Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verlangt Gott nach Geld, Sex und Macht?

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Geld ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Heroic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verlangt Gott nach Geld, Sex und Macht?

31.01.2014 um 01:33
Ich weiß nicht, ob diese Diskussion/Frage hier in dieses Forum gehört und wenn ja, ob es in dieser Unterkategorie gehört. Meine Frage und meine These dazu, die ist eigentlich ganz einfach erklärt.

Gott sagte, dass er Menschen nach dem Bilde Gottes formte.

1. Mose 1,26 - 27
26 Und Gott sprach: Laßt uns Menschen machen, ein Bild, das uns gleich sei, die da herrschen über die Fische im Meer und über die Vögel unter dem Himmel und über das Vieh und über die ganze Erde und über alles Gewürm, das auf Erden kriecht. (Psalm 8.6-9) 27 Und Gott schuf den Menschen ihm zum Bilde, zum Bilde Gottes schuf er ihn; und schuf sie einen Mann und ein Weib.
Wenn wir tatsächlich ein Abbild Gottes sind, dann hat doch Gott auch das Verlangen nach Sex, Geld und Macht oder nicht? Immerhin gebietet er uns, dass wir ihn preisen und heiligen sollen, wenn wir das Ewige Leben haben wollen.

Was meint ihr dazu? Glaubt ihr, dass ich recht habe oder das ich falsch liege?


3x zitiertmelden

Verlangt Gott nach Geld, Sex und Macht?

31.01.2014 um 01:38
Was will Gott mit Geld? :D Die Seele des Teufels kaufen? :D


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verlangt Gott nach Geld, Sex und Macht?

31.01.2014 um 01:47
@Heroic
Gott kann jedes Weibchen oder Männchen haben... Macht will er sowieso wenn er die Sintflut gemacht hat und Geld... Gott hat genug Macht, der braucht kein Geld :D :D


melden

Verlangt Gott nach Geld, Sex und Macht?

31.01.2014 um 02:07
@Heroic
Doch Doch..Ich denke du bist hier genau richtig..allerdings wird diese Meinung hier im Forum Dual oder sogar mehrwegig ablaufen.
Ich glaube Gott hat uns soweit erschaffen..das wir hier auf der Welt "Überleben" und unsere Erfahrungen sammeln, daraus lernen, und uns fortbilden. Was die Menschen mit ihrer Intelligenz anstellen ist ihrer 'Intuition' überlassen. Ist es wirklich das wo nach wir streben?
Geld? Macht? .. Das glaube ich nicht..
Ein Beispiel: "Ein 5 Jähriges Kind denkt mit höchster Wahrscheinlichkeit noch genau so wie mit 50"
Die Persönlichkeit ändert sich das ganze Leben nicht. Egal was man alles durchmacht, man bleibt immer sich selbst, und dem entsprechend treu. (im Ursprünglichen)
Dennoch lernen wir uns gegenseitig so kennen, dass wir miteinander klar kommen.
(Die Regierung und ihre Propaganda jetzt mal aussen vor)

'Sex' wiederrum ist ein Bestandteil des Lebens. Eigentlich hat es nur Sinn wenn es so vollzogen wird wie es ursprünlich geplant ist. Ansonsten dient es nur dem Vergnügen.

Und das ist nur ein MiniTeil vom Ganzen.

Deine Frage ist in meinen Augen zu Oberflächlich gestellt, um eine komplette Antwort geben zu können.


melden

Verlangt Gott nach Geld, Sex und Macht?

31.01.2014 um 02:40
@Heroic

Gott wohnt in uns allen. Also wohnt Gott auch in Personen wie Hitler (Machtbesessen), Tiger Woods (Sexbesessen), Börsenbroker (Geldbesessene) aber auch in Menschen wie Gandhi, A-sexuellen und Franz von Asissi.

Also wenn wir Menschen das Abbild Gottes sein sollen dann ist Gott eine multiple Persönlichkeit.

Aber ich lasse es lieber bleiben, da mein logisches denken mit diesen stetig biblischen Wiedersprüchen nix anfangen kann und sich diese Frage, in tiefsinnigkeit, nicht stellt.


melden

Verlangt Gott nach Geld, Sex und Macht?

31.01.2014 um 03:01
Nein, der Mensch ist nur in seiner Willensfreiheit Gott gleich und in seiner Fähigkeit, Dinge zu erschaffen und zu erfinden so wie Gott.
Im Gegenteil ist der Mensch ja gerade deshalb auf der Erde, sich in aller Freiheit gerade gegen irdische Güter wie viel Geld, Sex und Macht zu entscheiden! Unser Erdenleben ist eine Prüfung, kein Zweck an sich.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verlangt Gott nach Geld, Sex und Macht?

31.01.2014 um 07:27
Menschen sind Götter, jeder sein eigener, nur sie erschaffen Leben, nur sie erschaffen Abbilder von sich selbst und im Laufe des Lebens muss man sich "entscheiden" ob man im Himmel oder in der Hölle lebt bis man stirbt und alles vorbei ist..


melden

Verlangt Gott nach Geld, Sex und Macht?

31.01.2014 um 07:49
Verlangt das nicht die kath Kirche?!... Vor allem wie sollte "Gott" Sex und Geld verlangen?! Hat der ein Girokonto?! :D


melden

Verlangt Gott nach Geld, Sex und Macht?

31.01.2014 um 08:05
Der Mensch hat Gott erschaffen und erschafft ihn jeden Tag wieder neu. Jeder der es braucht erschafft ihn sich so wie er es braucht. Allmacht wird wohl meistens dabei sein (gerade die Schwachen wollen ja möglichst den Stärksten auf ihrer Seite wissen) aber natürlich ist es genauso legitim ihn mit Sexsucht, Meteorismus und Bandwürmern auszustatten.
Natürlich fällt es schwerer mit Hallalujah und Kyrie elaison gegen seine eigenen Gebrechen und Mühen vorzugehen wenn man sich vorstellt dass der Angebetete gerade in der himmlischen Keramikabteilung mit seiner Verstopfung kämpft (deshalb hat sich das Bild wohl auch nicht allgemein durchgesetzt), aber es gibt keinen Grund es nicht einmal zu versuchen.
Da es keinerlei Anzeichen dafür gibt, dass überhaupt ein Gott existiert ist es völlig legitim seine Kopfgeburt mit allen Eigenschaften und Gebrechen auszustatten, die einem selbst in den Kram passen. Lasst eurer künstlerischen Fantasie freien Lauf, die von den Religionen vorgegebenen Götterbilder sind doch auf Dauer stinklangweilig.


melden

Verlangt Gott nach Geld, Sex und Macht?

31.01.2014 um 08:25
@Heroic
Ich sage "ja".

Wenn wir Geld, Sex und Macht wollen, dann sind das völlig natürliche und daher von Gott legitimierte Bedürfnisse. Ist zumindest meine Meinung.


melden

Verlangt Gott nach Geld, Sex und Macht?

31.01.2014 um 09:50
@Heroic

du hast recht, gott ist nur ein alter geiler bock!


melden

Verlangt Gott nach Geld, Sex und Macht?

31.01.2014 um 13:56
Gott hat zwei Dinge verlangt, die Macht, es steht ja noch geschrieben, machtet die Erde zum Untertan, besser ausgedrückt, herrschet über die Erde.
Das zweite ist Sex, er verlangte ja vermehret euch, anders geht es ja zur Zeit nicht.

Das mit dem Geld ist eine Erfindung des Menschens, wie vieles andere auch. Der Gott hat ja den freien Willen, das freie Handeln, sowie das freie Denken den Menschen gegeben, so musste Gott damit rechnen, dass sowas auch in die Hose geht.


melden

Verlangt Gott nach Geld, Sex und Macht?

31.01.2014 um 13:56
@Heroic
Wenn wir tatsächlich ein Abbild Gottes sind, dann hat doch Gott auch das Verlangen nach Sex, Geld und Macht oder nicht? Immerhin gebietet er uns, dass wir ihn preisen und heiligen sollen, wenn wir das Ewige Leben haben wollen.
Wir tun es ja überreichen Maße aber genau so wie man nicht über Geld spricht soll man auch nicht über weiter Heilige Dinge sprechen,man schmeisst ja auch nicht mit wertvollen Perlen durch die Gegend.


melden

Verlangt Gott nach Geld, Sex und Macht?

31.01.2014 um 17:53
Also 1. mal, wieso um alles in der Welt sollte ein Gott so aussehen, wie wir aussehen...


melden

Verlangt Gott nach Geld, Sex und Macht?

31.01.2014 um 18:24
Was Menschen wollen ,will Gott auch ,Gott ist in allem und erfährt sich durch uns. ;)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verlangt Gott nach Geld, Sex und Macht?

31.01.2014 um 21:28
@Jupiterhead
Zitat von JupiterheadJupiterhead schrieb:Was Menschen wollen ,will Gott auch ,Gott ist in allem und erfährt sich durch uns.
Gottes dunkle Seite ist all das was wir als negativ empfinden, wenn wir das nicht mehr tun, dann gehört auch das zu ihm Geld, Sex und Macht, nur das eben genau das in allen Religionen geleugnet wird. Was Alles ist, ist auch negativ und nicht nur positiv.


1x zitiertmelden

Verlangt Gott nach Geld, Sex und Macht?

31.01.2014 um 23:12
Zitat von HeroicHeroic schrieb:Gott sagte, dass er Menschen nach dem Bilde Gottes formte.
Das hat Gott wirklich gesagt? Oder wurde der Spruch von Menschen geschaffen. ;)
Verlangt Gott nach Geld, Sex und Macht?
Braucht er nicht. :)


melden

Verlangt Gott nach Geld, Sex und Macht?

31.01.2014 um 23:43
Zitat von KaylaKayla schrieb:Gottes dunkle Seite ist all das was wir als negativ empfinden, wenn wir das nicht mehr tun, dann gehört auch das zu ihm Geld, Sex und Macht, nur das eben genau das in allen Religionen geleugnet wird. Was Alles ist, ist auch negativ und nicht nur positiv
Gerade die Dinge die wir am meisten Lieben werden von Religionen geleugnet und auch weiterhin missbraucht und verpackt mit Schuldgefühlen. ;)

Jeder freut sich wenn etwas Geld bekommen hat ,oder den Sex dem man sich wünscht ,werden die mit Schuldgefühlen assoziert ,wird es nur missbraucht und das ist das negative an der Sache.

Den meisten Menschen wurden Schuldgefühlen eingetrichtert in bezug auf die Dinge die man am meisten wünscht.

;)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verlangt Gott nach Geld, Sex und Macht?

31.01.2014 um 23:49
@Jupiterhead
TDen meisten Menschen wurden Schuldgefühlen eingetrichtert in bezug auf die Dinge die man am meisten wünscht.
Ja und Macht kann nur dort wachsen wo es Schuldgefühle und Angst gibt, Macht ernährt sich davon. Deshalb gibt es ja auch den dunklen Gott, den dämonischen für welchen man den Namen Teufel oder Satan erfunden hat, so kann man auf diese Weise die Gläubigen unter Kontrolle halten, sie manipulieren.:)


1x zitiertmelden

Verlangt Gott nach Geld, Sex und Macht?

01.02.2014 um 00:00
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ja und Macht kann nur dort wachsen wo es Schuldgefühle und Angst gibt, Macht ernährt sich davon.
Das ist absolut korrekt. ;)

Im Leben geht es nicht um Macht sondern um Stärke ,irgendwann werden wir einsehnen dass es nicht um Trennung geht ,sondern um Einheit.Alles was mit Teufel oder Satan zu tun hat ,trennt uns von das was wir wirklich sind. GÖTTER ;)


1x zitiertmelden