Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Für wie mächtig haltet ihr Satan?

325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Teufel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
AufderSuche01 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Für wie mächtig haltet ihr Satan?

24.12.2014 um 19:58
Hallo liebes Forum. Ich bin heute hier um mit euch die oben stehende Frage zu disskutieren.


Also, für wie mächtig haltet ihr den Satan? Satan=Gegenspieler Gottes= Das Böse und alles was nicht Eigenschaft Gottes ist.

Ich persöhnlich, halte ihn für äußerst mächtig, da ich jeden Tag mehr und mehr von ihm in dieser Welt sehe und erfahre.

Meiner Meinung nach kann er selbst in die Zukunft sehen, um uns dann mit den gewonnenen Erfahrungen zu täuschen aber auch zu helfen.

Helfen warum? Mir fällt da ein Zitat aus Göthes Faust ein glaube ich... :"Ich bin Teil jener Macht, die stets das Böse will, doch gutes schafft.

z.B. half er mir von allen Religionen dieser Welt wegzukommen, die alle er errichtet hat um uns in die Irre zu führen. - Meine Erfahrung -

Wenn ihr an Satan glaubt, für wie mächtig haltet ihr dieses Wesen? Und haltet ihr es für möglich, dass selbst die Religion an sich, von ihm geschaffen sein könnte? Sodass Gott überall zu finden ist, nur nicht in diesen Büchern, in denen jedoch auch wahres drinne steht...

Denn die Schlange, klaut auch Dinge die von Gott sind, um ihrem Werk mehr Glaubwürdigkeit zu verleihen...

Erstmal genug von mir... Was haltet ihr davon?

Anzeige
2x zitiertmelden

Für wie mächtig haltet ihr Satan?

24.12.2014 um 20:01
So mächtig, wie wir es zulassen. :ok:


1x zitiertmelden
AufderSuche01 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Für wie mächtig haltet ihr Satan?

24.12.2014 um 20:03
@41026061_

Meiner Erfahrung nach, entzieht sich dies allerdings manchmal meiner Macht.

Er kann zurückgedrängt werden, allerdings werden ihm immer wieder auch von "oben" CHancen gewährt, uns anzugreifen.


melden

Für wie mächtig haltet ihr Satan?

24.12.2014 um 20:04
Und von "oben" kommen Chancen, um uns zur Wehr zu setzen. ;)


melden

Für wie mächtig haltet ihr Satan?

24.12.2014 um 20:04
Wer auf Gott vertraut, muss doch keine Angst vor dem Teufel haben.
Gott ist mächtiger


1x zitiertmelden
AufderSuche01 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Für wie mächtig haltet ihr Satan?

24.12.2014 um 20:05
@41026061_

Da gebe ich dir Recht.


melden
AufderSuche01 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Für wie mächtig haltet ihr Satan?

24.12.2014 um 20:06
@Countie

Klar, aber Satan ist um so vieles Mächtiger als wir, dass es manchmal erdrückend wirkt...

Selbst ich bin schon auf die Schlange reingefallen und wäre fast der falschen Religion zu Anhang gefallen...


2x zitiertmelden

Für wie mächtig haltet ihr Satan?

24.12.2014 um 20:08
Zitat von AufderSuche01AufderSuche01 schrieb:Klar, aber Satan ist um so vieles Mächtiger als wir, dass es manchmal erdrückend wirkt...
Das ist mir auch klar, dass wir Menschen keine Chance gegen ihn haben, wenn wir auf uns alleine gestellt sind.
Wer aber an Gott und seine Kraft glaubt, muss keine Angst vor Satan haben


melden
AufderSuche01 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Für wie mächtig haltet ihr Satan?

24.12.2014 um 20:10
@Countie

Es geht auch nicht direkt um Angst...

Vielmehr um das wie im KAmpf gegen ihn...

Da ich daran glaube, dass alle Religionen auf dieser Erde von ihm sind, ist es zuweilen schwer nach Leitung zu suchen.


melden

Für wie mächtig haltet ihr Satan?

24.12.2014 um 20:10
Zitat von 4102606141026061 schrieb:So mächtig, wie wir es zulassen. :ok:
Da hast Du was ganz gutes "gesagt", jemand es ist egal ob gut oder böse, ist nur dann mächtig, wenn ihm die freie Macht gegeben wird.
Der Satan wenn es ihn gibt, kommt hier nicht zur Sprache, hat eine sehr grosse Macht, und wir wissen es nicht, weil er nicht nur böses will, sondern er versteckt sich auch hinter dem Guten. Er ist ein Meister der Tarnung.


