Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Egal ob Paradies oder Hölle.

81 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Erde, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Egal ob Paradies oder Hölle.

21.03.2014 um 22:26
Habe eben The Walking Dead geguckt und da starben 2 junge Mädchen

da bin ich ins Grübeln gekommen.

Eigentlich ist es doch scheißegal, ob wir wenn wir gestorben sind, in den Himmel kommen und eine Ewigkeit glücklich leben oder in die Hölle kommen..

Fakt ist doch,dass auf dieser Welt viele negativen Sachen gibt und wir leiden auch nunmal das ist doch auch Fakt. Was kümmer mich, wenn ich tot bin und im Himmel bin (was nichtmal sicher ist) ich erlebe gerade das Leben und leide auch. OKay, es muss nunmal höhen und tiefen im Leben geben. Aber Paradies/Hölle kommt dann, wenn ich tot bin und nicht jetzt. Was für mich zählt ist das Jetzt. Und warum wollen mich Menschen mit Paradies trösten, wenn ich leide?

Ich will garnicht alles aufzählen aber egal ob es jetzt Mord ist wegen paar Euros oder Vergewaltigung etc. etc.

Ich meine wie rechtfertigen das die gläubigen?

Wenn man an ein Gott glaubt, dann kann man trozdem für paar Euros getötet werden auch wenn man dann in den Himmel kommt, fakt ist, dass man nicht mehr hier auf dieser Welt ist.

Was ist wichtiger, gibt es einen Gott? (man weiß es nicht mal) oder dass es realität ist, dass diese Welt öfters sehr unangenehm ist, für Menschen die eigentlich keine bösen Absichten haben, leben und leben lassen aber dann doch Opfer von bösen Menschen werden.?!

Gläubige Menschen werden jetzt wohl sagen, dass diese bösen Menschen in die Hölle kommen.. aber das weiß man doch nicht genau.

Ich bin nicht gerne rational aber ich sehe viel leid auf dieser Welt aber kein Gott. Ich sehe auch gute Sachen auf dieser Welt aber immernoch kein Gott.

Es gibt Menschen, die nie was gutes gemacht haben in ihrem Leben aber leben in Luxus und sind Gesund und es gibt Menschen die gläubig aber arm und krank.

Ich weiß jetzt nicht, was ich euch Fragen soll nur irgendwie fand ich jetz das komisch.

Ich meine, es ist zur Zeit irrelevant, ob es einen Gott gibt oder nicht. Wichtig ist, wie wir leben und ich sehe nur leid,eifersucht,habgier,egoismus.. Wenn es einen Gott gibt, der uns erschaffen hat und wir nach seinem Ebenbild erschaffen wurden, hat er doch die Pflicht hier auf uns aufzupassen. In den heiligen Büchern steht doch, dass Gott lieb ist etc. und wenn dann Menschen umsonst sterben wird gesagt, dass die dann in den Himmel kommen... damit wollen die die Menschen doch nur trösten.

Also ich weiß nicht, ich lese hier sehr oft und hoffe auch, dass paar gläubige Menschen die Augen öffnen können, damit ich in Frieden leben kann.. weil einerseits will ich an Gott glauben anderseits gehts einfach nicht.

Anzeige
6x zitiertmelden

Egal ob Paradies oder Hölle.

21.03.2014 um 22:59
Ich glaube du bist ein fall für die örtliche Seelsorge, spreche doch einfach mal mit einem Pfarrer an deinem Ort.
Hier kann dir da wohl keiner helfen.


melden

Egal ob Paradies oder Hölle.

22.03.2014 um 00:42
Hättest du einmal diesen jämmerlichen "Gott" in die Sufu eingegeben, hätten sich Threads in Hülle und Fülle aufgetan, in denen du deine Entrüstung über eben jenen hättest formulieren können.

Ok, in einem eigenen Thread hast du mehr Aufmerksamkeit, aber ob das nun gut ist :ask:

Gott ist ein Sadist, aber das ist doch nicht neu. Diesem feigen Lappen wird viel zu viel Aufmerksamkeit gewidmet.


melden

Egal ob Paradies oder Hölle.

22.03.2014 um 00:55
Wahrscheinlich habe ich diesen Thread geöffnet, weil ich im echten Leben mit niemandem darüber reden kann. Und wenn ich diese Gedanken, die in meinem Kopf sind nicht irgendwo rauslassen kann, ist es für mich schwerer damit zu leben.

Für mich ist es wichtiger meine Gedanken hier loszuwerden und auch andere Meinungen darüber zu hören, die mir vll. helfen über die Sache anders denken zu können vielleicht wäre es dann für mich leichter, im Alltag damit umzugehen

@allmotlEY
@Suchhund


melden

Egal ob Paradies oder Hölle.

22.03.2014 um 01:01
@SagopaKajmer

Ich verstehe nicht so ganz, ueber was willst du diskutieren?


1x zitiertmelden

Egal ob Paradies oder Hölle.

22.03.2014 um 01:08
@SagopaKajmer

Gott verarscht mich jeden Tag. Jeden gottverdammten Tag. Ich habe auch Mühe damit. Zumal ich Realist bin und eigentlich weiß, dass es keinen Gott gibt. Ich komme aus dieser unlogischen Denkschleife auch nicht raus.

Es laufen Dinge, die abartig sind, die unerklärlich sind, die sich häufen, mag es einmal passieren, kann man es Zufall nennen, aber eben, manchmal bin auch ich am (ver)zweifeln.

Es gibt irgendwas, was unser Leben beeinflusst, man mag es nennen wie man will, ich nenne es liebevoll gottverdammter Hurensohn, aber nun denn, es ist egal, in wessen Händen man Spielzeug ist.

Du siehst, es geht nicht nur dir so mit diesem Arschloch. Ich weiß, es gibt ihn nicht, und wahrscheinlich kämpfe ich gegen mich selbst, aber was mir als Kind eingeimpft worden ist, mit diesem Scheißgott, das bekomme ich bei aller sonst gut arbeitenden Vernunft nicht aus meinem Kopf heraus.


melden

Egal ob Paradies oder Hölle.

22.03.2014 um 01:25
@allmotlEY


Danke, dass du doch noch deine Meinung geteilt hast.

Auch wenn es blöd klingt, schön zu hören, dass ich nicht alleine bin mit diesen Gedanken.

@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ich verstehe nicht so ganz, ueber was willst du diskutieren?
Wenn du es nicht verstehst, dann kann ich da auch nicht viel tun. Weil diese Gedanken kann man schlecht in Worte fassen.. Es sind mehr Gefühle als Gedanken. Ich kann dir mein Eingangsbeitrag nicht mal ausführlich erklären. Wahrscheinlich würdest du mich dann auch nicht verstehen, weil ich weiter schreiben würde wie oben.


melden

Egal ob Paradies oder Hölle.

22.03.2014 um 01:30
Zitat von SagopaKajmerSagopaKajmer schrieb: weil einerseits will ich an Gott glauben anderseits gehts einfach nicht.
warum? weil es soviel Schlechtes in der Welt gibt? @SagopaKajmer


melden

Egal ob Paradies oder Hölle.

22.03.2014 um 01:42
@leserin


Nicht nur wegen das.

Sondern Ich sehe in vielen Menschen eine animalische Seite und klar schließt Evolution Gott nicht aus aber doch trozdem fühle ich mich alleine auf dieser Welt. Einerseits wenn ich mir vorstelle (was ich natürlich nicht kann) wie groß und wie gewaltig unser Universum ist, dann will ich einfach an einen Gott glauben. In der Tierwelt geht es um fressen und gefressen werden. Mit uns Menschen sieht das auch nicht anders aus. Wenn es Zahn um Zahn geht, dann werden alle wie Tiere.

Und wenn die Natur so grausam ist ( Ich als Mensch muss ich sowas vll. sogar grausam finden) dann wird mir klar, dass die Natur kein Bewusstsein hat. Und für mich ist die Natur (auch Naturgewalten) so mächtig wie Gott und wenn sowas kein bewusstsein hat, kann es dann ein Gott existieren?

Ich kann wahrscheinlich mit meinem Gehirn also mit meinem begrenzten Verstand Gott garnicht auffassen.. aber da müsste doch eine Verbindung geben ich als Gottes geschöpf sollte doch etwas in mir haben, was an Gott glaubt und dankbar ist für mein Leben. Wenn Gott so wie in den Heiligen Büchern ist, dann müsste er in uns so eine "funktion" einbauen, was automatisch dankbar an Gott wäre, weil wie gesagt in den Heiligen Büchern mag Gott Eigenlob.

Niemand soll mich bitte falsch verstehen, vorallem die gläubigen. Ich will ja an ein Gott glauben aber er war es, der diese verzweifelungen in mir hervor gerufen hat. Und dann wenn er weiß, wie verzweifelt ich bin und nicht weiß, wie ich damit umgehen soll, dann soll er nicht böse sein.


melden

Egal ob Paradies oder Hölle.

22.03.2014 um 01:49
ER soll nicht böse sein?? LOL!

Wie wäre es wenn DU mal böse wärst auf ihn?


melden

Egal ob Paradies oder Hölle.

22.03.2014 um 02:00
ja, wahrscheinlich hat er Dir Verzweiflungen aufkommen lassen.

Schau... Ich weiß nicht inwiefern Du die Bibel kennst .

Ich sage Dir, Gott hat Dich in Deinem Herzen gerufen, damit Du nachdenkst. Das tust Du. Du kehrst in Dich.

Als Gott Jesus sandte @SagopaKajmer ging er zu den Menschen, die ihn wirklich brauchten. Es waren die Armen, die Verzweifelten, die Sünder, und die Ungerechten.

Und er ging mit Jungen Jahren in den Tod, durch die Kreuzigung. Wie schwer das Leiden war, kann sich jeder vorstellen. Man sagt , er trug ein Kreuz, Zeugen Jehovas sagen.., nein, nein, das war ein Pfahl..

ich sag Dir, es ist egal, ob Kreuz oder ein Pfahl, er trug unsere Menschlichen Sünden.


Jesus verurteilte Menschen , die arrogant waren.., nicht aber die reinem Herzen sind..

Ich rede von dem Senfglaube. Auch wenn er nur Klein ist , wie ein Senfkorn , so ist er da.

Gott hat Dich geschaffen, mit alledem wie Du bist. Auch mit Deinem Zweifel in Dir, Deine Wut und Traurigkeit in Dir..

Du warst geplant , genau so wie Du bist. Er will dass Du nachdenkst. Kehr in Dich, richte nicht mit Hass über die Menschen, die Fehler haben, denn Du kennst deren Leben nicht ganz und vollständig.., richte nicht , wenn Du nicht aus deren Blickwinkel sehen kannst.. Das ist nicht Deine Aufgabe.

Selig sind die, die jetzt weinen, denn sie werden lachen.

Für uns alle ist das Leben auf der Erde oft total kompliziert und lausig schwer, manchmal kaum zu ertragen.

Du findest Gott überall, vor allem in Deinem Herzen.

Hab keine Angst , vo dem was Du in Dir denkst. Gute Nacht, ich schau hier morgen wieder rein.

Und glaub nicht , dass Du Dich vielleicht lächerlich gemacht hast , weil Du etwas aus Dir herrausgegangen bist. Die, die da hier lachen oder lästern, sind vielleicht noch schwächer als Du und können es nicht zeigen. Ich fin den Thread gut, er soll Dir helfen. @SagopaKajmer


2x zitiertmelden

Egal ob Paradies oder Hölle.

22.03.2014 um 02:18
@leserin


ehrlich gesagt gehörte ich nicht zum christlichen glauben


melden

Egal ob Paradies oder Hölle.

22.03.2014 um 02:33
Zitat von SagopaKajmerSagopaKajmer schrieb:Ich meine wie rechtfertigen das die gläubigen?
Du bist noch nicht soweit und heute würde ich dir eine Person deines Vertrauens empfehlen, die mit dir mal deine Gedanken auseinanderwuselt. ;)


melden

Egal ob Paradies oder Hölle.

22.03.2014 um 02:40
@SagopaKajmer
Zitat von SagopaKajmerSagopaKajmer schrieb:Ich bin nicht gerne rational aber ich sehe viel leid auf dieser Welt aber kein Gott. Ich sehe auch gute Sachen auf dieser Welt aber immernoch kein Gott.
Hallo!
Ich kann deine Verzweiflung gut verstehen, denn viele fragen sich: Wenn es einen Gott der Liebe gibt, warum läßt er dann das Böse zu!


Ich kenne die wahre Geschichte einer Familie, die Kinder sind in den frühen 20er Jahren groß geworden, also in den Jahren nach dem ersten Weltkrieg.

Damals gab es so gut wie keine Medien ( Fernsehen, Radio, Computer ) und so pflegte diese Familie am Wochenende in die Natur zum wandern zu gehen.
Die Mutter war eine gläubige Christin. Nachdem man sich am Waldesrand auf eine Bank gesetzt hatte, gab sie den beiden Kindern zwei kleine Schachteln mit Deckel und sie sollten auf der Wiese nach Käfern suchen und diese in die Schachtel tun.
Als die beiden Kinder nach einiger Zeit zu den Eltern zurück kamen, hatten sie einige Käfer gefunden.
Die Mutter öffnete jetzt die Schachtel und jetzt begannen sie diese Käfer zu untersuchen und die Mutter machte die Kinder auf die geniale Konstruktion dieser Käfer aufmerksam und wollte ihnen dadurch die Weisheit des Schöpfers vor Augen führen.

Als Christin kannte die Mutter folgende Worte aus der Bibel:
Römer 1: 19,20:
"weil das, was man von Gott erkennen kann, unter ihnen offenbar ist, denn Gott hat es ihnen offenbar gemacht. 20 Denn seine unsichtbaren [Eigenschaften] werden seit Erschaffung der Welt deutlich gesehen, da sie durch die gemachten Dinge wahrgenommen werden, ja seine ewigwährende Macht und Göttlichkeit..."



Die ganze Zeit saß der Vater wortlos daneben, er war erst kurze Zeit zuvor aus dem ersten Weltkrieg heimgekehrt!

Nachdem er eine Weile den Erklärungen seiner Frau zugehört hatte, sagte er aufgebracht:
"An diesen Gott kann ich nicht mehr glauben! Was ich im Krieg alles gesehen habe,.....ich kann nicht mehr glauben!"


Seine Frau sah ihn entrüstet an und erwiderte: " Und wer hat dann all das schöne geschaffen?

Während sie ausholte mit den Wundern der Schöpfung....dann sagte er plötzlich:


"Dann muss es ZWEI GÖTTER geben, einen GUTEN und einen BÖSEN!"

Wie Recht er mit seiner Vermutung haben sollte!


_________________________


Wenn sich jemand, wie oben diese Mann, der Bibel zuwendet, wird er auf quälende Fragen eine Antwort erhalten, auch auf die Frage: Warum lässt Gott das Böse zu?



Die Bibel zeigt im Schöpfungsbericht, dass Gott dem Menschen einen paradiesischen Anfang gab.
Der Mensch sollte ohne Leid, Krankheit und Tod für immer auf diesem schönen Planeten leben.


Dann kam es zu einer Rebellion!

Bevor Gott das sichtbare Universum erschuf, erschuf er Engel.
Ein Engel rebellierte und wurde zum Widersacher ( Satan ) und zog in diese Rebellion die ersten Menschen mit hinein. ( 1. Mose K. 3 )


Seitdem lebt die Menschheit nicht mehr unter göttlichem Schutz und nicht mehr in paradiesischen Verhältnissen.

Mit der Rebellion kamem Streitfragen auf, wichtige Streitfragen, die zuerst einer Klärung bedurften.

Primäre Streitfrage: Es wurde Gottes Herrscherrecht angezweifelt!

Aus diesem rechtlichen Grund räumte Gott viel Zeit ein und ließ die Menschheit ( Nachkommen Adams und Evas ), die sich auf die Seite des rebellischen Engels, SATAN, stellten, unter dem Einfluss dieses Rebellen.

Die Bibel sagt ausdrücklich:
1. Johannes 5: 19

"die ganze Welt liegt in der [Macht] dessen, der böse ist"

Dieser SATAN wird in der Bibel auch der "Gott dieser Welt genannt!"

Aus diesem Grund gibt es so viel Leid auf der Welt!

Wer das verstanden hat, die Frage geht natürlich noch viel tiefer, als wie jetzt hier erörtert, der kennt die Antwort auf die Frage: Warum lässt Gott das böse zu!

Die Zeit, die gerade verstreicht, ist die Zeit der "Zulassung des Bösen".

Wenn die Streitfrage geklärt ist, wird daraus ein Präzedensfall!

Nie mehr wird Gott eine Rebellion zulassen müssen, bei der es um eine derartige Streitfrage geht!

Das Leid und Elend, was die vergangene Menscheitsgeschichte kennzeichnet, zeigt eindeutig, dass Satans Herrschaft und die Menschenherrschaft ein Fehlschlag war.

Sehr bald wird Gott in das Weltgeschehen eingreifen, wird sein bewiesenes Herrscherrecht geltend machen und wird sein ursprüngliches Vorhaben mit der Erde und den Menschen verwirklichen!

Dann werden wir die Erfüllung dieser biblischen Verheissung erleben:

Offenbarung 21: 3- 5:

"Dann hörte ich eine laute Stimme vom Thron her sagen: „Siehe! Das Zelt Gottes ist bei den Menschen, und er wird bei ihnen weilen, und sie werden seine Völker sein. Und Gott selbst wird bei ihnen sein. 4 Und er wird jede Träne von ihren Augen abwischen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch wird Trauer, noch Geschrei, noch Schmerz mehr sein. Die früheren Dinge sind vergangen.“
5 Und der, der auf dem Thron saß, sprach: „Siehe! Ich mache alle Dinge neu.“ Auch sagt er: „Schreibe, denn diese Worte sind zuverlässig und wahr.“


Gruß, Tommy


melden

Egal ob Paradies oder Hölle.

22.03.2014 um 03:09
@leserin
Zitat von leserinleserin schrieb:Du findest Gott überall, vor allem in Deinem Herzen.
Hallo liebe Leserin!

Deine Gedanken sind sicherlich lieb gemeint!

Doch ich denke nicht, dass ein verzweifelter Mensch Gott in "seinem Herzen" finden kann.

Der einzige Weg Gott zu finden ist über die Großartigkeit der Schöpfung nachzudenken und sich dann seinem inspirierten Wort, der Bibel, zuzuwenden.

Die Wunder der Schöpfung können uns lehren, dass es einen weisen und liebevollen und mächtigen Gott geben muss.

Doch nur in der Bibel finden wir Gottes Antwort auf die Frage, die auch X.Mr. quält.

Es ist natürlich klar, dass jemand, der nicht bibelgläubig ist, zuerst noch Beweise für die göttliche Inspiration der Bibel kennenlernen muss und falls jemand gar nicht an Gott glauben kann, Beweise für die Existenz Gottes.

In all diesem ist die Bibel eine sehr wertvolle Hilfe!

Sie wird auch das "prophetische Buch" genannt!

Ja, die 100% Erfüllung biblischer Prophezeiungen, über Jahrhunderte hinweg, beweist ihre göttliche Inspiration, denn kein Mensch weiß normalerweise was morgen geschieht!

Doch der WAHRE GOTT ist derjenige, der von "Anfang an den Ausgang kundtut!"

Gruß, Tommy


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Egal ob Paradies oder Hölle.

22.03.2014 um 03:20
@allmotlEY
Ich habe dich noch nie so fluchend gelesen, eine ganz neue Seite an dir :D :D


@all
Schonmal darüber nachgedacht dass es kein Gott oder übermenschliches Wesen ist was euch / das Leben beeiinflusst, sondern die Missgunst, der Hass und die Negativität eurer 7Milliarden Mitmenschen?


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Egal ob Paradies oder Hölle.

22.03.2014 um 03:22
Zitat von leserinleserin schrieb:ich sag Dir, es ist egal, ob Kreuz oder ein Pfahl, er trug unsere Menschlichen Sünden.
Das war ein Fehler, dadurch dass die Menschen ihre eigenen Sünden ja angeblich schon vergolten bekamen durch Jesus, begehen wir ohne anchzudenken immer neue. Da Jesus ja schon alle Sünden auf sich nahm, muss niemand mehr eigenverantwortlich und nachdenklich handeln, sondern handelt einfach ohne zu wissen was er anrichtet, es interessiert ihn nicht.

Kein Gott ist böse, der Mensch ist böse, nur er tut böses


1x zitiertmelden

Egal ob Paradies oder Hölle.

22.03.2014 um 03:35
@Zerox
Das war ein Fehler, dadurch dass die Menschen ihre eigenen Sünden ja angeblich schon vergolten bekamen durch Jesus, begehen wir ohne anchzudenken immer neue.]
Wer so handelt, begeht aber einen gravierenden Fehler!

Denn wer Sünde treibt und sich dann auf das Opfer Jesu beruft, erhält keine Sündenvergebung!

Sündenvergebung erhält gemäss dem christlichen Glauben nur derjenige, der seine Fehler bereut und sich ernstlich anstrengt ein besserer Mensch zu werden.

Gruß, Tommy


melden

Egal ob Paradies oder Hölle.

22.03.2014 um 03:39
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Ich habe dich noch nie so fluchend gelesen, eine ganz neue Seite an dir :D :D
Sie ist nicht neu, sie ist nur lauter als sonst.
Ich fluche ihn täglich vom Himmel herunter, aber der feige Sack stellt sich nie.

@Tommy57

Wenn ich dich lese wird mir schlecht.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Egal ob Paradies oder Hölle.

22.03.2014 um 03:41
@Tommy57
Ja, ich denke auch, dass diese einen gravierenden fehler begehen. Nur leider machen das unbewusst viele Menschen, was zu viel mehr Leid führt als nötig ist.
Und dieser Christenglaube - sorry - ist sowieso für'n Arsch. Religionen haben Leid angerichtet, wem seine "Sünden wirklich leid tun, der denkt vorher nach und begeht sie gar nicht erst.
Reue zeigen die Meisten erst dann, wenn sie an ihre Strafe denken und nicht, wenn sie an das leid des Opfers denken, dass sie gerade vergewaltigt und dann getötet haben!

In dem Sinne, amen!

@allmotlEY
Dann hab ich's bisher wohl von dir einfach noch nie gelesen.
Ist's denn so schlimm bei dir, dass du tagtäglich fluchen musst?


Anzeige

melden