Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Begriff >Gott<

219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Universum, Himmel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Begriff >Gott<

16.01.2014 um 22:19
@hawaii
Na wie feige ist das denn ? Ja,das passt zu Dir,wa...Du würdest dich einfach so davonstehlen.
Das glaub ich Dir. Aber warum sollte ich das machen.
Wenn ich alles vernichten will, dann ist das mein unbändiger Zorn...und meine Wut ist sowas von extrem...das ich einfach nur so reagieren kann.
Ich zeige Gott sozusagen, das er dann nicht mehr Gott spielen kann, weil dann nix mehr zum spielen da ist. Gerechte Strafe. Und ganz ehrlich....Dich,Gottesteilchen...Dich würde ich mir bis ganz zum Schluß aufheben...damit ich dich nochma nach Gott wimmern höre und du ihn anbettelst,zu helfen.
Und ich sag dir schon jetzt,...es wird ihn nicht kümmern !!!

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Begriff >Gott<

16.01.2014 um 22:22
@OstHool


aber hast wohl schon recht , ne schlägerei wär dann wohl deine letzte hoffnung . obwohl ich dich da jetzt schon in durchnässten hosen sehe :D

und mit deiner phobie hast ja vielleicht sogar recht , nur ziehst daraus den genau falschen schluss.

wm s burroughs paranoia flip flops


melden

Der Begriff >Gott<

16.01.2014 um 22:29
@OstHool


aber wie das mal so ist mit den maulhelden ,wenns hart auf hart kommt ,dann wirds eher so ausschauen :

(Offenbarung 6:16, 17) 16 Und sie sagen fortgesetzt zu den Bergen und zu den Felsen: „Fallt über uns, und verbergt uns vor dem Angesicht dessen, der auf dem Thron sitzt, und vor dem Zorn des Lammes, 17 denn der große Tag ihres Zorns ist gekommen, und wer vermag zu bestehen?“


oder so:

(Hosea 10:8) Und die Höhen von [Beth]-Awen, die Sünde Israels, werden wirklich vertilgt werden. Ja, Dornen und Disteln werden auf ihren Altären aufschießen. Und man wird tatsächlich zu den Bergen sprechen: ‚Bedeckt uns!‘ und zu den Hügeln: ‚Fallt über uns!‘


oder so:
(Lukas 23:30) Dann wird man anfangen, zu den Bergen zu sagen: ‚Fallt über uns!‘ und zu den Hügeln: ‚Bedeckt uns!‘


melden

Der Begriff >Gott<

16.01.2014 um 22:34
Zitat von OstHoolOstHool schrieb:Ja,das passt zu Dir,wa...Du würdest dich einfach so davonstehlen.
Ähm, ich würde mein Frieden mit der Welt machen, wenn ich das Leben satt hätte; aber ich würde vorher nicht noch die ganze Welt vernichten, so wie Du.
Zitat von OstHoolOstHool schrieb:meine Wut ist sowas von extrem...das ich einfach nur so reagieren kann.
Blödsinn. Reiß dich mal zusammen und sei wieder ein (Ehren)mann! Wo bleibt dein Stolz, dein Mut, die Zuversicht? Du bist doch kein Mädchen oder?
Zitat von OstHoolOstHool schrieb:Dich,Gottesteilchen...Dich würde ich mir bis ganz zum Schluß aufheben...damit ich dich nochma nach Gott wimmern höre und du ihn anbettelst,zu helfen.
Was Du nicht alles so machen würdest.
Frag doch mal Gott ob er einen Zweikampf mit dir aufnehmen möchte!

Ich bin auch vom Leben gefickt worden und für meine Verhältnisse sogar richtig. Und nun soll oder muss dafür irgendein anderer Mensch büßen? Vor allem Unschuldige?


melden

Der Begriff >Gott<

16.01.2014 um 23:08
@OstHool

So, das da oben war bei Weitem der dümmste und ignoranteste Post, den ich je von dir gelesen habe. Er beweist a) totale Ignoranz und b) komplett fehlendes Textverständnis.

Was kümmert es dich, wenn da irgendwelche Kinder nackig über die Strasse rennen?

