Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ihr alle seid nur hier auf der Welt damit...

144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Universum, Ich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
a-n-n-a Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ihr alle seid nur hier auf der Welt damit...

19.11.2014 um 06:28
Schalom :-)

Anzeige
melden
a-n-n-a Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ihr alle seid nur hier auf der Welt damit...

07.02.2015 um 18:47
Salam ;-)

Friede sei mit dir/euch


:-)


melden
a-n-n-a Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ihr alle seid nur hier auf der Welt damit...

07.02.2015 um 18:51
Noch was zum Thema:

Alles ist Gott. Nicht nur „ich“, sondern alles. Das ganze Universum, dieser Planet hier, die Erde, das Leben, alle anderen Menschen. Nichts ist getrennt davon.
Gott ist Einer/Eine/Eines.
Ein Selbst.
Gott ist alles was ist. Und das bist du. Und da gibt es kein Zweites.
Allein. All-Ein. All-Ein-Sein.

(Nur im Sein als Mensch hier erfahren wir „ich und du“;... – letztlich ist das das große Spiel Gottes mit sich selbst).


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ihr alle seid nur hier auf der Welt damit...

25.02.2015 um 11:04
@a-n-n-a
Zitat von a-n-n-aa-n-n-a schrieb am 07.02.2015:(Nur im Sein als Mensch hier erfahren wir „ich und du“;... – letztlich ist das das große Spiel Gottes mit sich selbst).
Angesichts mancher unerträglichen und desolaten Zustände hier, ist dieses Spiel stellenweise ein echtes Sch........spiel, das dann wohl nur aus Gründen göttlicher Langeweile nicht enden kann.:)


melden

Ihr alle seid nur hier auf der Welt damit...

08.03.2015 um 10:26
Hare Krishna

Hej Anna.


Es ist irgend wie merkwürdig das Gott immer Eigenschaften des Menschen ausleben soll,oder selbst haben muss. Gott hat aber keine menschlichen Eigenschaften. Gott kennt keine lange weile. Gott ist immer aktiv - wenn gort nicht mehr aktiv wäre, würde hier nur Dunkelheit sein nichts wäre lebendig.

Der Mensch hat Riesen große Schwierigkeiten in allen Bereichen seiner Existenz sich selbst ein zuordnen. Er schießt am Ziel vorbei und meint die ultimative Krönung der Schöpfung zu sein ohne sie auch nur näher zu kennen diese Schöpfung - das Universum ist seine Gottes Schöpfung - alles was in diesem uniuversum ist läßt Gott von seinen Geschöpfen schöpfen. Gott ist der Beobachter und Erhalter alles geschöpften - seine Geschöpfe sind es die Schöpfen und Zerstören. Gott läßt dann alles wieder zusammen leimen.

Gott ist nie aus Fleisch und Blut - das vergänglich ist - stirbt und verwest. Sogenannte intelligente Menschen setzen Gott mit sich selbst gleich - mit dem Menschen gleich - ob wohl sie streben müssen, sterben kann Gott nicht. Wenn er das täte wäre er nicht Gott.

Gott ist nicht nur maskulin auch feminine formen hat Gott selbst - Gott hat unendliche transzendente formen, die nie sterben können. Gott Er/Sie/Es kann machen was er /sie /es will.

Der Mensch wurde im Bilde Gottes geschaffen (sagen einige Menschen) - Der Mensch ist also eine Art Kopie vom Original. Da Gott aber immer Transzendenz ist in allem das heißt nie sterben kann müßte der Körper der Menschen auch nicht sterben können, wenn Gott ihn nach seinem eigenen Vorbild geschaffen hätte..
Also war Gott der den Menschen schuf nicht Gott - sondern ein höheres intelligentes entwickeltes lebendes Wesen aus dem Universum.

