Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Streit der Eltern

7 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Eltern, Streit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Und was willst Du diskutieren, ob der Brief gut, oder schlecht ist? Das kannst Du in Deinem Blog. Ansonsten solltest Du das, was Du schreibst, mit Deinen anderen Beiträgen in Einklang bringen, sonst wirkt es doch ein wenig... Du weißt schon
Seite 1 von 1

Streit der Eltern

27.04.2014 um 13:34
Hallo, vor 2 Jahren bin ich von zuhause weggelaufen....meine eltern sind Moslems und ich wurde eben eher westlich angehaucht. Meine Mutter ist eigentlich Deutsche und ist damals bei der Heirat von meinem Dad konvertiert. Meine Eltern hätten eigentlich nicht zusammen sein dürfen und haben dann heimlich geheiratet.
Ich habe mich auch in einen Jungen verliebt und bin heute noch mit ihm zusammen. Ich habe immer nur durch Email versucht kontakt zu meinen Eltern aufzunehmen.... Mein Vater hat auf meinen Satz: Hallo, ich hoffe euch geht es gut.. ich vermisse euch. geantwortet, dass ich zuzusagen bleiben soll wo der Pfeffer wächst...

Darauf habe ich geschrieben.... :

Hallo Papa... Mama...

Es freut mich wenn ihr über das glücklich seid, was ihr habt.

Zu deiner Email, möchte ich gerne sagen...

Du hast gesagt wenn es mir gerade schlecht geht und ich noch ein Amt finde, zu dem ich gehen kann und betteln kann....

Ich war beim Amt ja, und jedes Amt hat gesagt du musst deine Eltern verklagen um Geld und Unterkunft und all das zu bekommen. Aber ich kann sagen, dass ich es selbt geschafft habe, da ich weder die ganze Geschichte, all das was passiert ist nochmal neu aufmischen will...noch meine Eltern verklagen möchte. Ich habe einen Weg gefunden, es ohne euch zu verklagen und ohne alles neu passieren zu lassen, geschafft.
Damit will ich mich jetzt nicht in ein besseres Licht stellen.... ich sag nur wie es ist.

Auch poupou Bushra hat gesagt, ich bin ein verlierer und ich soll nicht schlecht über dich reden, dabei hat sie es getan als ich damals vor 2 Jahren mit ihr am Telefon gesprochen habe. Sie hat gesagt: Dein Vater hat deine Mutter nur geheiratet, dass er in Deutschland bleiben kann...dass du sie vor dem Teufel gerettet hast.
Aber nicht Poupou Bushra(Tante von mir, schwester meines Vaters) kann über den Teufel urteilen oder nicht, das macht Gott und Gott/ Allah wird denen die Gesündigt haben die richtige Strafe geben. Nicht wir sollen Gottes Urteil in die Welt setzten, Gott zeigt sich selbst und Urteilt über gut und böse. Glaubt mir, ich habe meine Strafe von Gott schon bekommen für das was ich getan hab aber er hat mir vergeben und hat mir wieder aufgeholfen...
Wenn Gott vergibt...warum nicht die eigenen Eltern? Es gibt mehr wie die Religionen die sich tag für tag untereinander umbringen....Religion ist der friede den wir vermitteln sollen und nicht unterscheiden zwischen gut und böse, richtig und falsch, dafür haben wir ja gott....
Die Menschen die in den Bürgerkriegen sind und die Menschen die sich selbst in die Luft sprengen...diese Menschen haben das Prinzip von Gott noch nicht verstanden.
Doch wen wir alle mal anfangen, alle Menschen auf dieser Welt zu akzeptieren, bringen wir schon viel zum Frieden bei, deswegen sollte man bei seiner eigenen Familie anfangen. Auch Hazoor(papst bei den moslems) hat das zu mir gesagt, ja ich schreibe noch an Hazoor und ich bekomme Antworten.
Ich mache den ersten Schritt und ich werde ihn immer und immer wieder wagen....


Deine Worte waren...: Du hast dein leben verböck und versuch mit aller Gewalt es zu verbessern.

Ich habe es nicht mit aller gewalt verbessert... ich mache den Beruf der mir spaß macht und auch wenn es nicht die richtung nach euren vorstellungen ist.. habe ich das beste Zeugniss in der Klasse...und mach nebenbei noch Abitur.... ich verschwende nicht mein leben, ich möchte etwas draus machen.
Das ist nich böse gemeint aber...Hasst mich Gott so sehr, dass er mich das alles ermöglicht und erfolgreich einen guten ..sehr guten schulweg mache?

Du soll die Mädchen fragen wie dass ist wenn der Vater nicht mehr lebt, im deiner Interesse es zu wiesen.
Ich weiß wie das ist, ich habe das nun oft genug gesehen... aber wo ego hühner sind... sind auch ego Väter.... ich bin kein Teufels Kind, ich bin ein Kind, das versucht sich ein bisschen freiheit zu holen, ja früher habe ich mir die Freiheit auf Falschen wegen geholt aber jetzt weiß ich wohin und welchen weg ich gehe. Ich muss ja irgendwo, den stolz geerbt haben und der kommt eben von meiner Väterlichen seite...

Bitte seht nicht das schlechte in dieser Email, versucht auch nicht immer, etwas daraus zu interpretieren was ich nicht so meine.... versucht es mal einfach ohne vorurteile zu lesen.


Denkt ihr, das was ich geschrieben habe ist gut?

Anzeige
melden

Streit der Eltern

27.04.2014 um 13:51
Worüber willst du denn jetzt Diskutieren? Ich sehe hier keine Grundlage, du schreibst auch sehr verwirrend. Zumal es genug unterkünfte für Jugendliche gibt wo man unter kommen kann. Auch wenn sich die Eltern weigern zu zahlen.


melden

Streit der Eltern

27.04.2014 um 13:58
@zahriaia

Man versteht es leider sehr schlecht!
Also du bist abgehauen und glücklich? Wo ist das Problem?
Mach dein Ding weiter und gut ist!


melden

Streit der Eltern

27.04.2014 um 14:01
ja tut mir leid, hab das was schnell geschrieben. :/

Ja ich bin abgehauen... aber ich bin halt so ein Mensch, dass ich dann halt immer wieder an meine Familie denke. Ich bin schon glücklich aber es Fehlt halt dann doch immer was.


melden

Streit der Eltern

27.04.2014 um 14:09
@zahriaia

Deine Eltern haben dich verstoßen, weil du deinen eigenen Weg gegangen bist und einen Jungen liebst, den deine Eltern nicht mögen?
Habe ich das richtig verstanden?

Womit begründen deine Eltern ihr Verhalten dir und deinem Freund gegenüber?


melden

Streit der Eltern

27.04.2014 um 14:12
@zahriaia

ich kann nur aus meiner eigenen deutschen sicht antworten, wenn ein elternteil von mir ein leben aufzwingen wollten, welches ich nicht als das meine ansehe, hätte ich ihn zum teufel gejagt.

es gibt nur einen ,menschen der über mein leben bestimmt und das bin ich und niemand sonst, kein gott noch irgend ein mensch.


melden

Streit der Eltern

27.04.2014 um 14:15
@dasewige
Genau! :Y:


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Und was willst Du diskutieren, ob der Brief gut, oder schlecht ist? Das kannst Du in Deinem Blog. Ansonsten solltest Du das, was Du schreibst, mit Deinen anderen Beiträgen in Einklang bringen, sonst wirkt es doch ein wenig... Du weißt schon