Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

TV-Duell endlich wieder richtig Medienpropaganda

15 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tv-duell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

TV-Duell endlich wieder richtig Medienpropaganda

05.03.2013 um 19:25
Hallo

Ich muss hier mal etwas loswerden.
Wenn ich die aktuellen Nachrichten Meldungen lese werde ich fast Wahnsinnig.
Da geht es um das TV Duell wer das Moderiert und so weiter.
Aber warum TV Duell zwischen Merkel und Steinbrück? Wer sagt das CDU und SPD die gewählten Parteien sein werden?
Also bei einem solchen Duell müssten schon alle Parteien einen Kanidaten vor Ort haben, da bevorzugen unsere Medien wieder 2 Parteien.
Ist das Demokratie? Offensichtlichere Bevorzugung gibt es ja nicht mehr.
Ist etwa alles schon entschieden, vielleicht wirds ja wie in Italien und es kommt eine völlig andere Partei ans Ruder( Wunschdenken ).
Was denkt ihr darüber?

Anzeige
2x zitiertmelden

TV-Duell endlich wieder richtig Medienpropaganda

05.03.2013 um 19:32
Zitat von superboysuperboy schrieb: Wer sagt das CDU und SPD die gewählten Parteien sein werden?
Die Erfahrung sowie die Unfragen?


melden

TV-Duell endlich wieder richtig Medienpropaganda

05.03.2013 um 19:33
Zitat von superboysuperboy schrieb:Was denkt ihr darüber?
In Deutschland herrscht bestenfalls eine Scheindemokratie.
Denn wie Horst Seehofer mal so treffend sagte:
Diejenigen die entscheiden sind nicht gewählt und diejenigen die gewählt werden haben nichts zu entscheiden!



melden

TV-Duell endlich wieder richtig Medienpropaganda

05.03.2013 um 19:33
Nicht korrekt.
Es gibt eine Sendung mit allen Kandidaten, und eine mit Merkel und Steinbrück, weil die Ergebnisse der letzten Wahlen und die Umfragen wohl auch klar ergeben welche Parteien das Rennen machen ;)


melden

TV-Duell endlich wieder richtig Medienpropaganda

05.03.2013 um 19:36
Ich finde es traurig, dass es überhaupt ein TV-Duell gibt. Soll ich mir innerhalb der 60 Minuten (oder wie lang das Duell auch immer dauern mag) eine politische Meinung bilden?

Das ist doch nur für die Menschen gedacht, die nach "Sympathie" wählen. Für diese Wähler spielen politische Inhalte doch überhaupt keine Rolle - behaupte ich jetzt einfach mal.


melden

TV-Duell endlich wieder richtig Medienpropaganda

05.03.2013 um 19:41
Naja wenn die Umfragen sagen das diese Parteien siegen werden muss ich ja auch nicht mehr wählen gehen. ( Sarkasmus )
Ich finde das es trotzdem keine Tv-Duelle mit nur 2 Parteien geben darf. Weil dort im großen Abendprogramm extrem viele Zuschauer erreicht werden.
Diese kriegen dann diese 2 Leute vorgesetzt obwohl die Wahl doch erst noch statt findet.
Da bekommen noch die 2 stärksten Parteien einen Propaganda Vorteil so wird jede kleine Partei gleich ihrer Chancen beraubt zu gewinnen.


melden

TV-Duell endlich wieder richtig Medienpropaganda

05.03.2013 um 20:11
Man kann es sich sowieso nicht anschauen, weil nur gelogen wird, bis zum geht nicht mehr. Man bekommt wirklich das kotzen, wie alles schön geredet wird. Nach der Wahl gibt es komischerweise nie einen Verlierer.