Sag mal... HALLO? Kennst du das Bild? Wenn nicht, wie wär's mit kurz überlegen, bevor man irgendeinen Bullshit postet?


melden

Der Begriff >Gott<

17.01.2014 um 00:08
@Thawra
wie ich sehe hast du nichst verstanden, zu deinem Bild, was weisst du denn über die die früheren Leben dieser Seelen (Kinder)? laut dem Karma Gesetz müssen diese Seelen in einem vorherigen Leben genau das selbe getan haben wie die Soldaten im Hintergrung, es ist die Reaktion auf ein früheres Handeln und genau dies müssen wir uns bewusst werden!! unser Handeln, unser Denken bestimmt die spätere Situation.

Was hat den nun eigentlich Gott mit dieser Situation zu tun?? diese Situation ist durch menschliches Handeln verursacht, die Schöpfung Gott wird nicht in diese Situation eingreifen, sonst wäre das Gesetz des freien Willens gestört.
Du, ja jeder sollte versuchen dies zu verstehen, nichst geschieht umsonst in der Schöpfung, Alles hat seine Ursachen und Wirkungen und unterliegt dem Gesetz des Universums.
Sei dir bewusst, wir sind die Schöpfer dieser Welt, wir sind unserer eigener Schöpfer, unser Handeln, unser Tun und Denken bestimmt unser späteres Ich.

Alles Liebe Veritatis


3x zitiertmelden

Der Begriff >Gott<

17.01.2014 um 00:29
@veritatis

Absolut unglaublich.

Zuerst das:
Zitat von veritatisveritatis schrieb:laut dem Karma Gesetz müssen diese Seelen in einem vorherigen Leben genau das selbe getan haben wie die Soldaten im Hintergrung, es ist die Reaktion auf ein früheres Handeln und genau dies müssen wir uns bewusst werden!!
... und dann schliesst du mit:
Zitat von veritatisveritatis schrieb:Alles Liebe Veritatis
Das ist schon geradezu zynisch in seiner Menschenverachtung.
Zitat von veritatisveritatis schrieb:unser Handeln, unser Denken bestimmt die spätere Situation.
Um es mal festzuhalten: die ganze Karma-Lehre, wie du sie propagierst, ist von A bis Z BULLSHIT. Frei erfunden von Leuten, die die Ungerechtigkeit der Welt nicht ertragen, zugleich aber nicht genug Eier haben, tatsächlich was zu ändern.

Ich dachte eigentlich, es könnte mich auf Allmy nicht mehr viel aufregen, aber Glückwunsch, die absolute Abartigkeit deiner Ansichten hat mich wieder mal so weit gebracht. Die Kinder auf dem Bild sind also selbst schuld dran, dass sie grad von Napalm verbrannt werden. Hätten sie doch in ihrem früheren Leben, das sie nicht hatten, weniger Käfer zertrampelt.

Ganz ehrlich mal... what - the - fuck?


melden

Der Begriff >Gott<

17.01.2014 um 00:57
@veritatis
Zitat von veritatisveritatis schrieb:laut dem Karma Gesetz müssen diese Seelen in einem vorherigen Leben genau das selbe getan haben wie die Soldaten im Hintergrung, es ist die Reaktion auf ein früheres Handeln und genau dies müssen wir uns bewusst werden!!
E-M-S! Du meinst das nicht wirklich ernst oder??


Danke @Thawra


melden

Der Begriff >Gott<

17.01.2014 um 00:59
@Thawra
es ist einfach so wie es ist, ich kann daran nichts ändern, ob es dir gefällt oder nicht

Veritatis


melden

Der Begriff >Gott<

17.01.2014 um 01:01
@veritatis

Hast du einen Beleg dafür oder ist es einfach viel zu bequem, alles als selbstverschuldet zu sehen, als dass du das aufgeben wollen würdest?


