Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mein Problem mit dem Christentum. Bitte aufklären:

355 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christentum, Frage, Harmoniebedürftige Kopfkinoregie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mein Problem mit dem Christentum. Bitte aufklären:

15.01.2015 um 07:17
Ein guter Mensch der in den Himmel kommt wird sich die ganze Zeit über die auf der Erde und in der Hölle zurückgelassenen Seelen sorgen und kann damit niemals ewigen Frieden (also das Paradies) finden.

Ein Mensch der wiederum damit zufrieden wäre selbst in einem Paradies zu leben während andere ohne Chance auf Besserung auf Ewigkeit leiden ist nicht wirklich herzensgut, sondern ein Angsthase der auf den eigenen Profit aus ist.

Um ein wirklich guter Mensch zu sein muss man das Paradies also ablehnen, und "lieber die Hölle regieren", will heißen Regeln finden welche die Hölle also das Sinnbild der Qual selbst, regulieren.

Irgendwann hat ein weiser Mensch diesen Gedanken angestoßen und ist auf 2000 Jahre folgende Abneigung dadurch gestoßen, weil es die wolkigen Aussichten auf das Nachleben seiner Mitmenschen vernichtete. Die Mitmenschen erkannten in diesem Vorgehen nicht den Inhalt, sondern nur die Verzweiflung und Wut des weisen Menschen und vermuteten, dass er einfach nur beweisen wollte, dass er Recht hat weil er sich für etwas besseres als Gott hielt.

Ich bin zu spät geboren worden um dieses Problem direkt zu lösen, aber ich empfinde es als notwendig die Spätfolgen aus der Welt zu schaffen. Dafür muss ich diskutieren und neue Erkenntnisse aus subjektiven Wahrnehmungen im Bezug zu dem eigentlichen Problem erhalten.

Und dass ich besser als Gott bin ist ja wohl in meiner Frisur eindeutig ablesbar. :troll:

Anzeige
1x zitiertmelden

Mein Problem mit dem Christentum. Bitte aufklären:

15.01.2015 um 07:38
Tja,du hast erkannt,dass das Christentum nicht wahr ist.Sowie alle anderen Religionen.Schade,dass das nicht alle erkennen.


melden

Mein Problem mit dem Christentum. Bitte aufklären:

15.01.2015 um 07:59
Ob wahr oder unwahr. Eig. ist es völlig egal. Was will man mit "neuen" Erkenntnissen bezwecken? Leben und leben lassen. :ok:


melden

Mein Problem mit dem Christentum. Bitte aufklären:

15.01.2015 um 08:53
Dieses Himmel- und Höllezeugs ist einfach Käse, und was an Gedanken daraus resultiert ist ebenfalls Käse.

Man sollte endlich aufhören, Kindern Käse ins Hirn zu pflanzen, sondern die Religion, wenn es schon sein muss, ohne solche "Wenn du nicht brav bist, kommst du in die Hölle-Drohgebärden" vermitteln.


melden

Mein Problem mit dem Christentum. Bitte aufklären:

15.01.2015 um 11:07
Ich finde die Vorstellung von einem Paradies auch irgendwie "unschön". Ich mein, man muss FÜR IMMER dort bleiben... Mag ja sein das es da ganz toll ist und die Engelein singen, aber für die Ewigkeit? Geht einem das nicht irgendwann alles auf den Keks? Gibt es dort keine Langeweile? Dann lieber ein anständiges Leben auf Erden und irgendwann is Feierabend...
(Wobei ewige Langeweile im Paradies schon besser wäre als ewige Folter in der Hölle ^^ )


melden

Mein Problem mit dem Christentum. Bitte aufklären:

15.01.2015 um 12:22
@MuldersMudda
Es kann doch sein, dass jeder einen eigenen Himmel bekommt, aber ich wäre lieber unten in der Hölle, da ist die Chance größer die ganzen Guten Bands nochmal zu sehen. Vor allem Mayhem mit Dead und Euronymous

außerdem, vielleicht ist die Hölle ja nur für Gläubige Christen eine Folter, und alle anderen haben da ihren spass


melden

Mein Problem mit dem Christentum. Bitte aufklären:

15.01.2015 um 12:35
Für mich hat @MrBananentoast mit seinem ET bewiesen, dass es gar keine Hölle geben kann und die nur erfunden wurde, um die Christen in Angst und Schrecken zu versetzen und damit gefügig zu machen.


melden

Mein Problem mit dem Christentum. Bitte aufklären:

