Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ThomasD in der Politik und als Bundeskanzler

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
devamala Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ThomasD in der Politik und als Bundeskanzler

07.01.2005 um 18:58
Link: www.laut.de (extern)

hi ...,

was haltet ihr davon? Kleinere Diskussion auch hier: www.nurindeinemkopf.net oder ab jetzt auch hier???

"Ich träume oft davon, ein Superheld zu sein", erzählt Fanta 4-Rapper Thomas D im Die Zeit-Interview. Doch sei ihm, spätestens seit Superman versagte, klar geworden, dass kein Superheld die Menschheit retten könne. Dazu seien die Menschen nur selbst in der Lage. Also wandelte der brabbelnde Super-Rapper seine Traum-Vision um: "Vielleicht sollte ich (...) klein anfangen und erst mal dieses Land retten. Seit ein paar Jahren träume ich davon, eine Partei zu gründen und Bundeskanzler zu werden."
Als Kanzler wolle er dann ein "funky Kabinett" um sich scharen, das allerdings nicht aus Künstlern, sondern aus integeren Persönlichkeiten bestehe. Jeder solle auch privat für das Ministerium einstehen, das er leite: "Der Landwirtschaftsminister muss Veganer sein, ganz klar". Schon hier beweist Herr D, dass er nicht weit über den Tellerrand schaut. Schön und gut, dass Tierschutz groß geschrieben wird, doch was machen die Bauern, die eben doch Kühe halten? Und wie steht es um die Wirtschaft? "Sehr schwer hätte es der Wirtschaftsminister." Glauben wir dir aufs Wort, Thomas.

Vor allem wolle er aber durchsetzen, dass Politiker kein Geld mehr bekommen. Als Kanzler solltest du "deinen Job fürs Volk machen, ohne dich bereichern zu wollen." Schöner Ansatz, aber ob ein Politiker, dem das Volk in Thomas' Vision das geben muss, was er zum Leben braucht, tatsächlich ein besserer wäre? Wer entscheidet außerdem, wann ein Politiker zu viel hat?

Doch selbst der Bundeskanzler in spe schwankt bei der Umsetzung seines Traums: "Ich befürchte einfach, dieser Job würde null Spaß machen." Deshalb hat Thomas auch gleich eine neue Vision parat: "Vielleicht sollte ich besser König von Deutschland werden." Tja, Thomas, den Job hat Rio Reiser leider mit ins Grab genommen.

Quelle






Die Liebe ist die einzige Wahrheit oder Alles entspringt dem Einen - Dem kosmischen Bewusstsein... Baba nam kevalam

Anzeige
melden

ThomasD in der Politik und als Bundeskanzler

07.01.2005 um 19:00
ein PR-Gag? Ja!

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher.



melden

ThomasD in der Politik und als Bundeskanzler

07.01.2005 um 19:01
Außerdem haben wir schon einen König^^

KETTEN SPRENGEN




melden
devamala Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ThomasD in der Politik und als Bundeskanzler

07.01.2005 um 19:04
nein-nein, kein Gag Jafrael.

Schau mal auf der Nurindeinemkopf - page unter thoasD und dann ThomasD for Bundeskanzler...



Die Liebe ist die einzige Wahrheit oder Alles entspringt dem Einen - Dem kosmischen Bewusstsein... Baba nam kevalam


melden
devamala Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ThomasD in der Politik und als Bundeskanzler

07.01.2005 um 19:05
thomasD soll das natürlich heißen

Die Liebe ist die einzige Wahrheit oder Alles entspringt dem Einen - Dem kosmischen Bewusstsein... Baba nam kevalam


melden

ThomasD in der Politik und als Bundeskanzler

07.01.2005 um 19:12
lol thomas d wird bundeskanzler und in usa wird snoop dogg der neue us präsident hahahah :D

Man darf nich Islamisten mit Moslems verwechseln. Islamisten führen Kriege, Moslem hingegen beten in der Moshee für frieden etc. und sind nich gewaltätig.


melden

ThomasD in der Politik und als Bundeskanzler

07.01.2005 um 22:17
yeah wenn snoop der neue us präsident ist
dann würde man amerika wieder lieben können ^^

Wenn du mithalten willst dann RAP!


melden

ThomasD in der Politik und als Bundeskanzler

07.01.2005 um 22:23
@CaptainTrips

So in der Art!

@devamala

Ich kann sowas nur schwer Ernst nehmen. Höchstens als PR-Maßnahme cleverer Berater des Künstlers.

Denn einige der Ideen, die angeführt werden entbehren nicht der Komik. Sozusagen kabarettreif...