1x zitiertmelden
AufderSuche01 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Für wie mächtig haltet ihr Satan?

24.12.2014 um 20:11
@Dr.AllmyLogo

Sehr richtig. Meister der Tarnung ist ne gute Bezeichnung.


melden

Für wie mächtig haltet ihr Satan?

24.12.2014 um 20:12
Zitat von AufderSuche01AufderSuche01 schrieb:Selbst ich bin schon auf die Schlange reingefallen und wäre fast der falschen Religion zu Anhang gefallen...
Zitat von Dr.AllmyLogoDr.AllmyLogo schrieb:Der Satan wenn es ihn gibt, kommt hier nicht zur Sprache, hat eine sehr grosse Macht, und wir wissen es nicht, weil er nicht nur böses will, sondern er versteckt sich auch hinter dem Guten. Er ist ein Meister der Tarnung.
1. Petrus 5,8.9: "Seid nüchtern und wachet, denn euer Widersacher, der Teufel, geht umher wie ein brüllender Löwe und sucht, welchen er verschlinge. Dem widerstehet fest im Glauben und wisset, daß eben dieselben Leiden über eure Brüder in der Welt gehen."


melden

Für wie mächtig haltet ihr Satan?

24.12.2014 um 20:24
@Countie
Jeremia 14:14
Und der HERR sprach zu mir: Die Propheten weissagen falsch in meinem Namen; ich habe sie nicht gesandt und ihnen nichts befohlen und nichts mit ihnen geredet. Sie predigen euch falsche Gesichte, Deutungen, Abgötterei und ihres Herzens Trügerei.

Und das ist auch das Böse, könnte auch der Satan dahinter sein.


melden

Für wie mächtig haltet ihr Satan?

24.12.2014 um 20:29
@Dr.AllmyLogo
Es gibt ja so viele Bibelstellen, wo geschrieben steht, dass Satan den Menschen täuscht um ihn für sich zu gewinnen, aber immer wieder steht auch geschrieben, dass Gott einfach mächtiger ist.
Habe hier noch was gefunden:
Satan und seine Dämonen sind darauf bedacht, all diejenigen, die Gott folgen und ihn verehren zu zerstören und zu täuschen (1. Petrus 5,8; 2. Korinther 11,14-15). Die Dämonen werden als böse Geister beschrieben (Matthäus 10,1), unreine Geister (Markus 1,27), und Engel Satans (Offenbarung 12,9). Satan und seine Dämonen täuschen die Welt (2. Korinther 4,4), attackieren Christen (2. Korinther 12,7; 1. Petrus 5,8), und kämpfen gegen die heiligen Engel (Offenbarung 12,4-9). Dämonen sind geistige Wesen, können aber in körperlicher Form erscheinen (2. Korinther 11,14-15). Die Dämonen / gefallenen Engel sind Feinde Gottes – aber sie sind besiegte Feinde. Größer ist er, der in uns ist, als die die in der Welt sind (1. Johannes 4,4).



melden

Für wie mächtig haltet ihr Satan?

24.12.2014 um 20:40
Satan ist der Herrscher der Welt.


melden

Für wie mächtig haltet ihr Satan?

24.12.2014 um 21:29
Ich frage mich nur wer der Böse in der Story ist.....


melden

Für wie mächtig haltet ihr Satan?

24.12.2014 um 21:47
Ich glaube, dass der Satan längst nicht so mächtig ist, wie wir glauben.
Allein wenn wir uns davon abhalten zu sündigen, entgehen wir seiner Macht und wir haben einen unendlich mächtigeren und größeren Schutz vor ihm:
Der liebe Gott und seine Engel.


melden

Für wie mächtig haltet ihr Satan?

24.12.2014 um 21:53
@DerVorleser
Darf ich fragen auf welcher Grundlage du Gott als "der LIEBE Gott" bezeichnest?


1x zitiertmelden

Für wie mächtig haltet ihr Satan?

24.12.2014 um 22:00
wo nichts ist, ist auch keine Macht


melden

Für wie mächtig haltet ihr Satan?

24.12.2014 um 22:16
Nicht mächtiger als ich es bin!


Anzeige

melden