Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Universum lebt

15 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
japistole Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Universum lebt

04.02.2014 um 12:42
Ich möchte ein paar Missverständnisse über das Universum ausräumen. Zunächsteinmal: wenn wir über das Universum nachdenken, dann stellen wir uns etwas ganz entfernes vor, was ganz weit weg ist und außerhalb unserer Reichweite liegt. Tatsächlich aber ist das Universum näher als wir denken. Denn das Universum befindet sich unter unseren Füßen! Wenn wir gegen den Tisch hauen, hauen wir das Universum. Wir müssen uns dessen viel stärker bewusst sein. Das Universum fängt nicht außerhalb unseres Planeten an, es fließt durch uns durch. Es ist ganau an uns dran. Wir sind das Universum! Wir Menschen, die Tiere, das Fenster, die Tasse; Wir sind ein Teil des Universum! Und wir leben! Das wird keiner abstreiten. Wenn wir aber das Universum sind und wir leben, dann lebt logischerweise das Universum selbst! Einen schönen Tag!

Anzeige
1x zitiertmelden

Das Universum lebt

04.02.2014 um 12:50
@japistole


Eine Sonne, weiß, was es zu tun hat. Ein Planet weiß, was es zu tun hat. Ein Komet weiß, was es zu tun hat. Sterne allgemein wissen, was sie zu tun haben. Sie wissen, was sie sind. Der einzige der sich erfragen muss, in dieser Ordnung, ist wohl der Menschen, bei dem nichts in Ordnung scheint.

Wir können dementsprechend nicht das Universum sein, weil wir schon das sind, was wir sind. Das Universum ist nur für die da, die mit dem, wo sie sind, nicht zufrieden sein können und deshalb in die unendliceh weiten flüchten müssen, um mit sich selbst klar zu kommen. :)


melden
japistole Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Universum lebt

04.02.2014 um 12:51
@Jesussah
sagte das Universum zu sich selbst!


melden

Das Universum lebt

04.02.2014 um 12:52
@japistole


Wäre ich das Universum, dann wäre ich wohl nicht auf der Erde. Der, der dort spricht, ist Mensch, nicht Universum. Das Universum hat es wohl nicht nötig, am Pc zu sitzen und sich selbst zu erfragen. :)


melden
japistole Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Universum lebt

04.02.2014 um 12:53
@Jesussah
anscheinend schon


melden

Das Universum lebt

04.02.2014 um 13:21
@japistole


Sagte der Mensch, am Pc. :D


melden

Das Universum lebt

04.02.2014 um 13:22
Das Universum schreibt: Leute was macht ihr wieder für nen Mist, wieso lernt ihr es einfach nie? Bei euch gehts immer noch drunter und drüber! Stellt mal genug zu essen und trinken für alle bereit. Lasst die Kriege und vorallem beutet nicht den Planeten aus. Miteinander, nicht gegeneinander.

Das Universum ;)


melden

Das Universum lebt

04.02.2014 um 13:24
@japistole

dachte zuerst du trollst bis ich gemerkt habe, dass du diesen unsinn ernst meinst.

du kannst dir glaube ich nicht mal im entferntesten vorstellen, wie falsch deine wahrnehmung ist.


melden

Das Universum lebt

10.02.2014 um 09:18
Hare Krishna

@japistole


Ja das Universum lebt. alles ist mit einander verbunden. hier ist eine menge Energie und Kraft so wie Individualismus - Unikates - ursprüngliches bewusstes Sein. Das Universum ist ein Ort in dem man isoliert von der immateriellen Welt Gottes des Ursprungs - der Krishna im Sanskrit genannt wird, aber zum trotze dessen dazu gehört.

Ein Universum ist eine geschlossene Angelegenheit - ein gigantisches Gefängnis - doch eher wie eine offene Anstalt - in der die winzigen bewusst seine (die Seelen) - die winzigen Fragmente des Ursprungs sich so richtig austoben können. Hier können sie selbst Ursprung spielen und zwar nach den regeln des Ursprung Gott.

Wer diese regeln nicht einhält bekommt ärger mit dem Gefängnis personal - den Halbgöttern - den Suryas. Sie sind immer sehe korrekt darauf bedacht das alle die regeln Gottes einhalten.

Das Universum ist eine Anstalt in der jeder sich bewegen wohin er will. Doch muss ein jeder sich immer wieder qualifizieren - wenn er durch alle diese 14 Bewusstseinsebenen hier im Universum reisen will.

Doch gibt es eine Position zu den Halbgöttern - sie werden Asuras genannt - sie stellen ihr eignen regeln hier im Universum auf die vollständig konträr den regeln Gottes des Ursprungs sind.

Diese beiden Gruppen sind Erzfeinde also von Anbeginn.

Die Halbgötter gehen nach Beendigung ihres Dienstes wieder in die immaterielle Welt Gottes ein und die Dämonen werden wieder ob sie wollen oder nicht - im neu etablierten Universum sein. Das haben manche von ihnen schon seit dem Anfang der Manifestationen der Universen getan. Darum sind die Dämonen = Asuras fest davon überzeugt, das es Gott nicht gibt, sondern das nur sie existieren weil sie seit Urzeiten nichts andres mehr kennen.

Ja das Universum ist lebendig - bewusstes Sein ist in diesem vorhanden.


2x zitiertmelden

Das Universum lebt

10.02.2014 um 13:01
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Ja das Universum ist lebendig - bewusstes Sein ist in diesem vorhanden.
Der Begriff ”Universum“ bezeichnet kein Behältnis, in dem sich etwas befindet.

Wenn du schon das Universum und seine Inhalte platzieren möchtest, dann befindet es sich ausschließlich in deinem Bewusstsein, weil es nur in dieser Qualität bemerkt werden kann.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Das Universum ist ein Ort in dem man isoliert von der immateriellen Welt Gottes des Ursprungs - der Krishna im Sanskrit genannt wird,
Wo du diesen Ort wohl platzieren wirst, um ihn bemerken zu können?


melden

Das Universum lebt

10.02.2014 um 13:06
Zitat von japistolejapistole schrieb am 04.02.2014:Denn das Universum befindet sich unter unseren Füßen! Wenn wir gegen den Tisch hauen, hauen wir das Universum. Wir müssen uns dessen viel stärker bewusst sein. Das Universum fängt nicht außerhalb unseres Planeten an, es fließt durch uns durch. Es ist ganau an uns dran. Wir sind das Universum! Wir Menschen, die Tiere, das Fenster, die Tasse; Wir sind ein Teil des Universum! Und wir leben! Das wird keiner abstreiten.
Wie kommst du denn darauf bzw. woher nimmst du diese Erkenntnis?


melden

Das Universum lebt

10.02.2014 um 13:13
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Darum sind die Dämonen = Asuras fest davon überzeugt, das es Gott nicht gibt, sondern das nur sie existieren weil sie seit Urzeiten nichts andres mehr kennen.
Falsch.
“Sofort begannen sie (gemeint sind die Dämonen) zu schreien: Was haben wir mit dir zu tun, Sohn Gottes?” (Matthäus Kapitel 8, Vers 29)
“Bist du hergekommen, um uns schon vor der Zeit zu quälen?” (Matthäus 8:29)
Quelle: die Bibel

@BhaktaUlrich Hast du was dagegen einzuwenden?


melden

Das Universum lebt

10.02.2014 um 15:43
Hare Krishna

@fiizzytop
bhaktaulrich schrieb:
Darum sind die Dämonen = Asuras fest davon überzeugt, das es Gott nicht gibt, sondern das nur sie existieren weil sie seit Urzeiten nichts andres mehr kennen.


Falsch.
Das kannst du für dich annehmen das das falsch sein soll, ist ich tue das nicht.

Hier ein Link wo du dir - gratis Bücher übersetzt ins Deutsche aus den Veden herunterladen kannst :

Die Veden sind Informationen von Gott dem Ursprung selbst zu seinem erst geborene Sohn gegeben damit er diese Informationen allen Seelen im Universum zugänglich macht.

http://www.prabhupada-books.de/e-books.html

Asuras sind Seelen - die als Dämonen in verschiedenen Menschen und Menschen ähnlichen Körpersystemen hier im Universum auftreten, mit ganz bestimmten negativen und destruktiven Charakter Eigenschaften sind die Opposition der Suryas . Die Suryas sind Seelen in verschiedenen Halsgötterkörpersystemen - sie haben die Administration der universellen Lebenssysteme in 14 verschiedenen Bewusstseinsebenen und Milliarden ( in jeder Bewusstseinsebene ) von Galaxien mit ihren Dimensionen und Sonnen Systemen zu administrieren.

Das ganze universelle System ist eine zeitlich begrenzte Konstruktion - die sich - nach dem bewussten wissen über das System und dessen Erschaffer ausrichtet.

Je mehr detailliertes wissen realisierte ist, um so mehr ist man ( die Seele mit ihrem falschen verkörperten ich Ego) parat und qualifiziert in eine höhere Dimension oder gar
Bewusstseinsebene überzuwechseln.
“Sofort begannen sie (gemeint sind die Dämonen) zu schreien: Was haben wir mit dir zu tun, Sohn Gottes?” (Matthäus Kapitel 8, Vers 29)


“Bist du hergekommen, um uns schon vor der Zeit zu quälen?” (Matthäus 8:29)
Sri Krishna sagt in der Bhagavad Gita zu Arjuna ( er steht für den Menschen der Gott zuhört und fragentsllt )

Bhgavad Gita -kap 16 vers 4

0 Sohn Prithäs, Arroganz, Stolz, Zorn, Blasiertheit, Grobheit und Unwissenheit
sind die Eigenschaften der Menschen, die von dämonischer Natur sind.


Bhagavad Gita 16 kap vers 10

Die Dämonen, die bei unersättlicher Lust, Stolz und falschem Prestige Zuflucht
suchen und sich daher in Ilusion befinden, sind unsauberer Arbeit verschworen
und fühlen sich zum Unbeständigen hingezogen.


ERKLÄRUNG
Hier wird die Mentalität der dämonischen Menschen beschrieben. Die Lust
der Dämonen kann niemals gesättigt werden, und so steigern sich ihre unersättlichen
Verlangen nach materiellem Genuß immer mehr. Obwohl sie ständig voller
Ängste sind, weil sie unbeständige Dinge akzeptieren, versuchen sie in ihrer Illusion
dennoch immer wieder, ihre Sinne zu befriedigen. Sie verfügen über kein
Wissen und können nicht erkennen, daß sie sich auf dem falschen Weg befinden.
Da solche dämonischen Menschen unbeständige Dinge akzeptieren, schaffen sie
sich ihren eigenen Gott und ihre eigenen Hymnen. Als Folge davon fühlen sie
sich immer mehr zu zwei Dingen hingezogen: zu sexuellem Genuß und zur Anhäufung
von materiellem Reichtum. Das Wort asuci-vratat! (unsauberes Gelübde)
ist in diesem Zusammenhang von großer Bedeutung. Solche dämonischen
Menschen fühlen sich ausschließlich zu Wein, Frauen, Glücksspiel und
Fleischessen hingezogen; dies sind ihre asuci (ihre unsauberen Gewohnheiten).
Von Stolz und falschem Prestige getrieben, schaffen sie sich religiöse Prinzipien,
die jedoch von den vedischen Unterweisungen nicht gebilligt werden. Obwohl
solche Menschen verabscheuungswürdig sind, werden sie dennoch, durch künstliche
Mittel, von der Welt mit falscher Ehre bedacht, und obwohl sie zur Hölle
hinabgleiten, halten sie sich für sehr fortgeschritten.


melden

Das Universum lebt

10.02.2014 um 15:52
@BhaktaUlrich

error :no:

Ich möchte mich dieser Diskussion ein für allemal enthalten und habe somit nichts weiteres mehr zu sagen.


melden

Das Universum lebt

10.02.2014 um 15:53
Hare Krishna

@fiizzytop

wie du willst


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Bin ich gläubig wenn ich an einen Gott denke?
Spiritualität, 104 Beiträge, am 18.12.2023 von Mr.Dextar
Kephalopyr am 31.03.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6
104
am 18.12.2023 »
Spiritualität: Gottheiten als Außerirdische und deren Ursprung
Spiritualität, 21 Beiträge, am 29.12.2023 von Libertin
Kephalopyr am 14.12.2023, Seite: 1 2
21
am 29.12.2023 »
Spiritualität: Sind spirituelle Empfindungen religiösen Ursprungs?
Spiritualität, 16 Beiträge, am 08.08.2023 von AgathaChristo
Kephalopyr am 30.06.2023
16
am 08.08.2023 »
Spiritualität: Warum ist es falsch an eine Form der Schöpfung zu glauben
Spiritualität, 356 Beiträge, am 02.05.2023 von off-peak
Kephalopyr am 19.08.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
356
am 02.05.2023 »
Spiritualität: Wie kann man nicht an Gott glauben?
Spiritualität, 955 Beiträge, am 01.11.2022 von Laura_Maelle
kuhnee am 21.10.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 45 46 47 48
955
am 01.11.2022 »