Selbst ETWAS ernstere Versuche, wie Autofahrer-Partei, Graue Panther und alle, die sich nur EINEM Thema, EINER Klientel verschrieben haben sind chancenlos geblieben. Aus eben diesem Grunde.

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher.



melden

ThomasD in der Politik und als Bundeskanzler

08.01.2005 um 01:06
Der schwimmt auf der TITANIC-Parteiwelle mit. Das Satiremagazin hat nämlich ne Partei gegründet und jetzt wollen einige Spaßmacher auf den Zug aufspringen.

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden
devamala Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ThomasD in der Politik und als Bundeskanzler

08.01.2005 um 10:25
wir werden sehen was passieren wird...

Gruß


Die Liebe ist die einzige Wahrheit oder Alles entspringt dem Einen - Dem kosmischen Bewusstsein... Baba nam kevalam


melden

ThomasD in der Politik und als Bundeskanzler

08.01.2005 um 10:47
also wenn ich mir den song "krieger" anhöre, dann wird es in naher zukunft nur solch menschen als politische führung gebrauchen...

"Der Krieger erwacht er wurde über Nacht zum Krieger gemacht
macht sich bereit hat sich gedacht
wir haben die längste Zeit Zeit mit warten verbracht
Zeit mit Worten verbracht es uns bequem gemacht
doch jetzt macht sich Zeitlosigkeit breit
der Schläfer erwacht und ist bereit
und befreit vom Raum lebt er in der Vision
durchschreitet Deinen Traum in geheimer Mission
und er kämpft um die anderen aus ihrem Traum zu wecken
weil er weiß daß in ihnen viele kleine Krieger stecken
und dennoch sagt er nicht komm mit mir
er fragt nach Deinem Traum fragt warum bist Du hier
er hat die Macht der Magie im Fluß der Zeit wird ihm klar
er nimmt mit allen seinen Sinnen seine Zukunft war
erweitert das jetzt durch sein Bewußtsein und erfüllt vom Augenblick
geht er den nächsten Schritt und weiß jetzt gibt es kein zurück
denn jetzt wacht er auf doch sein Traum geht weiter weil der Zauber wirkt
er wacht auf und sein Traum geht weiter weil sein Zauber wirkt
er wacht auf sein Traum geht noch weiter als der Zauber wirkt
er wacht auf und weiß es

er wacht auf aus dem Traum den das Kollektiv träumt
hat mit seinen alten Vorstellungen endlich aufgeräumt
ersetzt die Isolation und setzt an ihre Stelle
die Vision das wir eins sind auf einer Welle
denn das Leben ist ein Fluß der fließen muß lass ihn fließen
und der Krieger sagt entschieden es wird Zeit Dich zu entschließen
wer Du bist wohin Du gehst auf welcher Seite Du stehst
es wird Zeit daß Du verstehst daß Du am Rad der Zeit drehst
wir führen einen Fight die Meisten tragen ihn im Stillen aus
nur das Ergebnis quillt aus ihnen raus

und er kann es sehn als Krieger fühlt er es ist existent
jetzt da er das Geheimnis kennt spürt er im
Rhythmus den Zauber der Monotonie
und Energie wie noch nie ersetzt die Theorie
und ihm wird klar Harmonie bringt die Kraft
sein Traum wird wahr er hat es geschafft
jetzt wacht er auf doch sein Traum geht weiter weil der Zauber wirkt
er wacht auf doch sein Traum geht weiter weil sein Zauber wirkt
er wacht auf sein Traum geht noch weiter als der Zauber wirkt
er wacht auf
er wacht auf doch sein Traum geht weiter weil der Zauber wirkt
er wacht auf doch sein Traum geht weiter weil sein Zauber wirkt
er wacht auf sein Traum geht viel weiter als der Zauber wirkt
er wacht auf und weiß es

