Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wollen ungläubige Menschen unbedingt, dass es einen Gott gibt?

119 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ja Ja Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wollen ungläubige Menschen unbedingt, dass es einen Gott gibt?

06.09.2014 um 00:41
Na wie siehts aus?

Wollt ihr unbedingt einen Gott?

Ich meine, was könnte uns Gott bringen? Nichts?!

Das Leben ist so wie es ist.

Auch wenn es Gott gibt oder nicht.

Wenn es einen Gott gibt und damit auch jenseits, dann haben die gläubigen gewonnen.

Aber was wenn die Menschen auf dieser Welt glücklich wollen????


Denkt mal darüber nach!

Anzeige
1x zitiertmelden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollen ungläubige Menschen unbedingt, dass es einen Gott gibt?

06.09.2014 um 00:42
Zitat von SagopaKajmerSagopaKajmer schrieb:Denkt mal darüber nach!
Zitat von SagopaKajmerSagopaKajmer schrieb:Aber was wenn die Menschen auf dieser Welt glücklich wollen????
mehrfach, auch wie im zitat beschrieben, drüber nachgedacht .. und nein ich bleib dann lieber atheist ...


melden

Wollen ungläubige Menschen unbedingt, dass es einen Gott gibt?

06.09.2014 um 00:43
@iwok


ne kluge entscheidung. nichts hinzuzufügen!


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollen ungläubige Menschen unbedingt, dass es einen Gott gibt?

06.09.2014 um 00:43
Man macht nichts falsch wenn man gläubig ist. Falsch ist wenn man fanatisch wird wie zB die Islamisten.


melden

Wollen ungläubige Menschen unbedingt, dass es einen Gott gibt?

06.09.2014 um 00:46
Die Drehwendungen finde ich klasse.
Nennt sich rückwärts Kausalität. :D da wird von vorne nach hinten gewirkt.


melden

Wollen ungläubige Menschen unbedingt, dass es einen Gott gibt?

06.09.2014 um 00:47
@DonFungi


Lol, da steckt viel wahres hinter. Ich respektiere das, weil ich das verstehe, weil du der Don bist und ich es verstehe, verlange nicht, dass jeder es versteht, denn nich jeder versteht dass, denn du bist der Don und ich verstehs und ich muss schmunzeln, weil ich es verstanden hab und deiner Meinung bin.

;)


melden

Wollen ungläubige Menschen unbedingt, dass es einen Gott gibt?

06.09.2014 um 01:07
Ich glaube ich habs auch verstanden, aber vielleicht hab ich auch einfach verstanden das ich nix verstanden hab, aber dann hab ich wenigstens verstanden das es etwas zu verstehen gab. :)


melden

Wollen ungläubige Menschen unbedingt, dass es einen Gott gibt?

06.09.2014 um 03:07
Es braucht keinen Gott, dieses Kürzel für Verantwortung abwälzen. Ich werde nie verstehen, wie man sich an so eine Fiktion klammern kann.


3x zitiertmelden

Wollen ungläubige Menschen unbedingt, dass es einen Gott gibt?

06.09.2014 um 03:13
@allmotlEY

Das kann man, wenn einem klar geworden ist das es keine Fiktion ist.
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Verantwortung abwälzen.
DAS nervt auch tierisch, nur weil ich mich mit der "göttlichen" Kraft verbinde, lege ich doch meine Verantwortung für mein handeln nicht ab, wo kommt dieser Irrglaube eigentlich her blue?


1x verlinktmelden

Wollen ungläubige Menschen unbedingt, dass es einen Gott gibt?

06.09.2014 um 03:19
@cucharadita

Wie soll einem eine Fiktion als real klar werden?

Göttliche Kraft, was soll das denn sein?

Man glaubt halt, und der Glaube vermag Berge zu versetzen, aber es ist und bleibt ein Glaube.

Man hat sich ein Wesen erschaffen, welches mit seiner Allmacht für alles Mögliche verantwortlich ist, dem man sich hingeben kann, der es einem leichter macht, sein Schicksal zu ertragen, denn es ist dann ja Gottes Wille.

Ich sehe es nunmal so. Es ist überflüssig wie die Sommerzeit, aber weitaus gefährlicher und gehört abgeschafft.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollen ungläubige Menschen unbedingt, dass es einen Gott gibt?

06.09.2014 um 03:30
@allmotlEY
Der Atheismus ist genauso gefährlich wie die extremen Gläubigen.


2x zitiertmelden

Wollen ungläubige Menschen unbedingt, dass es einen Gott gibt?

06.09.2014 um 03:33
@allmotlEY

Es gibt viele Menschen die Gotteserfahrungen machen und so wird Gott ganz real für sie.
Für mich ja auch, mich hättest Du vor 2 Jahren damit jagen können.
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Göttliche Kraft, was soll das denn sein?
Das ist für mich die Kraft, die hinter Allem wirkt, verbindest Du Dich mit ihr, wird alles viel harmonischer und Sinnstiftender, Leid und Trauer verblassen, zurück bleibt Zufriedenheit und Gelassenheit, das was auch ein Buddhidt zB anstrebt.

