Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn man im falschen Glauben gelassen wird.

10 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glauben, Lächeln, Verstört ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Archibald Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn man im falschen Glauben gelassen wird.

16.01.2015 um 19:57
Hallo zusammen.

Ich wurde 25 Jahre im Falschen Glauben gelassen. Ich habe 25 Jahre lang geglaubt, dass die Menschen mich für mein Lächeln verurteilen. Ich habe geglaubt, dass die Menschen auch teilweise Lügner sind. Ich habe geglaubt, das das Leben gegen mich ist. Ich habe geglaubt, das ich wenn ich den Mund aufmache, zum lachen, verprügelt werde. In dieser harten Welt. Ich habe geglaubt, das ich für mein Lächeln sterben muss. Ich sah im Leben ständig und überall Gefahren, weil die Menschen eine Gefahr für mich darstellten.

Ich konnte mich nicht akzeptieren und habe mich deswegen unterdrückt. Das ganze Geräusch des Lachens von andern Menschen hat mich verstört. Immer wenn die Menschen gelacht haben fühlte ich das die Menschen mich aus Lachen und nicht mit mir lachen. Ich habe gelernt, mein Lachen zu verkneifen, damit ich der Gefahr des verprügelt werdens aus dem Weg gehe. Ich habe die Angst gehabt, das die andern Menschen sich hämisch ausgelacht fühlen wenn ich ehrlich lache. Das die Menschen mich nicht leiden können deswegen.

Ich habe Gewalt quasi heraufbeschwört in meinem Leben und ziehe sie immer wieder in Betracht wenn ich lache. Wenn ich lache setze ich mich der Gefahr des Todes aus. Weil die Menschen mein lachen falsch ansehen und erschrecken davor und Aus Angst oder Notwehr mir was antun könnten...... ich bin so voller Angst was kann ich da machen?

VG
LandOfLove

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn man im falschen Glauben gelassen wird.

16.01.2015 um 20:04
Nabend.

Wie kam es dazu, was war der Auslöser/Wendepunkt? Wer hat dir das eingetrichtert?

Wie kommt man auf soetwas und vorallem, was haben deine Mitmenschen gesagt, wenn sie mitbekamen, dass du nie wirklich lachst? Gab/gibt es überhaupt Menschen in deinem Umfeld, mit denen du mehr zu tun hast; bspw. Freunde?

Wenn die Angst zu einer so argen Störung/Beeinträchtigung wird, dann sollte man versuchen, es behandeln zu lassen.


melden

Wenn man im falschen Glauben gelassen wird.

16.01.2015 um 20:12
Wenn dein erster Thread dir hatte nicht helfen können, wird es ein weiterer wohl auch nicht tun.

Also, warum versuchst du dich nicht mal ein wenig abzulenken und startest einen Thread im Unterhaltungsbereich; denn eines kann dir doch hier nur zum Vorteil sein:

niemand hier kann dich lachen sehen und so kannst du es auch mal aus vollem Herzen tun.

Könnte ja mal nicht schaden. :)


melden

Wenn man im falschen Glauben gelassen wird.

16.01.2015 um 20:16
Na klasse, da mach ich mir die Mühe und dann gibts einen solchen Thread schon, vom selben Ersteller. Na, dann sehe ich meinen zweiten Kommentar als Entschädigung an.

@Archibald
Keep ya head up, wie Tupac jetzt sagen würde. :ok:


melden

Wenn man im falschen Glauben gelassen wird.

16.01.2015 um 20:43
@Archibald
meine liebe oder mein lieber...
sei so wie du bist, sei so wie du fühlst...

behindert ist nicht der, der lächelt...
sondern der, was nicht mehr lachen kann...

ihm steht etwas ihm weg, was ihm behindert zu lächeln...

menschen die keine Gefühle mehr haben,
denen ist jede art von gefühlsausbruch ein greul...

du bist am richtigen weg da du deine Gefühle zulassen willst...
wirkliche Probleme haben diejenigen,
die einen menschen nicht mehr lachen sehen können...

aber in der heutigen zeit sind maschienen gefragter,
als menschen die Gefühle haben...


melden

Wenn man im falschen Glauben gelassen wird.

16.01.2015 um 20:52
@Archibald

Wenn ich auf der Strasse lächle gibt es menschen, die lachen zurück.

Es gibt auch Menchen die schauen gestresst/erschrekt zurück.

Dann gibt es menschen die fragen sich, wieso ist der glücklich und ich nicht ?

dann gibt es noch menschen, die denken/fragen sich nicht mehr, die agieren so schnell, dass Sie sich selber im Wege stehen und andere verletzen, sogar Mit Körperlicher gewalt noch.

mach dein Ding. hast du Angst vor Gewalt mach doch was dafür. gleiches mit gleichem.

mach kampfsport, eigne dir was an, geh zu Fachpersonen in Real life. doch Falle nicht im Nichts tun und den kopf zerrmmürben.

Machs locker


melden
Archibald Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn man im falschen Glauben gelassen wird.

17.01.2015 um 14:42
Danke für die überwiegend positiven Rückmeldungen.
Ich mache mir darüber mal Gedanken und äussere mich dann noch mal dazu.


melden

Wenn man im falschen Glauben gelassen wird.

17.01.2015 um 16:06
-------> http://transinformation.net/fuerchtet-euch-nicht-vor-den-strangelet-bomben/ <-------


melden

Wenn man im falschen Glauben gelassen wird.

17.01.2015 um 17:29
Mir ging es auch schon so, sobald andere gelacht haben fühlte ich mich angegriffen.
Mittlerweile habe ich das alles hinter mit gelassen und bin sehr glücklich
Das kannst du auch!
Die Welt ist so wie man sie sieht, sie kann grausam, aber auch wunderschön sein.
Mach dich frei von den Selbstzweifeln, von Angst, Wut und du wirst das Leben mit anderen Augen sehen können.
Lerne dich zu akzeptieren, und finde die Kraft in deinem Inneren. Jeder von uns auch du bist etwas besonderes, akzeptiere deine Schwächen und entdecke deine Stärken.
Such dir ruhig Hilfe von außen, ob das jetzt ein guter Freund, ein Buch, ein Psychologe, oder Religion ist bleibt dir überlassen.
Such dir ein Hobby das dein selbstbewusstsein stärkt, umgib dich mit Menschen die dir gut tun.
Tu das was dich glücklich macht du hast es verdient.
Ich wünsche dir viel Glück auf deinem Weg!!
Wenn du irgendwelche Fragen hast, kann ich gerne meine Erfahrungen mit dir teilen.
Hier im Forum oder per PN :)

Liebe Grüße

Cherry


melden

Wenn man im falschen Glauben gelassen wird.

02.02.2015 um 23:41
@Archibald
Zitat von ArchibaldArchibald schrieb am 16.01.2015:ich bin so voller Angst was kann ich da machen?
Wo die Angst ist, ist der Weg. (von irgendwo)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Wie kann man einen Atheisten überzeugen, dass er eine Seele hat?
Spiritualität, 1.904 Beiträge, am 05.10.2023 von Laura_Maelle
The_Sorcerer am 20.06.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 94 95 96 97
1.904
am 05.10.2023 »
Spiritualität: Wie kann ich an etwas glauben?
Spiritualität, 750 Beiträge, am 01.03.2021 von DalaiLotta
somnipathy am 17.12.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 35 36 37 38
750
am 01.03.2021 »
Spiritualität: Zwischen den Religionen (Paganismus vs. Christentum)
Spiritualität, 127 Beiträge, am 08.03.2021 von jimmybondy
Vantulus am 21.01.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
127
am 08.03.2021 »
Spiritualität: Wer oder was ist der Heilige Geist?
Spiritualität, 467 Beiträge, am 28.07.2020 von dummi
derpate am 20.04.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
467
am 28.07.2020 »
von dummi
Spiritualität: Sollte man die Akte Jesus nicht als verjährt schließen?
Spiritualität, 8 Beiträge, am 11.01.2020 von Fedaykin
LordLukan am 11.01.2020
8
am 11.01.2020 »