Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bedeutung von Jesus für Gott und die Menschen

147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Liebe, Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bedeutung von Jesus für Gott und die Menschen

21.09.2014 um 17:15
Da kam doch der Engel Gabriel zu Josef und sagte ihm, dass er Maria heiraten soll, damit die Prophezeiung in Erfüllung geht und sie sollen dem Kind den Namen Jesus geben

http://www.bibelcenter.de/bibel/studien/d-std814.php (Archiv-Version vom 29.07.2013)

Hier steht es ganau.

wie ich raus lese, war Josef auch nicht der Vater

Jesus soll doch noch Geschwister gehabt haben

Anzeige
2x zitiertmelden

Bedeutung von Jesus für Gott und die Menschen

21.09.2014 um 17:33
So widersprüchlich wie das alles ist, gab es wahrscheinlich mehrere Jesusse (was auch seine verschiedenen - für Theologen oft unerklärbaren - Charakterwandlungen erklären würde). Wer weiß? Immerhin ist auch die Bibel nur ein Werk zusammenhangsloser Papyrusfetzen, welche man versucht hat chronologisch und inhaltlich in Einklang zu bringen.

Und raus kam dann das Gleiche wie als wenn man Harry Potter und der Herr der Ringe in einer Zivilisation nach der unsrigen zu einem Glaubensbuch unserer Zeit zusammen fassen würde.


melden

Bedeutung von Jesus für Gott und die Menschen

21.09.2014 um 17:55
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Da kam doch der Engel Gabriel zu Josef und sagte ihm, dass er Maria heiraten soll, damit die Prophezeiung in Erfüllung geht und sie sollen dem Kind den Namen Jesus gebe
ja...
maria war "geistig" schwanger mit jesus...
deswegen sagte auch gabriel das joseph, maria heiraten soll...
sie muss auch körperlich schwanger werden...
Mt 1,18
Die Geburt Jesu Christi geschah aber so: Als Maria, seine Mutter, dem Josef vertraut war, fand es sich, ehe er sie heimholte, daß sie schwanger war von dem heiligen Geist.
auch hier, sie war von und im geist schwanger...
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Hier steht es ganau.

wie ich raus lese, war Josef auch nicht der Vater
schau...
du mußt den joseph auch verstehen...
seine frau kommt nachhause und sagt ihm:
der heilige geist hat mir ein kind prophezeit und sein name ist jesus...
vielleicht hat joseph nicht verstanden...
wie kann man schwanger sein, ohne körperlichen verkehr?
deswegen kommt auch gabriel und erklärt joseph die bestimmung,
das eben maria, schwanger werden muss um die prophezeiung zu erfüllen...
dem geist, den maria in sich trägt (jesus), auch einen körper zu geben...

somit war joseph zwar der körperliche vater,
aber nicht der geistige...


melden

Bedeutung von Jesus für Gott und die Menschen

21.09.2014 um 18:17
@Koman
@MadameVastra
@.lucy.
@Threadkiller2
@Chenga
Sagen wir mal so.
Eine Frau kann auch durch Petting schwanger werden und bleibt trotzdem Jungfrau.

Aber in vielen südländischen Ländern ist es ja (auch heute noch) so, das das Laken nach der Hochzeitsnacht kontrolliert wird, ob sich darauf Blutflecken befinden, die beim Durchstoßen des Hymen aus der Scheide fließen und damit die Hochzeitsakt als erfolgreich abgeschlossen betrachtet wird.

Da Maria aber schwanger wurde - ohne Blut auf dem Laken - (daher die Aussage unbefleckt, sprich: ohne Flecken), muß etwas übernatürliches für ihre Schwangerschaft verantwortlich gewesen sein.
Sie wußten es halt nicht besser ....


1x zitiertmelden

Bedeutung von Jesus für Gott und die Menschen

21.09.2014 um 18:23
@Koman
Woher weißt du das Maria Josefs Frau war?

@Micha007
Viele Mädchen verlieren auch recht früh ihre Jungfräulichkeit, auch ohne Sex. Und andere wiederum haben ihr Hymen recht lange, weil es sehr stabil ist.


1x zitiertmelden

Bedeutung von Jesus für Gott und die Menschen

21.09.2014 um 19:12
@MadameVastra
Zitat von MadameVastraMadameVastra schrieb:Woher weißt du das Maria Josefs Frau war?
durch gabriel...
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Da kam doch der Engel Gabriel zu Josef und sagte ihm, dass er Maria heiraten soll, damit die Prophezeiung in Erfüllung geht und sie sollen dem Kind den Namen Jesus gebe
zumindest für die zeugung dieses kindes, war er,
die männliche hälfte/part...


melden

Bedeutung von Jesus für Gott und die Menschen

21.09.2014 um 19:13
@Micha007
Das "unbefleckte" bei Maria bezieht sich auf die Erbsünde, die jeder Mensch von Geburt an an sich haften hat.
Davon war Maria aber befreit, also "unbefleckt".


melden

Bedeutung von Jesus für Gott und die Menschen

21.09.2014 um 19:30
@Micha007
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Da Maria aber schwanger wurde - ohne Blut auf dem Laken - (daher die Aussage unbefleckt, sprich: ohne Flecken), muß etwas übernatürliches für ihre Schwangerschaft verantwortlich gewesen sein.
Sie wußten es halt nicht besser ....
na das ist mal ne erklärung^^
spermaspuren und flüssigkeitssekrete natürlich ausgeschlossen...
das halbe lacken war vielleicht durchnäßt beim herzeigen aber das blut hat gefehlt...

das kann nur ein übernatürliches wesen, gewesen sein:)
eher hätten sie angenommen,
das es nicht das erste mal war...

und hätten sie umgebracht...


2x zitiertmelden

Bedeutung von Jesus für Gott und die Menschen

21.09.2014 um 19:37
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:eher hätten sie angenommen, das es nicht das erste mal war...
Schau Dir doch bitte die Mentalität in diesen Ländern an, wie streng dort heute noch vorehelicher Sex bestraft wird. Meinst Du nicht, daß es seinerzeit um ein Vielfaches strenger war?


1x zitiertmelden

Bedeutung von Jesus für Gott und die Menschen

21.09.2014 um 19:41
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Schau Dir doch bitte die Mentalität in diesen Ländern an, wie streng dort heute noch vorehelicher Sex bestraft wird. Meinst Du nicht, daß es seinerzeit um ein Vielfaches strenger war?
@Micha007
desswegen sagte ich auch:
Zitat von KomanKoman schrieb:eher hätten sie angenommen,
das es nicht das erste mal war...

und hätten sie umgebracht...



melden

Bedeutung von Jesus für Gott und die Menschen

21.09.2014 um 19:45
@Koman
Da hatte ich Dich dann wohl mis(t)verstanden ;)


melden

Bedeutung von Jesus für Gott und die Menschen

21.09.2014 um 20:56
Früher wurden die Frauen ja noch gesteinigt.

Da hat doch Jesus auch mal eingegriffen, als eine Ehebrecherin gesteinigt wurde

Ich frage mich eher, woher man die ganzen Geschichten um Jesus Geburt weiß
Wem haben Maria und Josef das erzählt von den Engeln, wer hat das aufgeschieben ?
Die Könige, die Hirten ?


Weiß das jemand ?

Schade, dass Keysibuna nicht mehr da ist.
Der wußte alles


melden

Bedeutung von Jesus für Gott und die Menschen

21.09.2014 um 21:18
@Durance

Jesus war menschlich. Ihn zu vergöttern oder Gott zu vermenschlichen, hilft da wirklich keinem weiter.


1x zitiertmelden

Bedeutung von Jesus für Gott und die Menschen

21.09.2014 um 22:12
@Durance
Meine Sichtweise: Jesu war eine Art Inkarnation des Gottes, der sich selbst blockiert hatte. Gott hat sich und die teilweise auch die Menschen durch diese Inkarnation geheilt. Durch Jesu hat sich Gott selbst als lernend und als eigener Schüler offenbart und das Bündnis zwischen Mensch und sich neu geknüpft. Gott war zornig durch die Menschen geworden und hat sich durch die Inkarnation Jesu gereinigt und erneuert, indem er zu seiner barmherzigen ursprünglichen Form zurückfand. Indem Gott sich geheilt hat, so sind nun auch die Menschen fähig sich zu heilen.
Gott verzeiht den Menschen und sich selbst. so können auch wir nun unsere Fehlbarkeit erkennen und lernen über uns selbst zu urteilen, zu vergeben und uns zu bessern. Jesu wohnt in jedem.
Hallo Durance,
Also die Bibel, das Wort Gottes, beantwortet ja alles über Jesus selbst.

