Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mein altes Ich will sterben - ich kann es nicht loslassen, was tun?

21 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sterben, EGO, Will ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
inspiratio Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein altes Ich will sterben - ich kann es nicht loslassen, was tun?

22.08.2013 um 20:16
Ich spüre seit einigen Tagen, dass sich mein altes Ich/Ego von mir lösen will, das es "sterben" will.

Dieses alte Ego liebt ein Mädchen, meine Freundin. Ich habe Angst es gehen zu lassen, weil ich denke, dass mein neues Ego dieses Mädchen nicht mehr lieben wird.

Außerdem macht es mir allgemein Sorgen, dass mein Ego gehen will. Wie soll ich damit umgehen, was kann ich momentan tun?

Anzeige
melden

Mein altes Ich will sterben - ich kann es nicht loslassen, was tun?

22.08.2013 um 20:22
tce6765 dafuq-did-i-just-read-meme


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein altes Ich will sterben - ich kann es nicht loslassen, was tun?

22.08.2013 um 20:38
Ego = doch an sich denken, sich für besser halten etc..

wo is dann das Problem?

wenn dein jetziges Ego fliehen will kommts deine Ollen zu gute weil du weniger an dich selbst denkst und du wirst das "ich bin besser" ablegen was generell besser ist denn das ist das was wir mit Tieren gemeinsam haben und ein harmonisches Miteinander verhindert..

würds an deiner Stelle etwas besser erklären..


melden

Mein altes Ich will sterben - ich kann es nicht loslassen, was tun?

22.08.2013 um 21:01
wenn dein "altes Ich" stirbt,stirbst du auch.


melden

Mein altes Ich will sterben - ich kann es nicht loslassen, was tun?

22.08.2013 um 22:29
Es gibt meiner Meinung nach weder ein altes Ich, noch ein neues Ich. Solange ein Wesen hier in Körperform materiell existiert, wechseln die Ichs nicht. Man hat nur eines und das bleibt. Wenn das bei dir nicht so ist, auch interessant. Lass es doch mal sterben, wenn du den Eindruck davon hast und berichte uns dann weiter, wie es dir so ergeht dabei und wie sich dein neues Ich von deinem alten Ich unterscheidet. Ausser bei Schizophrenen kenne ich sowas nämlich nicht, dass sich in ihnen ein neues Ich bemächtigen will. Aber meinetwegen, dann hast du halt ein neues Ich, na und? Wo ist denn dein Problem?

@inspiratio


melden

Mein altes Ich will sterben - ich kann es nicht loslassen, was tun?

22.08.2013 um 22:33
@inspiratio
Wie macht sich das denn bemerkbar, dass du das spürst?
Es muss ja irgendwas vorgefallen sein, dass du für dich zu dieser Einschätzung gekommen bist.
Was ist das?


melden

Mein altes Ich will sterben - ich kann es nicht loslassen, was tun?

22.08.2013 um 22:35
verstehe ich nicht. wie kann den ein ego sterben? das einzige was geht ist, dass du dich weiterentwickelst. aber ein ego was stirbt und einem anderen platz macht?


melden
inspiratio Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein altes Ich will sterben - ich kann es nicht loslassen, was tun?

22.08.2013 um 22:49
@AliceT:

Ich versuche es dir zu erklären, es nicht ganz einfach, um ehrlich zu sein:

Also: Alte Denk- und Handlungsgewohnheiten, Vorlieben etc. verschwinden. Egoismus verschwindet, an dessen Stelle tritt ein Gefühl von bloßem Dasein in der Welt ohne Bindung, gedanklich oder gefühlsmäßig an eine Sache bzw. an die Zeit oder den Ort.

Man könnte auch sagen: Die Persönlichkeit, die Identifikation, die Abspaltung verschwindet und macht einem Art Weisheitsbewusstsein Platz. Der Alltag und die Alltagsprogrammierung verschwindet und weicht einer anderen Art von Bewusstheit.


3x zitiertmelden

Mein altes Ich will sterben - ich kann es nicht loslassen, was tun?

22.08.2013 um 22:56
Okay. Ist irgend etwas vorgefallen, in der letzten Zeit? Hat sich in deinem Leben etwas verändert?

Was meinst du damit:
Zitat von inspiratioinspiratio schrieb:die Abspaltung verschwindet
Außerdem wäre es interessant, wie genau du diese andere Art von Bewusstheit definierst - ist das ein Gefühl, eine andere Wahrnehmung, was genau?
Und - erlebst du diese Veränderungen als positiv oder negativ?


melden
inspiratio Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein altes Ich will sterben - ich kann es nicht loslassen, was tun?

22.08.2013 um 23:05
Mit Abspaltung meine ich: sich selbst von irgendetwas getrennt, abgespalten wahrzunehmen.

Es ist in Teilen positiv, in Teilen negativ. Positiv weil ich wieder in mir bin, mein SELBST spüre, ich bin in meinem Körper zurück, fülle ihn wieder aus.

Negativ weil ich weiß, dass es schwer ist in einer Welt zurechtzukommen, in der viele Menschen in Illusionen en masse gefangen sind.


melden

Mein altes Ich will sterben - ich kann es nicht loslassen, was tun?

22.08.2013 um 23:06
@inspiratio
Zitat von inspiratioinspiratio schrieb:Die Persönlichkeit, die Identifikation, die Abspaltung verschwindet und macht einem Art Weisheitsbewusstsein Platz. Der Alltag und die Alltagsprogrammierung verschwindet und weicht einer anderen Art von Bewusstheit.
Wenn ich sowas lese, muss ich an eine Psychische Erkrankung denken. Das ist einfach nicht mehr normal. Ich rate dir dringend, dich damit an einen Arzt zu wenden!


melden

Mein altes Ich will sterben - ich kann es nicht loslassen, was tun?

22.08.2013 um 23:23
@inspiratio
Darf ich fragen, wie alt du bist?

Es ist in der Tat nicht so leicht nachzuvollziehen, was genau du meinst.
Beschäftigt dich dieses Thema denn schon länger? Hast du vielleicht entsprechende Literatur gelesen, in der solche Prozesse thematisiert sind, in irgend einer Form?


melden

Mein altes Ich will sterben - ich kann es nicht loslassen, was tun?

22.08.2013 um 23:47
@inspiratio
@domitian
@AliceT

Hallo ihr Lieben,
genau das was inspiratio hier beschreibt.
Zitat von inspiratioinspiratio schrieb:Also: Alte Denk- und Handlungsgewohnheiten, Vorlieben etc. verschwinden. Egoismus verschwindet, an dessen Stelle tritt ein Gefühl von bloßem Dasein in der Welt ohne Bindung, gedanklich oder gefühlsmäßig an eine Sache bzw. an die Zeit oder den Ort.

Man könnte auch sagen: Die Persönlichkeit, die Identifikation, die Abspaltung verschwindet und macht einem Art Weisheitsbewusstsein Platz. Der Alltag und die Alltagsprogrammierung verschwindet und weicht einer anderen Art von Bewusstheit
ist mir letztes Jahr im August wiederfahren.
es ist wirklich unbeschreiblich und zum verrückt werden.

Ich war damit auch beim Arzt, aber nur weil ich in dem Zustand nicht arbeiten konnte und nicht weil ich etwa Medikament oder irgendetwas brauchte.

Wenn man da unvorbereitet reinstpolppert ist es schon heftig!
Jetzt beschäftige ich mich intensiv damit und es gibt hier einen Thread der gut beschreibt was wohl noch so einigen von uns bevor steht.

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

Einen guten Einblick in das Thema liefert der Link

Unser Aufstieg in die 5. Dimension (Seite 9) (Beitrag von MysticWoman)

Es ist einfach gut zu wissen das man damit nicht allein steht und weder verrückt oder sonst was ist.


melden

Mein altes Ich will sterben - ich kann es nicht loslassen, was tun?

23.08.2013 um 11:14
@inspiratio
Mach' dir keine Sorgen, und lass' dir hier von niemanden einreden, es wäre eine Krankheit o.ä.

@cucharadita hat's auch schon gesagt... das, was du da erlebst, ist der Übergang in das "neue Sein". Wir betreten eine völlig "neue" Seinsebene, die wir so in 3D zuvor noch nicht kannten. 'Ego' ist sowieso nur die Scheinpersönlichkeit, durch die du in dieser Welt wirken kannst. Es hat nichts mit dem zu tun, was wir wahrhaftig sind. Dein Sein auf Erden muss sich auf die neuen Frequenzen einstellen, damit du dort leben kannst. Das sind alles gute Zeichen, denn es heißt, dein Körper ist bereits dabei, sich anzupassen. Nicht jeder wird diesen Schritt gehen. Viele sterben und bleiben in 3D zurück, bis sie auch irgendwann in 5D sind, viele machen das bereits mit ihren physischen Körper durch. Ich selbst bin körperlich krank, sogesehen kann ich nicht sagen, ob ich das auch miterlebe. Mein Körper müsste dadurch wohl völlig geheilt werden, aber der physische Körper wird ja in einen Lichtkörper transformiert, sodass Krankheiten nicht unbedingt ein Hindernis sein müssen. Ich weiß, das klingt jetzt bestimmt alles extrem esoterisch, vlt. ist es das auch, aber es sind meine Überzeugungen, und viele bestätigen es. Ich will nicht groß auf die Details eingehen, denn was sich alles genau verändern wird, kann ich selbst nicht sagen, aber dass wir inmitten eines großen Umbruchs stecken, und der Mensch dabei ist, sein Bewusstsein fundamental zu ändern und sich auf eine neue Lebensweise umzustellen ist gewiss.

lG
Yoshi


2x zitiertmelden

Mein altes Ich will sterben - ich kann es nicht loslassen, was tun?

23.08.2013 um 11:28
@inspiratio
Du hast 2 Probleme
1. Das von dir geschilderte und
2. dass bereits ein paar Bemurmelte den Thread geentert haben und hier mit ihrem geballten Nichtwissen dilettieren.
Du musst jetzt eigentlich nur noch entscheiden, ob du dein Problem
a) mit einer dafür geschulten Person in einem persönlichen Gespräch klärst, oder
b) dir den in einem Mysteryforum von den hier versammelten Laiendarstellern vorgetragenen Esoquark aufs Brot schmieren lässt.
b ist mit Sicherheit unterhaltsamer, a ist anzuraten.


melden
inspiratio Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein altes Ich will sterben - ich kann es nicht loslassen, was tun?

26.08.2013 um 22:58
@emanon:

Ja, ich weiß.. hier laufen viele Leute rum, die im Grunde von vielem Spirituellem nicht die geringste Kenntnis haben. Viele hier sind pseudo-ironische, pseudo-wissende, pseudo-zynische, pseudo-satirische, pseudo-sarkastische Pseudo-Intellektuelle, die sich für "naturwissenschaftlich" gebildet halten und alles was ihre Erfahrung übersteigt, lächerlich machen wollen.

Ich kenne leider keine geschulte Person, die sich mit Ich-Auflösung und Nicht-Identifikation auskennt.. :(


1x zitiertmelden

Mein altes Ich will sterben - ich kann es nicht loslassen, was tun?

27.08.2013 um 16:39
@inspiratio
Zitat von inspiratioinspiratio schrieb:Ich kenne leider keine geschulte Person, die sich mit Ich-Auflösung und Nicht-Identifikation
... das wiederum dürfte kein Problem sein. Du findest sie in den gelben Seiten
unter --> Ärzte --> Fachbereich Psychologie.

Wir in unserer Welt nennen das Paranoia.

Wobei ich mal davon ausgehe, dass du keine Drogen nimmst, oder deinen Zustand sonstwie bewusst
herbeiführst. In dem Fall solltest du hier nicht um Rat fragen, dann kannst nur du selber
was dafür oder dagegen tun.

Übrigens, zu den ganzen "Pseudos" da oben zähle ich mich nicht.


melden

Mein altes Ich will sterben - ich kann es nicht loslassen, was tun?

27.08.2013 um 20:08
du solltest jetzt sehr viel schlafen
während du schläfst hast du keine kontrolle über dein ICH
und dein altes ICH kann dann in ruhe sterben

aber
hast du auch den widerspruch in deiner aussage bemerkt ?