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Begriff >Gott<

17.01.2014 um 01:16
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Mutter und Vater sind für den Säugling wie Gott - Vater und Mutter sind die repräsentanten Gottes - die ersten Lehrer der neu geborenen Seele in ihrer menschlichen verköperung. Draum siht der säugling mit allen sinnen Sinnen nur Vater und Mutter - er weint sofort wenn er von ihnen getrennt wird. Das ist der Seele natur, das sie immer mit gott verbunden ist - so ist Vater und Mutter der Ersatz für Gott bis der säugling sein eigfenes vermenschlichtes ich ego erkennt.
Ok, das höre ich so tatsächlich zum ersten mal.
Aber ich kann damit innerlich nicht viel anfangen, die Eltern mit Gott zu vergleichen erscheint mir trotz dieser Erklärung sehr abwegig...


2x zitiertmelden

Der Begriff >Gott<

17.01.2014 um 02:06
@Thawra
der Beleg ist die Situation und Das was diese Situation ausgelöst hat, wenn du tiefer forschen würdest könntest du diese vieleicht auch verstehen, Karma ist keine Lehre, es ist das universale Gesetz der Schöpfung.
Was die Menschenverachtung betrifft, ich liebe meine Mitmenschen, sonst wäre ich nicht hier, ich selbst zähle auch gar nicht, meine Person braucht keine Anerkennung, ich gebe nur das weiter was ich weis, nicht das was ich glaube oder gelernt habe, sondern das was ich aus meinem Inneren weiss und mit auf Erden gebracht habe.

Es hat auch keinen Sinn diese Diskussion mit dir momentan weiter zu führen, denn du bist auf einer ganz anderen Bewusstseinsebene als ich.

Ich wünsche dir trotzdem alles Liebe
Veritatis


melden

Der Begriff >Gott<

17.01.2014 um 02:15
@hawaii
ob ich es so meine?, meine Meinung zählt überhaupt nicht, es ist ganz einfach so, ich kann daran nichts ändern, analysierst du dieses Gesetz tiefer und versuchst es zu verstehen,du wirst erkennen und erst dann wirst du dir bewusst dass dies wahre Gerechtigkeit ist, das was wir säen ernten wir.

Alles Liebe Veritatis


1x zitiertmelden

Der Begriff >Gott<

17.01.2014 um 02:26
@veritatis
Zitat von veritatisveritatis schrieb:du wirst erkennen und erst dann wirst du dir bewusst dass dies wahre Gerechtigkeit ist, das was wir säen ernten wir.
Also, jetzt mal ganz simpel.

Phan Thi Kim Phúc hat also in dem Bild, das ich gepostet habe, nur gerade geerntet, was sie gesät hat? Wahre Gerechtigkeit durch Napalm?


melden

Der Begriff >Gott<

17.01.2014 um 03:16
@Thawra

Ja, du hätest auch ein positives Foto nehmen können, Karma erzeugt nicht nur negative Situationen,
Der Begriff Karma bedeutet wörtlich Tat.
Das Karma-Gesetz besagt folglich, dass jeder die Folgen seines Handelns oder seines Verhaltens tragen muss.
Gerade auf den unteren Entwicklungsstufen (Bewusstseinsebene) der MenschenSeele wird das Karma meist als etwas Negatives gesehen, man sieht nur die Situation, nicht die Tat die dieses ausgelöst hat.
Die Frage „Womit habe ich (oder er, sie) das verdient?“ steht als Synonym für das Unverständnis des Menschen gegenüber den Gesetzmäßigkeiten des Universums. In Wirklichkeit ist Karma neutral und kann somit positiv oder negativ sein, je nachdem welche Taten früher vollbracht wurden, kann Karma auch gute Auswirkungen auf das aktuelle Leben zeitigen – und tut dies auch.
Der wahre Sinn des Karmas umfasst viel mehr als nur Gleiches mit Gleichem zu vergelten. Statt alle schlechten Taten bis auf die Letzte mit ausgleichender Gerechtigkeit zu versehen, geht es vielmehr um die Wandlung, das Erkennen des falschen Handelns und die innere Entwicklung, um die eigene Bewusstseinerweiterung.
Das Karma hat schwer für das menschliche Bewusstsein zu überschauende Wege. Denn der Zeitfaktor spielt nur auf der stofflichen Welt eine Rolle. So kann es sein, dass man mit einer negativen Tat (Mord) ein ganzes Leben lang ungeschoren davonkommt, dafür im Nächsten Leben die volle Härte des karmischen Gesetzes zu spüren bekommt, sei es durch schwere Krankheit, Depressionen die zum Selbstmord führen, Elend oder auch, dass sie ein Mordopfer werden oder ihre Liebsten ermordet werden etc, die Möglichkeiten sind zahlreich und: Gerecht. Das Karma berücksichtigt alle Umstände (Mildernde wie auch verschlimmernde)
Das Karma ist keine Strafe oder Belohnung es ist ein Gesetz.
Veritatis


