Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

USA vs NORDKOREA (Atomkrieg?)

83 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Nordkorea, Atomkrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

USA vs NORDKOREA (Atomkrieg?)

07.03.2013 um 19:30
@El_Gato
Millionen ist ein bisschen weit hergeholt. Wenn sie denn überhaupt zünden.

Anzeige
melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA vs NORDKOREA (Atomkrieg?)

07.03.2013 um 19:30
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Oder ein Militärputsch gegen diesen Kinderdiktator. Es sollen ja in den letzten Wochen einige Generäle verschwunden sein, auch werden alte Verwandte wieder in leitende Positionen gebracht
Könnte auch eine Option sein, nur geht der Kim Jong Un gegen jeden Verdacht mit massiver Brutalität vor. Der lässt seine eigenen Generäle bespitzeln, um nicht Opfer eines Militärputsches zu werden.
Zitat von KönigIsakimKönigIsakim schrieb:du bist bestmmt ein guter Stratege, aber wenn die da " alle gemeinsam " einmaschieren, gibt es früher oder später einen Atomschlag von Nordkorea. Sry, das war ein Satz mit " X " . Das war nix...
Bis dahin hat die USA oder die Chinesen einen Stealth Bomber hingeschickt, und dann sind deren Atomwaffen weg.


1x zitiertmelden

USA vs NORDKOREA (Atomkrieg?)

07.03.2013 um 19:31
@Gegenpapst

Oh, wenn so ein Ding über Seoul gezündet wird, kann die Zahl der Toten durchaus in die Millionen gehen.


1x zitiertmelden

USA vs NORDKOREA (Atomkrieg?)

07.03.2013 um 19:32
@El_Gato
Keine Ahnung was ihr so alle für Vorstellungen von der Sprengkraft einer solchen Bombe habt. Aber Du wirst mit dem was die Kim Jong Uns da basteln keine Millionen Südkoreaner umbringen können.


melden

USA vs NORDKOREA (Atomkrieg?)

07.03.2013 um 19:33
Zitat von magicalmanamagicalmana schrieb:Natürlich habe ich nicht so viel Hintergrunwissen über die Atompolitik aber ich interessiere mich trotzdem dafür . Deswegen bin ich noch lange nicht ein gelangweilter Jugendlicher
Ich verstehe nicht wie du drauf kommst das es in einem Nuklearen Weltkrieg endet.
Nordkoreas Langstreckenrakten sind, ich beschreibe es mal, von bescheidener Qualität. Auch sollten die Atombomben selber ausbaufähig sein. Und beides zusammenbasteln können sie nicht. Also:
Die warscheinlichkeit das sie jemals Atombombeneinsätzen geht gegen Null wie hier schon jeder geschrieben hat und selbst wenn. Nach heutigem Stand stehen die Chancen schlecht das NK jemals US-Festland mit Atomwaffenangreift.
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:auch werden alte Verwandte wieder in leitende Positionen gebracht.
Falls du Recht hast, ist es wie ich mir es dachte. Am Anfang wollte er (vielleicht !) einen Wandel, aber
am Ende haben sich die alten Karder wohl durchgesetzt und ordentlich Gehirnwäsche betrieben. Ist er wohl auf die eigene Propaganda reingefallen...
So genau weiß keiner was da abgeht, im Schloss von König Kim Jong Un. Auch verstehe ich nicht was für ein versteckter Hilfruf hinter den ganzen Drohungen stecken soll. Stehen sie vorm Kollaps ? Oder hat man ihn überzeugt so eine Linie aufzufahren ? Irgenteine versteckte Botschaft steckt hinter diesem Verhalten das sie neuerdings haben.


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA vs NORDKOREA (Atomkrieg?)

07.03.2013 um 19:34
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Oh, wenn so ein Ding über Seoul gezündet wird, kann die Zahl der Toten durchaus in die Millionen gehen.
Auf solch kurze Enterungen setzt man keine Atomwaffen ein, wenn man nicht selbst Opfer der Radioaktiven Strahlung werden will. Ich denke deren Arterielle wird es eher tun.


melden

USA vs NORDKOREA (Atomkrieg?)