1.) Jesus ist selber Gott, d.h. das Gott Mensch wurde.
2.) Gott heilt sich nicht, er ist die Quelle des Lebens und der Schöpfer, ohne Sünde und ewig.
3.) Gott ist allwissend und allmächtig, er weiss alles und ist die Weisheit selbst.
4.) Gottes Zorn besteht noch immer über jeder Seele die nicht bekehrt ist und keine Vergebung der Sünden hat durch seinen Sohn.
5.) Der neue Bund ist ein Bund mit den Heiden, also allen Menschen und nicht nur mit den Juden.
6.) Gott hat den Menschen errettet vor der Verdammnis und dem 2ten Tod. Er ist vergebend aber nur durch Buße und den Glauben an das Evangelium in seinem Sohn.
7.) Jesus wohnt nicht in jedem sondern nur in den wiedergeborenen Gotteskindern die Sündenvergebung erlangt haben und errettet sind.

Viele liebe Grüsse
Lightshot


PS: Ich kann das natürlich alles mit biblischer Lehre begründen, hab es jetzt aber erstmal so aus eigenen Worten heraus gesagt. :)


melden

Bedeutung von Jesus für Gott und die Menschen

22.09.2014 um 00:04
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Wobei wir mal wieder bei seiner Zeugung wären, ob er Gottes Sohn ist, wenn er nicht von ihm gezeugt wurde
es heißt im alten testament

im Jesaja

Wehe den widerspenstigen Söhnen, spricht der HERR1, die einen Plan machen und es steht auch geschrieben

Denn ein widerspenstiges Volk ist es, verlogene Söhne, Söhne, die das Gesetz10 des HERRN nicht hören wollen,

Alle Söhne Gottes. Jesus aber war anders, er war rein, durch die unbefleckte reine Maria und Gott , den Vater.

Jesus war ohne Sünde, als er getauft wurde, kam der heilige Geist auf ihn herab , wie eine Taube.
Dies ist mein Sohn , an ihm habe ich wohlgefallen. Nach der Taufe wurde Jesus versucht, wie einst Adam und Eva.. von Satan. Während Adam und Eva , Satan aber nicht widerstehen konnte, konnte es Jesus gleich dreimal in der Wüste.

Wenn Du jetzt als Tochter , das Blut Deiner Eltern in Dir trägst, Eigenschaften und Charakter.., sieht man oft , dass man sagt , **Die kommt nach der Mutter, die nach ihrem Vater*** dann bist Du ja auch irgendwo Eins mit ihnen. Du trägst ihr Blut , Du stammst von Ihnen.

Jesus der Sohn des Einzigen Gottes, hatt die Reinheit wie sein Vater, Die Gebote im Herzen , die sein Vater gab, frei von Sünde, wie sein Vater.., und sein Vater wirkte durch Jesus .

Dann sind sie irgendwo auch Eins. Jesus selbst nannte sich Menschensohn.

Nach der Kreuzigung, ist nur noch der reine Geist da, ohne Sünde, ohne Fleisch, klar dass er mit Gott dann Eins geworden ist .. zwei Gleiche Geister.. rein. Ein und derselbe. Daher sagte auch Jesus , mein Vater und ich sind Eins. Gott hat durch ihn gewirkt. Jesus hatte als Mensch den Charakter von Gott und die Abstammung ohne einen Teil Sünde :-). LG


melden

Bedeutung von Jesus für Gott und die Menschen

22.09.2014 um 00:28
@leserin
@lightshot

Ich bin sprachlos
Dazu kann ich erst mal nichts mehr sagen

Ich glaube kein Wort davon, weder die Geschichte von Adam und Eva, noch an einen Teufel im Paradies, auch nicht an eine Zeugung Jesus durch einen Geist, ausser durch einen ganz normalen Mann, mit dem Maria Geschlechtsverkehr hatte


melden

Bedeutung von Jesus für Gott und die Menschen

22.09.2014 um 01:17
so steht es in der Bibel, dass ihr ein Engel erschien, der ihr sagte: sie würde schwanger durch den heiligen Geist,


