Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

2012 - Warum ist nix passiert?

175 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 21122012 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

2012 - Warum ist nix passiert?

02.11.2013 um 12:33
Hallo. Die Maya haben ja für den 21.12.2012 einen Wandel prophezeit. Aber es ist ja nix passiert. Es gab auch keinen Weltuntergang. Was meint Ihr dazu?

Gruß. Aalfix

Anzeige
4x zitiertmelden

2012 - Warum ist nix passiert?

02.11.2013 um 12:35
Schonmal in Betracht gezogen dass ein Wandel nicht sofort eintritt?
Eine Raupe braucht etwas Zeit bis sie zu einem schönen Schmetterling wird.

Reicht dir der Klimawandel nicht schon?


melden

2012 - Warum ist nix passiert?

02.11.2013 um 12:35
@Aalfix

Was hätte denn passieren sollen? Es war ja nichtmal sicher, dass etwas passiert.
Die Menschen haben die Mayakalender falsch interpretiert und fertig.

Es war kein kalender der abläuft, sondern einer der ein neues Zeitalter anzeigt und das hat eben am 21.12.12 begonnen, nicht mehr und nciht weniger.


melden

2012 - Warum ist nix passiert?

02.11.2013 um 12:35
Der Maya-Kalender ging an dem Tag zu Ende.
Was passiert am 31.12, um 0:00:01 ?
Nach Silvester.


1x zitiertmelden

2012 - Warum ist nix passiert?

02.11.2013 um 12:36
Also bei mir ist genug passiert und wenn ich um mich herum schaue...naja...Das sieht doch ein Blinder was sich hier verändert und das wir uns auf den Bewusstseinsprung zubewegen, die Welt geht ja nicht im wortwörtlichen Sinne "unter" sie verändert sich rasant.
Dass ist das was auch die Mayas vorausschauend gesehen haben!


melden

2012 - Warum ist nix passiert?

02.11.2013 um 12:44
es wird behauptet das wir im der wellendynamik des bewußtsein eine stufe aufsteigen,aber mal offen gesagt seit gut 6 monaten merke ich das dass agressionspotential größer wird und sich mal gar nichts zum guten bewegt obwohl ich mit allem was ich kann daran arbeite zumindest das mir nahe zu bügeln udn zu glätten aber es klappt nichts. es wird immer schlimmer,das einzige was mich dennoch für einen wandel sprechen lässt ist das eine phase der anarchie wie sie sich gerade vorbereitetn einem jeden wandel vorhergeht


melden

2012 - Warum ist nix passiert?

02.11.2013 um 12:50
vielleicht ist ja was passiert


melden

2012 - Warum ist nix passiert?

02.11.2013 um 13:17
Was soll ich schon dazu meinen? Es ist halt nix passiert. So what?


melden

2012 - Warum ist nix passiert?

02.11.2013 um 13:24
Warum sollte auch was passieren?


melden

2012 - Warum ist nix passiert?

02.11.2013 um 13:24
@Aalfix
Warum fragst du das nicht mal diejenigen, die diese "nette" Geschichte/n erfunden haben? Buchautoren kann man ja anschreiben ...


melden

2012 - Warum ist nix passiert?

02.11.2013 um 13:30
Zitat von AalfixAalfix schrieb:Die Maya haben ja für den 21.12.2012 einen Wandel prophezeit.
auch wenns tausendmal behauptet wird..NEIN das haben sie nicht!

das einzige was am 21.12.2012 passiert ist war im maya kalender quasi sowas wie bei uns der jahrtausendwechsel.


melden

2012 - Warum ist nix passiert?

02.11.2013 um 13:31
@Aalfix
Hast du in Betracht gezogen, dass die Welt an diesem Tag unter geht? Ich habe nicht annähernd damit gerechnet, dass irgendwas an diesem Tag ,,passiert".


melden

2012 - Warum ist nix passiert?

02.11.2013 um 13:51
Ich habe schon daran geglaubt, dass da was passiert. Ich dachte da kommen die Götter der Maya wieder auf die Erde.


melden

2012 - Warum ist nix passiert?

02.11.2013 um 14:45
Warum sollte was passieren?
Es wurde ja genau beschrieben, dass der 21.12.2012 nicht der "Weltuntergang" oder Wandel war, sondern das war der Zyklusabschluss des Mayakalender, und das Jahr beginnt wieder von vorne.
Es gibt leider Menschen, die immer gleich das Negative sehen, statt mal ernsthaft mit dieser Sache auseinanderzusetzen.


melden

2012 - Warum ist nix passiert?

02.11.2013 um 15:31
@Dr.AllmyLogo
@Türkis
@Nerok
@Resi_n
@neonbible
@domitian
@Dr.Manhattan
@UnwissenderNar
@cucharadita
@GiusAcc

Was 2012 passiert ist, könnt ihr hier nachlesen: www.denisdalheimer.de


melden

2012 - Warum ist nix passiert?

02.11.2013 um 15:33
@Aalfix
DIe maya haben nix vorhergesagt. Ihr kalenderzyklus war einfach zuende sonst nichts. Irgentwelche Esospinner haben dan behauptet das das ende der welt kommt um von ungebildeten Menschen Geld abzocken zu können.


melden

2012 - Warum ist nix passiert?

02.11.2013 um 15:37
@interrobang

Hm, Du lehnst dich da wieder weit aus dem Fenster und dann gleich wieder so beleidigend, tust grad so als hättest die Weisheit für Dich gepachtet und wärst wissender als alle anderen, vermeintlichen, in Deinen Augen Spinner, nicht schön das!

Es IST der Übergang in einen neuen Zyklus der Menschheitsgeschichte, auch Du wirst irgendwann in Deinem Leben an einen Punkt kommen, wo Du die Augen davor nicht mehr verschließen kannst.


melden

2012 - Warum ist nix passiert?

02.11.2013 um 15:38
Und sie habe nicht das ENDE sondern den ÜBERGANG vorrausgesagt....

Als wären wir alles ungebildete Spinner, Mann, mann, mann....



Troll Dich :D


melden

2012 - Warum ist nix passiert?

02.11.2013 um 15:40
@cucharadita
Und weiter? Solcher scheiss wird regelmässig vorhergesagt. Der Weltuntergang zb wurde schon hunderte male vorhergesagt. Was ist jetzt an den Maya so besonderes das die mit ihren geschwafel recht haben sollen?


melden

2012 - Warum ist nix passiert?

02.11.2013 um 15:40
Zitat von AalfixAalfix schrieb: Was meint Ihr dazu?
Wir haben 2013???

Aber ich hab damals schon gesagt , die Mayas hatten nicht alle Tassen im Schrank.., sie haben Menschen geopfert.. wieso sollte man da an einen vorhergesagten einen Termin glauben. LG


Anzeige

melden