Schicksal ist auch immer so ein Ding für mich, ich denke das man sein Schicksal selber in der Hand hat und je nach dem wie ich denke und handel wird es sich zum guten oder eben auch zum schlwechten wenden.
Alles ausprobiert, spreche hier von meinen persönlichen Erfahrungen.
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Ich sehe es nunmal so. Es ist überflüssig wie die Sommerzeit, aber weitaus gefährlicher und gehört abgeschafft
Ich denke Du meinst eher die Religionen und das sehe ich genauso wie Du!
Nur ist diese "Kraft" existent und für jeden der sich auf die Suche nach ihr macht auch erfahrbar.


1x zitiertmelden

Wollen ungläubige Menschen unbedingt, dass es einen Gott gibt?

06.09.2014 um 03:34
@Venom

@Kayla
hat dazu einen schönen Blogeintrag verfasst, ich verlinke ihn Dir mal, ich finde ihn sehr interessant :)

http://www.allmystery.de/blogs/kayla/die_atheistische_utopie_einer_neuen_welt


melden

Wollen ungläubige Menschen unbedingt, dass es einen Gott gibt?

06.09.2014 um 03:37
Zitat von VenomVenom schrieb:Der Atheismus ist genauso gefährlich wie die extremen Gläubigen.
Wie kommst du darauf? Kannst du das näher erläutern?
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Es gibt viele Menschen die Gotteserfahrungen machen und so wird Gott ganz real für sie.
Für mich ja auch, mich hättest Du vor 2 Jahren damit jagen können.
Das interessiert mich jetzt. Was hast du erlebt, das dich so stark beeindruckt hat?

Was kann eine Gotteserfahrung sein?


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollen ungläubige Menschen unbedingt, dass es einen Gott gibt?

06.09.2014 um 03:50
@allmotlEY
Es gibt genug Atheisten die sich selbst als Götter sehen und glauben sie dürfen alle machen was sie wollen.
2. Viele Atheisten sind die ärgsten Egoisten die der Meinung sind dass nur Atheismus richtig ist und der Glauben an Gott falsch.
3. Die meisten Atheisten respektieren die Meinung der Gläubigen nicht


3x zitiertmelden

Wollen ungläubige Menschen unbedingt, dass es einen Gott gibt?

06.09.2014 um 03:52
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:2. Viele Atheisten sind die ärgsten Egoisten die der Meinung sind dass nur Atheismus richtig ist und der Glauben an Gott falsch.
3. Die meisten Atheisten respektieren die Meinung der Gläubigen nicht
Dummerweise ist ihre Meinung mehr faktenbasiert als die der Gläubigen... was willst du machen?


melden

Wollen ungläubige Menschen unbedingt, dass es einen Gott gibt?

06.09.2014 um 03:52
@Venom

Hm, ich kenne keine solchen, und auf mich treffen die drei Punkte nicht zu.

Es soll jeder glauben, was er will, solange er es nicht anderen als Wahrheit überstülpen will und solange deswegen keine Kriege angezettelt werden.


melden

Wollen ungläubige Menschen unbedingt, dass es einen Gott gibt?

06.09.2014 um 03:53
@allmotlEY
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Wie kommst du darauf? Kannst du das näher erläutern?
Les mal den Blogeintrag von Kayla dazu, der erklärt das echt gut :)

Ich hatte 2012 eine Kundalinierfahrung
http://www.gallen-praxis.de/spirituelle_krisen.html#kundalini
was ich jetzt allerdings erst weiß, damals hatte ich keinen Plan was da mit mir los war.
Die letzten 2 Jahre habe ich mich intensiv mit dem von mir erlebten auseinander gesetzt und jetzt ist das Puzzel fast fertig.

Ich kann die "Kraft" nicht leugnen, will ich ja auch nicht, denn seit ich sie erfahren durfte ist mein Leben soviel reicher geworden, ich habe 30 jahre lang verwirrt gelitten, nun ist das vorbei und ich weiß das es so bleibt, es gibt gar kein zurück mehr.
Das Ziel ist zum Weg geworden quasi.


melden

Wollen ungläubige Menschen unbedingt, dass es einen Gott gibt?

06.09.2014 um 03:55
@cucharadita

Schön für dich, was hat das mit Atheisten zu tun?


melden

Wollen ungläubige Menschen unbedingt, dass es einen Gott gibt?

06.09.2014 um 03:57
Kundalini aha ... Das liest sich ziemlich esoterisch. Für mich wäre das nichts, aber wenn es dir hilft, ist es doch ok.


Anzeige

melden