Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Leben nach dem Leben möglich?

1.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Reinkarnation - Leben Nach Dem Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Leben nach dem Leben möglich?

26.03.2015 um 21:00
@Muraffa
Zitat von MuraffaMuraffa schrieb:Toller Text aber du wiederspichst dir doch schon in der ersten Zeile... Laut deiner eigenen Aussage ist sehr wohl das Leben nach dem Leben möglich
Du hast Recht, habe mich schlecht ausgedrückt, Ja Leben nach dem Leben gibt es, aber nicht mit dem selben Ego-Bewusstsein, bei jeder Reinkarnation wird ein neues Ego-Bewusstsein geschöpft.
Trotzdem Leben nach dem Leben ist nonsense, es müsste heissen Leben nach dem Tod, oder ein neues Leben nach diesem Leben.

@BhaktaUlrich
Ja es gibt Kinder die sich an frühere Leben errinnern können, ist aber sehr selten, dies hat auch seine Gründe, würde aber zu weit führen um es zu erklären.
Ich arbeite fast wöchentlich mit diesem Thema, denn ich bin gelernter Hypnotiseur, Reinkarnations-Therapeut und anerkannter Geistheiler, so manches Problem was wir heute haben hat direkt mit unseren vorherigen Leben zu tun, genauer gesagt bestimmen unsere vorherigen Leben das momentane Leben, dies müssen wir uns als Mensch bewusst werden.
Im Sanskrit nennt man es Karma (n., Sanskrit: कर्मन् karman, Pali: kamma „Wirken, Tat“) bezeichnet ein spirituelles Konzept, nach dem jede Handlung – physisch wie geistig – unweigerlich eine Folge hat. Diese Folge muss nicht unbedingt im gegenwärtigen Leben wirksam werden, sondern sie kann sich möglicherweise erst in einem zukünftigen Leben manifestieren.
Karma hat nichts mit Religion zu tun, es ist das kosmische Prinzip von Ursache und Wirkung innerhalb des Schöpfungsprozesses und dient der Evolution des wahren Selbst, ich gebrauche absichtlich nicht das Wort Seele, Gott usw. denn diese Wörter sind an Religionen gebunden und haben in jeder Religion eine andere Bedeutung, Religion ist eine Erfindung des Menschen des Ego-Bewusstseins, nach dem Tod spielt Religion keine Rolle mehr und wenn man wieder-geboren wird hat man meistens in dem Leben eine andere Religion oder Ansicht, es ist Ego und Karma bedingt .

Alles Liebe Veritatis

Anzeige
1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

26.03.2015 um 22:08
Zitat von KaylaKayla schrieb:Sind alle Ebenen durchwandert und abgelegt, Astralkörper, Emotionalkörper usw. gehen wir im Jenseits auf wir sind das Jenseits und vom Diesseits getrennt, wir sind bewusstlos. Wäre dem nicht so, würden sich alle reinkarnierten Seelen an das Jenseits bewusst erinnern und an ihre früheren Leben.
okay ist eine Möglichkeit, dafür kann es aber eine ganze Menge gründe geben. Schau allein der Wechsel vom Traum zu Wachbewusstsein. Du vergisst in Bruchteilen von Sekunden schon das, was du im Traum erlebt hast, obwohl es nur Sekunden oder Minuten her ist.
All diese Minuten Handlung einfach weggefegt. Aber warum eigentlich immerhin sind es doch eigentlich auch nur Informationen die man da erlebt?
Man hat wissenschaftlich glaub ich noch gar nicht herausgefunden, warum das so ist oder?
Das allein ist z.b. schon eine Möglihckeit warum man die Vergangenheit vergessen hat.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Im Jenseits scheint Unsterblichkeit zu herrschen, alles was wir verloren glaubten ist dort lebendig.Nur das dieses Leben dort, eine Art Traum zu sein scheint, weil wir ihn nicht wie im Diesseits reflektieren und beschreiben können und es scheint keine Entwicklung mehr zu geben, deswegen kann man es auch als Gefangenschaft beschreiben.
Müssten dann aber nicht die Personen, die im Jenseits bzw. bei Nahtoderlebnissen auftauchen, ebenfalls nicht reflektieren können? Immerhin erzählen sie ja dort viel und derjenige der Nahtod ist, ist meistens der , der vorwiegend zuhört.