15.01.2015 um 12:36
@blutfeder

lass dir mal die flötentöne beibringen .
der metallschrunz ist nicht das gelbe vom ei :D

Offenbarung 14:3

3 Und sie singen+ gleichsam ein neues Lied+ vor dem Thron und vor den vier lebenden Geschöpfen+ und den Ältesten;*+ und niemand konnte dieses Lied meistern* als nur die hundertvierundvierzigtausend+, die von der Erde erkauft+ worden sind.


melden

Mein Problem mit dem Christentum. Bitte aufklären:

15.01.2015 um 12:43
@emz

natürlich gibt es keine hölle. das beruht zum einen auf angstmachen ,zum anderen auf unreflektiertem übersetzen der orginalbegriffe scheol ,gehenna und hades. da hat uns luther keinen dienst geleistet mit seiner übersetzung und für reichlich verwirrung gesorgt.


4x zitiert1x verlinktmelden
Rao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Problem mit dem Christentum. Bitte aufklären:

15.01.2015 um 12:44
Im Buddhismus/Hinduismus (irgendwo dort) ist das Dilemma gelöst: "reine" Seelen, die sich eigentlich schon das ewige Nirvana/Paradies "verdient" hätten, können dort freiwillig wiedergeboren werden, um anderen Seelen, die noch auf Erden wandeln und den "richtigen" Weg zur Erlösung nicht finden können, zu helfen. Solche "reinen" Seelen in Menschengestalt werden "Bodhisattvas" genannt. Das genannte Dilemma betrifft also nur Religionen (oder Auslegungen von Religionen), in denen die Möglichkeit einer Wiedergeburt nicht vorgesehen ist - wie insbesondere das Christentum.


melden

Mein Problem mit dem Christentum. Bitte aufklären:

15.01.2015 um 12:49
@pere_ubu
und was soll mir diese Bibelstelle genau sagen?


melden

Mein Problem mit dem Christentum. Bitte aufklären:

15.01.2015 um 12:52
dass du mal besser gespannt sein solltest auf neue musikalische höhen :D @blutfeder


melden

Mein Problem mit dem Christentum. Bitte aufklären:

15.01.2015 um 12:53
@pere_ubu
meinst du damit gabriels Trompeten oder son evangelikaler kram wie vom Gestöhne Mannheims?


melden

Mein Problem mit dem Christentum. Bitte aufklären:

15.01.2015 um 12:55
ich meine damit konkret gar nichts ,dieses lied ist ja noch unbekannt und wird auch nur von wenigen gemeistert werden ;) @blutfeder


melden

Mein Problem mit dem Christentum. Bitte aufklären:

15.01.2015 um 13:18
Ja hört gefälligst mehr Flötenmusik!! Mir doch scheissegal ob ihr das mögt oder nicht! !!
Und wie lautet eigentlich die Bibelpassage welche die Rockmusik verteufelt?


1x zitiertmelden

Mein Problem mit dem Christentum. Bitte aufklären:

15.01.2015 um 13:19
@MuldersMudda
gibt glaube ich keine
und flötenmusik?
langweilig, wenn überhaupt bei irish folk


melden

Mein Problem mit dem Christentum. Bitte aufklären:

15.01.2015 um 13:20
Zitat von MuldersMuddaMuldersMudda schrieb:Und wie lautet eigentlich die Bibelpassage welche die Rockmusik verteufelt?
dazu bedarf es keine.
das tut die rockmusik in ihren extremvarianten ja selbst.

das mit den "flötentönen" ist ein eigentlich gängiges bild ,war mir nicht klar ,dass das nicht erkannt wird.
nein --muss keine flötenmusik sein.


melden

Mein Problem mit dem Christentum. Bitte aufklären:

15.01.2015 um 13:22
@pere_ubu
und natürlich auch der blues, oder?


1x zitiertmelden

Mein Problem mit dem Christentum. Bitte aufklären:

15.01.2015 um 13:24
Zum Glück wird dieser Thread schnell in den Analen Allmysterys verschwinden u. keinen weitere Beachtung finden^^


melden

Mein Problem mit dem Christentum. Bitte aufklären:

15.01.2015 um 13:25
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:und natürlich auch der blues, oder?
warum?
blues erscheint mir da nicht drunterzufallen.
der blues ist eine musikrichtung kreiert von unterdrückten schwarzen .

aber genug der musikdiskussion , wollt das nur mal einwerfen ,weil du ja meintest im "himmel" müsse es ja sooo langweilig sein ,weil du dort keine "vernünftige" musik erwartest.


Anzeige

melden