Das original der ursprüngliche Gott, aus ihm entspringen alle ewigen winzigen Fragmente die der Mensch Seelen nennt - sie .......... sind wie Gott ewig lebend. Sie sind das winzige Unikate individuelle Bewußtsein im Menschenkörper - sie die Seelen haben jede für sich selbst ein vermenschlichtes ich Ego mit dem sie hier auf Erden agieren.

Gott kennt keine lange weile - wohl aber aber das vermenschlichte Ich Ego der Seele.

Gott ist nicht nur Trillionen und Trillionen von km entfernt, nein - Gott ist als sein eigenes ultimatives selbst in jedem lebenden Körper vorhanden. Die Seele mit ihrem vermenschlichten ich Ego ist ursächlich immer feminin - aber Gott ist immer ursächlich maskulin - also sind beide ewigen Aspekte in unserem Menschenkörper vorhanden.

Gott Beobachtet alles und die Seele schöpft und tut was sie will.Gott ist sozusagen der heilige Geist und Gedanken justierende im menschlichen Körper. Er /sie sagt zum Beispiel "tue das nicht " - wenn das vermenschlichte Ich_ Ego der Seele dem Körper und der Psyche selbst oder andren sehr weh tun will. Gott spricht immer sanft und verständnisvoll mit der eigenen stimme des vermenschlichten ich Egos.

Gott trägt nicht die Konsequenzen der Gedanken - Worte - wünsche - des Wollens der Handlungen und Reaktionen - die trägt immer die Seele und fühlt sie durch ihr vermenschlichtes Ich Ego.

Der Mensch mit seiner innewohnenden Seele dem winzigen Fragment Gottes müßte eigentlich wie Gott selbst denken - Worte sprechen - wünschen, wollen, handeln und reagieren - weil die Seele, das winzige Fragment ist, das winzige Bewußte Unikate individuelle sein Gottes.

Irgend jemand hat also am Menschen herumgepfuscht, warum, das ? Weil der Mensch vollkommen dem göttlichen entartet scheint. Der Mensch schöpft kriege - Epidemien - Virus - Atombomben - Kindesmord - sexuellen Kindesmißbrauch - Vergewaltigung - Mord - Lynchmord - Unterdrückung Versklavung - Krankheiten und vieles vieles Negative mehr. Die heutigen Menschen leben mit diesen Negativität als ob das ganz normal wäre. Sie sehen während sie essen sich solch Negationen auf ihrem Hausaltar TV - an und das war´s dann - schlafen - paaren sie sich und gehen wieder zur Arbeit die sie für andre verrichten damit diese dick und fett ( reich) bleiben, sie selbst aber immer nur so viel Lohn erhalten, das sie ihre Lebens Basis gerade mal bezahlen können und den nächsten Monat weiter arbeiten MÜSSEN. Diese Arbeitgeber spielen sich oft als des Menschen Götter auf.

So.... wer langweilt sich hier ? Warum sind wir hier, um Gott zu unterhalten ? Wohl kaum. Keiner von uns wäre wirklich in der Lage Gott zu unterhalten. Gott gibt allen die Möglichkeit sich und andre selbst zu unterhalten - des wegen mögen diese Menschen auch wenn sie selbst unterhalten werden. Darum verherrlichen und beten sie ihre menschlichen Idole so......... sehr an, als ob sie Gott persönlich wären. Da die meisten zu wissen glauben, das Gott tot ist, machen sie sich nun ihren eigenen Gott unter ihres gleichen.

Wie naiv muss man sein um so etwas zu realisieren um so etwas tatsächlich geschehen zulassen.

Wer oder was hat an den Genen der Menschen herum gefummelt ? Gott war es nicht. Aber sicherlich einige die sich gerne als Gott anbeten und verehren lassen. Welchem Gesetzt schenken die Erdmenschen die meiste Bedeutung zu ? Dem der Bänker und ihre Finanzen - Politiker - Wissenschaftler - Forscher - Berühmtheiten aus der Film Industrie oder dem einfachen Menschen ?


melden
a-n-n-a Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ihr alle seid nur hier auf der Welt damit...