der Zauber der Musik gibt auch Dir die Kraft
geh den nächsten Schritt dann hast Dus geschafft
der Krieger zeigt Dir ein Stück freies Land einen Platz
in Deinem Kopf den er fand und gibt Dir seine Hand
die Du berührst und Du spürst ihr seid eins es geschieht
ihr habt dieselbe Vision jetzt siehst Du was er sieht
und ihr seht Krieger überall und alle sind Dir bekannt
jedes Gesicht jede Geschichte ist mit Dir verwandt
sie kämpfen für das Leben Krieger sind deswegen hier
leben für den Traum und alle sind ein Teil von Dir und geben Dir
ein Gefühl wie ein Schild Du hast es lange vermißt
das so lange Du kämpfst Du nicht alleine bist
tritt in den Kreis und mach wahr was Du weißt
und die Erkenntnis bringt die Kraft mit der Du Dich befreist
und dabei frei von Angst ganz gelöst
erlöst was in Dir döst
denn dann wachst Du auf und Dein Traum geht weiter weil Dein Zauber wirkt
du wachst auf doch dein Traum geht weiter weil der Zauber wirkt
du wachst auf doch geht Dein Traum weiter als der Zauber wirkt
wachst du auf und weißt es
du wachst auf und Dein Traum geht weiter weil der Zauber wirkt
du wachst auf und Dein Traum geht weiter weil der Zauber wirkt
du wachst auf doch geht Dein Traum weiter als der Zauber wirkt
wachst Du auf und weißt es"

Die Jahre machen zwar älter,
aber nicht unbedingt klüger...



melden

ThomasD in der Politik und als Bundeskanzler

08.01.2005 um 13:08
@all

Sehr viele Songs von Thomas D handeln von der gesellschaftlichen Misere und der Esoterik. Wenn er es in die Politik schafft, wäre er wohl einer der wenigen Politker, die den wahren Sinn des Lebens suchen.
Ich denke er hat aus seiner philosophischen Einstellung heraus die richtigen moralischen Werte, um an der Spitze eines Staates zu stehen. Er weiß möglicherweise, WAS verändert werden muss, aber durch seine fehlenden polotischen Kenntnisse nicht WIE er verändern muss.
Wenn er irgendwann tatsächlich das gesamte politische System voll erfasst hat, wäre meine Erachtens nach der beste Bundeskanzler, den die Welt je gesehen hat.

Sieben Todsünden:

„Reichtum ohne Arbeit. Genuss ohne Gewissen. Wissen ohne Charakter. Geschäft ohne Moral.
Wissenschaft ohne Menschlichkeit. Religion ohne Opfer. Politik ohne Prinzipien.“ (Dalai Lama)



melden

ThomasD in der Politik und als Bundeskanzler

08.01.2005 um 14:48
Nachdem der Film "Air Force One" in die Kinos kam, mit Harrison Ford als Us-Präsident wollten viele Amerikaner ihn als wirklichen Präsidenten.
Arnold Schwarzenegger is Gouverneur.

ThomasD als Bundeskanzler? ICH WILL DESIREE NICK ALS KANZLERIN

"Wozu zwingt man die Menschen in bestimmte Religionssysteme, wenn sie nachher Jahrzehnte brauchen, um wieder davon loszukommen?" (Friedrich Schiller)

Wenn ich einen Christen auf eine einsame Insel mitnehmen müsste wäre es der Franziskaner-Mönch.



melden

ThomasD in der Politik und als Bundeskanzler

08.01.2005 um 15:27
@ramones

Man kann die Fähigkeiten eines Menschen nicht immer an seinem Beruf festmachen. Deshalb kannst du Desiree Nick und Thomas D nicht im geringsten miteinander vergleichen, nur weil sie ähnlich prominent sind. Thomas D hätte für mich, wenn denn seine Songs seine Persönlichkeit widerspiegeln sollten, alle Fähigkeiten, um aus dieser Gesellschaft wieder etwas erstrebbares zu machen.

Sieben Todsünden:

„Reichtum ohne Arbeit. Genuss ohne Gewissen. Wissen ohne Charakter. Geschäft ohne Moral.
Wissenschaft ohne Menschlichkeit. Religion ohne Opfer. Politik ohne Prinzipien.“ (Dalai Lama)



melden

ThomasD in der Politik und als Bundeskanzler

08.01.2005 um 15:38
@plan
<"Thomas D hätte für mich, wenn denn seine Songs seine Persönlichkeit widerspiegeln sollten, alle Fähigkeiten, um aus dieser Gesellschaft wieder etwas erstrebbares zu machen.">

Nachdem ich mir den Song durchgelesen hatte, finde ich das es so sein könnte. Durchaus lobenswert und sympathisch. Solche "Traümer" braucht das Land. Und wenn es ihm gelingt seiner Generation "Neuland" zu zeigen, ist das schon eine ganze Menge...

Aber wieviele Bundesbürger - prozentual gesehen kennen diesen jungen Mann und seine Einstellung. Die gesamte ältere Generation kannst hier abziehen. Und das allein schon dürfte ausreichen (von anderen Kriterien mal abgesehen - Stichwort: Wahlkosten) um seine Chancen auf unter 5% sinken zu lassen.

Wir reden hier über eine Gesellschaft die sehr kompliziert strukturiert ist.

