Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Existenz des Teufel und Vertrag mit ihm

194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Seele, Psyche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Existenz des Teufel und Vertrag mit ihm

30.01.2014 um 11:48
@BibleIsTruth

nein ich spreche von dem Schiff des Herrn Zebaoth,

das eine Würfelform hat, deren Kantenlänge 12.000 Feld wegs oder Stadien, (eine alte Längeneinheit, ) oder 2.220 km ist.

An jeder Seite sind drei Tore, die nach Edelsteinen benannt sind.

Sein Name isT: Das neue Jerusalem. (Yeru Salem= Reiner Ort)

Das Schiff ist mit einem goldfarbenen Überzug, innen selbstleuchtend, so daß es nicht beleuchtet werden muß,

und kann zwischen den Galaxien verkehren,

was nicht jedes Schiff kann.


http://bibel-online.net/buch/luther_1912/offenbarung/21/


Längeneinheit Stadien oder Feldwegs:


Wikipedia: Feldweg (Einheit)

Anzeige
1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Existenz des Teufel und Vertrag mit ihm

30.01.2014 um 11:56
@thomaszg2872
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:nein ich spreche von dem Schiff des Herrn Zebaoth,
Mit hoher Wahrscheinlichkeit gibt es diesen Herrn Zebaoth gar nicht und es ist der Thron der Macht gemeint.



4. Thronender. Eine weitere Erklärung geht von der Beobachtung aus, dass es ein ganz ähnliches ägyptisches Wort gibt. Dabei geht es nicht um das Wort צָבָא ṣaba’ im Sinn von „Heer“, das als semitisches Fremdwort auch in Ägypten vorkommt, sondern um die Bezeichnung für den Thron. Die Erklärung wurde von Manfred Görg vorgetragen und später von Siegfried Kreuzer aufgenommen und vertieft. Das ägyptische Verb ḏb3 bedeutet (ähnlich wie das entsprechende hebräische Wort ישׁב jšb) „sitzen / sich setzen“ und bezieht sich häufig auf das Sitzen auf einem Thron.An dieser Stelle ist es nun wichtig, dass Zebaoth im Alten Testament zum ersten Mal in 1Sam 1,3.11 und zwar in Verbindung mit dem Heiligtum in Silo vorkommt. Dieses Heiligtum war israelitisch geworden, hatte aber (aus der Zeit der ägyptischen Vorherrschaft über Kanaan) offenbar noch alte ägyptische Traditionen, wie insbesondere die aus dem Ägyptischen stammenden Namen der beiden Söhne → Elis, → Hofni und Pinhas, zeigen. Es ist durchaus wahrscheinlich, dass man in Silo das alte ägyptische Wort ḏb3.tj kannte und verwendete, dass dieses Wort dann aber hebräisch gehört, geschrieben und verstanden wurde. Jedenfalls entsprechen sich die Konsonanten (das Ägyptische schreibt so wie das Hebräische nur die Konsonanten) sehr gut: ḏb3.tj bzw. ṣb’wt.


https://www.bibelwissenschaft.de/wibilex/das-bibellexikon/lexikon/sachwort/anzeigen/details/zebaoth-3/ch/ab07f34890998b290138d1a26bdb7a92/#h1 (Archiv-Version vom 30.03.2014)


1x zitiertmelden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Existenz des Teufel und Vertrag mit ihm

30.01.2014 um 12:08
Zitat von KaylaKayla schrieb:Mit hoher Wahrscheinlichkeit gibt es diesen Herrn Zebaoth gar nicht
Die alten Propheten nannten den Herrn der Geister Zebaoth, später bei den
Juden wurde dann Jehovah daraus, es handelt sich aber um ein und den selben
Urgeist der da war, ist und bleibt.

Ja sicher es gibt unendliche viele namen für den Urschöpfergeist.


