Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Begriff >Gott<

219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Universum, Himmel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Begriff >Gott<

17.01.2014 um 08:55
Hare Krishna

@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Ok, das höre ich so tatsächlich zum ersten mal.
Aber ich kann damit innerlich nicht viel anfangen, die Eltern mit Gott zu vergleichen erscheint mir trotz dieser Erklärung sehr abwegig...
In den Eltern - Vater - Mutter steckt jeweils das winzige Unikate individuelle einmalige Fragment Gottes des Ursprung die Seele, das lebendige bewußte sein. Als solches ist es göttlich rein, also wie Gott selbst, weil es eben ein Teilchen Gottes ist, ist es auch ursprünglich - es kann nicht sterben, weiß alles über ihren Ursprung Gott und ist glückselig. Allerdings ist das winzige Fragment nicht alles umfassend sondern nur fassend oder um fassend. darüber hinaus hat es seine göttliche Form, die genau wie die ihres Gottes Ursprungs ist, im Reiche Gottes zurück lassen müssen.

Diese immaterielle Form - die ewig - wissend glückselig ist, wartet auf jede Seele bei ihrer Rückkehr zu ihrem ursprünglichen Gott. Solange die Seele sich im Universum befindet füllt Gott diese Unikate individuelle Form selbst aus, so das kein Bruch in seinem Reiche entsteht, wir müssen verstehen, das Gott der Ursprung unendliche Formen und Namen hat, die nie verschieden von einander sind. Darüber hinaus - nimmt die Seele immer wieder vergängliche Körper aus Materie an wenn sie sich im Universum reinkarniert. Das heißt sie verunreinigt= verdeckt = überschattet - sich selbst und ist dann mit ihrem vermenschlichten Ich Ego Z.B. unter Illusion und glaubt zu wissen, das sie dieser Menschen_Körper ist.

So wissen die Seelen, die Vater und Mutter geworden sind, nicht das sie Repräsentanten Gottes ihres Ursprungs sind. Warum nicht ? Weil ihnen das nicht bewußt ist, weil ihnen ganz was anderes introvertiert wird. Weil ihnen dieses wissen vorenthalten wird. Wüßten die
vermenschlichten Ich Egos, das sie selbst und Gott als Überseele (der Mensch denkt und Gott lenkt) in den Menschen Körpern wer sie wirklich sind, hätten sogenannte menschliche Autoritäten ( Politisch oder religiös) keine Chance sie zu leiten - denn dann wüßten sie bewußt wie sich eine Seele göttlich benimmt. sie braucht nicht viel zum überleben ihres Körpers und denkt hingebungsvoll dienend liebend, wenn sie wieder rein ist ( sich selbst realisiert hat und nicht immateriell dinge angehaftet ist) nur an ihren Ursprung Gott. Also an die höchste Quelle allen Seins

So ist es also nicht abwegig wenn Vater und Mutter die Repräsentanten Gottes und die ersten Lehrer der neu geborene Seele sind. Sie behandeln das Baby mit der Seele darin hingebend - dienend liebend - genau wie Gott sie selbst behandelt wenn sie sich selbst - als Gottes Fragment sein Eigentum realisiert haben und dieses wissen und im äußeren und inneren leben.
Selbst wenn sie nicht an Gott glauben und sich nicht selbst realisiert haben, ist Gott in ihrem Körpersystem ihnen gegenüber immer hingebungsvoll dienend liebend.

Doch jede Negation und Destruktion in Gedanken, Wünschen und Wollen, wird von der Überseele = Gott selbst - versucht zu justieren - das ist dann der positionelle Dialog im inneren oder im selbst Gespräch - zwischen Gut und Böse - zwischen Gott und dem falschen
vermenschlichten Ich Ego der Seele.

Jesus sprach davon von das er ins Fleisch gegangen ist, damit meint er das er die Seele sich nun mit einem falschen menschlichen Ich Ego eingekleidet hat, das aus Fleisch, Knochen - Kot Urin, Blut, u.s.w. besteht und nicht so wie er - die reine Seele selbst ist.Ihm war es allerdings bewußt das er die reine Seele ist und das er von Gott abstammte wie er uns allen vermitteln wollte. Was ja auch von den dunklen dieser Welt immer wieder versucht wird zu untergraben, durch Text Fälschungen in den heiligen Schriften und Propaganda - man lebt nur einmal - lebe stark und stirbt, Gott ist Tod, es gibt nur Materie sonst nichts u.s.w.