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

26.03.2015 um 22:32
ziemlich interessantes Thema. Ich denke mir halt auch immer wieder, dass es noch etwas geben muss. Manchmal fühlt man sich etwas höherem total nah, und dann manchmal wiederum sehe ich mich vor die biologische Klarheit gestell, wenn ihr versteht was ich meine. Pure Sinnlosigkeit.

Irgendwie vermute ich schon, dass es noch etwas spirituelles geben muss. Aber dann widerlege ich es für mich direkt wieder... Hat etwas von Engelchen und Teufelchen.

Was ich damit sagen kann - leben nach dem.Leben? Möglich aber unwunwahrscheinlich. Man kann es nicht beweisen. Aber vielleicht ist genau das gewollt....?

Eine unsterbliche Seele würde mir persönlich Sinnhaftigkeit im Leben geben


2x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Leben nach dem Leben möglich?

26.03.2015 um 22:41
Diese Folge muss nicht unbedingt im gegenwärtigen Leben wirksam werden, sondern sie kann sich möglicherweise erst in einem zukünftigen Leben manifestieren. Diese Folge muss nicht unbedingt im gegenwärtigen Leben wirksam werden, sondern sie kann sich möglicherweise erst in einem zukünftigen Leben manifestieren.
jep, so sehe ich das auch und so lehrt es auch meine Lehre.
Zitat von veritatisveritatis schrieb: Trotzdem Leben nach dem Leben ist nonsense, es müsste heissen Leben nach dem Tod, oder ein neues Leben nach diesem Leben.
es sei denn, man zieht es vor, nicht mehr kosmisch leben zu wollen, somit verbleibt das ICH im Chaos,Nexus oder wie auch immer. Auch eine Seele ist irgendwann "verbaucht".
Zitat von veritatisveritatis schrieb: nach dem Tod spielt Religion keine Rolle mehr und wenn man wieder-geboren wird hat man meistens in dem Leben eine andere Religion oder Ansicht, es ist Ego und Karma bedingt
schwarz kann niemals ohne weiß existieren, sowie KEIN Computerprogramm nur mit --0-- oder --1-- geschrieben werden kann. Das eine ist vom anderen abhängig.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

26.03.2015 um 23:11
@BhaktaUlrich
Kein Menschenkörper ist jemals auferstanden - warum nicht, weil er verwest ist.
Hallo!

Nach dem Bibelbericht schon, denn ein Freund Jesu mit Namen Lazarus, dessen Leichnam nach 4 Tagen schon in Verwesung übergegangen war, wurde von Jesus durch ein Wunder zur Auferstehung gebracht!

Selbst völlig verweste Körper von Verstorbenen können wieder zum Leben kommen, weil gemäß der Bibel die Auferstehung eine Wiedererschaffung ist.

Der allmächtige Gott hat gemäß der Bibel jeden lebenden Menschen, den er für eine Auferstehung würdig hält, im "Buch des Lebens" gespeichert.

Das Buch des Lebens ist ein Symbol für Gottes vollkommenes Gedächtnis und durch dieses vollkommene Gedächtnis und seine Allmacht ist Gott in der Lage, jeden Menschen, der je gelebt hat, den er zur Auferstehung bringen möchte, wieder neu zu erschaffen!

Das wird in naher Zukunft eine Zeit großer Freude sein!

Die Auferstehung wird allerdings zu einer Zeit stattfinden, wenn Gott durch sein Königreich unter Christus das Paradies auf Erden wieder hergestellt hat.

Lukas 23:42,43 ( NWÜ )

"Und er sagte weiter: „Jesus, gedenke meiner, wenn du in dein Königreich kommst.“ 43 Und er sprach zu ihm: „Wahrlich, ich sage dir heute: Du wirst mit mir im Paradies sein.“




Gruß, Tommy


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

26.03.2015 um 23:29
@Cheaha
Zitat von CheahaCheaha schrieb:Was ich damit sagen kann - leben nach dem.Leben? Möglich aber unwunwahrscheinlich. Man kann es nicht beweisen.
Hallo!

Einen ähnlichen Gedankengang behandelte Paulus in einem seiner Briefe und in seiner Argumentation brachte er zum Ausdruck, dass es für ihn und seine Mitgläubige sehr wohl einen deutlichen Beweis gibt, dass es ein EWIGES LEBEN geben wird.

