Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwarze Magie - Real oder Hokus Pokus ?

76 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Teufel, Schwarze Magie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schwarze Magie - Real oder Hokus Pokus ?

05.11.2013 um 17:56
Zitat von -TravisBickle--TravisBickle- schrieb:Glaubt ihr an Schwarze Magie oder nicht?
Ich glaube weder noch an die schwarze noch an die weisse Magie.
Ich bin auch kein Glückskind in diesem Leben, nur denke ich, es ist das Schicksal und nicht die Magie.
Auch die Anderen büssen, nur weiss ich das nicht, weil ich meine ich werde gebüsst, weil ich nicht ein "gutes" Leben führe.

Anzeige
melden

Schwarze Magie - Real oder Hokus Pokus ?

05.11.2013 um 18:52
Zitat von -TravisBickle--TravisBickle- schrieb:Eine angeheiratete Verwandte (leben außerhalb) war ununterbrochen krank etc. (Familie ist gläubig, beten usw.) und ging daraufhin zu einem Geistlichen, der sie warnte, sie könnte das Opfer Schwarzer Magie geworden sein.

Ich frage mich ja, was für eine Sorte Geistlicher (PriesterPfarrer/Mufti/Mullah/Imam) einen kranken Ratsuchenden in Angst u. Schrecken versetzt, indem er ihm was von schwarzer Magie vorfaselt.
Zitat von -TravisBickle--TravisBickle- schrieb:Sie klapperte die Schwarzen Magier in ihrer Gegend ab und bekam den Tipp, dass jemand tatsächlich einen dieser Magier ihretwegen aufgesucht hat.
Und hier frage ich mich, wie man denn an die Adressen von Schwarzmagiern kommt. Stehen die in den Gelben Seiten oder inserieren in der Zeitung oder im Internet. Also ich hätte null Ahnung wie ich in Kontakt mit Schwarzmagiern kommen sollte, geschweige denn, dass ich wüsste, welche bei mir in der Gegend wohnen. Ganz abgesehen davon, dass ich sowas wie Magier ohnehin in die Kategorie
--> Humbug einordne.
Zitat von -TravisBickle--TravisBickle- schrieb:Es stellte sich heraus eine Tante ihres Mannes, die ihr etwas Böses wollte hat einen Schwarzen Magier konsultiert. Total krank.
Hier frage ich mich, wieso denn diese Schwarzmagier locker flockig ausplaudern, wer wen und warum aufgesucht hat. Gibts da keinen Schweigecode oder so?

Leute, Leute - wir leben doch nicht mehr im Mittelalter, wo rückständige Menschen an böse Hexen und Zauberer glaubten, die mit Tränklein oder Sprüchen oder Ritualen irgendeinen Hokuspokus veranstalteten. Kann ja wohl alles nicht wahr sein *kopfschüttel*


melden
-TravisBickle- Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwarze Magie - Real oder Hokus Pokus ?

05.11.2013 um 19:25
@abundzu

Das kannst du nicht mit Deutschland vergleichen. Ist ne Hörensagen Gemeinschaft, wo man mit dem ein oder anderen Geldschein zustecken auch was bewirken kann. Jeder kennt jeden, also wird das auch nicht so anonym sein. Schweigepflicht, Diskretion ist da keine Priorität.
Sie schleppte sich ja nicht sterbenskrank dahin, war eher eine auffällig lange Episode von Kränkeln. Was allerdings jetzt draus geworden ist muss ich mal nachfragen.


melden

Schwarze Magie - Real oder Hokus Pokus ?

05.11.2013 um 19:34
Zitat von -TravisBickle--TravisBickle- schrieb:Leute machen damit Geld, also gibt es das. Es gibt schlechte Energien, die sich manche zu nutzen machen.
:D
nur weil es einige erfolgreiche trickbetrüger gibt siehst du das als erwiesen?


melden

Schwarze Magie - Real oder Hokus Pokus ?

05.11.2013 um 19:38
Schwarze Magie - Real oder Hokus Pokus ?
Hokus Pokus. Eindeutig.


melden

Schwarze Magie - Real oder Hokus Pokus ?

06.11.2013 um 01:51
Sicher, es gibt Verfluchungen. Und die wirken auch. Manche sind ja schon als Säugling verflucht worden. Aber ob du das heute noch herausfinden kannst, ob dich damals jemand verflucht hat? Wobei das bei uns im aufgeklärten Mittel- und Nordeuropa ja noch ziemlich selten ist (die Leute glauben eigentlich nicht an sowas, es sei denn in Süddeutschland, Österreich, Schweiz, wo das in abgelegenen Gegenden wohl noch eher vorkommt), sonst in der Welt ist Verfluchen fast ganz und gäbe, die schlimmsten Verfluchungen und Verwünschungen kommen aus Schwarzafrika und Brasilien. Besser, man beichtet regelmäßig, lebt sittsam und gottesfürchtig, dann haben die bösen Geister auch keine Chance.


melden

Schwarze Magie - Real oder Hokus Pokus ?

