Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kennt sich jemand mit Irrlichtern aus?

15 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Irrlicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Rhythm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kennt sich jemand mit Irrlichtern aus?

08.04.2013 um 11:30
Hallo ich habe mir wohl beim Joggen im Wald als ich mich verlaufen habe ein Irrwisch zugezogen also ein Irrlicht.

Das redet mit mir und führt mich in die Irre. Im Volksglauben sollen Irrlichter auch Leute ins Moor gezogen haben und vom richtigen ab geführt haben.

Wie kann man mit Irrlichtern umgehen? Haben sie vielleicht sogar einen positiven Nutzen ?

lg

http://www.sphinx-suche.de/lexmonst/irrlicht.htm (Archiv-Version vom 15.01.2012)

Anzeige
1x zitiertmelden

Kennt sich jemand mit Irrlichtern aus?

08.04.2013 um 11:32
Warum auch Wikipedia verlingen?
ah, klar, da wäre es vernünftig erklärt, oder?
Wikipedia: Irrlicht


melden

Kennt sich jemand mit Irrlichtern aus?

08.04.2013 um 11:36
Zitat von RhythmRhythm schrieb:Im Volksglauben sollen Irrlichter auch Leute ins Moor gezogen haben und vom richtigen ab geführt haben.
Manchmal befindet man sich auf Abwegen, und dann sind die Chancen, versehentlich auf den rechten Weg geführt zu werden relativ hoch.


melden

Kennt sich jemand mit Irrlichtern aus?

08.04.2013 um 11:46
@Rhythm

Was erzählt es dir denn so?


melden

Kennt sich jemand mit Irrlichtern aus?

08.04.2013 um 11:50
Am besten ist, du pinkelst drauf. :D


melden
Rhythm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kennt sich jemand mit Irrlichtern aus?

08.04.2013 um 12:09
@Lady_Amalthea
ich frage nach roulette spiel aber ich verliere fast nur.


1x zitiertmelden

Kennt sich jemand mit Irrlichtern aus?

08.04.2013 um 13:52
@Lady_Amalthea

das war sicher kein irrlicht sondern seine Schizophrenie gepaart mit seiner Spielsucht.


melden

Kennt sich jemand mit Irrlichtern aus?

08.04.2013 um 22:37
@Rhythm
Du fragst das Irrlicht
Zitat von RhythmRhythm schrieb: nach roulette spiel
?
Fragst Du nach den kommenden Zahlen und es sagt dir die falschen?


melden

Kennt sich jemand mit Irrlichtern aus?

08.04.2013 um 22:46
@Rhythm

Kurz und knapp:

Hör auf mit Glücksspiel! Das bringt dir keinen Segen, definitiv nicht!


melden

Kennt sich jemand mit Irrlichtern aus?

08.04.2013 um 22:49
@Kc

Das sagst Du so einfach. Für gesunde Menschen ist es schon schwierig sich von der Sucht zu lösen, aber wenn man zusätzlich noch "nen kleinen Mann" im Ohr hat der einem sagt das es gut ist...

Schizophrenie und Glücksspiel zusammen sind eine gefährliche Kombination :(

Er gehört in gute Therapie und muss diese auch durchhalten um wieder auf die normale Schiene zu kommen.


melden

Kennt sich jemand mit Irrlichtern aus?

08.04.2013 um 22:50
@BlackPearl

Mag sein - nur ist es kaum möglich, jemand zur Therapie zu zwingen.


melden

Kennt sich jemand mit Irrlichtern aus?

08.04.2013 um 22:51
@Kc

Hab ich auch nicht vor, wenn es so wäre hätte ich ihn bereits angeschrieben oder sowas. Ich finde es nur bedenklich für seinen Zustand wenn solche Threads auch noch viel Anklang finden und ihn noch mehr verwirren.
Ich kenne ihn nicht, aber er tut mir leid.


melden

Kennt sich jemand mit Irrlichtern aus?

08.04.2013 um 22:55
@BlackPearl

Naja zunächst mal ist es einfach ein Thread, in dem es um Erfahrungen über Irrlichter geht.


melden

Kennt sich jemand mit Irrlichtern aus?

08.04.2013 um 22:56
@Kc

Ja, so gesehen hast Du natürlich Recht :)


melden

Kennt sich jemand mit Irrlichtern aus?

11.04.2013 um 02:37
@Rhythm
Diese Irrlichter scheinen ja nur mehr oder weniger ein Naturphänomen zu sein. Wünsch dir alles gute wegen der Spielsucht, kenne Leute die auch betroffen sind, es ist hart aber man kann es schaffen!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Was ist das?
Spiritualität, 7 Beiträge, am 09.10.2017 von kleinundgrün
Yato1234 am 08.10.2017
7
am 09.10.2017 »