Wie schwer das ist sich selbst die Seele zu realisieren, kannst du am Widerstand deines eigenen falschen Ich Egos ( dein richtiger Name ) über dieses Wissen messen. :) Es ist nicht das falsch Ich_ Ego das über dich die Seele - das bewußte bestimmt, sondern die Seele sollte über ihr falsches Ich Ego in meinem falle Ulrich Herr sein.

Anzeige
melden

Der Begriff >Gott<

17.01.2014 um 11:09
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Das Geblubber hat keine Relevanz für dein, mein oder irgendein anderes Leben
Das stimmt zwar... fast, die absolute Verachtung für anderes menschliches Leben, die aus den Zeilen spricht, regt mich aber trotzdem auf... vor allem, wenn das dann gekoppelt ist mit 'Alles Liebe'. Alles Liebe? Wtf?
Zitat von emanonemanon schrieb:so ist es doch das ganz persönliche religiöse Handicap das sich veritatis und spirit erwählt haben.
Stimmt ebenfalls, es ist mir nur zuvor noch nie aufgefallen, wie unglaublich daneben das Ganze ist.

Allerdings passt es als Grundlage für den Hinduismus ja auch recht gut zum Kastensystem, das ebenfalls unglaublich daneben ist.


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Begriff >Gott<

17.01.2014 um 11:40
Als ich hier was von...
Zitat von ThawraThawra schrieb: die absolute Verachtung für anderes menschliches Leben
...entschloss ich mich direkt mal nach dem Aufhänger der Aufregung zu suchen und fand':
Zitat von veritatisveritatis schrieb:laut dem Karma Gesetz müssen diese Seelen in einem vorherigen Leben genau das selbe getan haben wie die Soldaten im Hintergrung, es ist die Reaktion auf ein früheres Handeln und genau dies müssen wir uns bewusst werden!! unser Handeln, unser Denken bestimmt die spätere Situation.
:shot:
Jetzt weiß ich, was mit menschenverachtend gemein war. Dieses ewig, gleichbleibend dumme Gelaber über Karma und jeder ist selber an seinem Schicksal schuld. Boah, ich kann es einfach nicht mehr hören / lesen. Ihr braucht mal so'n richtigen Arschtritt in eurem Leben, damit dieser hirnverbrannte "Gedanke" aus dem Kopf gesogen wird.
Kein Mensch hat es verdient, dass er und Kinder 4000 tatäglich wegen schmutzigem Trinkwasser sterben, Milliarden Menschen hungern, viele als Lohnsklaven ausgebeutet werden - Demnach wären nämlich die, die in ihrem vorherigem Leben alles richtig gemacht haben jetzt die Bösen!
Ist ein bisschen unlogisch, finde ich.
Zitat von veritatisveritatis schrieb:Du, ja jeder sollte versuchen dies zu verstehen, nichst geschieht umsonst in der Schöpfung, Alles hat seine Ursachen und Wirkungen und unterliegt dem Gesetz des Universums.
Ahja, die universellen Gesetze. Welche sollen dass denn sein?
Da sagt jede Religion, jede Kultur, jedes Volk etwas anderes zu.


1x zitiertmelden

Der Begriff >Gott<

17.01.2014 um 12:46
Warum schreiben manche eigentlich in Diskussionen? Diejenigen sollten besser einen Blog eröffnen und dort ihre Weisheiten der Allgemeinheit vor die Füße knallen.

Mal abgesehen vom Inhalt, finde ich die Art und Weise wie hier manche schreiben nur noch peinlich:
Man kann eine Meinung haben, ja. Dann soll man die aber auch als eine solche kennzeichnen. Aber nein, das reicht ja nicht! Man muss ja gleich im Besitz DER (universellen!!) Wahrheit sein! Und wer das anders sieht, der ist eben noch nicht auf dem richtigen Bewusstseinslevel! Ja, ne is klar! smilie sh 023

Btt: Der Begriff „Gott“ wird von jedem anders interpretiert. Gemein jeder Interpretation ist wohl das „Höhergestellte“, das nicht begreifen können, des „ewigen“ Kreislaufs. Das nicht wahrhaben wollen des Endlichen, des Sterbens, des Todes.

