Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Offshore Leaks - nach Zypern nun weltweiter Kahlschlag?

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Steuer, Finanzkrise, Wirtschaftskrise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Offshore Leaks - nach Zypern nun weltweiter Kahlschlag?

05.04.2013 um 12:13
Zitat von ObrienObrien schrieb:Sämtliche DAX Unternehmen lassen sich von den Big Four (Price Waterhouse Coopers, KPMG, Deloitte und Ernst & YOUNG) beraten.
und nicht nur beraten, sondern darüber hinaus funigeren diese auch noch als prüfer und attestieren alles blitzsauber :D

Anzeige
melden

Offshore Leaks - nach Zypern nun weltweiter Kahlschlag?

05.04.2013 um 12:56
Ich sprach von 25%Renditebesteuerung und nicht von Substanzbesteuerung.


melden

Offshore Leaks - nach Zypern nun weltweiter Kahlschlag?

05.04.2013 um 13:07
@waage

genau, da wird der Angeklagte zum Richter gemacht. Man muss sich nur vor Augen halten welche unglaublichen Summen sich mittlerweile in den ganzen Steuerparadisen angesammelt haben. Summen mit denen man praktisch alle Probleme auf der Welt lösen könnte. Hunger, Armut, nicht vorhandene Bildung,schlechte Mediznische Versorgung...mit einer Teilsumme liesse sich das alles beseitigen.

irgendwo habe ich gelesen, das eine Kolonisierung des Mars etwa 180 Milliarden kosten würde. Mit nur einem Bruchteil der Summe, hätten wir das Sonnensystem kolonisieren können.

Aber Gier macht den Menschen beschränkt.


melden

Offshore Leaks - nach Zypern nun weltweiter Kahlschlag?

05.04.2013 um 14:04
Wer hätte erwartet das die Deutsche Bank mit Geschäften zu tun hat, die kriminell sind :ask:


melden

Offshore Leaks - nach Zypern nun weltweiter Kahlschlag?

05.04.2013 um 14:08
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ein paar Rücktritte ein paar Bussen, wenns hochkommt n paar Gefängnisstrafen.
Aber grundsätzlich muss da nicht wirklich etwas passieren... man weiss nun wie die Drogen den Weg finden, man hat nen paar Süchtige und nen paar Dealer geschnappt.
Dem kann ich nur zustimmen. Wieder immer: ''großer Skandal'' ''Wer hätte denn sowas erwartet ?''


btw: Hattte Merkel nicht einmal mit Ackermann, dessen Geburtstag gefeiert ?


2x zitiertmelden

Offshore Leaks - nach Zypern nun weltweiter Kahlschlag?

05.04.2013 um 14:16
@brucelee
Zitat von bruceleebrucelee schrieb:Hattte Merkel nicht einmal mit Ackermann, dessen Geburtstag gefeiert ?
Jo schon.. lief das über ne Stiftung?


melden

Offshore Leaks - nach Zypern nun weltweiter Kahlschlag?

05.04.2013 um 14:24
@Glünggi

Ist mir eigentlich relativ egal wer das bezahlt hat. Die Steuergelder würden, wenn nicht für das, einfach wo anders verbrannt.

Nur das ist ein Regierungsmitglied, jemand aus dem Parlament, auch noch die Bundeskanzlerin mit so jemanden feiert...
Jaja, die Deutsche Bank ist wichtig, bla bla. Darum treffen die sich, bla bla.
Wisst ihr, viele ihrer dubiose Geschäftsmethoden und Folgen vom normalen Geschäft müssen nicht sein.


Banken als das Böse zu bezeichnen wäre falsch. Sie Teilen sich diesen Titel mit Großkonzernen, Denkfabriken, ''der Elite'' und rückratlosen Politiker, sowie denen die mir sonst nicht einfallen.
Daher ist der Begriff ''Achse des Bösen'' , treffender :D


Btw: Ich schaue mal wer den Spaß bezahlt hat. Wohl aber nicht Steuerzahler. Aufschrei wäre zu groß.


melden

Offshore Leaks - nach Zypern nun weltweiter Kahlschlag?

05.04.2013 um 14:35
@brucelee
Jo das ist halt eben der Lobbyismus... ein durchschnittlicher EU Beamte kriegt im Schnitt 3 Einladungen pro Tag von Lobbyisten zugesteckt. Bei einer Kanzlerin dürfte es sicher nicht weniger sein ;)
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/europa/Drei-LobbyVersuche-pro-Arbeitstag/story/13453054
Aber das sollten wir besser im Themenbereich Lobbyplag besprechen... hat mit dem Offshoreleak nicht wirklich viel zu tun.... also ich seh den Zusammenhang halt irgendwie nicht.


melden
Chefheizer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Offshore Leaks - nach Zypern nun weltweiter Kahlschlag?

06.04.2013 um 16:35
@Glünggi
@brucelee
@Obrien
@wrentzsch
@waage
@jimmycanuck
@liberta

Wie natürlich zu erwarten gewesen ist, formiert sich eine Agitation gegen die Steueroasen. Dies ist verständlich, wobei nicht von einer allzu zügigen Änderung ausgegangen werden kann. Generell will man auf Dauer aber wohl an illegale Gelder herankommen.
Dazu passt nun das manche der Steueroasen deutsche Entwicklungshilfegelder bekommen. Dies könnte ein erstes Mittel zum Abschluss weitergehender Kooperationen gegen die Steuerflucht sein.
http://www.focus.de/finanzen/news/mehr-als-300-millionen-euro-steueroasen-bekommen-deutsche-entwicklungshilfe_aid_954489.html


melden
Chefheizer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Offshore Leaks - nach Zypern nun weltweiter Kahlschlag?

10.05.2013 um 16:24
Tja, so lange hat es gar nicht gedauert...gerade Mal einen Monat später sind die Daten nun in Händen verschiedener Regierungen:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/kampf-gegen-steueroasen-deutsche-fahnder-bekommen-offshore-daten-a-899094.html


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Ist unser Geld bald nichts mehr wert?
Politik, 113 Beiträge, am 19.04.2019 von Abahatschi
magnom911 am 28.04.2009, Seite: 1 2 3 4 5 6
113
am 19.04.2019 »
Politik: Systemkrise 2008/2009
Politik, 9.215 Beiträge, am 29.08.2018 von Sokrates86
stallion am 06.01.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 458 459 460 461
9.215
am 29.08.2018 »
Politik: Wachstum ohne Schulden, Euro-Zins bald unter 1% oder unter 0%?
Politik, 43 Beiträge, am 09.06.2014 von mayday
guyusmajor am 18.05.2012, Seite: 1 2 3
43
am 09.06.2014 »
von mayday
Politik: Dow Jones - der nächste Absturz
Politik, 88 Beiträge, am 05.03.2013 von Glünggi
facehugga am 09.04.2012, Seite: 1 2 3 4 5
88
am 05.03.2013 »
Politik: Die Welt braucht ein ethisches Wirtschaftssystem
Politik, 93 Beiträge, am 07.01.2011 von herzbetont
unixp am 23.06.2010, Seite: 1 2 3 4 5
93
am 07.01.2011 »