Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich hatte eine Transzendente Erfahrung

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Transzendent ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich hatte eine Transzendente Erfahrung

21.12.2014 um 04:57
Ich hatte eine Transzendente Erfahrung, die über jeglichen menschlichen Intellekt hinaus ging. Irgendwie sind bei mir noch Spuren übrig geblieben und ich hatte ein "Aha" Effekt. Irgendwie hatte ich in dem Moment alles verstanden und kann es immer noch (ohne Anstrengung) Es war so als ob mir Gott für einen Moment eine Superintelligenz gab

Anzeige
1x zitiertmelden

Ich hatte eine Transzendente Erfahrung

21.12.2014 um 05:55
Beschreibe Deine Erleuchtung doch noch - irgendwie- wäre interessant !


melden

Ich hatte eine Transzendente Erfahrung

21.12.2014 um 08:22
@GottesBlick
Bin ich auch mal gespannt. was hast du denn mehr verstanden als vorher? Und bitte nicht nur "alles" sagen ;)

So leute, die z.b. nen Drogentripp haben, denken auch immer, dass sie alles verstanden haben. aber da ist der Haken, das wirklich die dämlichsten Logiken auch für wahr empfunden werden. Weil irgendwie sämtliche Gedankengänge für richtig empfunden werden. :D


melden

Ich hatte eine Transzendente Erfahrung

21.12.2014 um 10:28
@Dawnclaude

"Aha" Effekt. Irgendwie hatte ich in dem Moment alles verstanden und kann es immer noch (ohne Anstrengung)


also hier musste ich auch spontan an einen Drogentripp denken !


melden

Ich hatte eine Transzendente Erfahrung

21.12.2014 um 13:31
Gratulation....willkommen im Club ^^
Vllt hatten wir die selbe Erfahrung.
War es als würde Licht in Dich eintreten,
für Sekunden, und alle Ängste waren weg
und alle Fragen beantwortet?

Kinntest du danach die Aura sehen bzw
des Menschen Triebfeder erkennen?

Sieht so aus als hättest du "dich befreit".
Falls alle Fragen beantwortet wurden, hast du neben
dem öffnen der Siegel die Akasha-Chronik angezapft.

Herzlichen Glückwunsch....du weißt im Gegensatz zu 90%
um dein wahres Potenzial-und lass dir sagen, da geht noch mehr.

Glaube ist Alles-Zweifeln das Ende.


melden

Ich hatte eine Transzendente Erfahrung

21.12.2014 um 13:59
@GottesBlick
Hattest du diese Erfahrung unter Drogeneinfluss?

Wie @Dawnclaude und @schelm1 musste ich nämlich auch gleich an so was denken.


melden

Ich hatte eine Transzendente Erfahrung

21.12.2014 um 14:07
^^
Dazu braucht man keine Drogen-Körper und Geist müssen eins seien-die Gedanken im Jetzt, annehmen der Realität durch synchronisieren und schwuuupps...

Meditation kann helfen, möchte man bewusst dort hin.
Vielen passiert das 1.mal unbewusst und man denkt hoppla...

...your Brain is a Powerhouse, als Baby mit DMT getränkt.
Wer Meister seines Selbst ist, kann jeglichen Rauschzustand
OHNE Drogen erreichen.




melden

Ich hatte eine Transzendente Erfahrung

21.12.2014 um 14:13
Es is doch interessant, welche Konsequenzen dein Aha-Effekt mit sich bringt, nicht wahr? Bei aller Negativität jedes noch so unerträglichen Moments bisherigen Lebens bedarf es doch nur eines einzigen Augenblickes, um für jeden selbst noch so untragbaren Moment dankbar zu werden. Denn jedes noch so kleine Fragment kann in der Summe zu jener besonderen Erkenntnis führen, wie du sie hattest. Eine minimalste Abweichung, und dein Aha-Effekt hätte womöglich nie eintreten können.

Daraus folgt, dass die Art nach hinten zu schauen Aufschluss darüber gibt, wie man nach vorne blickt. Mehr noch! Dass nämlich die Art und Weise den Moment zu betrachten Aufschluss darüber gibt, welchen Aspekt des Menschseins man momentan darstellt und verkörpert.

