Laut der Definition handelt es sich bei Agnostizismus darum, dass man eine bestimmte Frage nicht beantworten kann. Viele Leute sagen, wenn man sie nach ihren religiösen Ansichten fragt, sie wären Agnostiker.
Ist das für diese Frage denn überhaupt eine mögliche Antwort? Ist es nicht logisch, dass die Frage nach einem höheren Wesen, das sich außerhalb von Raum und Zeit befinden soll, nicht beantwortet werden kann, wenn man nur den Raum und die Zeit wahrnehmen kann?
Außerdem bezieht sich die Frage, welche religiösen Ansichten man hat, auf den "Glauben", den man hat. Es geht dabei darum, was man glaubt, das wahr ist, weil man eben nicht beweisen kann, was wahr ist.

Also meine Frage:
Ist "Ich bin Agnostiker" eine mögliche Antwort auf die Frage "Was für eine Religion hast du?", oder kann man nicht sowohl Agnostiker, als auch Theist/Atheist sein?

PS: Für eventuelle Rechtschreibfehler entschuldige ich mich