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher.



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ThomasD in der Politik und als Bundeskanzler

08.01.2005 um 15:50
ich kannte diesen typen auch nicht, denk dir nichts :)


melden

ThomasD in der Politik und als Bundeskanzler

08.01.2005 um 16:27
@jafrael

Ich weis, ich klinge sehr naiv. Ich weis auch, dass seine Chancen auf das Bundeskanzleramt verschwindend gering sind, wohl begründet durch seine fehlende Bekanntheit und der Unreife der Gesellschaft.
Mein Ziel war es nicht, hier seine Chancen zu bewerten, sondern nur seine Fähigkeiten. Es gibt mit Sicherheit weisere Menschen wie ihn, denen man besten Gewissens die Macht über dieses Land überlassen könnte, doch keiner von ihnen besitzt die Möglichkeit dazu. Das System ist darauf ausgerichtet, sich selbst zu erhalten. Wenn ein Mann mit großer Weisheit dieses System steuern dürfte, wäre seine Existenz in großer Gefahr. Aus diesem Grund wird nie der weiseste Mensch führen können, ehe das System nicht zusammengebrochen ist.

Sieben Todsünden:

„Reichtum ohne Arbeit. Genuss ohne Gewissen. Wissen ohne Charakter. Geschäft ohne Moral.
Wissenschaft ohne Menschlichkeit. Religion ohne Opfer. Politik ohne Prinzipien.“ (Dalai Lama)



melden

ThomasD in der Politik und als Bundeskanzler

08.01.2005 um 16:31
@plan

Ich kann Dir nur zustimmen! Und tue dies gern. Und warum naiv? Zuerst mal "eträumen" wir und eine bessere Gesellschaft. Dann aber sollten wir begionnen, sie auch umzusetzen. Meine Generation hat seinerzeit ihren Beitrag geleistet. Jetzt seid ihr dran...

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher.



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ThomasD in der Politik und als Bundeskanzler

08.01.2005 um 16:34
ich denke, es hat auch damit zu tun, dass hierzulande künstler ein relativ geringes ansehen genießen, im gegensatz zu den usa. ein schauspieler wie reagan wäre bei uns nie ministerpräsident oder kanzler geworden. außerdem ist der einfluss des volkes zu indirekt, die kanzlerkandidaten wachsen mehr oder weniger indirekt aus dem parteiensystem heraus.


melden

ThomasD in der Politik und als Bundeskanzler

08.01.2005 um 17:00
@jafrael

Ich will mal behaupten, dass die heutige Jugend es schwerer hat als die damalige. Sie ist zu sehr den Einflüssen des Fernsehens ausgesetzt, wodurch es vielen Jugendlichen und jungen Erwachsenen kaum möglich ist, sich eine eigene, durchdachte Meinung zu bilden. Oder unverblümt ausgedrückt: Die Verdummung nimmt seinen Lauf. Die junge Generation ist, im wahrsten Sinne des Wortes, "tierisch" verblendet. Ich sehe meine Mitschüler, wie sie in der Schule um eine bessere Zukunft kämpfen, nur um später reich zu sein und sich einem noch größeren Fernseher hingeben zu können. Es mag, Gott sei Dank, nicht auf alle zutreffen, aber auf auf einen erheblichen Teil.
Da ist es nur allzu wünschenswert, dass es noch mehr Künstler wie Thomas D mit seinen Fanta4, oder Xavier Naidoo mit den Söhnen Mannheims gibt, denen die Aufklärung der Jugend besonders am Herzen liegt.

Sieben Todsünden:

„Reichtum ohne Arbeit. Genuss ohne Gewissen. Wissen ohne Charakter. Geschäft ohne Moral.
Wissenschaft ohne Menschlichkeit. Religion ohne Opfer. Politik ohne Prinzipien.“ (Dalai Lama)



melden

ThomasD in der Politik und als Bundeskanzler

08.01.2005 um 17:16
@plan

Ja, unbestritten - schwerer hat sie´s. Wenngleich meine Genaration es - aus anderen Gründen - auch nicht leichter hatte. Damals war die Gesellschaft restriktiver. Allerdings sehe auch ich, daß gegen Unterdrückung leichter zu rebellieren ist, als gegen "Verdummung". ...

ABER: Liegt es nicht auch an jedem selbst WAS er sich vom Überangebot "reinzieht? Faulheit und Trägheit sind die besten Verbündeten der Verdummer. "Tischlein-deck-Dich-Charaktere" machen denen das Handwerk leicht....

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher.



Anzeige

melden