Er schrieb:

1. Kor. 15: 3-8,12 - 22

"Denn ich habe euch als etwas von den ersten Dingen das übermittelt, was ich auch empfangen habe, [nämlich] daß Christus gemäß den Schriften für unsere Sünden starb 4 und daß er begraben wurde, ja daß er gemäß den Schriften am dritten Tag auferweckt worden ist
5 und daß er Kẹphas ( Petrus ) erschien, dann den Zwölfen. 

6 Danach erschien er mehr als fünfhundert Brüdern auf einmal, von denen die meisten bis jetzt [am Leben] geblieben sind, einige aber sind [im Tod] entschlafen. 7 Danach erschien er Jakobus, dann allen Aposteln; 8 aber als letztem von allen ERSCHIEN ER AUCH MIR***, gleichsam einem vorzeitig Geborenen.

Wenn nun von Christus gepredigt wird, daß er von den Toten auferweckt worden ist, wie kommt es, daß einige unter euch sagen, es gebe keine Auferstehung der Toten?

 13 Wenn es wirklich keine Auferstehung der Toten gibt, dann ist auch Christus nicht auferweckt worden. 14 Ist aber Christus nicht auferweckt worden, so ist unser Predigen bestimmt vergeblich, und unser Glaube ist vergeblich. 15 Überdies werden wir auch als falsche Zeugen Gottes erfunden, weil wir Zeugnis gegen Gott abgelegt haben, daß er den Christus auferweckte, den er aber nicht auferweckte, wenn die Toten wirklich nicht auferweckt werden. 

16 Denn wenn die Toten nicht auferweckt werden, dann ist auch Christus nicht auferweckt worden. 17 Ist ferner Christus nicht auferweckt worden, so ist euer Glaube nutzlos; ihr seid noch in euren Sünden. 18 In der Tat, auch die, die in Gemeinschaft mit Christus [im Tod] entschlafen sind, sind verloren. 19 Wenn wir nur in diesem Leben auf Christus gehofft haben, sind wir die bemitleidenswertesten aller Menschen.


20 Nun aber ist Christus von den Toten auferweckt worden, der Erstling derer, die [im Tod] entschlafen sind. 21 Denn da [der] Tod durch einen Menschen [gekommen] ist, kommt auch [die] Auferstehung der Toten durch einen Menschen. 22 Denn so, wie in Adam alle sterben, so werden auch in dem Christus alle lebendig gemacht werden."

***

Hier ist der Bericht dazu, dass der auferstandene Jesus dem Paulus erschien, der bis dahin Christen grausam verfolgte:

Apg. 9 : 1 - 15 ( NWÜ )

"Saulus aber, der immer noch Drohung und Mord gegen die Jünger des Herrn schnaubte, ging zum Hohenpriester 2 und erbat sich von ihm Briefe an die Synagogen in Damạskus, um alle, die er finden würde, sowohl Männer wie Frauen, die zum WEG gehörten, gebunden nach Jerusalem zu bringen.
3 Als er sich nun auf seiner Reise Damạskus näherte, umblitzte ihn plötzlich ein Licht vom Himmel, 4 und er fiel zu Boden und hörte eine Stimme, die zu ihm sagte: „Saulus, Saulus, warum verfolgst du mich?“ 5 Er sagte: „Wer bist du, Herr?“ Er sprach: „Ich bin Jesus, den du verfolgst. 6 Doch steh auf und geh in die Stadt hinein, und es wird dir gesagt werden, was du tun sollst.“ 7 Die Männer nun, die mit ihm reisten, standen sprachlos da, da sie zwar den Schall einer Stimme hörten, aber niemand sahen. 8 Saulus jedoch erhob sich vom Boden, und obwohl seine Augen geöffnet waren, sah er nichts. Da führten sie ihn an der Hand und geleiteten ihn nach Damạskus. 9 Und drei Tage lang sah er nichts, und er aß und trank auch nicht.
10 In Damạskus befand sich ein gewisser Jünger namens Ananịas, und der Herr sprach in einer Vision zu ihm: „Ananịas!“ Er sagte: „Hier bin ich, Herr.“ 11 Der Herr sprach zu ihm: „Steh auf, geh in die Straße, die man die Gerade nennt, und such im Haus des Judas einen Mann namens Saulus aus Tạrsus. Denn siehe, er betet, 12 und in einer Vision hat er einen Mann namens Ananịas eintreten und ihm die Hände auflegen sehen, damit er wieder sehend werde.“ 13 Ananịas aber antwortete: „Herr, ich habe von vielen über diesen Mann gehört, wieviel Schaden er deinen Heiligen in Jerusalem zugefügt hat. 14 Und hier hat er die Befugnis von den Oberpriestern, alle, die deinen Namen anrufen, in Fesseln zu legen.“ 15 Aber der Herr sprach zu ihm: „Geh hin, denn dieser Mann ist mir ein auserwähltes Gefäß, um meinen Namen sowohl zu den Nationen als auch zu Königen und den Söhnen Israels zu tragen."


