Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.07.2014 um 16:28
@supercasanova
So in der Art ja... was der wieder im Sinn hatte... :D

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.07.2014 um 16:33
Ist das Geschlecht nicht eh egal? Wir sind eh alle eins, davon bin ich genauso überzeugt wie die hermetische Philosophie das auch schon ist. Ich bin du, du bist ich.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.07.2014 um 16:37
Zitat von SpiritualSoulSpiritualSoul schrieb:Wir sind eh alle eins, davon bin ich genauso überzeugt wie die hermetische Philosophie das auch schon ist. Ich bin du, du bist ich.
Entspringt das nicht eher der östlichen Philosophie? ^^

Youtube: Rush Hour 3 -Ich bin du und du bist ich
Rush Hour 3 -Ich bin du und du bist ich
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.07.2014 um 16:38
@Kotknacker
Nene, das ist schon eher Hermetisch angehaucht.
Wie innen so außen, ist ja eines der sieben Prinzipien - vielmehr "wie oben, so unten"... könnte man aber auch wie innen so außen nennen. :)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.07.2014 um 16:38
"Östliche Philosophie" wat zum Geier ist das ...

Ich fühle mich dennoch dem hermetischen Ansatz sehr verbunden.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.07.2014 um 16:40
@Al_Nabu
Schon wieder irgendwas mit Jodeln. *Schüttel*


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.07.2014 um 16:41
@SpiritualSoul

Ja prima, willkommen. :D

@all


Von wiki:


Dem verborgenen Urgrund aller Dinge ordnet Bardon die Begriffe „Gott“, „Akasha“, „Adonai“ oder auch „Ätherprinzip“ zu, vermutlich, um auf die Gleichwertigkeit von östlichen und westlichen Systemen hinzuweisen


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.07.2014 um 16:41
@supercasanova
Jodeln?
sorry, den peil ich jetzt nicht ganz. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.07.2014 um 16:49
@jimmybondy
So sehe ich das auch. ^^ Die Lehren der Hermetik sind für den Europäer schlichtweg einfacher zu verstehen, da sie dort auch ihren Ursprung hat.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.07.2014 um 16:51
sofern die Lehre buddhas unter "östliche philosphie" geht... gefällt mir die auch sehr gut.
Ist eigentlich gut mit der Hermetik zu vereinbaren, und hat ähnliche züge. :)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.07.2014 um 16:51
https://www.youtube.com/watch?v=tlOg9JWS-_4


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.07.2014 um 16:52
@jimmybondy
:D nicht übel!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.07.2014 um 16:53
@Al_Nabu

Zum Thema RAP :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.07.2014 um 16:56
@jimmybondy
Wenn du es schon ansprichst, hier mal ein Lied mit tiefgründigerem Text...

https://www.youtube.com/watch?v=6P6axecP6nA


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.07.2014 um 16:59
Die Szene aus Rush Hour 3 fand ich schon immer geil :D
Wenn ich hier am lesen bin, hebt es entweder die Stimmung oder bringt mich zum tieferen Nachdenken, dabei ist es immer spannend mit euch :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.07.2014 um 17:00
Zum Thema Rap und Hermetik (& Co.) ^^

Wer kann alle Symbole identifizieren und zuordnen?

https://www.youtube.com/watch?v=V3oIu3tKVRE (Video: The Hermetic Order)
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:sofern die Lehre buddhas unter "östliche philosphie" geht... gefällt mir die auch sehr gut.
Ist eigentlich gut mit der Hermetik zu vereinbaren, und hat ähnliche züge. :)
Ja, nur Buddah ist gegen die Anwendung der Siddhis, also magische Fähigkeiten, die auf dem Weg der Mitte als Nebenprodukt mit einhergehen. Der Hermetiker fördert es förmlich. So hab ich es verstanden.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.07.2014 um 17:02
@Kotknacker
Ja, da muss dann jeder seine eigene möglichkeit finden, dies zu vereinen.
Aber möglich ist es auf jeden Fall. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.07.2014 um 18:16
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Wie innen so außen, ist ja eines der sieben Prinzipien - vielmehr "wie oben, so unten"... könnte man aber auch wie innen so außen nennen. :)
Was ist oben und was unten? Gibt es ein Innen und ein außen, was ist das?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.07.2014 um 18:17
Und wenn es gleich ist wieso gibt es dann unterschiedliche Begriffe dafür?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.07.2014 um 18:21
@Al_Nabu

Ich hab mich redlich bemüht, aber nach 21 Sekunden musste ich ausmachen. Das ist genau die Mukke die für mich nicht geht, sry.

Roboter mit Senf, is mir egal! :D


Anzeige

2x zitiertmelden