Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Welt als Einheit

13 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum, Natur, Spiritualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Die Welt als Einheit

21.02.2014 um 19:15
Ich grüße euch liebe Mitmenschen dieser Welt!

So wie die Meisten von uns das Universum kennt, existiert sie für uns als eine Art Raum, in der wir uns bewegen. Abhängig von Zeit und Ort betrachten wir es als etwas Komplexem über den wir keine Macht haben.
Alles was auf dieser Welt existiert, nehmen wir als Individuum wahr. Die Summe der Erscheinungen der Individuuen addieren sich zu der Welt, in der wir leben . Wir vertrauen auf unsere Sinne und die Meisten glauben nur etwas lenken zu können, indem eine sichtbare Veränderung auftaucht.
Doch zu vielen Sachen haben wir Menschen überhaupt keine Verbindung mehr, weil wir uns zu sehr nur auf unseren unterentwickelten Sinnesorganen vertraut haben, wir haben es mit der Zeit verlernt, vergessen, dass alles auf dieser Welt zusammenhängt und dass man als Teil des Universums zu vieles mehr Zugriff hat.
Das einfachste Beispiel ist die Verbindung der Menschen zur Natur. Wir haben verlernt mit der Natur zu leben, wir glauben nicht mehr daran, dass wir mit Pflanzen kommunizieren können und zeigen ihnen keinen Respekt mehr. Dabei hängt ALLES auf der Welt DIREKT zusammen, zu jeder Zeit und überall.
Jede einzelne Tat, die auch so unbedeutend ist, kann so enorme Auswirkungen verursachen, von denen wir nicht mal wahrnehmen. Jeder einzelnen Atemzug von uns, verändert die Entropie des Universums um Erheblichen. Wir sind alle Kinder dieser Welt, wir sind alle ein Teil von ihr.

Muster, Algorithmen, Formen, Geometrie...tauchen in verschiedene Zusammensetzungen immer wieder auf und bilden zusammen den Fractal des Leben : Für sich ein Komplex, zusammenhängend bilden sie den selben Komplex.
Ist es nicht fasszinierend, wie kompliziert, aber dennoch einfach alles aufgebaut ist?

ich bin fester Überzeugung, dass Nichts auf dieser Welt für sich und aus Zufall existiert. Ich weiß, dass alles seine Funktion und Sinn besitzt, dass die einfachsten Erscheinungen, unglaubliche Wichtigkeit haben kann. Lass uns auf dieser Welt zusammen funktionieren, fühle die Existenz nicht als Induviduum, fühle dich als ein Teil des Universums. Fühle dich als das Universum!

Anzeige
3x zitiertmelden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Welt als Einheit

21.02.2014 um 19:26
Hallo @Koala,
Die Welt als Einheit
Ist ja schon in Arbeit, da fehlt wohl nur noch der "große Knall" danach wird sich auch die Welt als Einheit definieren, das scheint jedenfalls die Agenda zu sein^^


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Welt als Einheit

21.02.2014 um 19:30
Zitat von KoalaKoala schrieb:wir glauben nicht mehr daran, dass wir mit Pflanzen kommunizieren können
ist auch gut das wir es nicht mehr glauben da wir es nicht können..
Zitat von KoalaKoala schrieb:Jeder einzelnen Atemzug von uns, verändert die Entropie des Universums um Erheblichen
Entopie? kannste da mal nen anderes Wort für nehmen? das hat zu viele Bedeutungen..
Zitat von KoalaKoala schrieb:Wir sind alle Kinder dieser Welt, wir sind alle ein Teil von ihr.
jab, nur so sehr man lieber mit und für die Welt leben will, der Staat und das ganze System hindert einem daran so das man eben drauf scheißt was mit der Welt oder der Natur passiert, ich hab meine eigenen, teils vom Staat gemachten Probleme die an erster Stelle stehen..


melden

Die Welt als Einheit

21.02.2014 um 19:50
@Koala
Zitat von KoalaKoala schrieb:Wir sind alle Kinder dieser Welt, wir sind alle ein Teil von ihr.
mal erkennen:
3 Wer sich nicht zu Jesus bekennt, gehört nicht zu Gott. Aus ihm spricht der Geist des Antichristus. 5 Jene gehören zur Welt, in denen ihr früher gelebt habt nach der Art dieser Welt, unter dem Mächtigen, der in der Luft herrscht, nämlich dem Geist, der zu dieser Zeit am Werk ist in den Kindern des Ungehorsams.


1x zitiertmelden

Die Welt als Einheit

21.02.2014 um 19:56
Ich bin immer wieder fasziniert von diesem Jesusglauben.


melden

Die Welt als Einheit

22.02.2014 um 11:15
Über was möchtest Du aus dieser Erkenntnis heraus diskutieren?


melden

Die Welt als Einheit

24.02.2014 um 14:22
Zitat von SuchhundSuchhund schrieb:Antichristus
Das bedeutet einfach nur "der Ungesalbte". Manche tragen ihre Wunden alleine, das mag einige total verstören, aber erinnere dich daran dass Jesus nicht aus eigenem Willen vom Kreutz gestiegen ist, sondern dass all dieses im Wille der klagenden Frauen geschah. :P




Die Welt ist ebenso Teil des Universums wie eine einzige Zelle teil unseres Körpers ist, diese Verbindung reicht ewig. Das Problem, oder die Konsequenz, vom Größenunterschied ist jedoch dass man als Zelle nicht den ganzen Körper beeinflussen kann, dass aber im Umkehrschluss der ganze Körper eine (wenn auch winzige) Verletzung erleidet wenn die eine Zelle verschwindet.


1x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Welt als Einheit

24.02.2014 um 14:47
Zitat von MrBananentoastMrBananentoast schrieb:Das bedeutet einfach nur "der Ungesalbte".
Sehr interessanter Aspekt. Ich kann zu wenig Griechisch aber mir klingt "Anti" eher wie "Gegen". Das kann man dann vielleicht auch als "Un" verstehen, ich weiß nicht.


melden

Die Welt als Einheit

24.02.2014 um 15:23
@AnGSt
Ich habe blos "Anti" mit "Christus" kombiniert, schätze die Grammatik stimmt nicht ganz, da es sich ja auch sowieso um eine Wortschöpfung handelt.


melden

Die Welt als Einheit

24.02.2014 um 18:28
Welt als Zweiheit.


melden

Die Welt als Einheit

24.02.2014 um 18:38
Was versteht denn der Threadsteller @Koala, unter dem Wort, "Welt" ?


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Welt als Einheit

25.02.2014 um 09:47
Das mit der fraktalen Natur spricht mich an. Es ist nicht zu übersehen. Aber wenn man das erkennt und weiß, was hat man dann davon?


melden

Die Welt als Einheit

25.02.2014 um 09:50
@Koala
Zitat von KoalaKoala schrieb am 21.02.2014:Doch zu vielen Sachen haben wir Menschen überhaupt keine Verbindung mehr, weil wir uns zu sehr nur auf unseren unterentwickelten Sinnesorganen vertraut haben, wir haben es mit der Zeit verlernt, vergessen, dass alles auf dieser Welt zusammenhängt und dass man als Teil des Universums zu vieles mehr Zugriff hat.
Welches Wesen, das sich als Teil des Universums ansieht, hat wirklich Verbindung zu sich selbst? Jemand der sich als Teil ansieht, der hat sich nur mit einem Teil verbunden......besteht man denn zum Teil? Ist das vielleicht der Grund, warum wir die Zusammenhänge nicht mehr erkennen können? :)
Zitat von KoalaKoala schrieb am 21.02.2014:Das einfachste Beispiel ist die Verbindung der Menschen zur Natur. Wir haben verlernt mit der Natur zu leben, wir glauben nicht mehr daran, dass wir mit Pflanzen kommunizieren können und zeigen ihnen keinen Respekt mehr. Dabei hängt ALLES auf der Welt DIREKT zusammen, zu jeder Zeit und überall.
Jede einzelne Tat, die auch so unbedeutend ist, kann so enorme Auswirkungen verursachen, von denen wir nicht mal wahrnehmen. Jeder einzelnen Atemzug von uns, verändert die Entropie des Universums um Erheblichen. Wir sind alle Kinder dieser Welt, wir sind alle ein Teil von ihr.
Welche Auswirkungen haben dann die Gedanken, die den ganzen Menschen in Stücke zerreißen, in dem man ihm, zum Teil von etwas macht? Wie man sieht und wie du schon aufgezeigt hast, wohl eine immense Auswirkung. :)
Zitat von KoalaKoala schrieb am 21.02.2014: Lass uns auf dieser Welt zusammen funktionieren, fühle die Existenz nicht als Induviduum, fühle dich als ein Teil des Universums. Fühle dich als das Universum!
Individuen bestehen aus Teilen. :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Gebets- und Hoffnungs-Thread - Teile Dein Gebet, Teile Deine Hoffnung
Spiritualität, 10 Beiträge, gestern um 14:40 von Cleo13
Carl138 am 13.01.2024
10
gestern um 14:40 »
von Cleo13
Spiritualität: Sind spirituelle Empfindungen religiösen Ursprungs?
Spiritualität, 16 Beiträge, am 08.08.2023 von AgathaChristo
Kephalopyr am 30.06.2023
16
am 08.08.2023 »
Spiritualität: Meine Geschichte | Einige Fragen zur spirituellen Weiterentwicklung
Spiritualität, 21 Beiträge, am 30.01.2019 von KL21
Weltenerkunder am 22.12.2018, Seite: 1 2
21
am 30.01.2019 »
von KL21
Spiritualität: Panentheismus - Advaita
Spiritualität, 151 Beiträge, am 09.05.2015 von Yoshi
lesslow am 26.07.2008, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
151
am 09.05.2015 »
von Yoshi
Spiritualität: Ein sich selbst reflektierendes Universum
Spiritualität, 2 Beiträge, am 22.03.2015 von snafu
canary am 22.03.2015
2
am 22.03.2015 »
von snafu