Ja, es gab im 1. Jahrhundert eindeutige Beweise für die Auferstehung Jesu und aus dieser Tatsache entstand eine bedeutende Bewegung, die sich wahres Christentum nannte!

Aus dieser Tatsache heraus können wir sicher sein, dass es ein ewiges Leben geben wird, auch für die, die bereits gestorben sind!


Gruß, Tommy 


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

26.03.2015 um 23:36
@Tommy57

Vorausgesetzt unter der Prämisse, dass alles was in der Bibel steht, korrekt ist.


Ich entschuldige mich für Rechtschreibfehler, bin mit Handy online


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

26.03.2015 um 23:43
Es fällt mir schwer uralten "Geschichten" zu glauben, doch eigene Erfahrungen in diese Richtung zu machen
wird mir wohl nicht gelingen.

@Dawnclaude, du hast Kontakt zu deinem Schutzengel?


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

27.03.2015 um 00:04
@Cheaha
Zitat von CheahaCheaha schrieb:Vorausgesetzt unter der Prämisse, dass alles was in der Bibel steht, korrekt ist.
Hallo Surtsey!

Ja, da gebe ich dir Recht, man muss natürlich zuerst noch gründlich überprüfen, ob die Bibel tatsächlich ein Buch ist, das von dem wahren Gott inspiriert wurde.

Ein Beweis, den die Bibel selbst anbietet ist ihre unfehlbare Prophetie, die sich über Jahrhunderte und sogar über Jahrtausende genauestens erfüllen soll!

Erfüllte göttliche Prophetie würde der Bibel den Stempel der Wahrheit aufdrücken und den Beweis liefern, dass der Inhalt der Bibel tatsächlich von einer höchsten, mächtigen Intelligenz inspiriert wurde, denn kein Mensch weiß z. B. was morgen geschieht!


Der Apostel Petrus argumentiert diesbezüglich folgendermaßen:

2. Petrus 1: 20,21 ( NWÜ )

"Denn dies wißt zuerst, daß keine Prophezeiung der Schrift irgendeiner privaten Auslegung entspringt. 21 Denn Prophetie wurde niemals durch den Willen eines Menschen hervorgebracht, sondern Menschen redeten von Gott aus, wie sie von heiligem Geist getrieben wurden."

Jetzt müßte man sich nur noch mit biblischer Prophetie beschäftigen um feststellen zu können, ob sie sich wirklich genauestens erfüllt hat.



Gruß, Tommy


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

27.03.2015 um 04:18
Zitat von CheahaCheaha schrieb:Eine unsterbliche Seele würde mir persönlich Sinnhaftigkeit im Leben geben
Ich störe mich da immer an dem Wort "unsterblich". Wenn das Leben hier auf der Erde nur ein kurzer Moment ist, ein Augenaufschlag sozusagen, im Vergleich zu einer unsterblichen/unendlichen Existenz der eigenen Seele, was für einen Sinn hat das hier alles dann?

Wenn wir hiernach weiterleben, und manchmal glaube ich das auch (obwohl ich in meinem Falle eher denke, dass ich erneut in diese Timeline wiedergeboren werde), was bedeutet dann die Liebe zu einem Menschen, zu unser Hobby oder generell zu materiellen Dingen? Genau: nichts. Ergo wäre ja auch unsere Existenz hier vollkommen sinnfrei.

An eine Hölle, in welcher man laut Christentum kommt weil man weder Gott, noch dem Propheten/Messias/zweiten Gott Jesus folgt, glaube ich erst Recht nicht. Einen Himmel, im ewigen Reich Gottes, stelle ich mir auch ziemlich sinnfrei (und noch dazu hochgradig langweilig) vor.

