Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An was oder wen glaubst du?

264 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An was oder wen glaubst du?

03.12.2007 um 07:20
Ich habe keine Angst vor dem Tod, vielmehr vor Verlust !
( Der geliebten Menschen )

Wer ist den Gott ? Der der alles erschaffen hat, es aber nicht schafft einen Stein zu erschaffen, den er selbst nicht heben kann. Da er ja dadurch die Allmacht verlieren würde.

Wenn ich an einen Gott glaube, so ist dass das Synonym für die Energie in jedem Ding.

Anzeige
melden

An was oder wen glaubst du?

03.12.2007 um 07:42
sage doch lieber:
die energie, aus der jedes ding besteht...


melden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An was oder wen glaubst du?

03.12.2007 um 07:47
Ja das hört sich besser an!


melden

An was oder wen glaubst du?

03.12.2007 um 08:01
somit stimmst du mir auch zu, das alles in seinem unweigelichen kontext zueinander zu betrachten ist, um sich so ein unverfälschtes bild der realität bilden zu können?


melden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An was oder wen glaubst du?

03.12.2007 um 08:26
Ja fast, aber ich glaube nicht das man "alles" für den Kontext braucht, um sich ein Bild der uverfäschten Realität zu machen.
Wenn das überhaupt möglich ist.
Ich glaube, das schon das Verständnis des Atomes reichen würde.


melden

An was oder wen glaubst du?

03.12.2007 um 08:31
das verständnis des atoms?
aber auch da muss man doch in dem kontext sehen wie mehrere atome zusammen reagieren... wenn man sich, wenn auch nur grob, mit verschiedensten themen befasst, die verschiedenen dinge beobachtet, dann sind die zusammenhänge besser zu sehen, oder nicht?


melden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An was oder wen glaubst du?

03.12.2007 um 08:43
Ja da hast Du Recht, aber ich denke mir, wenn ich das Atom verstehen würde,
also ich gehe davon aus, das alles was wir bis jetzt über das Atom wissen, reine Interpretation ist, wirklich verstehen würde, könnte ich aus diesem Verständnis alles weitere folgern.
Mit Atom meine ich das letzte Materie Teilchen.


melden

An was oder wen glaubst du?

03.12.2007 um 08:57
aber auch atome bestehen aus kleineren teilchen...
und alles besteht aus reiner energie, dann müsstest du auch lernen wie sich reine energie in einem luftleerenraum im moment des urknalls verhält, oder verhalten könnte... und um dann die denkweise eines einzelnen menschen zu "berechnen" wäre eine lebensaufgabe... oder die von großrechnern :)


melden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An was oder wen glaubst du?

03.12.2007 um 09:08
Nein da stimme ich nicht zu, ich gehe davon aus, wenn ich oder jemand das Atom verstehen könnte, so beinhaltet das die Energie.

Ich glaube, wenn es jemals gelingen sollte, das Atom wirklich zu "verstehen",
so werden wir auch "alles" über die Welt wissen.

Ob derjenige sich den Kopf darüber zermatter, der das Atom richtig interpretiert,
ist nicht meine Sorge.


melden

An was oder wen glaubst du?

03.12.2007 um 09:27
aber es müsste deine sorge sein, wenn du das atom auch verstehen möchtest...
auch ein pvc-molekül enthält diese energie, aber müsste auch auf alles genauestens untersucht werden... somit auch das kleinste vom kleinsten... und die energie selbst...

es gibt aber so vieles, was der mensch noch nicht weis... besteht diese reine energie auch aus noch kleineren teilen... und wie groß das universum ist, weis auch keiner... ebenso ob es parallele universen gibt, oder der "gottesbeweis"...
diese dinge bleiben so lange "glaube", bis sie widerlegt oder belegt werden...

und da kommen wir wieder zum glauben, der individuell ist... im gegensatz zu religionen...


melden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An was oder wen glaubst du?

03.12.2007 um 09:36
Aber das ist doch der Punkt, das Glaubst Du, ich glaube, dass das Verständnis der Welt, in dem Verständnis des Atoms zu finden ist und ich zweifel nicht, das es uns irgendwann möglich sein sollte, dieses zu verstehen.

und da kommen wir wieder zum glauben, der individuell ist... im gegensatz zu religionen...

Die Religion, versammelt Menschen, die gemeinsam an etwas glauben,


melden

An was oder wen glaubst du?

03.12.2007 um 09:57
aber religionen bereiten öfter vorurteile gegenüber anderen religionen, da ein fehler in der gesammten gruppe wieder vereint wird... heute ist das ein wenig anders, die kirchen größer, die menschen mehr, die religion die selbe... aber der glaube, der gleiche... den glauben an sich, hat man nur für sich... ob man wirklich eine kirche benötigt um glauben zu können oder immer in regelmäßigen abständen beten muss, finde ich etwas übertrieben... wenn man beten möchte, sollte man dies auch tun und nicht erst in die kirche rennen...

ich bin mir auch relativ sicher, das atome erklärbar sein werden... auch in ihren betsandteilen... doch je mehr fragen man stellt, desto schwerer werden die fragen ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An was oder wen glaubst du?

03.12.2007 um 15:49
Ich glaube an mich.


melden

An was oder wen glaubst du?

03.12.2007 um 21:19
Das wird sich verùckt anhòren.Aber so was gibt es.Ich glaube an wiedergeburt,geister und hexerei.nur glaube ich nicht an gott und den teufel.


melden

An was oder wen glaubst du?

03.12.2007 um 21:20
"An was oder wen glaubst D U ?"

An mich.


melden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An was oder wen glaubst du?

03.12.2007 um 22:13
Liege ich falsch, wenn ich behaupte, das Gott nicht glauben kann ?


melden

An was oder wen glaubst du?

03.12.2007 um 23:02
"ich kann nicht an götter glauben, aber sie tollerieren..."

wo wir jedoch wieder bei der definition von gott wären... wenn du "gott" als schöpfer meinst, dann würdest du vermutlich als ketzer abgestempelt...
wenn du physikalich von "gott" redest, dann vermutest du warscheinlich einen extrem auffälligen fehler im universum, den der mensch bislang nicht erkannt hatte...


melden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An was oder wen glaubst du?

03.12.2007 um 23:27
Man könnte selbstverständlich auch sagen, der Allmächtige Gott kann keine Fehler machen, was nicht so tragisch wäre, aber wenn er nicht glauben kann, weiss er folglich alles, aber was ist Wissen wert, wenn niemand da ist, der es wiederlegen könnte ?
Darf man einem Schöpfergott, überhaupt so etwas wie Wissen nachsagen, oder ist Gott, das Wissen.
Es ist seltsam, denn tief im innern, macht man sich doch seine Gedanken und hofft.


melden

An was oder wen glaubst du?

04.12.2007 um 22:08
naja wenn er weiss, wusste er sichher auch, das wir menschen der weld schaden (umweldverschmutzung, Wälder abholzen, atombombe, kriege ect.) oder dass viele relgionen gibt oder sekten, warum hat er die menschen erschaffen, wenn er das schon wusste?


melden

An was oder wen glaubst du?

04.12.2007 um 22:17
Daran, dass mich diese mit partieller Blindheit geschlagenen, sich darüber streitenden, ob Coke oder Pepsi Recht habe, Leute langsam den letzten Nerv rauben.


Anzeige

melden