Die Menschen suchen immer nach Antworten auf Fragen, die ihre Existenz betreffen. Finden Sie diese Antworten nicht, müssen sie sich eben welche ausdenken. Und da sind dann Begriffe wie Gott, Karma und dergleichen, dessen Existenz niemand beweisen kann, Sinnbild einer hochgradigen Verunsicherung der Menschen.

Ist doch klar: Der Mensch ist frei in seinem Handeln und er bezeichnet sich gemeinhin als intelligentes höchstes Wesen auf Erden. Nun trifft aber genau dieser Mensch tagtäglich, stündlich, minütlich, sekündlich Entscheidungen, die dazu führen, dass er das Vollkommenste, was es für ihn gibt und das zudem noch das einzige ist, wovon er existieren kann, zerstört: Planet Earth!

Da muss doch jemand anders seine Finger im Spiel haben, näch? Wie war das mit der Intelligenz…
Wie immer nur meine Meinung. ;)


melden

Der Begriff >Gott<

17.01.2014 um 17:35
@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Ihr braucht mal so'n richtigen Arschtritt in eurem Leben
Je mehr Arschtritte du ihnen gibst, umso böser waren sie im vorhergehenden Leben...


1x zitiertmelden

Der Begriff >Gott<

17.01.2014 um 18:21
Zitat von ZeroxZerox schrieb:die Eltern mit Gott zu vergleichen erscheint mir trotz dieser Erklärung sehr abwegig...
Der Begriff Gott ist Dehnbar.
Ein kleines Kind kann Vater und Mutter als Gott ansehen.

Hier ein Beispiel:
Ein Arbeitskollege erzählte mir das die kleine Tochter zu weinen anfing als der Papa
sich verletzte.
Er drückte es so aus, ungelogen:
Ihr Gott hatte sich verletzt durch ihr verschulden.


2x zitiertmelden

Der Begriff >Gott<

17.01.2014 um 20:53
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Hier ein Beispiel:
Ein Arbeitskollege erzählte mir das die kleine Tochter zu weinen anfing als der Papa
sich verletzte.
Er drückte es so aus, ungelogen:
Ihr Gott hatte sich verletzt durch ihr verschulden.
Junge Junge, du kennst ja Typen...


melden

Der Begriff >Gott<

17.01.2014 um 21:04
@emanon
Wer so kalt ist so wie du, siehe mal dein Ava, kann solche Typen erst gar nicht kennen lernen.
Öffne dein Herz für andere und empfange die Liebe Gottes.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Begriff >Gott<

17.01.2014 um 21:33
@Zahnfee
Zitat von ZahnfeeZahnfee schrieb:Da, muss ich dir recht geben. Es liegt nun aber in der Natur des Menschen sich Dinge, Ziele, Wünsche oder was auch sonst immer, vorzustellen. Ob diese Vorstellung Fehler enthalten mag ist doch egal. Es ist wie mit der Weltanschauung, jeder hat seine eigene aber sind sie deswegen alle Falsch? Es gibt kein richtig oder falsch jeder sieht dass wozu er auf Grund seines Entwicklungsgrades fähig ist.
Weltanschauungen sind mehr oder weniger subjektiv geprägt, die Wahrheit jedoch gibt es wie der Begriff bereits aussagt nur einmal und zwar objektiv sowie unabhängig von menschlichen Wünschen oder Anschauungen.
Die Menschen befinden sich näher oder ferner von ihr, und egal ist das keineswegs, da dies mit dem Menschsein an sich sowie der menschlichen Entwickelung fundamental zusammenhängt.
Zitat von ZahnfeeZahnfee schrieb:Ich würde meinem Vater nicht in Demut gegenübertreten. Respekt und Achtung wohl eher aber den Bückling zu machen ist wieder typisch Kirche. Welcher Vater ist stolz auf seine Kinder die sich vor angst im letzten Winkel des Zimmers verstecken wenn er kommt? Wozu hat man den einen Vater oder eine Mutter?
Vater oder Mutter hat man, um im besten Falle von ihnen eine zeitlang beschützt zu werden und um von ihnen zu lernen.
Demut hat überhaupt nichts mit "den Bückling machen" zu tun, sondern ist gerade eine hohe Form von Respekt und Achtung. Demut ist die Stärke der Seele.
Es war die Kirche, die den hohen Wert der Demut verzerrte und ihn zur Unterwürfigkeit machte, damit man ihr bedingungslos gehorchte, und viele geistesträge Menschen fielen darauf herein.