Logisch wäre für mich die "Recyclingmethode". Alles Leben (die Energie) kehrt somit zum Planeten zurück, damit durch diese Energie etwas Neues entstehen kann. Diese These wird sehr gut in dem JRPG Klassiker Final Fantasy 7 erklärt:


Youtube: Final Fantasy VII - Bugenhagen explains the Lifestream
Final Fantasy VII - Bugenhagen explains the Lifestream
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

27.03.2015 um 08:10
Zitat von CheahaCheaha schrieb:Es fällt mir schwer uralten "Geschichten" zu glauben, doch eigene Erfahrungen in diese Richtung zu machen
wird mir wohl nicht gelingen.

@Dawnclaude, du hast Kontakt zu deinem Schutzengel?
Jo hab ich oft. Deshalb glaub ich nicht an die dunklen "Jenseitsalternativen".
Man sollte auch mal dazu stehen, dass die Seele unsterblich ist, So schlimm ist das nun auch wieder nicht. ;)
Zitat von MadameVastraMadameVastra schrieb:Wenn wir hiernach weiterleben, und manchmal glaube ich das auch (obwohl ich in meinem Falle eher denke, dass ich erneut in diese Timeline wiedergeboren werde), was bedeutet dann die Liebe zu einem Menschen, zu unser Hobby oder generell zu materiellen Dingen? Genau: nichts. Ergo wäre ja auch unsere Existenz hier vollkommen sinnfrei.
Versteh ich nicht. Umso mehr bedeutet das ne ganze Menge. Es bedeutet, dass die menschen, die Interessen eine ewigkeit der Entwicklung haben und Ewigkeiten für dich eine bedeutung haben. Ich weiß nicht, warum so viele Menschen das immer so negativ sehen müssen.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

27.03.2015 um 08:58
ok, hab verstanden @Dawnclaude

für mich ist einzig und allein das bewusstsein ewig. dieses kann nicht zerstört werden weil es das göttliche in uns ist.

allerdings glaube ich, dass wir irgendwann - nach vielen leben und erfahrungen - bereit sind, das individualbewusstsein aufzugeben und zurückzukehren ins göttliche allbewusstsein.


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

27.03.2015 um 09:02
Wissenschaftliche Studie an 2000 Patienten zeigt: Leben nach dem Tod ist real

Bei der größten je zu dem Thema durchgeführten Studie fanden Forscher Beweise dafür, dass das Bewusstsein erhalten bleibt, auch wenn das Gehirn nicht mehr arbeitet. Die besagte Studie wurde von Wissenschaftlern der University of Southampton durchgeführt und in der Fachzeitschrift Resuscitation veröffentlicht.

»Entgegen dem äußeren Eindruck ist der Tod kein spezifischer Moment, sondern ein potenziell umkehrbarer Prozess, der einsetzt, wenn Herz, Lungen und Gehirn nach einer schweren Krankheit oder einem Unfall nicht mehr arbeiten«, sagt Erstautor Dr. Sam Parnia. »Wird der Versuch unternommen, diesen Prozess umzukehren, so sprechen wir von einem ›Herzstillstand‹, unterbleibt dieser Versuch, sprechen wir von ›Tod‹«.

Fast 40 Prozent der Befragten erinnerten sich an eine Art Bewusstsein nach einem Herzstillstand (nachdem sie für klinisch tot erklärt worden waren).

Sehr unterschiedliche Nahtoderfahrungen
Bei der Studie mit dem Namen AWARE (nach dem Englischen AWAreness during REsuscitation, Bewusstsein während der Wiederbelebung) untersuchten die Forscher mit wissenschaftlichen Methoden die Erfahrungen, die sonst mit dem ungenauen Begriff Nahtoderfahrung (NDE, near-death experience) oder außerkörperliche Erfahrung (OBE, out-of-body experience) beschrieben werden. Sie befragten 2060 Patienten aus 15 Krankenhäusern in Österreich, Großbritannien und den USA, die einen Herzstillstand überlebt hatten.