07.03.2013 um 19:35
@Gegenpapst

Die Sprengkraft der Hiroshimabombe betrug etwa 15 kilotonnen. Die Nordkoreaner haben Bomben, die ein Drittel dieser Kraft erreichen.
Unterschätze sie nicht. Eine Atombombe ist immer noch eine Atombombe, wie "schwach" sie auch erscheinen mag. Klar, so eine Bombe würde Seoul nicht völlig vernichten wie seinerzeit Little Boy Hiroshima. Aber dennoch - wenigstens hunderttausende in Seoul würden sofort sterben.


melden

USA vs NORDKOREA (Atomkrieg?)

07.03.2013 um 19:36
Nur ein total Bekloppter würde auf die Schnapsidee kommen eine solche Bombe gegen seinen Nachbarn und Blutsverwandten einzusetzen. Ob der kleine Kim soo doof ist?


melden

USA vs NORDKOREA (Atomkrieg?)

07.03.2013 um 19:36
@saki2

Wenn das Regime schon Atomwaffen einsetzt, wissen sie, daß sie dem Untergang geweiht sind -
da juckt diese Arschlöcher auch keine radioaktive Strahlung mehr.


1x zitiertmelden

USA vs NORDKOREA (Atomkrieg?)

07.03.2013 um 19:37
@El_Gato

ja, das ist es. Das denke ich auch. Und sie würden es auch nur tun, wenn man sie richtig in die Enge treibt, ich meine wenn die Lage militärisch eskaliert, und alle auf Nordkorea draufhauen, dann könnten die Nordkoreaner tatsächlich das Unvorstellbare tun ! Und Seoul würde ein atomares Inferno erleben. Das ist eine Horrorvorstellung.

Und du sagst " nur ein Drittel der Hiroshima Bombe. Und was ist, wenn die eine Rakete haben, mit mehreren Atomsprengköpfen, oder was weiß ich ? Man sollte die Nordkoreaner viel ernster nehmen.


melden

USA vs NORDKOREA (Atomkrieg?)

07.03.2013 um 19:37
@El_Gato
Auch das bezweiffel ich. Seoul ist eine hochmoderne Stadt. Im Gegensatz zu Hiroshima der 40er Jahre sind die meisten Menschen durch den Aufenthalt in Gebäuden mit dickeren Wänden oder auch Fahrzeugen wesentlich besser geschützt.

Und unabhängig davon hat NK momentan keine Möglichkeit eine Bombe "über" Seoul zu zünden. Also zumindest nicht in einer vergleichbaren Höhe wie Little Boy.


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA vs NORDKOREA (Atomkrieg?)

07.03.2013 um 19:38
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Wenn das Regime schon Atomwaffen einsetzt, wissen sie, daß sie dem Untergang geweiht sind -
da juckt diese Arschlöcher auch keine radioaktive Strahlung mehr.
Die Einsatzbereitschaft deren Truppen wird er aber jucken. Ich denke dann müsste sie eine neue Art der Kriegsgebiete kennen lernen, nämlich den Kampf auf Radioaktiv Verseuchten Gebiet.


melden

USA vs NORDKOREA (Atomkrieg?)

07.03.2013 um 19:39
Zitat von GegenpapstGegenpapst schrieb:unabhängig davon hat NK momentan keine Möglichkeit
Woher weißt du das ? Kannst du dafür garantieren ? ich nicht. Sei dir doch nicht so sicher.


melden

USA vs NORDKOREA (Atomkrieg?)

07.03.2013 um 19:39
@Gegenpapst

In den Wirren eines etwaigen Krieges wäre es sicher nicht weiter schwierig, eine Atombombe nach Seoul zu schmuggeln und sie am Boden zu zünden.

@saki2

Als ob man dem einfach Soldaten sowas vorher sagen würde. Das Regime würde alles raushauen, was es zur Verfügung hat und untergehen.


2x zitiertmelden

USA vs NORDKOREA (Atomkrieg?)

07.03.2013 um 19:40
@El_Gato
Ja nur da ist die Wirkung um ein Vielfaches geringer.

Übrigens kannst Du Dir hier mal die Grössenordnung der Explosion anschauen mit den 3 getesteten NK-Bömbchen.

http://nuclearsecrecy.com/nukemap/

Nix mit Millionen Toten.


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA vs NORDKOREA (Atomkrieg?)

07.03.2013 um 19:41
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Als ob man dem einfach Soldaten sowas vorher sagen würde. Das Regime würde alles raushauen, was es zur Verfügung hat und untergehen.
Doch natürlich sagt man seinen Soldaten das vorher, damit man sie darauf einstellen kann. Solche Angriffe werden meist für den Ernstfall geübt.


1x zitiertmelden

USA vs NORDKOREA (Atomkrieg?)

07.03.2013 um 19:41
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:In den Wirren eines etwaigen Krieges wäre es sicher nicht weiter schwierig, eine Atombombe nach Seoul zu schmuggeln und sie am Boden zu zünden.
ja, wieder richtig. Man glaubt gar nicht wie viele Möglichkeiten es gibt eine Atombombe zu plazieren und zu zünden.


1x zitiertmelden

USA vs NORDKOREA (Atomkrieg?)

07.03.2013 um 19:43
Zitat von saki2saki2 schrieb:Doch natürlich sagt man seinen Soldaten das vorher, damit man sie darauf einstellen kann. Solche Angriffe werden meist für den Ernstfall geübt.
Die haben ( also die Nordkoreaner ) die Zahl ihrer Soldaten erst vor gar nicht langer Zeit noch mal aufgestockt. Bedeutet das etwa nichts ? weit über 1. Millionen Soldaten. Und da braucht man sich keine Sorgen machen, was ?


1x zitiertmelden

USA vs NORDKOREA (Atomkrieg?)

07.03.2013 um 19:44
@KönigIsakim
@El_Gato

Eine am Boden gezündete A-Bombe ist für den Arsch. Das ist absolut sinnlos vergeudete Ressource.

Da ist die Artillerie welche fast an der gesamten Grenze schwer bewaffnet in Dauereinsatzbereitschaft auf Seoul zielt viel viel gefährlicher. Wenn die alle auf einmal losfeuern... dann gibt es kein Seoul mehr.


2x zitiertmelden

USA vs NORDKOREA (Atomkrieg?)

07.03.2013 um 19:44
Zitat von saki2saki2 schrieb:Könnte auch eine Option sein, nur geht der Kim Jong Un gegen jeden Verdacht mit massiver Brutalität vor. Der lässt seine eigenen Generäle bespitzeln, um nicht Opfer eines Militärputsches zu werden.
Ich kenne die koreanische Mentalität in Bezug auf Loyalität nicht. Kim Il-Sung hatte wohl noch ein gewisses Maß an persönlicher Autorität, bei seinem Sohn Jong-Il wunderte mich das schon etwas. Bei Jong-un ist mir das langsam ein Rätsel.

Gut, die nordkoreanische Gesellschaft ist extrem hierarschisch aufgebaut und in etwa 90 Hierarchiestufen eingeteilt. Für jede Stufe wird festgelegt, welche Zuteilung sie erhält (Wohnraum, Nahrung etc.). Damit gibt es für jede Person festgelegte "Karriereziele": immer die nächste Stufe.

Genau dort stehe ich an: wenn nun Leute in Hungerszeiten Gras fressen oder in Straflagern verschwinden, gelten sie als sehr weit unten in der Hierarchieleiter. Tritt nun das Kastenphänomen auf, dass diese armen Geschöpfe - wie die Pariah - als unwerte Menschen, nicht viel höher als Vieh gesehen werden?

Wenn dieses hierarchische Kastendenken samt Privilegienberechtigung völlig internalisiert ist, dass die Menschen es nicht hinterfragen, dann kann ein Putsch evtl. schwer werden. Dann ist einfach dieser Kinderkaiser auf Stufe 1 der Hierarchie und seine Paläste, Yachten, Luxuswagen und Basketballfreunde aus den USA werden akzeptiert.

Auf der anderen Seite: ich kann nicht glauben, dass es nicht auch in den Eliten-Hierarchien Leute gibt, die sehen, dass der Karren verrannt ist.

Selbst China hat sich heute abgewandt.


Anzeige

1x zitiertmelden