Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.463 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

25.10.2014 um 14:37
Da offenbar AfD Anhänger oft gleichzeitig einem Law & Order-Faible anhängen,
seien sie drauf hingewiesen,
dass gerade rechtskonservative Politiker(aber auch die übrigen) alle ihre Kräfte aufgeboten haben,
bei Polizei und Zoll Personal abzubauen und Teile der öffentlichen Daseinsvorsorge in Form von Sicherheit in Private Sicherheitsfirmen outzusourcen.

Das betrifft übrigends alle Bereiche der öffentlichen Daseinsvorsorge !
In der Begeisterung über die Privatisierung wird leider vergessen,
dass daduch aus der öffentlichen Daseinsvorsorge eine private Daseinsvorsorge für Aktionäre geworden ist.
AfD Mitglied Olaf Henkel ist begeistert.


1x zitiertmelden

AfD

25.10.2014 um 15:11
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Wie dass zu meiner Kritik an Lucke passt? Gar nicht! @quetzal
Und nun ?
Naja wenn jemand wie Du der in der DDR aufgewachsen ist und dort gelebt hat, wo sicherlich nur wenige hier besser davon berichten könnten wie hart es eben war, Du aber sowas schreibst wie alles nicht so schlimm auch wenn zig an der Mauer erschossen wurden, denn "Dich hat man ja in Ruhe gelassen trotz Antenne auf dem Dach womit Du den Westfunk gehört hast" , könnte man meinen : Es war ja doch nicht alles so schlimm...

Wenn Du das sagst geht das in Ordnung, aber wenn Lucke selbst nur die innere Sicherheit lobt ist es verwerflich und er feiert dadurch den Unrechtsstaat, verstehst Du was ich meine ? =)
Zitat von eckharteckhart schrieb:Passen würde es wohlnur wenn ich im Gulag oder mindestens in Bautzen gesessen hätte?
Dafür hättest Du Dich gerade machen müssen, wie viele andere bevor die Masse endlich erwachte... ;)
Zitat von eckharteckhart schrieb:Kinder (besonders Jungen) ziehen oft Bänder oder Schnüre von Stuhl zu Stuhl oder zu Tür und rufen "Gesperrt !"
Aber nützen tuts nie was.
Bei Kinderhassern nicht ;)
Da offenbar AfD Anhänger oft gleichzeitig einem Law & Order-Faible anhängen,
seien sie drauf hingewiesen,
dass gerade rechtskonservative Politiker(aber auch die übrigen) alle ihre Kräfte aufgeboten haben,
bei Polizei und Zoll Personal abzubauen und Teile der öffentlichen Daseinsvorsorge in Form von Sicherheit in Private Sicherheitsfirmen outzusourcen.
Meinst Du damit die konservativen Kräfte in der Deutschen Politik die heute gar nicht mehr so konservativ sind wie vielleicht viele Deutsche noch denken wenn sie sie wählen ?
Zitat von eckharteckhart schrieb:In der Begeisterung über die Privatisierung wird leider vergessen,
dass daduch aus der öffentlichen Daseinsvorsorge eine private Daseinsvorsorge für Aktionäre geworden ist
Was hältst Du denn da von einem Volksentscheid, würde die Mehrheit wohl für mehr Privatisierungen in allen Bereichen (Sogar Strassen) stimmen oder sich eher gegen "Reich wird immer reicher und Arm wird immer ärmer" aussprechen ? Sind es eben nicht gerade die Lobbyisten die solche Geldeinnahmequellen überall durchzwingen zum Wohle ihrer Firmen und Privatkonten und zum Leid der normalen Bürger !?


3x zitiertmelden

AfD

25.10.2014 um 15:19
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Was hältst Du denn da von einem Volksentscheid, würde die Mehrheit wohl für mehr Privatisierungen in allen Bereichen (Sogar Strassen) stimmen oder sich eher gegen "Reich wird immer reicher und Arm wird immer ärmer" aussprechen ? Sind es eben nicht gerade die Lobbyisten die solche Geldeinnahmequellen überall durchzwingen zum Wohle ihrer Firmen und Privatkonten und zum Leid der normalen Bürger !?
Ein System des "Volksentscheides nach Schweizer Vorbild" das die AfD so anstrebt, bringt solche ökonomischen Verschläge gar nicht erst auf den Tisch.


1x zitiertmelden

AfD

25.10.2014 um 15:21
@-ripper-
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:Ein System des "Volksentscheides nach Schweizer Vorbild" das die AfD so anstrebt, bringt solche ökonomischen Verschläge gar nicht erst auf den Tisch.
Quelle ? =)

Weil das habe ich so konkret noch nicht gelsen, im Gegenteil gerade alle wichtigen Fragen die das Volk bewegen möchte die AfD mit solchen Abstimmungen entscheiden ...


1x zitiertmelden

AfD

25.10.2014 um 15:29
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Privatisierungen in allen Bereichen (Sogar Strassen)
Du fändest allen ernstes eine Privatisierung der Strassen für "positiv"?

Tja..dann kauf ich mir also nen stück straße wo täglich dutzende leute durch MÜSSEN und erhebe ne gebühr dafür..
supertolle idee.


melden

AfD

25.10.2014 um 15:30
@Nerok

Lies nochmal aufmerksam was eckhart geschrieben hat und ich geantwortet habe ;)

Die Mehrheit würde sich natürllich gegen Privatisierungen der Strassen aussprechen, nur Politiker die sich von Lobbyisten schmieren lassen würden dafür stimmen ! Besonders in Zeiten wo angeblich das Geld Deutschland zu den Ohren heraus läuft ...


1x zitiertmelden

AfD

25.10.2014 um 15:38
@quetzal

Soweit ich weiß müssen die Räte erst ihr okay geben bevor ein Entscheid vors Volk kommt. Und wer sitzt da im Rat? Der Lobbyist eben...


melden

AfD

25.10.2014 um 15:44
@-ripper-

Der Nationalrat und der Ständerat bestehen aus Politikern und nicht aus Lobbyisten.
Und geprüft wird die Rechtmäßigkeit der Eingabe, also ob die Initiative gegen irgendein Recht (national oder internationaler Abkommen) verstößt.


2x zitiertmelden

AfD

25.10.2014 um 15:46
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Der Nationalrat und der Ständerat bestehen aus Politikern und nicht aus Lobbyisten.
Interessenvertreter eben.
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Und geprüft wird die Rechtmäßigkeit der Eingabe, also ob die Initiative gegen irgendein Recht (national oder internationaler Abkommen) verstößt.
Das haben sie bei der Initiative gegen Ausländer ja gut gemacht. Immerhin verstieß das gegen EU Abkommen...


1x zitiertmelden

AfD

25.10.2014 um 15:50
@-ripper-
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:Das haben sie bei der Initiative gegen Ausländer ja gut gemacht. Immerhin verstieß das gegen EU Abkommen...
Tut es eben nicht, denn der Schweiz steht es frei die Anzahl seiner Zuwanderer zu begrenzen.
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:Interessenvertreter eben.
Politiker sind im Allgemeinen Interessensvertreter des Volkes, denn dazu werden sie gewählt.


1x zitiertmelden

AfD

25.10.2014 um 15:51
@-ripper-

Wir sind zwar im Schengen-Raum aber wir sind nicht in der EU und bei uns gilt somit nicht die Niederlassungsfreiheit.
Wir nutzen die sogenannte Ventilklausel um gegen kein EU-Abkommen zu verstoßen. Tja, wenn die EU schon solche Klauseln bereit hält, dann sollte man sie auch mal nutzen :)


melden

AfD

25.10.2014 um 15:54
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:bestehen aus Politikern und nicht aus Lobbyisten.
Fällt nur mir die bittere Ironie in diesem Satz auf?