»Mit unserer Studie wollten wir über den emotionsbeladenen, aber nur wenig definierten Begriff NDE hinausgehen und objektiv untersuchen, was bei unserem Tod geschieht«, erklärte Dr. Parnia. 39 Prozent der Befragten beschrieben einen Zustand von »Bewusstsein« nach einem Herzstillstand. Allerdings verbanden viele mit dem Gefühl keine besondere Erinnerung.

Dr. Parnia: »Das lässt vermuten, dass bei mehr Menschen anfänglich eine geistige Aktivität erhalten bleibt, aber nach der Erholung die Erinnerung verloren geht, entweder infolge einer Gehirnschädigung oder sedierender Medikamente.«

Von den Patienten, die über ein Gefühl von Bewusstsein sprachen, beschrieben nur zwei Prozent die Erfahrung, die allgemein mit der OBE in Verbindung gebracht wird, etwa zu beobachten oder zu hören, was um sie herum geschieht. Neun Prozent berichteten über Erfahrungen, die normalerweise mit NDE in Verbindung gebracht werden, ein Gefühl von Wärme oder das Aufleuchten eines Lichts. 46 Prozent berichteten über Erfahrungen, die gemeinhin nicht mit außerkörperlicher Erfahrung oder Nahtoderfahrung in Zusammenhang gebracht werden, wie das Gefühl von Angst oder Verfolgung.

Klinische Bestätigung für außerkörperliche Erfahrung

Das wohl wichtigste Ergebnis der Studie war die vermutlich erste klinische Bestätigung für eine außerkörperliche Erfahrung. Ein 57-jähriger Sozialarbeiter beschrieb zutreffend Dinge, die nach Ende der Gehirnaktivität um ihn herum geschehen waren.

»Das ist bedeutsam, denn bisher wurde oft angenommen, Erfahrungen im Zusammen-hang mit dem Tod seien nur Halluzinationen oder Illusionen«, so Dr. Parnia, »unmittelbar bevor das Herz stehenbleibt, oder nachdem es wieder zum Schlagen gebracht wurde, aber nicht die Erfahrung ›realer‹ Ereignisse in der Zeit, in der das Herz nicht schlägt.«

»In diesem Fall gab es aber offensichtlich Bewusstsein in den drei Minuten, in denen das Herz stillstand. Es ist paradox, denn das Gehirn stellt normalerweise 20 bis 30 Sekunden nach einem Herzstillstand seine Tätigkeit ein und nimmt sie erst wieder auf, wenn das Herz wieder zum Schlagen gebracht wurde. Darüber hinaus stimmten die detaillierten Erinnerungen visuellen Bewusstseins mit bestätigten Ereignissen überein.«

Die Erinnerungen des Mannes waren nicht nur genau, sondern halfen den Wissen-schaftlern, sie zeitlich einzuordnen.

»Der Mann beschrieb alles, was im Raum vor sich gegangen war, vor allem aber hörte er zwei Piepgeräusche von einer Maschine, die in dreiminütigen Intervallen ausgelöst werden. Dadurch konnten wir einordnen, wie lange [die Erfahrung] andauerte«, betonte Dr. Parnia.

»Er erschien äußerst glaubwürdig und alles, was seiner Beschreibung nach mit ihm passiert war, hatte sich tatsächlich so ereignet.«

»Den Forschern gebührt hohes Lob für die Durchführung einer faszinierenden Studie, die den Weg freimacht für weitere Untersuchungen darüber, was bei unserem Tod vor sich geht«, schrieb Dr. Jerry Nolan, Chefredakteur von Resuscitation.
Verweise:

Quelle: PublicDomain/info.kopp-verlag.de/dailymail.co.uk vom 15.12.2014


So wie es aussieht; das Bewusstsein bleibt. :) Das entspricht den Erfahrungen bzw. den Aussagen vieler weiser Menschen.


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

27.03.2015 um 09:05
Hare krishna

Hallo

@Tommy57

Ein verwesender Körper kann von Menschen (Ärzten Heilern) nicht reanimiert werden das geht nicht. Warum nicht ? Weil die Seele das winzige Fragment Gottes und Gott selbst der als Überseele im Körper anwesend ist den toten Körper verlassen haben.