@.lucy.
Zitat von keenankeenan schrieb:Jesus war menschlich. Ihn zu vergöttern oder Gott zu vermenschlichen, hilft da wirklich keinem weiter.
Jesus wird nicht vergöttert, ja wirklich war Jesus auf der Erde Mensch, aber Gott wirkte durch ihn , mit seiner Wahrheit und seiner Lehre. Nur Gott selbst darf man vergöttern. Man darf den Weg zu Gott , durch Jesus annehmen, zeigen , dass wir erkennen, dass Gott durch Jesus gewirkt hat , und dass wir seine Wahrheit **Gott seine Wahrheit** durch Jesus Predigten verstanden haben und Gottes Wahrheit durch Jesus angenommen haben.

Man muss sich das Bildlich vorstellen, rechts stehen wir auf Einer Ebene -- auf der Linken Ebene ist Gott .. die Brücke ist ein Kreuz. Wir gehen also von Rechts über das Kreuz**die Brücke** zu Gott mit seinem Sohn Jesus. Unser Erlöser von der Sünde. Wir kommen nur über das Kreuz zu Gott. Wer Jesus nicht annimmt** der mit Wirkung von Gott** die Wahrheit lehrte, dem nicht glaubt .., der findet auch nicht zu Gott, weil er das Kreuz dann als Brücke nicht nutzt.

brueckezugott

LG Dir


melden

Bedeutung von Jesus für Gott und die Menschen

22.09.2014 um 01:28
@leserin


Gott kann nicht wirken. Und deine Vorstellung, von Gott als der Wirker, verletzt das 3.Gebot der Bibel.

„Du sollst dir kein Gottesbild machen und keine Darstellung von irgendetwas am Himmel droben, auf der Erde unten oder im Wasser unter der Erde.“

Die Bibel zu verstehen,ist an sich schon schwer genug. Sich Selbst zu verstehen ist wohl dabei am schwierigsten.


melden

Bedeutung von Jesus für Gott und die Menschen

22.09.2014 um 01:33
@keenan

Natürlich kann Gott wirken.
Du sollst Dir kein Gottesbild machen. Wie Gott aussehen könnte.., oder wie das goldene Kalb als Gottheit im alten Testament geschaffen wurde.

Das hat nichts mit Wirken zu tun. Gott gab den Menschen Gebote und erneut durch Jesus seinen Wohlgefallenen Sohn. Jesus Worte , waren Gottes Worte.

Dastellung und Bilder .. sollst Du Dir nicht machen . Keine Götzenbilder, wir sollen keine Götzen anbeten.


2x zitiertmelden

Bedeutung von Jesus für Gott und die Menschen

22.09.2014 um 01:36
@leserin
Zitat von leserinleserin schrieb:Du sollst Dir kein Gottesbild machen. Wie Gott aussehen könnte.., oder wie das goldene Kalb als Gottheit im alten Testament geschaffen wurde.
Ein Bild, ist ein Bild, das Gott aufzeigen soll. Da das 3.Gebot aber strengstens untersagt, Gott zu verbildlichen, ist deine Annahme, das Gott wirken kann, lediglich nur eine Verbildlichung, welches das 3.Gebot verletzt.

Schon alleine in deinen nächstem Satz sieht man, wie du Gott verbildlichst in dem du ihm menschliche, wesentliche Eigenschaften zuschreibst.
Zitat von leserinleserin schrieb:Das hat nichts mit Wirken zu tun. Gott gab den Menschen Gebote und erneut durch Jesus seinen Wohlgefallenen Sohn. Jesus Worte , waren Gottes Worte.
Gott gab, Gott wirkt........Wesen können geben, Wesen können wirken. Gott ist kein Wesen.

Du brauchst aber deinen Glauben. Ich verstehe das. Was wärst du ohne dieses Bild von Gott? :)


Anzeige

melden