melden

AfD

25.10.2014 um 15:55
@Nerok

Dann brauchst du ja auch gar nicht mehr wählen zu gehen, wenn die zur Wahl stehenden eh nur alles Lobbyisten sind.
Dann kannst du auch gleich die parlamentarische Demokratie abschaffen, die ja immer aus gewählten Vertretern besteht.


melden

AfD

25.10.2014 um 16:01
@-ripper-

Außerdem, wir sind, im Gegensatz zur BRD, ein vollständig souveräner Staat und somit entscheiden wir selbst, was für uns gut ist und was nicht. Zur Not würden wir eben überlegen gewisse Abkommen aufzukündigen.
Mit der Freiheit unsere Entscheidungen selbst treffen zu könne, ist die Schweiz seit Jahrhunderten ganz gut gefahren und die Menschen hier sind weitaus zufriedener mit ihrer Politik als in der BRD.


melden

AfD

25.10.2014 um 16:04
@Herbstblume

Sehr Richtig ! Besonders wenn man als Deutscher die Augen nicht vor so was verschliesst :

http://www.parteispenden.unklarheiten.de/?seite=kritik_skandale


melden

AfD

25.10.2014 um 16:18
Zitat von quetzalquetzal schrieb: Besonders in Zeiten wo angeblich das Geld Deutschland zu den Ohren heraus läuft ...
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Merkel-Keine-einfache-wirtschaftliche-Situation-in-Europa-3968498
BRÜSSEL (dpa-AFX) - Bundeskanzlerin Angela Merkel hat nach dem EU-Gipfel in Brüssel ein entschiedenes Vorgehen gegen die Wirtschaftsflaute angemahnt. "Wir haben es mit einer nicht einfachen ökonomischen Situation zu tun", betonte Merkel (CDU) am Freitag. Die Arbeitslosigkeit sei hoch und das Wirtschaftswachstum nicht ausreichend. "Wir müssen Wettbewerbsfähigkeit verbessern, Wachstum stimulieren, Arbeitslosigkeit abbauen", forderte Merkel.

Die Kanzlerin zeigte Verständnis für den Ärger des britischen Premiers David Cameron wegen einer milliardenschweren Nachzahlung für das EU-Budget. "Es ist auch nicht einfach, in drei Wochen zwei Milliarden Euro zu zahlen, wenn man gerade in Haushaltsplanungen ist", sagte Merkel. "Ich denke, dass es richtig ist, die Finanzminister zu bitten, sich damit auseinanderzusetzen", sagte sie zu einem entsprechenden Vorschlag Camerons. "Auch ich war erstaunt, wie der eine was kriegt und der andere was zahlen muss." Für manche sei das unverhofft gekommen. "Dass, was da errechnet wurde, wird von uns ersteinmal nicht angezweifelt", schränkte Merkel zugleich ein./du/DP/jha
Na, was erzählste wieder so den lieben langen tag? ;)


melden

AfD

25.10.2014 um 16:18
@aseria23

Wieso ich, deine Seite predigt hier überall wie Reich Deutschland ist und wir müssen "teilen" ;)


melden

AfD

25.10.2014 um 16:18
@quetzal

Blödsinn. Zitier das mal :D :D


melden

AfD

25.10.2014 um 16:23
@aseria23

Mit deiner Seite meine ich natürlich deine Gleichgesinnten hier...

Und da liest man z.B. beim Thema Flüchtlingspolitik sehr oft die Kritik:

"Alle sollen wir aufnehmen, wer soll das bezahlen"

Und die Antwort ist dann eben sehr oft:

"Deutschland ist so ein reiches Land, davon können wir ruhig was abgeben..."

^^Musst Du zugeben ;)

Zitate wirst Du da sicher einige finden... =)


melden

AfD

25.10.2014 um 16:25
@quetzal

Damit sagt keiner das uns das geld zu den ohren rausläuft, sondern das wir nunmal faktisch eine der reichsten industrienationen der welt sind. Und klar können wir das auch notleidende aufnehmen statt sie entweder ersaufen, erfrieren, verhungern oder hinrichten zu lassen.


1x zitiertmelden