Jesus war heiliger Geist der ins Fleisch des Menschen gegangen war - also sein Körper hatte ganz andre Möglichkeiten als ein gewöhnlicher Menschenkörper.Der Heilige Geist wird im Buch Urantia das sich ausführlich mit der göttlichen Hierarchie im Universum und Jesus beschäftigt, Justierer genannt. Der Justierer ist ein über geistliches Wesen - also wie Gott selbst. Als Christ sollt man dieses 2000 Seiten lange Buch schon lesen denn dort steht eine menge detailliere über Jesus tägliches leben - das wird aber erst ab Seite 1300 - 400 beschrieben sehr interessant.

In den Veden wird dieser Justierer (heilige Geist) - Param Atma Genannt ins deutsche übersetzt = Überseele = Gottes eigens selbst -also Gott als sein eigens selbst persönlich in jedem lebenden Wesen.

Ich schreib hier nicht um recht zu haben, sondern um andre Informationen zu bekommen.Mir ist es vollkommen schnuppe ob ich recht habe oder nicht. Es geht darum den quellen der Informationen nach zugehen - die vielleicht i philosophischen - mythologischen oder religiösen Schriften dieser Welt zu finden sind.

Für mich gilt immer noch -das in alten Schriften Informationen uns deren zeit nieder geschrieben sind - andre Möglichkeiten hatte man nicht - die mündliche Überlieferung funktioniert in unserer zeit nicht mehr ordentlich - denn der Mensch kann nicht mehr eine ein stündigen Vortrag Fehler frei wiedergeben das konnten die intellektuellen in der Vorzeit.Heutzutage benutzt der Mensch elektronische Prothesen ( iPhone -Computer - Tablet ) um sich an etwas zu erinnern was geschichtliche Relevanz hat..

So gut wie alle vorzeitigen Bücher beschreiben leben nach einem leben in einem sterblichen Körper. Viele Mythologien, viele Religionen, schreiben von Göttern - die keine Götter sind, sondern Dämonen und Halbgötter sind ( also außerirdische) die alle in einer Art universeller Hierarchie ihren platz haben oder gegenseitig darum kämpfen.

Die Veden gibt es schon viel länger als die Bibel. Veden bedeutet wissen - wissen von Gott und dem Universum - Wissen vom göttlichen universellen System - wissen von destruktivem negativen - Positiven und konstruktivem wirken andrer universeller Rassen und Spezies. Wissen von Vimanas = Raumfahrzeugen mit detaillierten Zeichnungen. Es ist nicht ein einziges Buch worin alle diese Informationen stehen sondern Bände von Büchern die richtig ins Detail gehen.

Auch in der Bibel wird mehr oder weniger von ausseridischen beschrieben , die Erzengel - Cheruben, Engel, der Satan , der Teufel, sie alle sind mit extraordienären Kräften ausgestattet. Die viel mehr können als des Menschen Kraft. In der Hölle z.b werden Körper der Tortur ausgesetzt - sterben und stehen wieder auf um dann wieder der Tortur ausgesetzt. Die Körper (der Sünder) in der Hölle sind aber nicht Menschenkörper wie wir sie kennen - sondern es sind fein stoffliche astral Körper die eine menge mehr aushalten können. Denn allein schon die Hitze in der Hölle bringt jeden normalen menschlichen Körper zum kochen.Übrigens sind die Körper der Sünder immer noch im Grab und verwesen vor sich hin.

Gott hat nicht nur einen Sohn sondern Tiraden über Tiraden von Töchtern und Söhnen. Der Christ (und nicht nur der Chris sondern fast alle Religionen) vergiß oft, das die grau viel mehr Bedeutung hat als er selbst. Vielleicht ist das der Beweggrund das Frauen immer und immer wieder unter Männern zu leiden haben.

Der Christ muss sich endlich mal im klaren darüber werden das auch er - als Mann von einer Frau geboren wurde, also auf unserer Welt, ansonsten will auch er nicht auf Erden sein oder hast du schon mal erlebt , das sich der Mann Einfach so aus dem nichts manifestiert ? oder das die Frau aus der Rippe des Mannes sich manifestiert ?

Leben nach dem leben kann sich nicht nur auf den physiologischen Tatsachen manifestieren. Das sagt sich in sich selbst.

