Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Name einer Religion gesucht(Menschen werden nach Tod Götter)

9 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Götter, Polytheismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Name einer Religion gesucht(Menschen werden nach Tod Götter)

30.07.2014 um 13:08
Hey, ich bin neu hier, und suche schon seit mehreren Tagen den Namen einer Religion, von der ich einmal gelesen habe. In einem Thread hier im Allmysterie(ich glaube es war dieser hier Ich bin Gott, widerlegt das ) stand etwas von einer Religion, nach der jeder Mensch nach dem Tod zu einem Gott wird, der dann selbst Welten erschaffen kann(wenn ich das richtig verstanden habe). Ich bin zwar Atheist, aber irgendwie interessiert mich diese Weltanschauung, und ich wollte mir im Internet mehr darüber durchlesen. Ich habe schon öfters versucht die Seite hier im Mystery zu finden, habe aber leider nichts gefunden. Währe nett, wenn mir jemand vielleicht Ideen nennen könnte, um welche es sich handelt? Villeicht sieht der Verfasser der Antwort im anderen Thread(also der, der die Religion genannt hat) diese Frage, und könnte mir den Namen nennen :) Danke für alle Antworten !

Anzeige
melden

Name einer Religion gesucht(Menschen werden nach Tod Götter)

30.07.2014 um 13:21
Wikipedia: Liste von Religionen und Weltanschauungen

Dort sind so ziemlich alle Religionen aufgezählt. Vielleicht findest du Sie dort wieder.


melden

Name einer Religion gesucht(Menschen werden nach Tod Götter)

30.07.2014 um 13:49
Nein, hier hab ich schon nachgesehen, trozdem danke :)


melden

Name einer Religion gesucht(Menschen werden nach Tod Götter)

30.07.2014 um 13:52
@PeterMG56
Mal ehrlich Peter was findest du so interessant an so eine Sekte, einem Atheisten kann doch das egal sein, warum interessieren dich solche auswüchse.


melden

Name einer Religion gesucht(Menschen werden nach Tod Götter)

30.07.2014 um 13:58
Ich will mich darüber nur informieren, weil mich der Grundgedanke fasziniert. @Threadkiller2


melden

Name einer Religion gesucht(Menschen werden nach Tod Götter)

30.07.2014 um 14:06
Halte dich an den Biervulkan und die Stripperinnenfabrik, da hast du was Handfestes.
Dieser neumodische Religionskram ist doch eh nur Flickwerk.


melden

Name einer Religion gesucht(Menschen werden nach Tod Götter)

30.07.2014 um 14:14
@PeterMG56
Du suchst wahrscheinlich das Mormonentum
According to the plan of salvation as described by God the Father, Jehovah (the premortal Jesus) created the earth, under the direction of God the Father, as a place where humanity would be tested. After the resurrection, all men and women—except the spirits that followed Lucifer and the sons of perdition—would be assigned one of three degrees of glory. Within the highest degree, the celestial kingdom, there are three further divisions, and those in the highest of these celestial divisions would become gods and goddesses through a process called "exaltation" or "eternal progression".
Wikipedia: Mormon cosmology


melden

Name einer Religion gesucht(Menschen werden nach Tod Götter)

30.07.2014 um 14:24
Nee auch das war es nicht, trozdem danke :) Es ist eine sehr unbekannte Religion(Mormonentum ist ja mittlerweile doch etwas bekannter) . Achso @emanon
Ich will der Religion nicht beitreten, sondern nur etwas darüber lesen... Warum antwortest du auf die Frage nach dem Namen einer Religion überhaupt mit so etwas... Ich werd schon keiner Sekte beitreten....


melden

Name einer Religion gesucht(Menschen werden nach Tod Götter)

31.07.2014 um 19:12
Hab den Namen rausgefunden! Ist ganz anders wie ich das in Erinnerung hatte. Der Name der Religion heißt: Ilu-Lehre


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Welche Schöpfungsgeschichte baut worauf auf?
Spiritualität, 24 Beiträge, am 31.08.2010 von Sigalit
Denkmit am 24.08.2010, Seite: 1 2
24
am 31.08.2010 »
Spiritualität: Welche Götter sind heute noch aktiv?
Spiritualität, 133 Beiträge, am 24.03.2024 von Stadthexe
-Petros- am 21.02.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
133
am 24.03.2024 »
Spiritualität: Das moderne Heidentum
Spiritualität, 27 Beiträge, am 26.03.2024 von Stadthexe
Stadthexe am 10.03.2024, Seite: 1 2
27
am 26.03.2024 »
Spiritualität: Kann man die Nichtexistenz Gottes beweisen?
Spiritualität, 2.137 Beiträge, am 29.06.2023 von FibaAmrih
NeverBowDown am 20.08.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 104 105 106 107
2.137
am 29.06.2023 »
Spiritualität: Konvertieren - Psyche spielt verrückt
Spiritualität, 145 Beiträge, am 20.02.2017 von dedux
CountDracula am 13.02.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
145
am 20.02.2017 »
von dedux