Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habe ich meine Seele verkauft?

159 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Angst, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habe ich meine Seele verkauft?

30.08.2013 um 14:33
Zitat von DerHoffendeDerHoffende schrieb:Allerdings lebe ich nun schon seit einiger Zeit mit der Angst, ich könnte meine Seele verkauft haben an den Teufel, so dass ich für immer in die Hölle komme.
du hast dir eine wunderbare Illusion erschaffen. ;)
Zitat von MayarMayar schrieb:Ich gehe davon aus, bez denke dass wenn du nach diesem extremen Wandel wieder zu Gott zurückgekehrt bist, wird er dir sicherlich verzeihen, denn du hast dich trotz allem Wiederstand wieder Gott hingewendet.
und hier kannst du dir eine neue erschaffen :)

Anzeige
melden

Habe ich meine Seele verkauft?

30.08.2013 um 14:38
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Da hast du recht. Ich habe mich im Alter geirrt. In Deutschland ist schon ab Sieben beschränkt vertragsfähig:
Ist es nicht eigentlich sowas von egal wer wann vertragsfähig ist? OMG
Seele verkaufen an den Teufel??? Juristen aufsuchen?
Eigentlich kann man es nur für einen Scherz halten! Er sollte erstmal einen Doc aufsuchen, der meistens ein bequemes Sofa besitzt. Vielleicht tuts ja auch ein Pfarrer. Letztendlich bleibt es eine Einbildung.


1x zitiertmelden

Habe ich meine Seele verkauft?

30.08.2013 um 14:42
Wieso sollte er gleich zum Doc *kopfkratz*
Pfarrer tuts auch schon. :)


melden

Habe ich meine Seele verkauft?

30.08.2013 um 14:47
Mir fällt gerade auf, was ist mit anderen Religionen wie Buddhismus, oder Indern (Hinduismus) wo man glaubt wiedergeboren zu werden?
Die glauben doch gar nicht an unseren Gott, würden die dann nicht automatisch irgendwie in der Hölle landen?


melden

Habe ich meine Seele verkauft?

30.08.2013 um 14:50
Wer sagt dir denn das dein Gott der richtige ist?


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habe ich meine Seele verkauft?

30.08.2013 um 14:52
@5ting
Darum heisst es Glauben


melden

Habe ich meine Seele verkauft?

30.08.2013 um 14:52
Mir fällt gerade auf, was ist mit anderen Religionen wie Buddhismus, oder Indern, wo man glaubt wiedergeboren zu werden?
Die glauben doch gar nicht an unseren Gott, würden die dann nicht automatisch irgendwie in der Hölle landen?
@5ting

es ist sehr wichtig an den richtigen Gott zu glauben sonst erwartet die ewige Verdammnis. :D

das ist eine weitere Illusion ;)


melden

Habe ich meine Seele verkauft?

30.08.2013 um 14:54
Naja, Jesus gab es doch wirklich, und so weit ich mitbekommen habe, wurde bewiesen, dass seine Taten real waren.
Die Bibel widerspricht sich an vielen Stellen, allerdings ist diese ja auch von Menschen geschrieben worden.
Von daher gehe ich zumindest davon aus, dass der Gott an den ich glaube, wirklich exestiert.
Ich könnte mir aber auch gut vorstellen, dass es für jede Religion eine eigene Regelung usw. gibt.


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habe ich meine Seele verkauft?

30.08.2013 um 14:56
@Jupiterhead
Solange jeder das, was er glaubt für sich mit seinem Gewissen vereinbaren kann und Andersgläubige toleriert ist doch Alles in Ordnung.


1x zitiertmelden

Habe ich meine Seele verkauft?

30.08.2013 um 14:58
Zitat von GnupfGnupf schrieb:Solange jeder das, was er glaubt für sich mit seinem Gewissen vereinbaren kann und Andersgläubige toleriert ist doch Alles in Ordnung.
sehr Richtig ,vorausgesetzt man konkurriert nicht um den richtigen Gott. ;)


melden

Habe ich meine Seele verkauft?

30.08.2013 um 15:01
@DerHoffende
Lass dich doch von deiner Liebe zu Gott führen, dann kommst du immer an der richtigen „Stelle“ an.


melden

Habe ich meine Seele verkauft?

30.08.2013 um 15:02
@ DerHoffende

Und die anderen Religionen leben frei. Es gibt keine große Religion die nicht etwas ähnliches wie die Bibel hat. Und alles was bewiesen ist(wenn das wirklich schon 100% sicher ist), ist das es Jesus gab. Das seine Taten alle real sind bezweifel ich mal ganz stark. Hast du schon mal versucht dir vorzustellen das der Glaube eine rein menschliche Erfindung ist?


melden

Habe ich meine Seele verkauft?

30.08.2013 um 15:08
@5ting.

Ja, allerdings frage ich mich auch immer wieder, wieso hätte er sich als Sohn Gottes ausgeben sollen, wenn er es nicht war? (Ganz hypothetisch gemeint)
Wer kam auf die ganzen Geschichten über Gott? Ich meine, hat sich doch wohl kaum einer alles ausgedacht? Was ist mit den Leuten, die, sobald sie am sterben sind irgendwelche Lichter sehen, oder Jesus, manche vllt. angeblich auch die Hölle.
Was erwartet einen nach dem Tod?

Ich gehe jez erstmal davon aus, nichts verkauft zu haben, weil ich erinnere mich an keinen Vertrag, so einen schrifftlichen habe ich nicht gemacht, ich glaube an Gott usw. und ich habe auch irgendwie keine (zuminest offensichtliche) Leistung bekommen.


1x zitiertmelden

Habe ich meine Seele verkauft?

30.08.2013 um 15:17
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:In Deutschland ist schon ab Sieben beschränkt vertragsfähig
Ich denke mal nicht, dass das Deutsche Recht den Teufel interessiert, könnte mir aber vorstellen, dass er auf den blutgeschriebenen Vertrag oder einen abgeschnittenen Finger oder so besteht.
Vielleicht kann jemand aus der Terufelsanbeter-Ecke näheres zu solchen Verträgen sagen oder Schriften nennen, wo das höllische Vertragsrecht thematisiert wird?


melden

Habe ich meine Seele verkauft?

30.08.2013 um 15:20
Man keine Seele verkaufen, noch die eigene noch die Fremden!
Was macht dich so sicher, was nach dem Tode geschieht? Das weiss niemand.
Es ist nicht bewiesen, dass es eine Hölle, oder einen Himmel gibt. Es ist nur der Glaube.

Was du mit 12/13 Jahren gemacht hast, ist nur Kinderkram, wenn es solche auswirkungen hätte, müssten fast die gesamte Menschheit in die Hölle kommen.

Es ist schön, dass du wieder zu Gott "zurückgekehrt" bist, das ist das wichtigste, Busse und Rückkehr wird gezählt und nicht das was du in deiner Kindheit gemacht hast.


melden

Habe ich meine Seele verkauft?

30.08.2013 um 15:30
http://www.satanshimmel.de/beschwoerung_des_teufels.htm

Das ist was ich gefunden habe...Wie gesagt, das mit dem Blut unterschreiben, kann ich mich nicht erinnern, meine aber (und hoffe), es nicht getan zu haben.

Wie dem auch sei, eine Rückleistung habe ich ja eigentlich nicht bekommen.


melden

Habe ich meine Seele verkauft?

30.08.2013 um 15:34
Um deine Seele wieder zu beschaffen, musst du mit dem Teufel ein Spiel spielen.

Der Trick dabei ist, das der Teufel natürlich unschlagbar ist in allen Spielen. Aber wenn du ihm einen Spiegel hinstellst, ist er so abgelenkt das er meistens verliert und du hast deine Seele wieder.

Das ist ziemlich erprobt das ganze und klappt auch immer wieder. Also da besteht schon noch Hoffnung .... vermutlich.

Das ist auch der Grund warum der Teufel bis heute noch nichts erreicht hat. Das eitle Stück!


2x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habe ich meine Seele verkauft?

30.08.2013 um 15:43
@DerHoffende

du scheinst Wahnvorstellungen zu haben, man kann die Seele nicht verkaufen, nicht einmal ein Satanist ist dazu fähig, weil diese Angstmacherei einfach nur dummfug ist, Märchen ....
Wie kommst du überhaupt darauf das dies machbar sei?
MeinTipp: Komm runter - wenn du dennoch damit Probleme haben solltest :
Zitat von 5ting5ting schrieb: Doc aufsuchen
Zitat von GnupfGnupf schrieb:ein Pfarrer
Blödsinn, der macht dich nur kirre in der Birne.

wie dem auch sei ich halte diesen Thread für trollerei


melden

Habe ich meine Seele verkauft?

30.08.2013 um 15:43
Nehmen wir mal an, ich habe meine Seele doch verkauft, wie kann ich sie zurückbekommen?
Gar nicht mehr? Viele meinen, es klappt, wenn man ganz stark an Gott glaubt und es bereut, aber irgendwie erscheint mir das sehr...Nun zu einfach.


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habe ich meine Seele verkauft?

30.08.2013 um 15:45
Zitat von DerHoffendeDerHoffende schrieb: Nehmen wir mal an, ich habe meine Seele doch verkauft, wie kann ich sie zurückbekommen
BEGREIFE es doch - DAS GEHT NICHT!!!! Man kann seine Seele NICHT verkaufen!!!!


melden

Habe ich meine Seele verkauft?

30.08.2013 um 15:48
Seine Seele verkauft man am ehesten dadurch, dass man etwas tut, was einem selbst weh tut.
Sobald man damit aufhört, ist der Vertrag auch schon beendet.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habe ich meine Seele verkauft?

30.08.2013 um 15:49
@lernender

wie kommst du denn darauf? :D


melden

Habe ich meine Seele verkauft?

30.08.2013 um 15:52
Nun ja, es ist deine Meinung, was ich auch akzeptiere.
Allerdings bin ich der festen Überzeugung, dass es sowohl Gott als auch Teufel gibt und so etwas möglich ist.
Wie gesagt, ich war auch langer Zeit der gleichen Meinung wie du, aber inzwischen bin ich gläubig und habe auch vor es zu bleiben.
Nun, wie gesagt, ich bin fest überzeugt, dass es übernatürliches gibt, und dass es Gott gibt.
Allerdings gibt es von allem das Gegenstück...Gut-Böse, Gott-Teufel.
Ich bin mir sicher, dass es nach dem Tod was gibt, weil ich denke, dass das Leben vllt. eine Art Test sein könnte, bei dem geprüft wird, ob ein Mensch geeigent ist für den Himmel oder die Hölle.
Erst dann beginnt das "wahre Leben"
Schließlich ist Leid und Glück recht gut ausgeglichen in dieser Welt. Einflüsse von den beiden?
Und einen Teufelspackt könnte ich mir gut als eine Art Schummeln vorstellen.
So ähnlich wie cheaten bei einem Videospiel.
Ich muss aber ehrlich sagen, mit 12-13 ist ein Mensch noch sehr dumm und stellt in seiner Dummheit viel an...Ich meine, wenn Gott uns alle liebt, dann kann er doch sowas nicht zulassen, zumindest nicht in diesem Alter.


melden

Habe ich meine Seele verkauft?

30.08.2013 um 15:53
Was will der Teufel? Die Hölle für alle! Wenn man meint, sie sich selbst machen zu müssen (wie manche Heiligen der katholischen Kirche), freut er sich sicher.


melden

Habe ich meine Seele verkauft?

30.08.2013 um 15:53
Ich seh schon, der Zug ist abgefahren. Da kann man wohl nichts mehr machen.

Wenn du Glück hast kommst du in den LIMBUS. Da kannst du dann auf Gottes Gnaden hoffen....

oh ich seh gerade den hat Razinger abgeschafft..... naja, vielleicht nochmal schnell Konvertieren?


Anzeige

melden