wenn man alles zusammenrechnet (Nahrung, Unterkunft, Strom, Heizung, Kleidung, Bildung, medizinische Versorgung, der ganze Verwaltungsakt etc.) kommt man auf etliche hunderte Millionen Euro jährlich, die dem Asylmissbrauch zugesproche werden können.
Zitat von waagewaage schrieb:und bei 20% missbrauchsquote kommst nicht mal auf ne schrippe ..... aber da regt man sich auf, wenn aber durch andere am großen rad gedreht wird, man 3stellige milliardenbeträge für die elefantentürme über den tisch schiebt dann schweigt man lieber, man hat ja ne leichte opfergruppe, bzw. der h4ler generell bietet sich perse ja dafür an
Es spielt alles eine Rolle, die für den Steuerzahlen in der Summe utopische Kosten verursachen, Asylmissbrauch und Missbrauch von Sozialleistungen durch Armuts- und Wirtschaftsflüchtlingen zählen da ebenfalls dazu!


Anzeige

melden