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Existenz des Teufel und Vertrag mit ihm

30.01.2014 um 12:28
@Idu
Zitat von IduIdu schrieb:Ja sicher es gibt unendliche viele namen für den Urschöpfergeist.
Ja sicher, aber es ist immer dasselbe in die materielle Welt getretene" Ich bin der ich bin". JHWH.


melden

Existenz des Teufel und Vertrag mit ihm

30.01.2014 um 12:31
Zitat von RosenkranzUserRosenkranzUser schrieb:9Ein anderer Engel, ein dritter, folgte ihnen und rief mit lauter Stimme: Wer das Tier und sein Standbild anbetet und wer das Kennzeichen auf seiner Stirn oder seiner Hand annimmt,
Das haben wir schon lange.....

Wenige nur haben NICHT das Kennzeichen auf Stirn und Hand, und diese sind die Outsiders und die nicht Integrierbaren, und die wenigen Menschen und Volksgruppen die mit der Natur und Kosmos verbunden sind. Unmittelbar.

Das Zeichen auf Stirn und Hand ist die Ordnung der ZEIT. Die UHR! Die Hure Babylons, die Versklavung durch die Zeit....
An der Stirn ist es im Denken: Wie spät ist es?

An der Hand ist es die (H)uhr(e), welche die Antwort auf diese Frage gibt..... immer in engen Kontakt mit ihr......

Überlege mal, WARUM müssen wir wissen in der Welt Gottes, wie spät es nach der Uhr am Handgelenk ist?
Das ist die antichristliche Versklavung, in der die Welt verdammt tief verstrickt ist.
Wir leben nicht mehr nach dem Kosmos , der wir sind, sondern nach dem Ausgespieenen Abfallprodukt des Kosmos , wir beten die Verpackung an, das Standbild,, und das Juwel sehen wir nicht. die Stäbe des Käfigs sind 12 die uns einschliessen, und an jedr der vier Ecken steht ein Wächter der Zeit.

Doch die Glocken der Kirchturm-UHREN läuten, wenn die Erde bebt, mitten in der STUNDE!


Die 666 ist verschlüsselt in der 216.

216 = Horeb

Horeb = Horus = Hora = hour = Stunde = Uhr
Das Konstrukt der Welt.

Horus sieht beide Horizonte, wenn er seine Flügel entfaltet und sich erhebt ÜBER die ZEIT.

Wer ist der Antichrist? (Seite 380) (Beitrag von snafu)


melden

Existenz des Teufel und Vertrag mit ihm

30.01.2014 um 12:58
Was hier los ist in dem Thread..

Verwundert = Staune = Auge = Blick = fassungslos = ich


1x zitiertmelden

Existenz des Teufel und Vertrag mit ihm

30.01.2014 um 13:02
Zitat von BibleIsTruthBibleIsTruth schrieb:Verwundert = Staune = Auge = Blick = fassungslos = ich
".....und wenn er gefunden hat, dann wird er erschüttert sein, und dann wird er verwundert sein, und dann wird er König des Alls."


melden

Existenz des Teufel und Vertrag mit ihm

30.01.2014 um 13:08
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:irgendwas stimmt mit deiner wahrnehmung nicht. es gab weltweit gesehen genaugenommen im letzten jahrhundert nicht eine sekunde durchgängigen frieden.
Auffällig an der Liste ist das nach dem zweiten Weltkrieg kaum noch einer dieser Kriege in Westeuropa zuträgt.
Nach dem kalten Krieg wird auch Südamerika relativ schnell recht friedlich (auch wenn stattdessen dann in Osteuropa die Hölle los bricht)
Auch China, Indien und Japan sind die Verhältnisse recht stabil.
Wenn man die Bevölkerungszahlen zusammenrechnet kommt man auf insgesamt deutlich über 4 Milliarden Menschen, mehr als die Hälfte der Erdbevölkerung, die nicht befürchten müssen Opfer eines Krieges zu werden.
Vor 500 Jahren gab es vermutlich auf der Welt nicht mehr als eine Handvoll Menschen die das von sich behaupten konnten, und die meisten waren Schiffbrüchig auf einer einsamen Insel.
Und selbst Robinson Crusoe wurde vom Krieg eingeholt.