Die wahre Demut aber ist in Wirklichkeit die einzige Geisteshaltung, die dem Menschen die Harmonie mit der All-Kraft gewährt, weil er nur dadurch imstande ist, sich als ein Mosaiksteinchen von vielen weiteren sinnhaft auf seinem ihm eigenen Platz einzufügen.
Sieh' doch, daß der Begriff "Mut" im Wort enthalten ist.. wie passt das mit Katzgebuckel zusammen!? ;)

Es ist nur das stolze Ego, das in jenem Begriff etwas abwertendes sieht, weil es um seine Vormachtsstellung fürchtet, wahre Demut aber macht nie unwürdig, sondern gibt die Kraft und macht frei und glücklich.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Begriff >Gott<

17.01.2014 um 21:37
Zitat von ThawraThawra schrieb:Je mehr Arschtritte du ihnen gibst, umso böser waren sie im vorhergehenden Leben...
Vielleicht werden sie dann ja in diesem umso lieber ;)

@GiusAcc
Für mich ist der Begriff Gott schon relativ klar definiert. Dass ein mensch kein Gott ist, sollte klar sein...
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Er drückte es so aus, ungelogen:
Ihr Gott hatte sich verletzt durch ihr verschulden.
Oh, wow... Sowas erstaunt mich immer wieder.


melden

Der Begriff >Gott<

17.01.2014 um 21:39
Er drückte es so aus, ungelogen:
Ihr Gott hatte sich verletzt durch ihr verschulden.
-----------------
Oh, wow... Sowas erstaunt mich immer wieder.
Inwiefern, hoffentlich Positiv ?


melden

Der Begriff >Gott<

17.01.2014 um 21:40
@Sidhe

"Die Wahrheit" ist also keine persönliche Weltanschauung, basierend auf dem Gefühl eines einzelnen? Damit subjektiv und letzendlich spekulativ!?


2x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Begriff >Gott<

17.01.2014 um 21:54
@.Ascension-
Zitat von .Ascension-.Ascension- schrieb:"Die Wahrheit" ist also keine persönliche Weltanschauung, basierend auf dem Gefühl eines einzelnen? Damit subjektiv und letzendlich spekulativ!?


Es ist mir ein Rätsel, wie du aus deinem ersten Satz das genaue Gegenteil von dem, was die logische Schlußfolgerung wäre, ableiten kannst.


melden

Der Begriff >Gott<

17.01.2014 um 21:58
@Sidhe

Die da wäre? ..mach es nicht so spannend!

Das du dich gerne in kryptischen Antworten windest, ist durchaus bekannt. Werde doch konkret und verrate der Leserschaft, was für DICH (subjekt!) die logische Schlussfolgerung ist :)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Begriff >Gott<

17.01.2014 um 22:13
@.Ascension-

Wenn dir die himmelschreiende Unlogik deiner eigenen Aussage nicht auffällt, da sich beide Sätze diametral gegenüberstehen, solltest du diesbezüglich erst einmal in dich gehen, um das zu entschlüsseln. Das sage ich dir ganz unkryptisch.


1x zitiertmelden

Der Begriff >Gott<

17.01.2014 um 22:15
Machen wir uns nichts vor: Kein Mensch weiß etwas über die Beschaffenheit unseres Daseins, über mögliche immaterielle Bestandteile der Lebewesen und ihre Verbindung zur Physis.

