Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das neue Jerusalem in der Offenbarung 21 durch Johannes

9 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Online, Dortmund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Das neue Jerusalem in der Offenbarung 21 durch Johannes

13.06.2013 um 00:48
Anhang: (1351 KB)Hallo Liebe Gemeinde,

ich möchte einige passagen aus dem Neuen Testament Erläutern.

Die Bibel nennt uns die PLZ, die Telefon Vorwahl und die Gemeinde Anzahl des neuen Jerusalem.
Natürlich gibts noch einige andere Verse aus anderen " Heiligen Büchern " die exact Deutschland als Ereignisstätte erwähnen.

Ich bin kein Deutscher ! Habe auch keine Deutsche Staatsangehörigkeit.

Ich möchte nur dieses " wissen " teilen.

Der 2. Weltkrieg hat die jetzige Generation stark belastet.


Ich bitte um Respektvolles Kommentar !

Bitte keine Beleidigungen gegen Bibel und Personen

Damit meine ich auch Gott.




Rechts oben könnt ihr die PDF Datei herunterladen

Anzeige
melden

Das neue Jerusalem in der Offenbarung 21 durch Johannes

13.06.2013 um 01:46
@Davidspross , grüss dich

das neue jerusalem....

das kann keine weltliche ,irdische stadt sein , du vergalloppierst dich da.


offenbarung 21:10
Und er trug mich in [der Kraft des] Geistes weg zu einem großen und hohen Berg,+ und er zeigte mir die heilige Stadt+ Jerusalem, die von Gott aus dem Himmel herniederkam

offenbarung 3:12
Wer siegt — ihn will ich zu einer Säule+ im Tempel*+ meines Gottes+ machen, und er wird auf keinen Fall mehr [aus ihm] hinausgehen, und ich will den Namen meines Gottes und den Namen der Stadt meines Gottes, des neuen Jerusalem*+, das von meinem Gott aus dem Himmel herabkommt, und diesen meinen neuen Namen auf ihn schreiben.

damit fällt dortmund :D

deine herleitungen widersprechen damit zum einen der bibel selbst , zum anderen ist es arg böse weit hergeholt daraus auf postleitzahlen und weiterem schliessen zu wollen. gelinde gesagt .

weitere erklärungen zum neuen jerusalem findest du hier:
http://wol.jw.org/de/wol/d/r10/lp-x/1200003242


melden

Das neue Jerusalem in der Offenbarung 21 durch Johannes

13.06.2013 um 01:49
Jesaja 33

20.
Schaue Zion an, die Stadt unserer Festversammlungen!

Deine Augen werden Jerusalem sehen als eine sichere Wohnstätte, als ein Zelt, das nicht mehr wandert, dessen Pflöcke nie mehr herausgezogen werden und von dessen Seilen keines je losgerissen wird.

21. Denn dort wird der Herr in seiner Majestät bei uns sein, an einem Ort der Flüsse, der breiten Ströme; gegen ihn wird keine Ruderflotte kommen und kein mächtiges Schiff sich herüberwagen.


aha ! Ein Zelt das nicht mehr wandert


melden

Das neue Jerusalem in der Offenbarung 21 durch Johannes

13.06.2013 um 01:56
Sacharja 2


5 Und ich hob meine Augen auf und schaute, und siehe, da war ein Mann, der hatte eine Meßschnur in der Hand.

6 Den fragte ich: Wo gehst du hin? Er sprach zu mir: Jerusalem zu messen und zu sehen, welches seine Breite und welches seine Länge ist!


melden

Das neue Jerusalem in der Offenbarung 21 durch Johannes

13.06.2013 um 02:49
Woher nimmst du die Zahl 193,2 m?
Ein Stadion ist zwischen 185-200 Meter. Rechnet man 12x1000 Stadien, 12,000x185m
Ein Stadion mit 185 m ergibt eine Kantenlänge von 2,200 km, das ist nicht realistisch.

Wie der Vorgänger schon schrieb, wenn man an die Offenbarung glaubt, wäre es ein himmlisches Jerusalem. Es steht 21, 11: Die aus dem Himmel von Gott herabkommende Stadt besitzt – wie könnte es auch anders sein – Gottes Herrlichkeit.

Weiter 21, 14: Die Mauer des himmlischen Jerusalem steht auf zwölf Grundsteinen, auf denen die Namen der zwölf Apostel geschrieben sind. Nach neutestamentlicher Lehre ist der geistliche Bau der Kirche "auf dem Grund der Apostel und Propheten errichtet, wobei Jesus Christus selbst der Eckstein ist".

http://www.johannesoffenbarung.de/0jerusal.htm


melden

Das neue Jerusalem in der Offenbarung 21 durch Johannes

13.06.2013 um 11:42
Das neue Jerusalem ist nichts Neues...Symbol des Kubus = Symbol der materie.

jerusal

kaaba pic


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das neue Jerusalem in der Offenbarung 21 durch Johannes

13.06.2013 um 12:57
Jeruschalaim schel zahav,
ve schel nechoschet
ve schel or ...


melden

Das neue Jerusalem in der Offenbarung 21 durch Johannes

13.06.2013 um 15:52
@Davidspross
Beleg erstmal die PLZ bzw die Telefonvorwahl.


melden

Das neue Jerusalem in der Offenbarung 21 durch Johannes

20.06.2013 um 19:13
Ist das eine PLZ und Vorwahl für Deutschland?
Ach, es ist eigentlich Zeitverschwendung, hier weiterzulesen.
@Davidspross
Belege das mit der PLZ !


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: 23.9.2017 Sternenkonstellation Johannesoffenbarung
Spiritualität, 163 Beiträge, am 23.09.2017 von kelten-maisie
johannespateo am 27.06.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
163
am 23.09.2017 »
Spiritualität: Endzeit / NWO Prophetien des Johannes von Jerusalem
Spiritualität, 9 Beiträge, am 30.03.2013 von herr_h_aus_k
Sullyerna am 07.03.2013
9
am 30.03.2013 »
Spiritualität: Johannes 16:2
Spiritualität, 62 Beiträge, am 29.06.2007 von der_neue
der_neue am 23.06.2007, Seite: 1 2 3 4
62
am 29.06.2007 »
Spiritualität: Frage an Gläubige: Was haltet ihr davon in Gott verliebt zu sein?
Spiritualität, 306 Beiträge, am 23.03.2024 von Morumotto
Kephalopyr am 21.05.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
306
am 23.03.2024 »
Spiritualität: Was steht wirklich in der Bibel?
Spiritualität, 25.282 Beiträge, vor 17 Minuten von Optimist
AnGSt am 13.01.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 1257 1258 1259 1260
25.282
vor 17 Minuten »