melden

Existenz des Teufel und Vertrag mit ihm

30.01.2014 um 13:10
PS:
Natürlich gibt es weiterhin Kriege, Leid und Unterdrückung, meiner Ansicht nach liegt es in der Natur der Menschen sich Dinge notfalls mit Gewalt zu holen, und daran wird sich wohl auch in Zukunft nichts ändern.
Aber zu behaupten heute wäre es schlimmer als im Mittelalter kommt aus meiner Sichtweise nun wieder Realitätsverleugnung gleich.


melden

Existenz des Teufel und Vertrag mit ihm

30.01.2014 um 13:11
Hare Krishna

@Idu
Zitat von IduIdu schrieb:Die alten Propheten nannten den Herrn der Geister Zebaoth, später bei den
Juden wurde dann Jehovah daraus, es handelt sich aber um ein und den selben
Urgeist der da war, ist und bleibt.
I den Veden ist Lord Shiva der Herr der Geister ( Buthas) und allen Gott ungläubigen = Dämonen und Atheisten. Das wird ausfürlich in der Srimad Bhagavatam Canto 3. - 2. Buch und 4. Canto 1. Buch.

Lord Shiva ist der Sohn des erst geborenen Lord Brahma und er ist einer der grössten Gottgeweihten von Sri Vishnu = Sri Krishna . Er ist derjenige der am Ende der Universellen Zeit alles innerhalb des universum vernichtet, bevor das Universum ganz vernichtet wird um danach wieder neu etabliert zu werden.

Es gibt in der Trinitet der Veden - 3 Hauptaspekte die von drei Göttlichen Wesen manifestiert werden.
1. Lord Vishnu/Krishna Er steht für die Erhaltung des Universums und der Lebensqaulität der Tugend der aspekt Guna . Sri Vishnu ist der Ursprung selbst.

2. Lord Brahma ist vom Nabel Lord Vishnu/Krishnas in seiner erweiterung als Garbhodakashay Vishnu geboren worden - er - steht für den Aspekt - Guna - der Leidenschaft - er - ist der interne schöpfer des Universum - nach dem Plan des Urprungs Vishnu/Krishna.

3. Lord Shiva ist zwischen den Augenbrauen Lord Brahmas geboren worden als er zornig war - Lord Shiva ist also Lord Brahmas des erst geborenen Sohn. Er ist derjenige der alles vernichtet hier im Universum und er steht für den Guna = Aspekt der Unwissenheit - Lord Shiva ist derjenige der sich allen negativen - destruktiven lebenden wesen dieses universums animmt - den Asuras = Dämonen - den Geistern = Buhtas - und anderen die nicht an Gott glauben.

Das ist er also von Anfang an seit der Etablierung dieses Universums.


1x zitiertmelden

Existenz des Teufel und Vertrag mit ihm

30.01.2014 um 13:17
War nicht an Dich persönlich @snafu :-) Ich staune nur über die Vielzahl der Interpretationen.


melden

Existenz des Teufel und Vertrag mit ihm

30.01.2014 um 13:27
Und was meinst du dazu? @BibleIsTruth :)


melden

Existenz des Teufel und Vertrag mit ihm

30.01.2014 um 14:40
Ich nehm die Bibel wörtlich @snafu. Wenn sie zB von einer Stadt spricht, dann meint sie auch eine Stadt und kein Raumschiff. Das mit dem Malzeichen und dem Antichristen ist schwierig aber genau deshalb versuch ich meine eigenen Spekulationen darüber möglichst für mich zu behalten.


1x zitiertmelden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Existenz des Teufel und Vertrag mit ihm

30.01.2014 um 14:46
Zitat von BibleIsTruthBibleIsTruth schrieb:Ich nehm die Bibel wörtlich
Vieles in der Bibel ist in Sinnbildern geschrieben, das bedeutet
man muss die worte in übertragenem sinne mit Entsprechungen
lesen.