Gibt es eine Seele??? Haben alle Lebewesen sowas oder alle Lebewesen nur eine gemeinsame Seele???

Niemand weiß, ob es höhere Wesen gibt. Seien sie wahrhaft göttlicher Natur oder einfach nur weiter entwickelt als wir.

Sind antike Schriften Hinweise auf "Götter" oder nur Fantasien der Verfasser?

Haben Religionen einen wahren Kern oder sind sie nur Machtinstrumente???

WIR WISSEN ABSOLUT NICHTS UND NIEMAND IST DA, DER LICHT INS DUNKEL BRINGEN MÖCHTE.

Daher neige ich eher dazu, diese Themen mit dem nötigen Abstand zu verfolgen bzw. zu besprechen.

Ist doch letztlich müßig, so viel Zeit in Gedankenspiele zu investieren, oder???? Und am Ende bekämpfen sich Menschen unterschiedlicher Ansichten wegen etwas, was vielleicht gar nicht existiert?!?!?

Wir sollten uns lieber auf uns konzentrieren und unsere Herzen mit Güte füllen. Gedanken über Gott bringen uns keinen Schritt weiter.

Und der Gott der Bibel, der Massenmord, Vertreibung und Völkermord befiehlt, schon mal gar nicht. Und auch nicht der, der sagt "Ich und der Vater sind eins".


melden

Der Begriff >Gott<

17.01.2014 um 22:21
Zitat von SidheSidhe schrieb:Wenn dir die himmelschreiende Unlogik deiner eigenen Aussage nicht auffällt, da sich beide Sätze diametral gegenüberstehen, solltest du diesbezüglich erst einmal in dich gehen, um das zu entschlüsseln. Das sage ich dir ganz unkryptisch.
Du bist eine begnadete Künstlerin, wenn es darum geht, nicht konkret zu werden.
Deine Worte klingen klug, doch was steckt dahinter? Ein Ego welches unbedingt Recht haben möchte (Besserwisser), oder ein Mensch, der eine Diskussion annimmt?

So wie du dich (nicht nur) hier äußerst, reihst du dich in die endlose Reihe der Seelenfänger ein, die nur zu gut bekannt sind.


melden

Der Begriff >Gott<

17.01.2014 um 22:24
@.Ascension-
Du scheinst verärgert zu sein ,ob der Antwort von @Sidhe , dabei ist sie doch so leicht zu verstehen.
Wahrheit ist unabhängig vom Subjekt.


melden

Der Begriff >Gott<

17.01.2014 um 22:37
@.Ascension-

Entschuldige wenn ich mich einmische, aber kann es sein, dass du ein wenig Begriffsstuzig bist? Mit der Sidhe habe ich mich hier im Forum zwar schon so manchesmal gezofft, aber nur weil unsere Ansichten sehr unterschiedlich waren! Die Sidhe ist eine der wenigen hier im Forum, die wirklich noch Klartext redet - im Gegensatz du Dir! Und eine Seelenfängerin ist sie ganz gewisslich nicht!

Auch wenn ich mit Sidhe ganz und gar nicht immer einer Meinung bin, aber in diesem Falle hat sie nunmal Recht. Denk nochmal über deine Äusserungen nach... :D


melden

Der Begriff >Gott<

17.01.2014 um 22:38
@Suchhund

Ich bin verägert wegen ihrer Arroganz.

Wahrheit ist ein Begriff.. Geschaffen vom Subjekt.
Wahrheit ist ein Gefühl.. Empfunden vom Individuum.

Sie und andere reden und schreiben immer wieder von "der Wahrheit", als das Ultimative und Über-Religiöse. Dabei begründen sie nur eine weitere alternative religiöse Anschauung.
Wenn sie dabei (wie von mir) kritisch angegangen werden, dann reagieren sie recht arrogant und entziehen sich einem Gespräch. Erinnert schwer an Menschen, welche unfrei an eine gewisse Religion glauben.

Wenn Menschen ihre rel./spirituelle Weltanschauung für sich behalten würden, dann gäbe es weniger Leid und Negativität. Auch diese Userin ist ein Teil dessen, was sie eigentlich verachtet.


Anzeige

1x zitiertmelden