16.06.2015 um 23:44
Gott spielt Mensch
Gott will spielen
Gott ist unsterblich
Gott will sterblich spielen.

---> Das Göttliche will sich selbst erfahren und hat Spaß am Sein - "spielen" - und wird deshalb zum sterblichen Menschen.
Der Mensch vergisst, dass er Gott ist, damit er die Sterblichkeit und das Spiel wirklich erleben und erfahren kann.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ihr alle seid nur hier auf der Welt damit...

16.06.2015 um 23:46
@a-n-n-a
Ich suche mir schon mal nen Gott aus :D


melden
a-n-n-a Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ihr alle seid nur hier auf der Welt damit...

16.06.2015 um 23:46
dann suche bei dir selbst @Venom ;-)


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ihr alle seid nur hier auf der Welt damit...

16.06.2015 um 23:47
@a-n-n-a
Ich hoffe ich finde was :D


melden
a-n-n-a Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ihr alle seid nur hier auf der Welt damit...

16.06.2015 um 23:49
loool


klar, nur nicht jetzt sofort... ist normalerweise ein schleppender prozess mit dem suchen und finden ;-) ^^


melden
a-n-n-a Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ihr alle seid nur hier auf der Welt damit...

16.06.2015 um 23:55
woooobei, es auch schnell gehen kann das liegt einzig und allein an gott also dir der du glaubst mensch zu sein... aber ja, es liegt an gott allein :-)


melden
a-n-n-a Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ihr alle seid nur hier auf der Welt damit...

16.06.2015 um 23:56
@Venom


die antwort war an dich gerichtet *g*


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ihr alle seid nur hier auf der Welt damit...

16.06.2015 um 23:58
@a-n-n-a
Habs erst jetzt gelesen, sry xD

Ok dann bin ich ein Gott, jetzt fehlt noch die Göttin :troll:


melden
a-n-n-a Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ihr alle seid nur hier auf der Welt damit...

17.06.2015 um 00:02
kein problem @Venom


ja, auf jeden fall... eine göttin ist immer gut an seiner seite zu haben aber nicht nur fürs kochen und putzen...
lege ihr die welt zu füßen so wie sie dir die welt zu füßen legen wird, nehme ich an, ist ja eine göttin ^^ :-)


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ihr alle seid nur hier auf der Welt damit...

17.06.2015 um 00:07
@a-n-n-a
Zitat von a-n-n-aa-n-n-a schrieb:aber nicht nur fürs kochen und putzen...
Muss sie nicht, das tue ich ja auch selber :D


melden
a-n-n-a Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ihr alle seid nur hier auf der Welt damit...

17.06.2015 um 00:10
@Venom


*g* brav ;-)


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ihr alle seid nur hier auf der Welt damit...

17.06.2015 um 00:14
@a-n-n-a
:D


melden

Ihr alle seid nur hier auf der Welt damit...

18.06.2015 um 09:14
@a-n-n-a
Ich verstehe gerade nicht so richtig, was genau du diskutieren willst?


melden

Ihr alle seid nur hier auf der Welt damit...

18.06.2015 um 12:19
Damit wir unsere Götter anbeten können. So ein Gott ist eben auch eitel und So ganz
Ohne Untertanen, die sie nach dem Ableben in Himmel oder Hölle sortierten können,
würden die Götter Langeweile leiden. Ausserdem tragen wir zur göttlichen bespaßung bei,
Weil wir uns so schön über den rechten Glauben streiten.


melden

Ihr alle seid nur hier auf der Welt damit...

18.06.2015 um 14:29
@a-n-n-a
ich nehme an, du möchtest deinen satz (den titel dieser diskussion) ergänzt haben. wenn dem so ist, dann kann nur jeder einzelne dir seine sichtweise warum er denn hier auf dieser welt ist - oder glaubt zu sein - beantworten.

oder soll es eine generelle, eher philosophische diskussion werden?


Anzeige

melden