Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sternenkunde - Astrologie

1.817 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Planeten, Astrologie, Sirius ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

30.09.2014 um 12:58
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb: könntest mal so halbwegs beim thema bleiben?
Mache ich doch. Die Zeugen verwenden den Namen seit 1931, da war Neptun rückläufig in der Jungfrau, was auf Unwahrheit hindeutet, dazu Uranus im Stier/Trigon und Pluto im Krebs/Sextil. Das Neue (Uranus), also das was kollektiv (Pluto) bewirkt werden soll, beruht auf Täuschung (Neptun rückläufig).

Anzeige
3x zitiert1x verlinktmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

30.09.2014 um 13:00
@MareTranquil
Zitat von MareTranquilMareTranquil schrieb:Nun, da der Mond uns einmal im Monat umkreist und der Uranus in Vergleich dazu praktisch stillsteht (Umlaufdauer 84 Jahre), kommt diese Verbindung relativ regelmäßig einmal im Monat vor.
Auf persönlicher Ebene sicherlich, was die Welt oder die Erde betrifft, ist das eher in Löwe, Wassermann, Krebs, Jungfrau oder Stier der Fall.


melden

Sternenkunde - Astrologie

30.09.2014 um 13:08
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Mache ich doch. Die Zeugen verwenden den Namen seit 1931, da war Neptun rückläufig in der Jungfrau, was auf Unwahrheit hindeutet, dazu Uranus im Stier/Trigon und Pluto im Krebs/Sextil. Das Neue (Uranus), also das was kollektiv (Pluto) bewirkt werden soll, beruht auf Täuschung (Neptun rückläufig).
was für einen unsäglichen schrunz möchtest denn hier an die frau bringen? :D
alles was 1931 demnach gesagt wurde ist generell eine lüge?

wie blöd muss man eigentlich sein um solche plattschüsse abzugeben :ask:
ist das noch trollerei?


2x zitiertmelden
Idu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

30.09.2014 um 13:12
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:wie blöd muss man eigentlich sein um solche plattschüsse abzugeben
Wenn ich mir aber die verdrehte Zeugenbibel mit ihren gefälschten Schriften anschaue, dann scheint da aber sehr viel dran zu sein.

Weist ja, das ein Sklave etwas anderes ist als ein Knecht!
Und der Umgang mit den Mitmenschen scheint mir auch kein gutes Beispiel der uneigennützigen Nächstenliebe zu sein, wie Jesus uns vorlebte.


1x zitiertmelden

Sternenkunde - Astrologie

30.09.2014 um 13:15
@Idu


kommt der ,nein die nächste.
auch unfähig beim thema zu bleiben?

hattest du dir nicht irgendwo einen christlichen anstrich verpasst ( den "teint" aufgefrischt? ).

nunja.
dann solltest vielleicht mal zur kenntnis nehmen ,dass die astrologie biblisch streng verwerflich ist.

aber das intressiert leute ja nicht ,die sich in hausfrauenmanie ihre eigene religion stricken :D


1x zitiertmelden

Sternenkunde - Astrologie

30.09.2014 um 13:17
@Idu
Zitat von IduIdu schrieb:Weist ja, das ein Sklave etwas anderes ist als ein Knecht!
lol ,nee, ist mir neu.
aber vielleicht magst das ja aufklären.


melden
Idu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

30.09.2014 um 13:20
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:dann solltest vielleicht mal zur kenntnis nehmen ,dass die astrologie biblisch streng verwerflich ist.
Da bist du aber in einer sehr großen Irre.
Nicht die Kunde der Sterne ist biblisch verwerflisch, sondern die Wahrsagerei und das ist ein gewaltiger Unterschied.

Aber die Pharisäer und Schriftgelehrten und insbesondere die Inquisition haben da bei dem ein oder anderen noch Spuren hinterlassen, die noch aufgearbeitet werden müssen.
Idu schrieb:
Weist ja, das ein Sklave etwas anderes ist als ein Knecht!

pere_ubu:
lol ,nee, ist mir neu.
aber vielleicht magst das ja aufklären.
Bildung ist auch eine Hohlschuld.
Schlag einfach mal in den gängigen Wörterbüchern nach.


2x zitiertmelden

Sternenkunde - Astrologie

30.09.2014 um 13:24
Zitat von IduIdu schrieb:Bildung ist auch eine Hohlschuld.
Schlag einfach mal in den gängigen Wörterbüchern nach.
schade.
ich hatte gehofft,dass da jetzt mehr als blabla kommt.

obwohl ,wenn ichs mir recht überlege, eigentlich bestand kein grund zur hoffnung.