Leider ist die Lehre der Entsprechungen nur sehr wenigen bekannt.
(Den allermeisten Bibelkommentatoren sogar unbekannt)


melden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Existenz des Teufel und Vertrag mit ihm

30.01.2014 um 14:50
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:I den Veden ist Lord Shiva der Herr der Geister
Soweit sehe ich eine Übereinstimmung, alle nachfolgenden Personen
sind aus religiösen Gründen, von Priestern dazu geschrieben worden.

Alle Religionsführer, die mir bekannt sind, sehe ich heute eher als
Volksverführer und nicht mehr als Volksführer an.


melden

Existenz des Teufel und Vertrag mit ihm

30.01.2014 um 14:53
@RosenkranzUser
Zitat von RosenkranzUserRosenkranzUser schrieb:. Gott ist gewiss mächtiger als der Teufel. Das die Teufel die Menschen vom Weg abbringen kann, bedeutet, dass Gott die Menschen prüfen will. Er lässt es zu.
Wenn der Teufel nicht mächtiger ist, dann kann nichts was er tut je einen Einfluss auf Gottes Plan haben.
Es ist dem Teufel gar nicht möglich jemadem vom Weg abzubringen.

Wenn Gott nun andererseits einfach zusieht wie der Teufel waltet, dann ist ihm die Menschheit wohl einfach egal.
Deine Aussage beisst sich also ein wenig :)


melden

Existenz des Teufel und Vertrag mit ihm

30.01.2014 um 15:06
Schrieb ich was von einer Stadt oder von einem Raumschiff? @BibleIsTruth

Ich sprach von der Versklavung durch die Huhre ZEIT!

Zähle mal, wie oft am Tag du auf dein Zeichen am Handgelenk blickst, weil du daran DENKST (Stirn!) , und wissen willst/musst, wie spät es ist......?
Oder wie oft du auf das Standbild blickst, die überall aufgestellt sind, die öffentlichen UHREN, die uns erinnern, dass die Zeit nicht uns gehört und wir nichtmehr darüber bestimmen, so wie es mal war und sein sollte... Durch unsere Blindheit bemerken wir es nicht, denn es ist alles, "so wie immer, ganz normal..."

Das sind die "24 Ältesten" = die 24 Stunden des Tages, die rund um den "Thron" sitzen,

snafu

ps, die Bibel ist keinesfalls wörtlich zu verstehen.
daraus sind all die Mißverständnisse entstanden!


melden

Existenz des Teufel und Vertrag mit ihm

30.01.2014 um 15:18
Nö Du nicht @snafu aber @thomaszg2872 und ich habe das nun nur als Beispiel genommen. Ich bin der Meinung die Bibel legt sich selbst aus, es braucht kein ähm.. Auslegungssystem(?) wie Du es verwendest, auch wenn es jüdischen Ursprungs sein soll. Die Hure Babylon welche an den vielen Wassern sitzt, wovon die Könige dieser Erde trunken werden und der Name auf der Stirn "Geheimnis" ist, könnte auch die weltweit verstrickten und mit ihren wahren Absichten geheim agierenden Freimaurer/Templer sein, was für mich sehr viel mehr Sinn ergibt. Weil auch das griechische Wort "mysterion" an dieser Stelle schon zu diesen Zeiten ein Begriff für Geheimbund war.


1x zitiertmelden

Existenz des Teufel und Vertrag mit ihm

30.01.2014 um 15:24
Natürlich ist sie wörtlich zu verstehen, die Missverständnise entstehen ja erst gerade weil sie nicht beim Wort genommen wird.


melden

Existenz des Teufel und Vertrag mit ihm

30.01.2014 um 15:26
Schlagst du deine Frau, und schlachtst du Völker, um Land zu bekommen? @BibleIsTruth


Anzeige

melden