06.11.2013 um 15:59
@-TravisBickle-
Wenn Du immer nur gut sein möchtest, richtet sich das Böse in dir gegen dich selbst.
Mit Magie hat das schon ein wenig zu tun, nur hat niemand darauf wirklich bewußten Einfluß sondern man muss sich mit dem gefundenen Los einfach abfinden. Magische Rituale jedenfalls dürften nicht mehr bringen, als sich einfach nur etwas zu wünschen.


melden

Schwarze Magie - Real oder Hokus Pokus ?

07.11.2013 um 07:58
Zitat von -TravisBickle--TravisBickle- schrieb:wie kann der "Fehler" bei jemanden selbst liegen, der unverschuldet Krebs kriegt ? Schicksal, nicht Fehlersuche.
So, hart es sich anhört aber der Fehler liegt an diesem Körper da er sonst keinen Krebs bekommen könnte...

Aber es ist natürlich viel einfacher alles einer nicht existierenden, dunklen Magie zu zuschieben.

Jeder wie er will.


melden
-TravisBickle- Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwarze Magie - Real oder Hokus Pokus ?

07.11.2013 um 16:09
@lernender @Raptor

Wir sind uns einig uneinig zu sein.


melden

Schwarze Magie - Real oder Hokus Pokus ?

07.11.2013 um 16:26
@-TravisBickle-

Einverstanden :Y:


melden

Schwarze Magie - Real oder Hokus Pokus ?

07.11.2013 um 16:34
@-TravisBickle-

Im Unterbewusstsein denkst du anscheinend ständig daran verflucht zu sein.
(Oder wie sich das nennt)

Du gehst also mit einer permanent ängstlichen/deprimierten Grundstimmung durch die Gegend und dein Gehirn deutet jedes Missgeschick als Beweis.

Und? Das ist Käse.

Versuch doch mal umgekehrt besonderes Denken auf die schönen Sachen zu geben.
Dann merkste schnell das es "gute Zeiten, schlechte Zeiten" gibt.

Aber schwarze, weisse oder hellgrüne Magie gibt es nicht.


melden
-TravisBickle- Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwarze Magie - Real oder Hokus Pokus ?

07.11.2013 um 18:51
@Amsivarier

Die Grundstimmung hat sich ja erst verfestigt, nachdem man sich langsam klar geworden ist, immer schlechter dran zu sein als andere. Jedes ansatzweise positive Denken wird ja gleich wieder zunichte gemacht.
Wenn nur noch die schlechten Zeiten immer schlechter werden anstatt sich mit guten zeiten abzuwechseln , dann ist das schon auffällig.


melden

Schwarze Magie - Real oder Hokus Pokus ?

07.11.2013 um 18:53
@-TravisBickle-

Klar, genau so läuft das.
Man legt sein Augenmerk auf das Negative.
Logischerweise wird es dann mehr. Glaubt man zumindest.
Das ist selektive Wahrnehmung.


melden
-TravisBickle- Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwarze Magie - Real oder Hokus Pokus ?

07.11.2013 um 18:59
@Amsivarier
Wie auch immer, dafür hab ich jetzt einen Schutztalisman. Vielleicht hilft der ja, so ganz selbsterfüllende- Prophezeiung -mäßig.


melden

Schwarze Magie - Real oder Hokus Pokus ?

07.11.2013 um 21:03
@-TravisBickle-
Hi...wie genau sieht den deine *verfluchung* aus...vll kann ich helfen


melden
-TravisBickle- Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwarze Magie - Real oder Hokus Pokus ?

07.11.2013 um 21:19
@Custodia-lucis
darauf kann ich leider nicht näher eingehen, hat mir jedenfalls die Karriere ruiniert :(


melden

Schwarze Magie - Real oder Hokus Pokus ?

07.11.2013 um 22:22
@-TravisBickle-


Was erwartest du vom Leben? Das ist hier die Frage.


Schwarze Magie gibt es genau so wie weiße Magie. So wie es positive, als auch negative Gedanken gibt. Das bedeutet jedoch nicht, das man wirklich verhext erden kann.


melden
-TravisBickle- Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwarze Magie - Real oder Hokus Pokus ?

07.11.2013 um 23:10
@Jesussah

Einfach mal unbeschwert leben, wie andere auch. Nicht immer irgendwas, was mir alles kaputt macht im Hinterkopf zu haben.


melden

Schwarze Magie - Real oder Hokus Pokus ?

07.11.2013 um 23:14
@-TravisBickle-
glaubst du du hast nen Djinn am Hals?
Und der Talisman den du hast, wird dir da nicht helfen


melden

Schwarze Magie - Real oder Hokus Pokus ?

07.11.2013 um 23:27
@-TravisBickle-


Was hast du im Hinterkopf? Bestimmte Gedanken?


Anzeige

melden