Ich wünsche alles Gute weiterhin in deinem Leben!


melden

Ich hatte eine Transzendente Erfahrung

21.12.2014 um 14:19
Eine Antwort auf die Fragen von utopia009 und Dawnclaude habe ich noch nicht gefunden.


melden

Ich hatte eine Transzendente Erfahrung

21.12.2014 um 15:58
Ich habe noch nie in meinem Leben Drogen genommen. Es war eher eine transzendente Erfahrung. Ich weiß auch nicht wie ich das beschreiben soll, aber es war so als ob ich die Realität verstanden hätte... die wirkliche Realität


1x zitiertmelden

Ich hatte eine Transzendente Erfahrung

21.12.2014 um 16:01
@GottesBlick
Wie hast du das Transzendente erreicht?
Mit Meditieren?


melden

Ich hatte eine Transzendente Erfahrung

21.12.2014 um 16:01
@GottesBlick

könnte eine psychose sein.


melden
melden

Ich hatte eine Transzendente Erfahrung

21.12.2014 um 16:38
@indigodave
"Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst " - der Titel gefällt mir. XD


melden

Ich hatte eine Transzendente Erfahrung

21.12.2014 um 16:38
mir auch @Lepus
:D


melden

Ich hatte eine Transzendente Erfahrung

21.12.2014 um 16:39
@GottesBlick
Für mich bedeutet etwas zu verstehen implizit immer auch, dass man es erklären kann. Würde mich ebenfalls interessieren, was genau du denn verstanden hast?


1x zitiertmelden

Ich hatte eine Transzendente Erfahrung

21.12.2014 um 18:31
Zitat von GottesBlickGottesBlick schrieb:Ich hatte eine Transzendente Erfahrung, die über jeglichen menschlichen Intellekt hinaus ging. Irgendwie sind bei mir noch Spuren übrig geblieben und ich hatte ein "Aha" Effekt. Irgendwie hatte ich in dem Moment alles verstanden und kann es immer noch (ohne Anstrengung) Es war so als ob mir Gott für einen Moment eine Superintelligenz gab
Die Erleuchtung kommt meist in den stillen Momenten des Lebens zum Vorschein, ganz ohne Absicht und ohne Hintergedanken. Gott als Synonym für die Ganzheitlichkeit allen Seins, alles in Allem, als ein Ganzes im Ganzen, das ist die Rekursion und die Rückbesinnung auf das Selbst in seiner Reinheit. Das wird einem bewusst wenn man hinter die Filter des Egos blickt, hinter die Gedanken- und Wahrnehmungsfilter des Ich-Bewusstseins. Ich bin dieses, ich bin jenes, ich denke so oder so. Ich Ich Ich das sind die größten Täuschungen des wahren Selbst-Bewusstseins. Hat man hinter diese Schleier geblickt, hat man klare Sicht auf die Ganzheitlichkeit. Das ist weder eine Superintelligenz, noch Gott, noch ein Geheimnis, das ist die Offensichtlichkeit das alles Eins ist und nichts trennbar.

Nur das Ego trennt und teilt, da es sonst die Orientierung verlieren würde. Wenn man es schafft sein Selbst und sein Ego in Balance zu halten, wird man wirkliche Transzendenz erfahren können. Jedoch muss man sich daran immer "erinnern", denn sonst rutscht man in die Extreme ab, da empfehle ich immer den Weg der Mitte:
Der Mittlere Weg wird unter anderem mit dem Gleichnis einer Saite eines Musikinstrumentes beschrieben. Ist sie zu wenig gespannt, entsteht kein schöner Klang. Ist sie zu stark gespannt, kann sie reißen. Nur wenn eine Saite die geeignete Spannung hat (zwischen den Extremen) kann sie einen schönen Klang erzeugen.
Wikipedia: Mittlerer Weg

Denn die Erleuchtung selbst bringt einem absolut nix, nur ein reines Bewusstsein. Sollte man die Selbsterkenntnis erlangt haben, wird das Ego aber auch das Selbst an Bedeutung verlieren, man wird sich in die Wogen des Lebens begeben und weiß, alles ist nur eine flüchtige Illusion und das Ego erschafft sie, in dem es sagt: "Cogito ergo sum" (Ich denke, also bin ich.)
Zitat von GottesBlickGottesBlick schrieb:Ich habe noch nie in meinem Leben Drogen genommen. Es war eher eine transzendente Erfahrung. Ich weiß auch nicht wie ich das beschreiben soll, aber es war so als ob ich die Realität verstanden hätte... die wirkliche Realität
Es gibt einige Substanzen die eine temporäre Transzendenz ermöglichen, jedoch aufgrund ihrer Abstraktheit schwer zu deuten sind. Das sind biochemische Impulse die erstmal interpretiert werden müssen. Im Prinzip kommuniziert man dann biochemisch. Dann verschmelzen Bewusstsein und Unterbewusstsein und es kommt zu direkten Wechselwirkungen. Das können interessante aber auch absurde Trips sein, jedoch ist es abhängig vom Konsumenten wie man dieses Erlebnis deutet. Was auch abhängig von seiner Intelligenz, seiner Empathie, Fantasie und auch seinem Vorstellungsvermögen ist.

