Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.07.2014 um 19:21
@Kotknacker
Ich wusste als Kind nie etwas von Rassismus und fand die schwarzen Babypuppen trotzdem grusselig.
Die sahen im Vergleich zu echten schwarzen Babys aber auch seltsam aus.

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.07.2014 um 19:23
@supercasanova
genau deswegen suchen sich die meisten diese puppe auch nicht aus, glaube ich.
Es liegt schlicht daran, was ihnen gefällt und was nicht.
Auch wenn sie selber schwarz sind - ich behaupte mal, dass es mehr weiße puppen als schwarze gibt.
Und so prägt sich das schon ins bewusstsein des Kindes ein.
"Schwarze puppe = noch nie gesehen = schlecht. Weiße puppe = oft gesehen, habe sogar eine = gut"
:D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.07.2014 um 19:26
@Al_Nabu
Man sieht viel schneller das es sich nicht um ein echtes Baby handelt, weil es bei dunklen Farben schwieriger ist eine natürliche Haut darzustellen. Das kann bei heutigen Puppen anders sein, aber damals sah das so aus als ob man eine weiße Baby Born einmal in braune Farbe getunkt hätte.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.07.2014 um 19:29
@supercasanova
Daran könnte es ebenfalls liegen.

Aber ich wusste nichts von Rassismus bis ich es in der Grundschule so im 3. - 4. schuljahr langsam mitbekam. Und selbst da verstand ich es noch nicht wirklich.
Wir spielten in Sport immer "wer hat Angst vorm schwarzen Mann?"

Und da stellte ich mir merkwürdiger weise immer einen Schornsteinfeger vor... ich weiß auch nicht warum.
Kinder bringen diese Dinge erst wirklich mit Rassismus in verbindung, wenn sie über dieses Thema etwas wissen und auch Verstanden haben. Dann hat es nämlich im Denken eine Basis.
sonst nicht.
Und wenn keine baisis da ist, kann auch nichts drauf stehen. :)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.07.2014 um 19:36
Zum Rassismus Thema habe ich nichts mehr zu sagen aber,
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Genau... auch das mit den Kindern die bei Tieren aufwachsen.
Mag es nicht oft geben, aber find ich sehr interessant.

Sieht man schön, was die Erziehung für einen bedeutet.
Das mit den Wolfskindern glaube ich erst wenn ich es mit eigenen Augen sehe. Es gab nur wenige Fälle und die sind nicht belegt.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.07.2014 um 19:49
Zitat von supercasanovasupercasanova schrieb:Das mit den Wolfskindern glaube ich erst wenn ich es mit eigenen Augen sehe. Es gab nur wenige Fälle und die sind nicht belegt.
Warum? Der Mensch ist ein extremer Anpassungkünstler, deswegen sind wir jetzt dort in der Evolution wo wir gerade sind. Man kann auch ein zu dem Thema ein Selbstexperiment durchführen und mehrere Tage in der Natur verbringen. Ohne Elektrogedöns und sonstige Kommunikationsmittel und vor allem: Schweigend. Komplett ohne zu Reden. Jede Wette, dass sich die Sinne innerhalb kurzer Zeit verfeinern und man feinfühliger wird. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.07.2014 um 19:54
@Kotknacker
Aktivierte Tatkraft Mars=5
Gnade=Jupitar=4
Zusammen ergeben sie die 9.
Also Konkret gesagt, habe ich mal Geschaut, was so passiert wenn ich es so schreibe.

@Al_Nabu
Der Raum spielt riesen Rolle für Entwicklung.
Die Ressonanz ist sehr Wichtig.
Ohne Liebe läuft da nix.
Programmieren eines Programmes/Gerätes ist da eher Stumpf.


Jede Person, Gerät, ect die auf eine Person einwirkt, ist in Resonanz, und dadurch entstehen Gedanken und Veränderung......immer.
Jeder Kontakt zu einer Person stellt eigentlich eine Spaltung des Originals dar..........da man sich Unterschiedlich der Person usw verhält.
Jede Tat verändert den Menschen, jede, im Guten wie im Schlechten.
Deswegen sollte man nie vergessen wer man ist, wo man herkommt, und welchen Weg man gegangen ist.

Wer sein inneres Kind nicht verlieren will, sollte bei Transformationen oder sonst. aufpassen........
Sonst sucht man aufeinmal sein Ganzes Leben lang nach etwas was man hatte doch nicht mehr ist/sein kann.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.07.2014 um 20:02
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:Aktivierte Tatkraft Mars=5
Gnade=Jupitar=4
Zusammen ergeben sie die 9.
Also Konkret gesagt, habe ich mal Geschaut, was so passiert wenn ich es so schreibe.
Für wen oder was gilt das jetzt? Und wie kommt die Zuordnung der Zahlen zu Stande?