"mein altes ICH will sterben - ICH kann es nicht loslassen"

wer will was loslassen ?
willst DU dich spalten in altes und neues ICH
willst du anschliessend das alte ICH verlassen damit es sterben kann ?
oder willst du MIT dem alten ICH sterben ?
was wäre dann während dessen im neuen ICH vorhanden ?
wäre das ein ICH ohne DICH ?

vielleicht erklärst du uns erst mal
was du unter deinem ICH verstehst


1x zitiertmelden

Mein altes Ich will sterben - ich kann es nicht loslassen, was tun?

28.08.2013 um 18:39
Schau dir mal das Video auf dieser Seite hier an.

lieben Gruß

http://www.heiligenfeld.de/Indikationen-spezielle-Angebote/indikationen-rosengartenklinik-religioese-stoerungen.html (Archiv-Version vom 11.11.2013)


melden

Mein altes Ich will sterben - ich kann es nicht loslassen, was tun?

27.09.2013 um 19:10
Zitat von YoshiYoshi schrieb am 23.08.2013:aber dass wir inmitten eines großen Umbruchs stecken
@Yoshi

Ist ja lustig, man könnte deinen Beitrag eigentlich sogar komplett zitieren, denn ... diese Aussagen sind wirklich Zeitlos :D zumindest "stecken wir inmitten eines großen Umbruchs" schon seit XXX Jahren wenn man sich an diesen Aussagen richten würde.


Ich hielt das alles für ein Internet-esoterisches Phänomen der letzten 5-10 Jahre. Was mich umso mehr zum "staunen" gebracht hab als ich mir mal die bekannten "Art Bell" Sendungen bei Youtube angehört habe. (Quasi ein Allmystery ersatz in Talk-Radioshow form) aus der Zeit wo das Internet noch nicht so verbreitet war in den späten 80´ern und 90´ern.

Die "Inhalte" über die dort gesprochen wurde könnte man fast 1:1 zu heutigen Sachen so übernehmen, da gabs auch fast jeden zweiten Monat einen Umbruch der einfach mal verschoben wurde wenn wieder mal nichts passiert ist. Oder leute die sich für Jesus oder sonst was hielten.

Der einzige Unterschied war, dass es um einiges interessanter war, der Moderator hat es so gut hinbekommen, dass er Unsinnige Anrufe oft nicht diskutiert/durchgelassen hat, dennoch aber eine Spannende Mischung von Esoterik und Wissenschaft gab.

Da im Internet aber jeder quasi schreiben kann was er will wird es da schneller langweilig (da hier der Unsinn exponentiell ansteigt) und es wird schwer das interessante vom gelaber, oder gar Trollerei zu trennen.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein altes Ich will sterben - ich kann es nicht loslassen, was tun?

27.09.2013 um 21:42
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb am 27.08.2013: vielleicht erklärst du uns erst mal
was du unter deinem ICH verstehst
würde ich auch gerne wissen, denn Ego bedeutet ich ----und ich bin der ich bin sagte der Demiurg zu Moses.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Kann man spüren, wenn ein eng verbundener Mensch stirbt?
Spiritualität, 78 Beiträge, am 19.03.2024 von Syringa
rtlaab am 02.02.2010, Seite: 1 2 3 4
78
am 19.03.2024 »
Spiritualität: Ist das "Ego" das Problem?
Spiritualität, 332 Beiträge, am 28.05.2021 von aspie
sarevok am 26.06.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
332
am 28.05.2021 »
von aspie
Spiritualität: Leben nach dem Tod
Spiritualität, 358 Beiträge, am 08.07.2019 von Eljon
blackprince_ am 30.01.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
358
am 08.07.2019 »
von Eljon
Spiritualität: Der Drache - Die Person - und der Spielplatz des Drachen
Spiritualität, 155 Beiträge, am 11.08.2019 von KAALAEL
Dr.Manhattan am 03.01.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
155
am 11.08.2019 »
Spiritualität: Der Schmerzkörper und das Leiden der Welt
Spiritualität, 37 Beiträge, am 15.02.2017 von NovaFusion
NovaFusion am 04.02.2017, Seite: 1 2
37
am 15.02.2017 »