Bei meinem "Trip" habe ich erkannt das alles eine fraktale Rekursion ist :D
Das was du erfahren hast, wäre vielleicht damit vergleichbar:
Die meisten Menschen merken nicht, dass sie im Reich der Schatten leben, weil sie sich den Bedürfnissen ihrer Körper unterwerfen. Und dass sie immer tiefer hineingeraten, rührt daher, dass sie die Gesetze der Geschichte nicht kennen. Das Volk meint, seine Gelüste befriedigen zu können, wenn es die Macht hat, sich selbst zu regieren. Es versteht nicht, dass es sich in einer Situation befindet, die das Ziel, das es sich steckt, untergräbt. Während es frei zu sein wähnt, ist es mehr denn je Gefangener der Verhältnisse...."
Das Höhlengleichnis - Lebt die heutige Gesellschaft in einer Höhle?
Zitat von DragonRiderDragonRider schrieb:Für mich bedeutet etwas zu verstehen implizit immer auch, dass man es erklären kann. Würde mich ebenfalls interessieren, was genau du denn verstanden hast?
Die Metaebene entspricht der Intuition, der Verstand hört beim Gefühl auf und beginnt beim Gedanken. Das Gefühl ist Wissen in seiner Reinheit, jedoch kann man es mit Worten schwer beschreiben. Metaphysik ist eben aus Sicht des Verstandes ein Abstraktum. Wie die Liebe, etwas das man nicht greifen kann, sondern nur fühlen kann.

Das Konkretum ist Teil des Verstandes, das Abstraktum Teil der Metaebene und Intuition.


melden

Ich hatte eine Transzendente Erfahrung

21.12.2014 um 19:28
@GottesBlick
Ich ebenfalls, sogar schon das zweite Mal und was soll ich sagen, das zweite Mal war gestern.

Es hört sich unglaubwürdig an, ich weiß. Ich möchte jetzt auch nicht hören ob ich Drogen, Alkohol oder sonst etwas nehme, nein nehme ich nicht, ich rauche nicht einmal.

Man kann es auch nur schwer beschreiben, es zu begreifen kann einen in den Wahnsinn treiben, da die Erleuchtung so übermächtig ist, dass sie einem den Verstand raubt oder rauben kann.

Es ist der Grund weshalb ich mich nun endlich dazu entschlossen habe mich heute hier bei Allmy anzumelden nachdem ich über mehrere Monate nur fleißig mitgelesen habe, vor allem um meine Erfahrungen zu teilen.
Du bist also längst nicht allein und schon gar nicht "neben der Spur" falls Dir das jemand einreden will.

Es erscheint alles klar und rein, der Sinn des Lebens offenbahrt sich einem in einer ungeheuer großen Dimension, man kann es nicht beschreiben.

Ich war immer rational eingestellt, habe mich aber auch ständig, eigentlich seit ich mich erinnern kann gefragt warum ist alles so wie es ist. Ich habe nie eine befriedigende Antwort darauf gefunden.

Jetzt habe ich sie ein zweites Mal bestätigt bekommen schon als ich dachte ich sei verrückt und vom erlangten Glauben wieder abfiel. Davor war ich überzeugter Agnostiker.


melden

Ich hatte eine Transzendente Erfahrung

21.12.2014 um 19:42
@GottesBlick
Das ist doch nicht wichtig was du wann getrunken oder gegessen hast. Es geht was du erfahren, verstanden hast und es kommt auf das Endergebnis an.

@Cestlavie79

Ich verstehe dich sehr gut. Seit meiner Erleuchtung kann es mich ab und zu in den Wahnsinn treiben, da hast du recht. Es war und ist mir einfach zu viel an dem was man da erfährt und versteht.
Manche würden mir nicht glauben weil ich früher nicht so brav war was Drogen angeht.
Es zählt das Endergebnis!

Könnt in meinem Thread "Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!" auch eure Erfahrungen und Meinungen dazugeben ;)


melden

Ich hatte eine Transzendente Erfahrung

21.12.2014 um 19:54
@Bublik79


Genau so ging es mir auch. Ich war beim ersten Mal völlig überfordert damit. Dann begann ich an meinem Verstand zu zweifeln. Danach am Universum (Gott) oder wie auch immer man es bezeichnen mag. Jetzt fügt sich alles wieder zusammen, da alles miteinander zusammen hängt.

Wir sind alle aus einer Soße. ;) Wir sind alle Sternenstaub.


Mach ich doch glatt aber vorher noch fix Abendbrot machen und in die Wanne hüpfen. ;)


Anzeige

melden