Werde mir die Show auf jeden Fall nicht anschauen, da ich schon vorher weiß, wie die Antworten sein werden:

-Es gibt keine Alternative, wir müssen den Euro retten
-Wir haben Deutschland gestärkt und es gibt immer weniger Arbeitslose
usw. usw.


melden

TV-Duell endlich wieder richtig Medienpropaganda

05.03.2013 um 20:13
@superboy

Weil wir zwar eine Pressefreiheit haben, aber keine freie Presse.


melden

TV-Duell endlich wieder richtig Medienpropaganda

06.03.2013 um 01:49
@superboy

Ich glaube lustig wäre ein TV-Duell mit ALLEN in Deutschland zugelassenen Parteien, von A wie APPD bis V wie die Violetten.
Am besten ein Argumentekampf im KO-System bei welchem jeder Zuschauer entscheiden kann, wer eine runde weiter kommt. :P
Ich glaube, so würde man auch unbekannte/seltene Parteien kennenlernen ohne etliche Internetseiten zu durchforsten.:)


1x zitiertmelden

TV-Duell endlich wieder richtig Medienpropaganda

06.03.2013 um 02:08
Zitat von Brain-deadBrain-dead schrieb:Am besten ein Argumentekampf im KO-System bei welchem jeder Zuschauer entscheiden kann, wer eine runde weiter kommt.
da gibts ne show von raab die das so ähnlich macht^^

@superboy wir haben einen klassischen lager wahlkmpf, udn mutti und steinbrück sind jeweils die führer eines der beiden lager. es sind also im grunde 4 1/2 parteien in diesem duell, cdu fdp und csu und au der anderen seite spd und grüne. aus erfahrung kann ich dir sagen das es für grüne fdp und linkspartei(und vlt die piraten) eine extre veranstaltung geben wird.
das sind alle parteien die bundesweit antretten und in einem länderparlament sitzen.


1x zitiertmelden

TV-Duell endlich wieder richtig Medienpropaganda

06.03.2013 um 02:20
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:wir haben einen klassischen lager wahlkmpf
Wie kommst du denn auf den schiefen Ast? Die SPD ist mittlerweile so weit in die Mitte gerückt, dass es kaum einen Unterschied macht, ob man CDU oder SPD wählt.
Mit ein Grund für diesen "Personality"-Wahlkampf.
Man wählt halt nicht mehr programmatisch, sondern nach Sympathie. Kommt eh auf's Gleiche raus, alle machen "Real-Politik".


1x zitiertmelden

TV-Duell endlich wieder richtig Medienpropaganda

06.03.2013 um 02:23
Zitat von tiktaaliktiktaalik schrieb:Die SPD ist mittlerweile so weit in die Mitte gerückt, dass es kaum einen Unterschied macht, ob man CDU oder SPD wählt.
die cdu ist in die mitte gerückt...
und es geht immoment um austeität oder steuererhhungen,das ist durchaus ne ideologische frage.
auch hat ie spd ne groko ausgeschloßen, also muss eines der lager gewinnen.


1x zitiertmelden

TV-Duell endlich wieder richtig Medienpropaganda

06.03.2013 um 02:30
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:und es geht immoment um austeität oder steuererhhungen,das ist durchaus ne ideologische frage.
Vielleicht möchtest du das noch ein mal ausformulieren...


melden

TV-Duell endlich wieder richtig Medienpropaganda

06.03.2013 um 02:32
@tiktaalik ausformulieren ist eigentlich nicht nötig, legasthenie+ ne miese tastatur machen das praktisch unlesbar, sry... das "bürgrliche" lager setzt eher auf ein bisschen hier und da sparen, das linke lager setzt ganz klar auf höhere einnahmen.


melden

TV-Duell endlich wieder richtig Medienpropaganda

06.03.2013 um 02:51
@25h.nox
Okay, aber eine Rechtschreibprüfung ginge schon. Nimm's mir nicht übel, aber lesbare Beiträge sind für mich auch ein Ausdruck des Respekts für meine(n) Gesprächspartner.
Aber egal, ist dein Ding.
Zum Thema:
Dass eine linke Regierung "linke Ideen" umsetzt, hat doch schon Schröders Rot-Grün-Regierung widerlegt. Die SPD macht seit Jahren "Real-politik". Da ist nichts mit Visionen, oder wenigstens Ideen.

Stimmt, die CDU nähert sich widerwillig auch der Mitte an und kämpft aktuell gegen ihren rechten Flügel


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: