Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Niederlande machen Druck: Es muss ein Recht auf EU-Austritt geben

171 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EU, Europa, Niederlande ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Niederlande machen Druck: Es muss ein Recht auf EU-Austritt geben

05.02.2013 um 19:32
@Bananengrips
Ich weiss wie die Situation in der Schweiz ist. Dort haben wir an die 50% von Menschen mit Migrationshintergrund. Ich selbst hab auch Migrationshintergrund. (österreich und Italien), hab aber keinen Bezug zu dieser sogenannt alten Heimat... gehöre der 3 Generation an und entspringe sogenannter Mischehen.
Ja sicher hats ne starke Fraktion die für Regelungen einsteht und im Gegensatz zu Deutschland sitzen tatsächlich hauptsächlich Ausländer im Knast und das Murren aus dem konservativen Lager ist gross. Sozialmissbräuche kommen oft vor.
Aber bislang hält das soziale Gefüge zusammen und ich denke eben, dass besonders in Sachen Parallelgesellschaft sich eine ausgewogene Durchmischung der Nationalitäten... also das was man als Multikulti beschreibt positiv der Gethoisierung entgegen auswirkt.
Und wenn ein Shakiri, oder ein Derdyok ein Tor für die schweizer Nationalmanschaft schiesst, fragt auch keiner nach dem Migrationshintergrund.
Aber ey,, es kommt wies kommt und ich will nun nicht weiter das Topic dahingegend missbrauchen ...denke für diese Thematik haben wir geeignetere Threads.
Wie gesagt, im Rahmen der Personenfreizügigkeit kann mans ja thematisieren... aber das betrifft dann eben nur Einwanderer aus EU Staaten... wo wir dann wieder bei den heissen griechischen und spanischen Studentinnen wären :D

Anzeige
melden

Niederlande machen Druck: Es muss ein Recht auf EU-Austritt geben

05.02.2013 um 19:36
@Glünggi

Sag mal....schreibe ich rotchinesisch???


melden

Niederlande machen Druck: Es muss ein Recht auf EU-Austritt geben

05.02.2013 um 20:26
@Commonsense
Nein tust Du nicht... ich hatte den Beitrag von 17.25 noch unbeantwortet offen, als ich mal eben in der Waschküche war... beantworte den Post der an mich gerichtet war und lande direkt auf der neuen Seite... ich hab die ganzen Posts, auch Deinen die nach 17.25 uhr gepostet wurden schlicht nicht gesehn.
i'm Sorry.


melden

Niederlande machen Druck: Es muss ein Recht auf EU-Austritt geben

05.02.2013 um 20:29
@Glünggi

OK! Danke.


melden
nurunalanur Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Niederlande machen Druck: Es muss ein Recht auf EU-Austritt geben

20.02.2013 um 17:45
"Mehrheit der Briten will raus aus EU

Premier Cameron erhält für seine skeptische Haltung immer mehr Zuspruch. 51 Prozent der Briten plädieren für einen Austritt aus der Europäischen Union. Von Sebastian Borger, MZ London. In Dublin Beethovens „Ode an die Freude“, blau-gelbe Ballons,... "

http://www.finanzen100.de/nachrichten/artikel/mehrheit-der-briten-will-raus-aus-der-eu_H1984428794_2-1-6915236581888217213/

Ich glaube, dass noch viel mehr Völker für einen Austritt sind. warum wohl ? weil sie es Satt sind.

Nur noch ein drittel der Briten will in der EU bleiben.


melden

Niederlande machen Druck: Es muss ein Recht auf EU-Austritt geben

20.02.2013 um 20:22
Wenn die Briten 2017 tatsächlich diese Idiotenunion verlassen sollten, könnte das die Initialzündung für den Zerfall der Sowjetunion 2.0 sein.

Ich hoffe wirklich, daß bis dahin die Mehrheit der Briten zur Vernunft kommen und ihr Kreuz an der richtigen Stelle machen werden.


melden

Niederlande machen Druck: Es muss ein Recht auf EU-Austritt geben

20.02.2013 um 21:01
Sowjetunion 2.0 beeindruckend. So habe ich das noch nie gesehen.

Klingt aber ganz vernünftig was du sagst.


melden
nurunalanur Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Niederlande machen Druck: Es muss ein Recht auf EU-Austritt geben

20.02.2013 um 23:09
@El_Gato
@KönigIsakim

Nun auch britische Sozialisten gegen Brüssel:
„EU arbeitet nicht für die Menschen“


Als Reaktion auf die schwächelnde Zustimmung zur EU in Großbritannien hat Labor-Chef Miliband der EU Versagen vorgeworfen. Er fordert höhere Staatsausgaben in ganz Europa, wodurch die Arbeitslosigkeit bekämpft werden soll. Die EU solle „uns allen dabei helfen, die Zukunft zu gestalten“, sagte Miliband.


In einer aktuellen Umfrage ist nur noch ein Drittel der Briten für einen Verbleib ihres Landes in der EU (mehr hier).
Darauf hat nun auch Ed Miliband, Chef der sozialistischen Labor-Partei, reagiert. „Bei Millionen Arbeitslosen überall in Europa, darunter eine Million Jugendliche in Großbritannien, ist offensichtlich, dass die EU nicht für seine Menschen arbeitet“, zitiert ihn der Telegraph.



", ist offensichtlich, dass die EU nicht für seine Menschen arbeitet“, zitiert ihn der Telegraph."

Ja das ist schon länger offensichtlich, langsam aber sicher schnallt auch der Letzte das und für WEN (Konzerne) die EU arbeitet.