1x zitiertmelden

Sternenkunde - Astrologie

30.09.2014 um 13:28
Zitat von IduIdu schrieb:Nicht die Kunde der Sterne ist biblisch verwerflisch, sondern die Wahrsagerei
der kreis schliesst sich ,und wir landen wieder hier:

Beitrag von pere_ubu (Seite 73)


1x zitiertmelden
Idu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

30.09.2014 um 13:30
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:obwohl ,wenn ichs mir recht überlege, eigentlich bestand kein grund zur hoffnung.
Wenn du hier nur Beiträge trollen willst, dann bist du im falschen Thread.
Bitte beim Thema bleiben und Zusammenhänge erkennen.

Die Analyse scheint mir sehr einleuchtend, wenn ich mir den Zeugenthread so durchlese.
Zitat von KaylaKayla schrieb: Die Zeugen verwenden den Namen seit 1931, da war Neptun rückläufig in der Jungfrau, was auf Unwahrheit hindeutet, dazu Uranus im Stier/Trigon und Pluto im Krebs/Sextil. Das Neue (Uranus), also das was kollektiv (Pluto) bewirkt werden soll, beruht auf Täuschung (Neptun rückläufig).
Dann laß gut sein, wenn du keine weiteren Sachargumente hast.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:der kreis schliesst sich ,und wir landen wieder hier:



1x zitiertmelden

Sternenkunde - Astrologie

30.09.2014 um 13:32
Zitat von IduIdu schrieb am 07.08.2014:Juni
24.6.2014 Mond, Venus und Juno im Stier; Gewitter und Hagel;
10.6.2014 Mond überdeckt Saturn in der Waage; Unwetter über Deutschland; mehrfach Sirenengeheul;
Was ist mit den anderen Tagen?

Wenn man sich z.b.
http://www.uwr.de/de/de/usermeldungen/gewitter/seite-10-3
ansieht,
dann gab es nicht nur an diesen zwei genannten Tagen irgendwelche Gewitter etc.

Wieso zählen nur die beiden Tage?
Das gleiche läßt sich auch für Juli und August fragen...
Zitat von IduIdu schrieb:24.9.2014 Neumond/Sonne - tagundnachtgleiche; die Ruhe vor dem Sturm; Sirenen;
Jetzt mal abgesehen davon, daß sich die "Ruhe" und die "Sirenen" schon irgendwie widersprechen...

Wie genau definiert sich diese Ruhe? Ist damit ein Tag ohne Erdbeben > xyz Stärke gemeint?

Stört ein Unglück wie dieses
http://www.bergsteigen.com/news/double-8-expedition-lawinenunglueck
die Ruhe nicht?
Zitat von IduIdu schrieb: 01.9.2014 Mond/Mars/Saturn/Ceres/Vesta/Waage - aufgewühlte Gemüter,
Ja sicher doch... die gab es bestimmt nur an dem Tag...


1x zitiertmelden

Sternenkunde - Astrologie

30.09.2014 um 13:33
@Idu


warum ihr hier von der kritik an der astrologie auf die wtg oder die zeugen jehovas kommt ,dass sei der niederträchtigen abart des ad-hominem argumentierens geschuldet , ist nur leider völligst am thema vorbei.

deshalb:
Zitat von IduIdu schrieb:Wenn du hier nur Beiträge trollen willst, dann bist du im falschen Thread.
schreib dir das mal lieber hinter die eigenen löffel.


melden
Idu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

30.09.2014 um 13:52
@rambaldi
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Wieso zählen nur die beiden Tage?
Das gleiche läßt sich auch für Juli und August fragen...
Im Juni habe ich erst damit begonnen diese Ereignisse zu verfolgen.
Mir ist dabei der Mondlauf wichtig und welche Stationen er durchwandert.
Sicherlich gibt es irgendwo auf der Welt täglich ein Gewitter, meine Aufzeichnungen beziehen sich da auf die nähere Umgebung, die ich beobachten kann und halt den Meldungen, die ich am nächsten Tag in den Zeitungen finde.
Idu schrieb:
24.9.2014 Neumond/Sonne - tagundnachtgleiche; die Ruhe vor dem Sturm; Sirenen;

rambaldi:
Jetzt mal abgesehen davon, daß sich die "Ruhe" und die "Sirenen" schon irgendwie widersprechen...
Das bezog sich auf die Beobachtungen der näheren Umgebung und dieser Tag kam mir besonders ruhig vor wobei gegen abend die Sirenen aufheulten, was hier in der Gegend recht selten der Fall ist.