melden

Der Begriff >Gott<

17.01.2014 um 03:26
@veritatis

Das erste Wort deines ganzen Geschwafels hätte schon gereicht.
Zitat von EmzeEmze schrieb am 14.01.2014:Ja
Das 9-jährige Mädchen, das gerade schwerste Verbrennungen am Rücken erleidet, ist also vollkommen selbst Schuld dran. Karma is a bitch.


Wie kaputt muss man sein, um so eine Meinung öffentlich zu vertreten?





Und du kannst noch so oft wiederholen, 'das sei halt so', das macht deine ganzen Ausführungen keinen Deut haltbarer.


melden

Der Begriff >Gott<

17.01.2014 um 03:34
@Thawra

ok, die Diskussion mit dir ist hiermit abgeschlossen

Veritatis


melden

Der Begriff >Gott<

17.01.2014 um 04:06
@Thawra
du kannst all dein echauffieren über die unmögliche paradoxie und den ach so menschenverachtenden kern der karma- bzw. samsara-lehre abstellen, wenn du dir folgendes widergeburts-szenario vergegenwärtigst: der schreibtischtäter, der da den napalm-werfer zum morden animierte, kann eben auch als opfer seiner übeltaten wiedergeboren werden.
indem du das pferd von hinten aufzäumst - und von verachtenswerten motiven ausgehst, gewinnst du nur an unverständnis, verdruss, feindschaft, die dich in deiner eigenen verachtung bestätigen.
die karma-lehre ist uralt und sie greift sowohl der chaos-theorie als auch soziologischen erkenntnissen voraus. zudem bewirkt sie, wenn man sie richtig vermittelt - auf beinah non-theologische weise - , das innehalten und vergegenwärtigen von konsequenzen des eigenen verhaltens.
wir haben hierzulande karmische prinzipien über sprüche wie diese gelernt:
"wie man in den wald hinein schreit, so schallt es heraus." oder "wer anderen eine grube gräbt, fällt selbst hinein."
sicher ist es pietätlos, gerade in der konfrontation mit opferbildern, not und greuel mit mit dem durchaus tröstenden gedanken zu spielen, gar zu argumentieren, dies sei wiedergeburtstechnisch gesehen ausgleichende gerechtigkeit, an der all unsre seelen reifen.
dies wiederum vorsätzlich als per se menschenverachtend zu fehlinterpretieren, spricht eigentlich für eine noch viel verächtlichere natur. nix gegen dich. is halt spät. ;)


melden

Der Begriff >Gott<

17.01.2014 um 05:01
@matraze106

Kompletter Unsinn. Der Gedanke ist nicht 'tröstend', sondern schlicht feige. Wie ich schon gesagt habe - zwar gegen die Ungerechtigkeiten dieser Welt, aber nicht genug Eier, was dagegen zu machen. Lösung? Uminterpretieren.

Jawohl, das ist menschenverachtend. Punkt.


@veritatis

Das war noch nie eine Diskussion.


melden

Der Begriff >Gott<

17.01.2014 um 08:02
@Thawra
So heftig würde ich jetzt garnicht einsteigen. Auch wenn wir beide jetzt Karma für Käase und Samsara für Aramsamsam halten, so ist es doch das ganz persönliche religiöse Handicap das sich veritatis und spirit erwählt haben.
Gefangen in ihrem selbstkonstruierten Weltbild reichts dann in diesem Fall eben nicht für ein wenig Mitgefühl, die Verkündung der eigenen Weltanschauung hat absoluten Vorrang.
Das Geblubber hat keine Relevanz für dein, mein oder irgendein anderes Leben, von daher haben beide meinen Segen und mein Mitgefühl.


Anzeige

1x zitiertmelden