Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Leben nach dem Leben möglich?

1.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Reinkarnation - Leben Nach Dem Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Leben nach dem Leben möglich?

22.03.2015 um 19:44
Hare Krishna

Ich will einmal eine kleine Geschichte eingeben,die ich auf Facebook gelesen habe .
Zwei -Zwillinge unterhalten ich in der Gebärmutter. Ch finde das ist eine schöne Metapher.


Not the one o clock news...
In a mother’s womb were two babies. One asked the other: “Do you believe in life after delivery?” The other replied, “Why, of course. There has to be something after delivery. Maybe we are here to prepare ourselves for what we will be later.”
“Nonsense” said the first. “There is no life after delivery. What kind of life would that be?”
The second said, “I don’t know, but there will be more light than here. Maybe we will walk with our legs and eat from our mouths. Maybe we will have other senses that we can’t understand now.”
The first replied, “That is absurd. Walking is impossible. And eating with our mouths? Ridiculous! The umbilical cord supplies nutrition and everything we need. But the umbilical cord is so short. Life after delivery is to be logically excluded.”
The second insisted, “Well I think there is something and maybe it’s different than it is here. Maybe we won’t need this physical cord anymore.”
The first replied, “Nonsense. And moreover if there is life, then why has no one has ever come back from there? Delivery is the end of life, and in the after-delivery there is nothing but darkness and silence and oblivion. It takes us nowhere.”
“Well, I don’t know,” said the second, “but certainly we will meet Mother and she will take care of us.”
The first replied “Mother? You actually believe in Mother? That’s laughable. If Mother exists then where is She now?”
The second said, “She is all around us. We are surrounded by her. We are of Her. It is in Her that we live. Without Her this world would not and could not exist.”
Said the first: “Well I don’t see Her, so it is only logical that She doesn’t exist.”
To which the second replied, “Sometimes, when you’re in silence and you focus and you really listen, you can perceive Her presence, and you can hear Her loving voice, calling down from above.


Ich übersetze mal.

Im Mutterleib waren zwei Babys. Eines fragte das andere: "Glaubst du an ein Leben nach der Geburt?" Das andere antwortete: "Aber natürlich. Es muss etwas nach der Geburt geben. Vielleicht sind wir hier, um uns für das, was wir später sein werden vorzubereiten. "
"Unsinn", sagte das erste. "Es gibt kein Leben nach der Geburt. Was für ein Leben wäre das? "
Das zweite sagte: "Ich weiß es nicht, aber es wird mehr Licht da sein als hier. Vielleicht werden wir mit unseren Beinen gehen können und mit unserem Mund essen . Vielleicht bekommen wir schärfere Sinne, die wir jetzt noch nicht verstehen . "

Das erste antwortete: "Das ist absurd. Das Gehen ist unmöglich. Und das Essen mit unserem Mund? Lächerlich! Die Nabelschnur liefert Ernährung und alles, was wir brauchen. Aber die Nabelschnur ist so kurz. Das es Leben nach der Geburt gibt ist logisch ausgeschlossen. "

Das zweite Baby bestand darauf: "Nun, ich denke, es gibt etwas, und vielleicht ist es anders als hier drinnen bei uns. Vielleicht brauchen wir dieses physische Kabel nicht mehr. "

Das erste Baby antwortete: "Unsinn. Und darüber hinaus, wenn es ein Leben nach der Geburt gibt, warum hat niemand davon er zählt oder berichtet, ist irgend jemand von der Geburt zurückgekommen? Jemals von dort zurückkommen? Geburt ist das Ende des Lebens und nach der nach Geburt gibt es nichts als Dunkelheit und Stille und Vergessenheit. Sie führt uns nicht weiter. "

"Nun, ich weiß nicht", sagte daß zweite Baby, "aber sicher werden wir Mutter zu treffen, und sie wird sich um uns kümmern."
Der erste Baby antwortete: "Mutter? Du glaubst an Mutter ? Wer ist Mutter eigentlich ? Das ist lächerlich. Wenn Mutter existiert, wo ist sie denn jetzt? "

Das zweite Baby sagte: "Sie ist überall um uns herum. Wir sind von ihr umgeben. Wir sind von ihr. Es ist in ihr, dass wir leben. Ohne Sie würde diese Welt in der wir uns jetzt befinden nicht existieren . "

Da sagte das erste Baby: "Nun, ich sehe sie nicht, so ist es nur logisch, dass sie nicht existiert."

Auf das das zweite Baby antwortete: "Manchmal, wenn wir still sind und uns konzentrieren können wir sie wirklich hören, können Ihre Anwesenheit wahrnehmen und man hört Ihre liebevolle Stimme von oben nach unten.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich bitte um Kommentare - denn die Essens dieser Geschichte ist wohl ob ein leben nach dem Tode des menschlichen Körpers möglich ist. Das es glauben gibt und nicht glauben. Das jemand etwas weiß was ein andrer nicht weiß. :-)

Ich bitte euch bleibt sachlich :-)

Anzeige
melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

22.03.2015 um 20:01
@BhaktaUlrich
Ich weiß worauf Du hinaus willst. Phantastische Vorstellung, wenn sich das auf das Leben übertragen ließe, aber es mag vergleichbar sein. Aber bedenke, wenn Wir wüssten, wenn es ein Leben nach dem Leben gäbe, würden sich vermutlich viele wie Lemminge einfach von der Brücke stürzen. ;)


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

22.03.2015 um 20:03
Ich verstehe das so, dass man als Baby im Mutterleib das Leben noch nicht erfassen kann. Man weiß noch nicht, dass es die Mutter gibt.
Vielleicht weiß man in keinem Abschnitt seines Lebens wirklich, "worin" man lebt und was vorstellbar ist.
Wenn man es so betrachtet, könnte natürlich auch ein Gott existieren, in dessen Hand wir uns befinden, ohne es zu "sehen".


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

22.03.2015 um 20:04
wenn es ein Leben nach dem Leben gäbe, würden sich viele wie Lemminge einfach von der Brücke stürzen
Aus diesem Grund haben die meisten Religionen ein Suizid-Tabu, sehr oft mit Vorstellungen einer ewigen schrecklichen Nachtod-Existenz.


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Leben nach dem Leben möglich?

22.03.2015 um 21:30
@BhaktaUlrich

Alles ist möglich dem, der glaubt


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

22.03.2015 um 21:34
Hare Krishna

@prEddy
@allmotlEY
@Narrenschiffer

Schön das ihr die Metapher erkennt.

Ich finde das sie sehr schön zeigt wie man glaube oder von einer bestimmten
Überzeugung sehen kann. Beide Babys sind im gleichen Raum Uterus = Gebärmutter eingeschlossen und müssen ohne es zu wissen die zeit der Geburt abwarten.Sie unterhalten sich obwohl sie Zwillinge sind jedes aus ihrem Gefühl (Überzeugung) heraus.,
Beide wissen nicht wie die Welt außerhalb ihrer Gebärmutter Welt ist. Erst nach der Geburt werden sie es wissen. Sie wissen auch nicht das ihre Gebärmutter Welt zerstört wird und sie trotzdem am leben bleiben.Wir wissen wie diese Welt aussieht, können aber den Babys das nicht vermitteln.

Der Mensch ist auch nach seiner Geburt in einer Art Gebärmutter gefangen - die Erde. Er kann sich ohne Hilfsmittel auch nicht von der Erde lösen. Er weiß auch nicht genau was nach seinem Körper tot auf ihn genau wartet. Auch unter den Menschen nach ihrer Geburt gibt es zwei Grundhaltungen - Zu verneinen und zu bejahen im laufe des Lebens.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

22.03.2015 um 21:35
Harec Krishna


@74

Ja das ist wirklich mal eine aussage die ein jeder gebrauchen kann. :-)


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Leben nach dem Leben möglich?

22.03.2015 um 21:37
@BhaktaUlrich

Es ist eine Aussage, die allumfassend zu diesem Thema und deiner Geschichte passt :)


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

22.03.2015 um 21:40
@BhaktaUlrich
Ich glaube aber nicht, dass du von einem leben ins nächste, das Wissen aus der letzten Dimension mitnimmst, genauso wie Babys, die aus dem Uterus heraus, nichts davon berichten können.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

22.03.2015 um 21:40
Hare Krishna

@74

Ja das sehe ich eben so.


Glaube geht immer dem wissen voraus.

Auch bei den nichtgläubigen ist das so. Alles was sie wissen ist irgendwann mal ein glaube vorausgegangen.


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Leben nach dem Leben möglich?

22.03.2015 um 21:42
@BhaktaUlrich

Glauben heißt nicht wissen. Aber Glaube(n) hilft leben. :)


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

22.03.2015 um 21:53
Harec Krishna

@prEddy
Ich glaube aber nicht, dass du von einem leben ins nächste, das Wissen aus der letzten Dimension mitnimmst, genauso wie Babys, die aus dem Unterschied herausgezogen, nichts davon berichten können.
Nun das ist dein recht das nicht zu glauben.

Für mich ist das aber so - z.b. wird alles was ich denke wünsche - will handle und reagiere auf ein Blaupause gebrannt. Alles was jetzt von Geburt an in meinem leben geschieht und Geschehen wird ist auf dieser Blaupause aus dem letzten leben. Diese Blaupause vermute ich erst einmal ist mit den Genen gekoppelt und kann im laufe des Lebens berichtigt werden. Jedes mal wenn unsere sinne ein Subjekt oder Objekt Wahrnehmen - wird das in der Erinnerung oder Erkenntnis (Ahnung - Instinkt) Verstand Intellekt, Intelligenz im Geiste (unserem Multi Arbeitsraum) überprüft.

Vieles was wir erleben halten wir für unsinnig wies wir darüber kein konkreten Informationen in unserem Gedächtnis haben - verhalten uns aber positiv. Genau so wie negatives dann gehen wir in Verteidigung´s Position. Doch oft später Verstehen wir was solch eine Situation an lernbaren uns bei bringen wollte.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

22.03.2015 um 21:54
Energie ist von Anfang an da, Energie kann nicht geschaffen oder vernichtet werden, seit dem Urknall ist das Universum nicht um ein Quentchen mehr oder weniger geworden, weder die Materie = Körper, noch die Energie = Geist göttliches Odem. Die Lebensenergie ist u.a. beim EEG und EKG messbar, diese Lebensenergie regiert den Körper mit Verstand, Bewusstsein, und Gedächtnis (Seele).

Wenn diese Lebenergie den Körper wieder verlässt tritt der Tod ein. @albert Einstein; Materie ist geronnene Energie, ebenso Albert Einstein; der Tod ist eine optische Täuschung, also nicht Tod und da die Energie nicht zu vernichten ist, wo bleibt diese Energie, die Lebensenergie?

@ W.A.Goethe; ich bin gewiss schon tausend Mal da gewesen zu sein und noch tausend Male wieder zukommen. @max Planck, Physiker „nicht die sichtbare Materie ist das Reale, Wahre, Wirkliche, sondern der unsichtbare, unsterbliche Geist ist das Wahre.##.

Wenn man diesen Geistriesen, Wissenschaftlern und Nobelpreisträgern, nicht Glauben kann, wen denn?? Diese Intelligenzen mit einem Wissen gfls. überirdische Inkarnationen von Planeten mit höherer Entwicklung (…)

Nur ein Leben auf der Erde von 70/80 Jahren, das wäre für die Krone der Schöpfung eine Verschwendung, das Leben auf der Erde ist nur ein weiters Praktikum im Zyklus aller Lebenswege, von der Asketischen bis zur Verschwendung bis zur Vollkommenheit, gottgleich, bis zum nächsten Urknall.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

22.03.2015 um 22:04
@stichling
Klingt sehr überzeugend. Aber kann ein schwarzes Loch Energie bzw nicht alles verschlucken? Auf jeden Fall aufschlussreiche Informationen.

Nur bei den 1000 von Leben fällt doch ein vergeudetes nicht großartig ins Gewicht oder etwa doch?


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

22.03.2015 um 22:05
Die esoterische "Energie" hat rein gar nichts mit der physikalischen Definition zu tun.

Diese Fehlmeinung wird nur oft von diversen Personen genutzt, die andere von ihrem Glauben überzeugen wollen.


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

23.03.2015 um 07:53
Hare Krishna

@Assassine
@prEddy
@stichling
@74


@74
Zitat von 7474 schrieb:Glauben heißt nicht wissen. Aber Glaube(n) hilft leben. :)
Glauben geht immer dem wissen woraus - Ich schreibe ja nicht - wie du das glauben nicht wissen heißt - sondern, das der glaube dem wissen immer vorausgeht.

Alles was man heute zu tage weiß, ist der glaube vorausgegangenen, ob geistig, mental, psychisch, physisch.

@stichling

Die Seele ist erst einmal das winzige Fragment des alles umfassenden bewußten Seins (Gott) in und außerhalb dieses und Milliarden von andren Universen. Die Seele ist Unikat also einmalig, individuell. Es gibt nicht zwei Seelen die individuell eins sind. Also die Seele = das bewusste Sein im Kind ist nicht das bewusste sein in der Mutter und des Vaters - sondern Unikum etwas einmalig eigenes.

Die Gene können jedoch das aussehen des Kindes dahin beeinflussen, das das Kind der Mutter dem Vater einem Onkel, Tante oder anderen Mitgliedern sehr ähnlich ist - genau so wie die Gene auch für gewisse Krankheiten verantwortlich sind.

Die Seele ist das winzige lebendige im Menschen.

Die Seele hat Gesellschaft vom alles umfassenden Bewußtsein - der
Überseele - die man Param = Über /Ober - Atma = Wesen - im Sanskrit nennt.

Die Überseele ist das funktionelle ultimative steuernde im Körper. Sie ist, wenn man so will der Fahrer des Körpers (Gefährt) aber immer den freien willen der Seele =dem winzigen bewusst sein achtend.

Die Seele - sitzt zusammen mit dem Fahrer ( Überseele = Gott) hier im Körper in der nähe des menschlichen Herzens und auch im Herzen im Körper (Gefährt)-. Wenn das Herz stehen bleibt - muss es durch einen oder mehreren hohen Strom Stößen wieder in gang gebracht werden, also mit künstlicher Energie. Was sicherlich zum nachdenken anregen muss.

Die Seele - verschafft sich nun selbst ein vermenschlichtes ich Ego (dieses ist realisiert nach ca 1½- 2 Jahren) - das sich selbst als "Ich bin" (Name /Titel / Alter/ Nation /ethnische Zugehörigkeit /Geschlecht auffaßt.
Mit diesem (falschen Ich Ego) der Seele - unserem realen menschlichen Ich Ego erfährt die Seele nun das irdische Dasein. Mit diesem Ich Ego denkt sie - wünscht sie - will sie - handelt und reagiert sie.

Dazu gebraucht sie eine Psyche. Diese Psyche besteht aus folgenden Aspekten:
1. Intelligenz ( Entscheidung´s - Aspekt - ja oder nein, gut oder schlecht) 2. Geist (multiplen Arbeitsraum) 3.Verstand ( Zusammenhang Aspekt ) 4. Intellekt (tieferer Zusammenhang Aspekt) 5. Erkenntnis ( bekennen des materialistischen und des geistigen Aspekt´s ) Die 5 Sinne (erfassen der subjektiven und objektiven Aspekts im leben) Das Gedächtnis ( Lagerraum aller erfahrenen - Aspekte im leben).

Dazu gebraucht sie auch selbstverständlich den menschlichen Körper.

Die Seele Gebraucht ihr Vermenschlichens Ich Ego und trägt aber auch die volle
Verantwortung - über alle Gedanken - alle wünsche - alles wollen - alle Handlungen und alle Reaktionen. diese werden auf einer Blaupause eingebraut und gelten als Grundlage für ein neues leben in einem neuen Körper und eventuellen Planeten oder einer neuen Galaxie.

Dort ist dann die Seele den Bedingungen der Galaxie oder des Planeten unterworfen. So wie hier auf Erden. Es ist beschämend das sich der Mensch als Krönung der gesamten Schöpfung auffaßt . ER hat nicht Kien Sinziger mal bewiesen das er derjenige ist der einen planten erschaffen kann oder eine Sonne geschweige denn eine Galaxie. Es ist auch für mich beschämend, das sich der mencsh immer noch wie ein Tier aufführt - der Technische fortschritt kann die Fakten nicht überdecken. Das ist sehr sehr traurig aus der Sicht des Universums.


@stichling
Zitat von prEddyprEddy schrieb:Nur bei den 1000 von Leben fällt doch ein vergeudetes nicht großartig ins Gewicht oder etwa doch?
Diese Aussage zeugt davon, das man überhaupt nicht nach gedacht hat. Ein Menschen Köpfer wenn dieser tot ist, egal in welchem alter, kann nicht wieder reanimiert werden.
Der Grund ist: Das die Überseele (Gott) und die Seele dessen winziges Fragment nicht mehr im Körper anwesend sind - also kein bewusstes sein mehr vorhanden ist.

Ein leben ist immer Unikat einmalig wenn man 1000 leben als nicht großartig ins Gewicht fallen beschreibt, ist man sich wohl oder übel nicht im klaren darüber was das lebendige Wesen im Körper eines Menschen eigentlich ist.

@Assassine
Zitat von AssassineAssassine schrieb:Die esoterische "Energie" hat rein gar nichts mit der physikalischen Definition zu tun.

Diese Fehlmeinung wird nur oft von diversen Personen genutzt, die andere von ihrem Glauben überzeugen wollen.
Esoterische Energie - meinst du mystische Kräfte, kleine wunder ? Es wird von Gott behaupte,dem alles umfassenden bewußten Sein, das er die Materie manipulieren kann, das er nur mit seinen Gedanken - die Moleküle und Atome beherrscht, so das sie sofort Form annehmen. Seine winziges Fragmente die Seelen können das auch, aber nur in sehr sehr winzigem Ausmaße. Alles hier im Universum ist durchwebt von Bewußtsein so gut wie alles hat eine Art und Weise von individuellem Bewußtsein. Denn es gibt keinen 100% identischen natürlichen Aspekte. Jedes Bewußtsein ist Unikum und individuell einmalig.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

23.03.2015 um 09:28
Nach dem Leben gibts nix, Punkt.


2x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

23.03.2015 um 09:42
Hallo,

dieser Thread hebt sich wohltuend ab vom Rest auf Allmystery.

Ich hatte früher eine lange esoterische Phase, die aber auf das
Abstellgleis geriet, da mich das Leben voll beim Wickel hatte.

Die nach außen gerichtete Existenz erforderte einfach alle
Konzentration von mir, damit ein Leben in dieser Leistungs-
gesellschaft möglich ist.

Ich denke, es gibt ein Leben nach dem Leben oder ein erneutes
Leben nach einem körperlichen Tod.

Früher habe ich viele Bücher aus dem esoterischen Bereich gelesen.
Von Shirley McLaine bis Jane Roberts, über Meditation, Geist-
heilung und Aussendung des Astralkörpers u.a. Ich habe selber Erfahrung mit Meditation und autogenem Training.
Auch wissenschaftliche Bücher gehören für mich dazu. Über Metaphysik und Berichte über Nahtoterfahrungen von Patienten.

Zur Zeit interessiert mich aber mehr ein Fachbuch über kreatives
Schreiben. Das ist etwas, was ich schon immer können wollte.

An dem Thema, was Du hier beschreibst, bin ich interessiert. Es hat mich halt nie ganz losgelassen und gehört für mich zum physischen Leben dazu, damit nicht alles so schrecklich sinnfrei erscheint.

Der Spruch: der Sinn des Lebens ist das Leben selber
sagt mir zu wenig aus. Da muss noch viel mehr sein.
Da so viele Menschen nach mehr suchen als der bloßen Existenz
muss da noch sehr viel mehr sein.

Einer Religion gehöre ich nicht an. Ist mir alles in zu starren
festgelegten Schranken.

Die Geschichte mit den 2 Babys im Mutterleib finde ich sehr
inspirierend. Ich werde mir noch mehr Gedanken machen wenn ich
Zeit habe und sie noch mal genauer lesen. Bin gespannt was sich aus diesem Thread schönes ergibt.

LG

direkte Nachricht war so nicht meine Absicht, daher hier noch mal. Sorry.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

23.03.2015 um 11:18
Hare Krishna

@kelten-maisie

Es ist sehr schön zu lesen das du durch verschiedene Entwicklungsstadien gegangen bist und das dich die Schreiberei interessiert. Ich selbst habe nicht die Geschichte mit den Babys erfunden sondern hier nur herein gestellt. Mich interessierte die Metapher die ich darin laß.

Ich finde das das vermenschlichte ich Ego eine Bewußtseins Erhöhung erfahren "Muß" will sie als menschliche zivilisiert humanistische Gesellschaft überleben.

Es sind global zu viele individuelle Bewußt seine - Seelen - die ihr vermenschlichtes ich Ego auf dem Niveau des Tieres belassen. Nicht das Tiere nicht intelligent sind - auch sie haben individuelles Bewußtsein. Doch leben sie nach den regeln ihrer Art. Eben auf tierische weise, da zugehört auch das sie sich gegenseitig auf fressen. Das wiederum bedeutet nicht, das der Mensch das höchste lebende Wesen auf diesem Planeten das auch machen muss. Das ist sehr sehr traurig und auf keinen all zivilisiert.

Das menschliche ich Ego hebt ich also davon nicht besonders ab, doch hat das vermenschlichte ich Ego der Seele einige Werkzeuge zur Verfügung die die Tiere nicht besitzen. Z.B.: die metapsychische Intelligenz - etwas zu Erkennen,das nicht in der Realität der erde existiert. Außerirdische andre Galaxien andre Sonnensystem und deren Planeten.

Mit dieser metaphysischen Intelligenz - können wir uns vorstellen das es leben nach dem menschlichen Körpers Tod geben kann.

Das es andre formen und arten im Universum geben kann - das es andre formen von leben geben kann, die sehr sehr viel älter werden als die Körper der Menschen, das es lebende formen geben kann, die Menschen oder menschenähnlich sind und den Menschen bei weitem überlegen sind.

Ich brauche niemanden der mir erzählt das mir dafür die beweise fehlen, das weiß ein jeder selbst. Doch gibt es eine menge Indizien auf diesem Planeten die darauf hindeuten.

Ich bin nicht gewillt nur weil ich 1949 in das deutsche System geboren worden bin,nach den wissenschaftlichen Normen die also als absolute Wahrheit verbreitet werden und akzeptiert werden müssen auch dort zu leben. Ich Lebe seit 40 Jahren in Dänemark. Dafür bin ich nicht auf die Erde gekommen.

Ich die Seele bin hier auf Erden in der Gestalt eines Menschen mit einem vermenschlichten Ich Ego Bewußtsein, wie jeder andre Mensch, um darauf aufmerksam zu machen, das in heiligen Büchern - in mythologischen Büchern viel mehr steht als die menschliche Wissenschaft bis jetzt erkannt hat.

Hauptsächlich beschäftige ich mich mit den Veden aus Indien - mit dem Srimad Bhagavatam - der Bhagavad Gita - der Bibel, dem Koran, Büchern anderer Religionen - Mythologien, Philosophien, (global) vor dem laß ich wissenschaftlichen Abhandlungen in Bibliotheken, die ethnische Bereiche untersucht haben - gleichzeitig habe ich 6½ Jahrzehnte durchschritten und "alle Erfahrungen und Eindrücke " jeden Tag jede Sekunde sind in mein Gedächtnis gespeichert.

Dieser Mix versetzt mich in die Lage mit meiner metaphysisch Intelligenz in Verständnis Bereiche vor zu dringen die nichts mit dem erleben andrer Menschen zu tun haben. Z.B. zwei Nahtoderlebnisse - eines 1987 ( durch Prana - Meditationstechnik wo der Atmen gestoppt wird ) und eines 1992 durch Vergiftung Pilz Vergiftung wo eine Ärztin meinen physischen -Tod Konstatierte - das hörte ich während ich aus meinem Körper war (also neben diesem stand und konnte wieder in diesen eingehen ) beide male war ich die Seele aus dem Körper und hatte meine menschliche Gestalt behalten, aber nicht so physisch, sondern mehr geistig und konnte vieles mit meinen Sinnen erleben was ich in der irdischen Atmosphäre absolut nicht in der Lage bin zu realisieren. Das gebrauchen meiner Metaphysischen Intelligenz, hilft mir sehr solches zu verarbeiten.

Ich bin nicht nur überzeugt, das es leben nach dem Tode gibt, ich für mich allein weiß das. Deswegen mus ich doch nicht psychische Krankheiten entwickeln oder schizophren werden oder Persönlichkeitsspaltung erleben. Das ist ein abartige Beurteilung von Menschen die noch nicht ihre metapsychische Intelligenz in dieser Richtung entdeckt haben.

Die einfachste Methode ist - das die ( Seele) ihr eigenes vermenschlichtes ich Ego erhöht, in dem man sich für Informationen interessiert - die nicht irdischer Herkunft sind. Diese bekommt man durch heilige Schriften mythologische schriften u.s.w. Vor allen dingen muss man "das gibt es nicht" vollkommen vergessen.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

23.03.2015 um 14:35
hab jetzt nicht soviel zeit, um mich mit der sehensweise der Zwillinge auseinandersetzen zu können,
was da gemeint wird.
sorry.

unser Bewusstsein ist an die seele gebunden- dort gespeichert - und wird den körperlichen Tod überleben und dann geht es halt anders weiter. das glaub ich schon so. auch dass wir unsere persönlichkeit, die wir entwickelt haben durch den Tod nicht verloren geht und wir uns weiterentwickeln ............. es geht immer weiter..... an zurückentwicklung in primitiveres leben glaub ich nicht. im schlimmsten fall bleibt man mal stehen in der Entwicklung. verloren geht glaub ich nichts- nur Veränderung gibt es......weiter und weiter....


Anzeige

melden