Aber die Beobachtungen aus Nepal, hier mal ein Zitat aus dem Link:
Updadte 25.9. 20:00: Bei der Expedition am Shisha Pangma (8.013m) hat sich am Morgen des 24. September 2014 ein Lawinenunglück ereignet. Das Expeditionsteam um Benedikt Böhm, Sebastian Haag und Andrea Zambaldi war im Aufstieg zum Gipfel als sich der Unfall ereignete. Die Teammitglieder Sebastian Haag und Andrea Zambaldi fielen der Lawine zum Opfer
bestätigen dann meine vor Ort gemachten Beobachtungen, das es zuerst noch ruhig zugeht und plötzlich wird die Ruhe durch ein Unglück unterbrochen.
Idu schrieb:
01.9.2014 Mond/Mars/Saturn/Ceres/Vesta/Waage - aufgewühlte Gemüter,

rambaldi:
Ja sicher doch... die gab es bestimmt nur an dem Tag...
Jeder Tag hat sein eigenes, mal geht es ruhiger mal etwas hektischer zu.
Dieser Tag kam mir aber besonders hektisch und aufgeregt vor.


melden

Sternenkunde - Astrologie

30.09.2014 um 14:08
Und ein weiteres Beispiel der iduschen selektiven Wahrnehmung, die nach Belieben zwischen "Nachbarschaft" und "Weltweit" wechselt
Zitat von IduIdu schrieb am 07.08.2014:02.8.2014 Jupiter/Merkur/Sonne - Gewitter; China (Erdbeben), Nepal (Schlammlawine)
Laut USGS gab es im August diese Erdbeben mit einer Stärke > 6

6.8 43km ENE of Tambo, Peru 2014-08-25 01:21:45 UTC+02:00 101.0 km
6.0 6km NW of American Canyon, California 2014-08-24 12:20:44 UTC+02:00 11.3 km
6.4 23km WNW of Hacienda La Calera, Chile 2014-08-24 00:32:23 UTC+02:00 32.0 km
6.2 40km E of Dehloran, Iran 2014-08-18 04:32:05 UTC+02:00 10.2 km
6.1 78km E of Mutsu, Japan 2014-08-10 05:43:17 UTC+02:00 41.0 km
6.2 Kepulauan Barat Daya, Indonesia 2014-08-06 13:45:22 UTC+02:00 10.0 km
6.2 11km W of Wenping, China 2014-08-03 10:30:13 UTC+02:00 12.0 km
6.9 Federated States of Micronesia region 2014-08-03 02:22:03 UTC+02:00 13.0 km

Wie doof, daß nur eins in sein Muster paßte...


1x zitiertmelden
Idu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

30.09.2014 um 14:15
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Wie doof, daß nur eins in sein Muster paßte...
Warum?
die passen doch alle ins Muster!

Wir gehen einer Zeit entgegen, in der sich Katastrophen aller Art häufen werden, in der sich die Seuchen (Ebola u.a.) vermehren werden und wir werden die regionalen Kriege ebenso gehäuft vorfinden.

Wir haben es hier mit Langzeitwirkungen zu tun, die eher zum nachdenken anregen sollten.


melden

Sternenkunde - Astrologie

30.09.2014 um 14:41
@Idu
Zitat von IduIdu schrieb am 07.08.2014:China (Erdbeben), Nepal (Schlammlawine)
Ist dir bewusst dass es jedes Jahr tausend Erdbeben der Stärke 5 oder höher gibt
Und noch viel mehr Lawinen?

Ein kleiner Tipp...wenn du von Lawinen am andere Ende der Welt hörst ist dass ein Zeichen dafür dass WENIGER passiert ist als sonst und sie die Zeitung irgendwie voll bekommen mussten

.


melden

Sternenkunde - Astrologie

30.09.2014 um 14:50
@JPhys2
@pere_ubu
@MareTranquil
Echt beeindruckend unser Astro... wie da aus seinem Versagen, Erdbeben in seinen Glauben einzupassen, ein Ablenkungsmanöver über Ebola und Kriege wird.

P.S.
Wie erkennt man daß ein Astrologe lügt?


2x zitiertmelden

Sternenkunde - Astrologie

30.09.2014 um 15:02
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Wie erkennt man daß ein Astrologe lügt?
immer erst mal das geburtstagsdatum vom astrologen erfragen :D könnt ja sein ,dass der 1931 geboren ist ....

;)

da hat ja neptun ne rolle rückwärts gemacht...


1x zitiertmelden

Sternenkunde - Astrologie

30.09.2014 um 15:03
@rambaldi
Zitat von rambaldirambaldi schrieb: wie da aus seinem Versagen, Erdbeben in seinen Glauben einzupassen,
Man kann alles immer irgendwie nachträglich einpassen....das ist nicht das Problem

Das Problem ist dass man entweder konkrete Vorhersagen Konkreter Ereignisse macht die man dann konkret überprüft
Oder man macht Statistische Vorhersagen die man dann statistisch überpürft...

Option 3 ist man schwafelt ein bischen rum und betrügt sich selbst
Vage Aussagen machen und sich dann von allem und jedem bestätigt fühlen mag das selbstwertgefühl heben hat aber keine Vorhersagekraft die irgendwie nützlich wäre


2x zitiertmelden

Sternenkunde - Astrologie

30.09.2014 um 15:06
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb: könnt ja sein ,dass der 1931 geboren ist ....
Wenn man davon absieht dass der betreffenden dann 83 Jahre alt und potentiell dement ist...
Welchen unterschied macht das?


Anzeige

1x zitiertmelden