Wenn ich schrieb Leben nach dem Leben - so beinhaltet das das jetzige physiologische leben mit einem bewußten geistigen und einem physiologischen Aspekt. Nach dem Tode des menschlichen Körpers manifestiert sich der geistige zu stand in einen fein stofflichen zu stand, der sich nano verkleinern oder gigantisch vergrößern kann - wir nennen dann das verkleinern zusammenziehen Tod, wir nennen dann das vergrößerern ausdehnen dann wachsen.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

27.03.2015 um 09:15
Hare Krishna

hej

@Para-doxa

Danke für deine Eingabe sehr interessant.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

27.03.2015 um 09:24
Zitat von myriadamyriada schrieb:allerdings glaube ich, dass wir irgendwann - nach vielen leben und erfahrungen - bereit sind, das individualbewusstsein aufzugeben und zurückzukehren ins göttliche allbewusstsein.
und wie stellst du dir dann das Leben vor in diesem allbewusstsein? alles zu sein gleichzeitig?
allerdings bei einer Unendlichkeit müsste sich dann der Prozess immer wiederholen. also dass du vom allbewusstsein wieder zum individidualbewusstsein irgendwann zurückkehrst. Vielleicht natürlich auch erst nach langer zeit.


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

27.03.2015 um 09:28
Zitat von Para-doxaPara-doxa schrieb:Die Erinnerungen des Mannes waren nicht nur genau, sondern halfen den Wissen-schaftlern, sie zeitlich einzuordnen.

»Der Mann beschrieb alles, was im Raum vor sich gegangen war, vor allem aber hörte er zwei Piepgeräusche von einer Maschine, die in dreiminütigen Intervallen ausgelöst werden. Dadurch konnten wir einordnen, wie lange [die Erfahrung] andauerte«, betonte Dr. Parnia.

»Er erschien äußerst glaubwürdig und alles, was seiner Beschreibung nach mit ihm passiert war, hatte sich tatsächlich so ereignet.«
Jo Kritiker meinten dann der Herr hätte nur alles halluziniert und weil die Details so banal waren, hätte das jeder erlebt der renanimiert worden wäre. Naja, diese Gegenargumentation ist so lala... ;)
er konnte immerhin 2 schwestern identfizieren und jemanden der ne glatze hatte unter dem ärzte cappy hatte. Sowie eben die Maschinen, wobei dann wohl kritisiert wurde, dass unklar war ob er wirklich bewusstlos war während der Reanimation.


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

27.03.2015 um 09:28
@Dawnclaude
wenn ich noch nach dem leben leben könnte dann könnte ich mir auch vorstellen Träume zu erfüllen


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

27.03.2015 um 09:28
Zur obigen Studie:

Divergierende Erfahrungen nach dem Tod könnten auf den individuellen Bewusstseins(zu)stand des Einzelnen Patienten hinweisen.
Je bereinigter die Seele und je höher der Bewusstseinsstand desto angenehmer die Erfahrung während und nach dem Tod.
Das wiederum stimmt ebenfalls mit vielen religiösen Überzeugungen überein, die von einem höchsten oder letzten Gericht ausgehen, das spätestens am Ende eines jeden Leben in Kraft tritt, und sogar noch darüber hinaus seine Wirkung hat. Auch das könnte man in dieser Studie belegt sehen.
Und man könnte weiter "spinnen", das alles was wir tun gespeichert ist und nichts verloren geht, und das wir uns somit alles immer selbst antun.
Die Hölle oder das Paradies bereiten wir uns also tatsächlich selbst.
Was im Diesseits nicht erlöst oder transzendiert wurde nehmen wir ins Jenseits mit.

Spirituelle Botschaften, dass wir alle reines Bewusstsein sind, nicht der Körper, nicht die Gedanken und Gefühle, belegt die Wissenschaft auch anhand dieser Studie immer mehr.




Hi @BhaktaUlrich , gerne. :)


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

27.03.2015 um 09:58
Hallo @Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:...wobei dann wohl kritisiert wurde, dass unklar war ob er wirklich bewusstlos war während der Reanimation.
haha der is gut. ;) Wozu jemanden reanimieren der bei Bewusstsein ist? :D
Aber so ganz daneben bezüglich des Bewusstseins liegen die ja gar nicht......nur wir SIND Bewusstsein und das kann nicht sterben, das ist die naheliegende Erklärung.


Weißt du, bei Einigen gilt (unbewusst): Es kann nicht sein was nicht sein darf! ;)
Die Reaktionen auf Studien bezüglich der Illusion eines freien Willens waren ganz ähnlich...


Anzeige

melden