---

"Referendum-Umfrage:
Nur ein Drittel der Briten will in der EU bleiben


Ein niederschmetterndes Ergebnis muss die EU bei einer ersten Umfrage zum Referendum Großbritanniens hinnehmen: Ganze 33 Prozent wollen einen Verbleib des Vereinigten Königreichs in der EU. Dies dürfte die britische Politik in den kommenden Monaten entscheidend beeinflussen. "




melden

Niederlande machen Druck: Es muss ein Recht auf EU-Austritt geben

21.02.2013 um 17:08
Ja.. Bei einer seit Jahrzehnten andauernden fokusierung auf den Finanzsektor, ist es auch offensichtlich dass die Briten einfach alles außerhalb Londons den Abgrund runterwerfen um sich auf das mehr als instabile Bankensystem zu konzentrieren. Das ist aber nicht die Schuld der EU, die ja sogar genug Anreize gibt mehr zu produzieren, aber da ist eben nicht das ganz schnelle Geld zu holen, selbst Schuld UK, wenn der Ausstieg kommt, versinken die Briten in der absoluten bedeutungslosigkeit.


melden
nurunalanur Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Niederlande machen Druck: Es muss ein Recht auf EU-Austritt geben

26.02.2013 um 07:09
Hier mal wieder eine gute Nachricht, nach den Briten und anderen Völkern, haben anscheinend auch die Italiener langsam die Nase voll von der EU:

"Presseschau zur Italien-Wahl
„Das kann für Italien, EU und Euro verheerend werden“

Die Kommentatoren der deutschen Presse sind sich einig: Italien hat sich mit seinem Hang zum Populismus selbst ins Abseits gewählt. Beobachter sehen ein klares Votum gegen die EU und den Euro."

http://www.focus.de/politik/ausland/presseschau-zur-italien-wahl-das-kann-fuer-italien-eu-und-euro-verheerend-werden_aid_927269.html

Zwar wird meiner Meinung nach sehr vieles falsch dargestellt in dem Focus Artikel aber wen wundert es auch von einem Focus ? Mir ging es nurmal darum eine Quelle auf zuzeigen, dass immer mehr Italiener auch die Nase langsam voll haben von der EU.

Im Artikel wird sogar behauptet und die Frage gestellt ob die Italiner zu Dumm seien ?

so viel zum Artikel, der Inhaltich eher schrott ist und sogar Beleidigung aufweist aber dennoch aufzeigt oder erahnen lässt wie auch der Wind in Italien was EU angeht, langsam weht.

Aber hier mal ein viel viel besserer Artikel, der nicht so viel Propaganda und Beleidigung/Vorwürfe, wie die Italiener wären Dumm, auweist:

"Italien: Erfolg der EU-skeptischen Parteien könnte Neuwahlen nötig machen "

Der Euro-Skeptiker Beppe Grillo ist der große Sieger der italienischen Parlaments- und Senatswahlen. Dadurch dass Grillo im Senat so stark geworden ist (54 Sitze, Prognose 18:30 Uhr), haben weder Pier Luigi Bersani und Mario Monti (zusammen 121 Sitze) noch Silvio Berlusconi (138 Sitze) dort die notwendige Mehrheit von mindestens 158 Sitzen.

http://www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2013/02/50425/

Die EU zerfällt langsam aber sicher und Millionen Menschen finden das gut so und sie haben dazu gute Gründe.

Aus dem Artikel heist es weiter:

"Für den ehemaligen Goldman-Banker Monti ist dies eine große Schlappe. Mit etwas mehr als zehn Prozent scheint er nur knapp den Einzug ins Parlament zu schaffen, für Parteienbündnisse zählt die 10-Prozent-Hürde."

Die Menschen haben es Satt von Goldmännern und Baknkenangestellten regiert zu werden. Gleiches gilt für Brüssel, wo sie an der Macht sitzen oder die Poltiker für die Banken und Lobbys arbeiten. Wundern tut mich dass angsichts dieser und anderer schlimmer Tatsachen nicht, dass immer weniger Menschen was von der EU wissen wollen oder damit was zu tun haben wollen, bzw, aussteigen wollen.

Es liegt aber auch an der Natur der Sache, dass die entweder die Eu zerfällt oder sie sich radikal verändern muss. Da wirklich alles danach aussieht dass keine radikale Postivie veränderung statt finden wird, wir die EU zerfallen müssen und wir sehen das auch dass die E zerfällt, ein Volk nach dem anderen möchte aussteigen und es werden von tag zu Tag immer mehr EU gegner.

Das Problem liegt ncht bei den menschen sondern bei der EU.


melden
nurunalanur Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Niederlande machen Druck: Es muss ein Recht auf EU-Austritt geben

18.03.2013 um 14:01
"Zypern
Oberhaupt der orthodoxen Kirche fordert Austritt Zyperns aus dem Euro

Statt die Zwangsabgabe tatsächlich parlamentarisch abzusegnen, fordert nun der Erzbischof Chysostomos – immerhin der einflussreichste spirituelle Führer des Landes – die Regierung auf, die Einlagen auf zypriotischen Banken nicht anzufassen. Vielmehr solle man die Eurozone verlassen und zur eigenen Währung zurückkehren, zitiert die FT den Erzbischof."



Es werden immer mehr, die einen Austritt aus der EU und/oder dem Euro fordern. Der Euro ist einer der Gründe, warum Menschen aus der EU raus wollen und der Euro ist der Spaltpilz Europas.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Kc geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers.