Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

947 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Koran, Dschinn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

31.08.2014 um 21:44
Schwer vorstellbar, dass der Schöpfer sich ein hochkompliziertes Universum erschafft und sich dann mit Menschen umgibt, die an einen Teufel und an Dschinnen glauben.

Anzeige
melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

31.08.2014 um 21:55
@Irade77
Fühlst du dich ertappt, weil dir jetzt schon von mehreren Usern gesagt wurde, das deine Äußerungen menschenverachtend sind?


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

31.08.2014 um 23:16
@Irade77
Zitat von Irade77Irade77 schrieb:Ich weiß nicht was für ein Problem du hast aber ich geh mal drauf ein

Du ziehst dir einfach das Raus was du willst ohne irgendwie mal nachzufragen

Menschen die eine Behinderung haben oder auch einen Unfall, Krebs usw.
1. Das du Dankbar bist
2. Wird man immer wieder geprüft
3. Er bekommt mehr Lohn wenn er standhaft ist
4. Er fängt an nachzudenken und ändert sein Leben
5. Er muss keine Rechenschaft dafür ablegen, denn für jedes Körperteil muss du Rechenschaft ablegen

Du kannst mir wünschen was du möchtest doch was man anderen wünscht bekommt man selber im Endeffekt

Das nennst du Frechheit wach mal auf bitte was ist den ein Autounfall gegen die ewige Hölle? Ist doch ein Witz sogar ewige Folter auf der Erde ist nix dagegen also würd ich bisschen ernst bleiben

Und Lepus hat keine eigene Meinung und bejahrt auf seiner Seite weil er mehr Anhänger hat :D

Gruß
Mensch
Was, mehr fällt Dir dazu nicht ein?
Als nur noch krudere Vorstellungen von einer höheren Instanz, Die nach dem Ableben, mit Zuckerbrot und Peitsche, dafür sorgt das alle Menschen gleich viel Leid ertragen müssen.
Wie wär Es, wenn Du es mal mit dem Nachdenken probierst?

Zu 1. Er will das ich dankbar für Unglück und Krankheit bin? OKeeeee.

Zu2. Er der allmächtige allwissende Universumsbastler muss sein Gesellenstück immer wieder Prüfen? Meint Er denn, dass er bei der Arbeit gepfuscht hat?

Zu3.Ach, wenn man schön alle Qualen geduldig erträgt. Wird man später weniger bestraft? Hmm, das macht natürlich Sinn^^.

Zu4. Welches Leben soll das 2Jährige Kind denn ändern wenn es an Malaria erkrankt? Oder ist das so ne vorbeugende Maßnahme?

Zu5. Cool, wenn ich einen missgebildeten Arm hätte könnt ich mit dem Meucheln und bräuchte dafür keine Strafe erwarten. Sehr gerechte Sache das..

Ach ja @all
Dieses gilt nicht nur für den Islam. Jede Weltanschauung die so eine kranke geistige Monstrosität Ihr Eigen nennt. Wo im Jenseits über Abstrafung und Belohnung die Ungerechtigkeit im Diesseits ausgleichen werden soll, kann nur einem sehr kranken Gehirn entsprungen sein.

Tolles Geschenk so ein Leben. Ne Prüfung na danke auch. Und wenn Ich´s vergeige werde Ich auf Ewig gequält!
Ne Peepshow für einen Gott. Das gibt doch der Sache gleich wieder Sinn. ;)

Gruß
Mailo


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

01.09.2014 um 16:03
@Mailo
Du kapierst gar nichts anscheinend hast du es auch nicht vor es gibt Menschen die nicht lernfähig sind aber ich poste mal für andere

Du sollst dankbar sein das du nicht Krank bist

Wir stellten doch die auf die Probe, die vor ihnen waren. Also wird Allah gewiss die erkennen, die wahrhaftig sind, und gewiss wird Er die Lügner erkennen" (29:2).

Wenn einen Menschen eine Krankheit überfällt oder er jemanden verliert fängt er erst an nachzudenken

@DeinHirn
Wenn man nicht mal dankbar ist für Hand die dich jeden Tag füttert
Was gehört den dir von dieser Welt ?


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

02.09.2014 um 17:49
@interrobang

Wäre dieses Wesen gütig, würde es einfach alle Seelen in den Himmel lassen...! Weil es wüsste, dass alle Menschen die böse waren, sich geirrt haben, böse Menschen leben meistens schon während sie noch leben auf der Erde in ihrer eigenen Hölle und nicht in der, die Gott erschaffen hatte, sondern auch in der die andere Menschen erschaffen.


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

02.09.2014 um 18:22
@Irade77

Ich meinte ja auch, dass es nicht nur einen Gott gibt, sondern viele verschiedene, wie etwa Brahma, Jahwe, Jesus, Zeus, Thor, Ra, Krishna, Hores und der allmächtige unpersonifizierte Gott, was sagst du denn dazu? Und wenn die alle allmächtig wären, dass dann die Menschen ein Problem bekommen würden. Sind diese Götter alle falsch? Und wenn ja warum?

@Mailo

Ich finde schon dass du ziemlich viel hinein interpretierst. Das sind doch mehr nur so archaische Sätze, für die man nicht einfach so ein Beispiel nehmen kann, weil man es unter Umständen völlig falsch verstehen könnte.

Punkt 1. Sollte wohl heissen, dass man dankbar sein sollte, wenn man gesund und munter ist. Was aber natürlich keine Garantie dafür ist, dass nicht krank wird.

Punkt2. Diese "Gesellenstücke" wie du sie nennst, sind zu ganz schön viel in der Lage, es muss nicht umbedingt heissen, dass sie gut sind.

Unter Punkt 3 ist glaube ich etwas anderes gemeint, da interpretierst du etwas falsch hinein, für mich bedeutet dies eher, dass wenn man etwas wirklich konsequent macht und durchzieht, dass man dann einen stärkeren Glauben bekommt an sich selbst, zbsp. wenn man wirklich konsequenter religiöser Anhänger ist der jeden Tag betet, dass man dann mehr Belohnung im Paradiese bekommt oder so etwas in der Richtung. Ich verstehe allerdings nicht, warum alle ein Anhänger von Allah sein müssen?

Unter Punkt 4. Können sehr vermutlich keine unmündigen kranken Kinder gemeint sein, die ja noch nicht mal in der Lage sind über ihr Leben nachzudenken und etwas darin zu verändern, sondern erwachsene verantwortungsbewusste Menschen, die sich viele Gedanken über ihr Leben machen und etwas zum Positiven hin verändern könnten.


Einige Aussagen versteht man auch gar nicht genau, was die eigentlich aussagen wollen? Punkt 5 zbsp:
Zitat von Irade77Irade77 schrieb: "Er muss keine Rechenschaft dafür ablegen, denn für jedes Körperteil muss du Rechenschaft ablegen."
Was soll das eigentlich genau bedeuten? Das verstehe ich gar nicht.


1x zitiertmelden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

02.09.2014 um 18:29
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Was soll das eigentlich genau bedeuten? Das verstehe ich gar nicht.
Wir Muslime glauben daran, dass der Körper eine Gabe Gottes ist und wir dementsprechend verantwortungsvoll mit ihm umgehen müssen. Das heißt wenn du rauchst wird deine Lunge am jüngsten Tag gegen dich zeugen. Bzw. musst du auch dafür rechenschaft abgeben, was du mit deinem Körper und deiner Gesundheit (Auch Besitz, Zeit usw.) angestellt hast während deiner Lebzeiten.


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

02.09.2014 um 18:34
@Firdaus

Was sagst du denn dazu, dass wenn jemand raucht, seine Lunge schon zu Lebzeiten Schaden nimmt? Unter Umständen hat er ja schon während seines Lebens Nachteile, wie etwa Asthma, Keuchhusten, Lungenkrebs oder eine verklebte schwarze Lunge? Warum muss er dann nocheinmal wenn er stirbt oder am jüngsten Tag, Rechenschaft darüber ablegen? Wird er also doppelt bestraft, wenn er raucht? Und wieso sollte er jemandem Rechenschaft über seinen Körper ablegen müssen? Dies würde ja bedeuten, dass er so etwas wie ein Sklave von irgendjemandem ist und für den irgendwelche Dienste verrichten müsste, während dem er lebt?


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

02.09.2014 um 18:41
@Wolkenleserin

Das Leiden auf der Erde verringert die Strafe bzw. kann sie ganz ersetzen.

Und ja wir sind Diener Allahs und unterwerfen uns ihm in jeder Hinsicht. Meinetwegen kannst du das auch Sklave nennen.
Wenn du die Aussage jetzt hart findest. Jeder unterwirft sich tagtäglich den verschiedensten Sachen. Und mir ist es lieber mich meinem Schöpfer zu unterwerfen als dem Geld bzw. meinen Gelüsten.


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

02.09.2014 um 18:42
@schorsch22 ich finde aus Erfahrung djinns sind wie kleine lästige fliegen, sie bringen nix und nerven nur,sind geistig zurück geblieben und deshalb böse auf gute Menschen-weil diese Intelligenz und sozialheit besitzen, was sie nicht verstehen können. Djinns sind bösartige Geschöpfe für mich, die keine freude u Glück,liebe ertragen können,weil dieses nicht in ihnen ist. Sie sind wie die ausscheidung im klo,zum runter spülen, statt den guten weg aufzeigen tun sie alles um das gute zu vernichten, dabei so mehr böses sie machen umso mehr zerstören sie sich selbst,doch das ist ihnen nicht klar,denn sie wissen nicht, wie man leben erschafft und so werden sie irgendwann starr,wie ein harter kAlter stein. Deshalb sind die dumm wie stroh. Welches intelligente Wesen würde freiwillig schon sich mit Menschen beschäftigen u schaden? Es gibt soviele schöne dinge. Aber nein sie haben nichts besseres als ihr dreckiges dasein, das ist dumm .


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

02.09.2014 um 18:45
@josi373737

Ich bin ganz deiner Meinung sie haben Fähigkeiten die über ihre Intelligenz zu gehen scheinen. Jedoch solltest du das nicht verallgemeinern es sind Jinns so schlecht wie du sie beschreibst, die mit unserer Welt in Kontakt treten und Unfug machen. Die Guten bekommst du gar nicht mit :)


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

02.09.2014 um 18:47
@josi373737

D`Jinns gibt es doch gar nicht in Wirklichkeit, also was fantasierst du hier zusammen? Das sind doch nur Fantasiegeschöpfe?


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

02.09.2014 um 19:00
@Firdaus

Wenn sich Leute die an Allah glauben, gerne versklaven lassen, dann bitte sehr, nur zu.
Ich lebe jedenfalls gerne mein freies unbeschwertes Leben und lasse mich von niemandem versklaven. Haben demnach alle Atheisten so etwas wie ein Freilos gezogen?


1x zitiertmelden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

02.09.2014 um 19:13
@josi373737

Wäre mir neu, dass man eigene Erfahrungen mit einem Jinn sammeln kann? Wie geht das denn?
Erzähl mal ein bisschen darüber? Und...Jinns werden in der westlichen Welt ja immer als gut dargestellt, also man hat 3 Wünsche frei, etc.


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

02.09.2014 um 22:52
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Haben demnach alle Atheisten so etwas wie ein Freilos gezogen?
Wenns hochkommt im Diesseits.


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

02.09.2014 um 23:01
@Firdaus

Dann kann man sich dieses Freilos ja freiwillig aussuchen?


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

03.09.2014 um 07:52
Ich stelle meine Frage nochmal im islamischen Paradies sind ja auch die ganzen Dschihad Krieger, die Selbstmordattentäter usw. Ist das dann überhaupt ein Ort, wo man als normaldenkender Mensch hin will? Ich meine, wenn da schon solche Leute im Paradies sind, kann ja in der Hölle nur noch angenehm sein.


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

03.09.2014 um 13:42
@Wolkenleserin

Klar. Suchs dir aus. Wenn du meinst die Konsequenzen tragen zu können.


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

03.09.2014 um 13:48
@Spöckenkieke
Also wen du auf inteligente gespräche stehst dan musst du wohl oder übel in die Hölle. Frei nach emanon:
t1a1034 good-company-in-hell


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

03.09.2014 um 13:56
@Spöckenkieke
Ja nein schon nicht, aber vielleicht könnte es auch verschiedene Abteile im Himmel geben, solche für Mörder, solche für Massenmörder, solche für gute Leute und solche für so weder gute noch schlechte Leute. Nur sei dir gewiss, dass dann die Massenmörder und Mörder unter sich noch extremer würden, falls sie in einem nächsten Leben wieder zur Welt kommen würden. Wenn sie sich gegenseitig noch bestätigen könnten.


@Firdaus

Welche Konsequenzen? In den Augen der Atheisten gibt es keine Konsequenzen, weil jeder sein eigener Meister ist und niemandes Sklave! Wenn jemand raucht, bestraft er sich damit sich selbst und tut seinem Körper einen Schaden an, ohne dass er dafür irgendjemandem Schaden zufügt.
Es kann doch nicht einfach Allah kommen und Atheisten bestrafen die gar nie an ihn geglaubt haben, weil da könnte ja ebensogut Jesus, Jahwe, Brahma, Jesus, Ra, Osiris, oder Zeus kommen und denjenigen bestrafen, weil er nie an sie geglaubt haben. Wie kann es denn sein, dass Leute die an Allah geglaubt haben, dafür nicht von Brahma oder Jahwe bestraft werden, weil sie nicht an diese geglaubt haben? Machen die Götter es untereinander so, dass jeder Gläubige von jedem Gott den sie angebetet haben, an alle anderen weiter gegegeben werden, um für ihren Unglauben denen gegenüber?
Was für saddistische und grausame Götter müssen das sein?


Anzeige

2x zitiertmelden