AL_Nabu schreibst du immer so eindeutige verständliche Sachen. xD


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.07.2014 um 20:05
@Kotknacker
Die Zuordnung der Zahlen von deiner Verlinkten Liste.....Analog halt...........Tarot


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.07.2014 um 20:19
@Kotknacker
Ich schreibe manchmal auch so.
Muss man mal gemacht haben - kopf frei danach, gelacht wird auch viel.

Kennst innen wie außen, kennst doch auch dich...
Alles Theater.
alles1 aus2 dir3

4 - 5 - 6 -7 - 8
die Serie endet nie, kommt und geht... von dir und zu dir.



Ok, sorry... ich schriebe in der Regel Klar und deutlich, dann versteht man mich besser. :)
Doch soll ich ganz ehrlich sein?
Hast gut reagiert, nicht gleich mit "was ist das für ein unsinn..." usw...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.07.2014 um 20:30
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Das interpretierst du dort hinein. Kinder denken sich überhaupt nichts dabei, wenn sie zu anders farbigen Puppen greifen.
Der Punkt ist aber nunmal das da ganz klar und deutlich gezeigt wird, was Kinder sich da denken.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.07.2014 um 20:36
@jimmybondy

Gibt da nur ein excellentes Beispiel.
Denke du Vertraust diesem auch.
Okami lügt nie.
Sein Sohn auch nicht.


https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=ZLXkD197MaI

Bitte ab minute 30 schauen damit man Versteht.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.07.2014 um 20:38
@coppakiller

Völlig klar, Der Wolf und sein Kind lügen niemals!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.07.2014 um 20:46
@jimmybondy
Das interpretierst du dort hinein. Kinder denken sich überhaupt nichts dabei, wenn sie zu anders farbigen Puppen greifen.



Der Punkt ist aber nunmal das da ganz klar und deutlich gezeigt wird, was Kinder sich da denken.
Ja, in dem Film wird das so gezeigt. Da in dem Film englisch gesprochen wird, nehme ich auch mal an, dass sich das in Amerika abgespielt hat. Ich kann nur von Deutschland aus gehen, da ich Erzieherin war, weiss ich, wie das hier in Deutschland gehandhabt wird. Ist zwar schon einige Jahre her, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das so negativ entwickelt hat.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.07.2014 um 20:55
Weis gar nicht warum ihr nur Schwarze und Weiße Puppen diskutiert.
Ohne Schwert wäre ne Puppe für mich nicht von Interresse gewessen.
Am Besten war immer das Arme rausreisen.
Und die Köpfe.....die waren Gerollt.........Puppen halt................................................................

https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=CF20B8p4F08

Also Bunt ist auch Gut


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.07.2014 um 21:05
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Ja, in dem Film wird das so gezeigt. Da in dem Film englisch gesprochen wird, nehme ich auch mal an, dass sich das in Amerika abgespielt hat. Ich kann nur von Deutschland aus gehen, da ich Erzieherin war, weiss ich, wie das hier in Deutschland gehandhabt wird. Ist zwar schon einige Jahre her, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das so negativ entwickelt hat.
Hoffe doch das dies hierzulande nicht so ist....


Wie ich klein war gab es Tarzan im TV. Die schwarzen waren immer die Dienstboten.

Es gab den Sarottimohr und Negerküsse.

Schwarze erschienen mir immer wie etwas zurück gebliebene Dienstboten.

Nicht auszudenken wenn ich als Schwarzer genau so gedacht hätte.

Es war das Bild was meine Umwelt mir damals prägte.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.07.2014 um 21:23
@jimmybondy
War doch zu dieser Epoche so, Englische Kolonialmacht.
Dafür hat der Kara Ben Nemsi alle zusammengehalten.
So ist das Eben, kann nicht jeder Edelmann sein.
Andere brauchen halt Diener damit sie Edel sind..............

Dies hat nix mit Hautfarbe zu tun.............sondern mit der Macht des Starken der auf Schwache ohne Skrupel drückt.

Sklavenhandel hat wo ihre Ursprünge????????


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.07.2014 um 22:18
Guten Abend, weis noch nicht wie ich meinen Nik Name, gemellas reinkriege.
Als Kind fragte man mich, Musik oder Jodler?
Ich sagte ja, ja Jodler.
http://www.myvideo.de/watch/7570482/Die_Top_Jodlerin


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.07.2014 um 22:25
Funktioniert!
Entschuldigt da geht es aber um Bewusstsein, habe ich da was falsch gemacht?

Besser ich lese mal mit.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.07.2014 um 22:28
@gemellas
Das Video ist sehr aufschlussreich.
Alles richtig gemacht, Wunderbar.


Anzeige

1x zitiertmelden