Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ENGEL Sind sie wirklich da?

426 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Anwesenheit Von Engel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
FearTheLights Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ENGEL Sind sie wirklich da?

25.03.2015 um 23:19
hallo Leute ich habe einige Fragen zu Engeln.

1. Sind sje wirklich da und beschützen Sie dich ein ganzes Leben lang?

2.Kann man mit ihnen reden / Kontakt aufnehmen wenn ja wie?

3. Kann man ein Engeln verscheuchen weil man nicht Religiös ist?

4. Hilft dir ein Engel bei alles?


hoffe mir kann jemand die Fragen beantworten.

Ich selber glaube an sie und bin richtig interessiert
ich bin Katholisch.

Anzeige
1x zitiertmelden

ENGEL Sind sie wirklich da?

25.03.2015 um 23:30
@FearTheLights

1. Sind sie wirklich da und beschützen Sie dich ein ganzes Leben lang?
Da es bis dato noch keine Bestätigung für ihre Existenz gibt, sind sie auch nicht wirklich da. Und was nicht wirklich da ist, kann Einen auch nicht beschützen.

2.Kann man mit ihnen reden / Kontakt aufnehmen wenn ja wie?
Siehe Punkt 1

3. Kann man ein Engeln verscheuchen weil man nicht Religiös ist?
Wenn man nicht religiös ist, glaubt man auch nicht an deren Existenz.

4. Hilft dir ein Engel bei alles?
Siehe Punkt 3 und 1


1x zitiertmelden

ENGEL Sind sie wirklich da?

26.03.2015 um 01:13
Ich denke Engel sind ein Gedankenkonstrukt. Ein Aberglauben. Wannimmer etwas positives geschieht, das wie ein Wunder wirkt, gibt man die Verantwortung dafür einer höheren Macht. Wenn gerade nichts gutes geschieht, bittet man eben diese imaginäre Macht um eine Lösung.

Für einige ist es Gott, für andere sind es Engel. Für einige sind es Wesen aus anderen Dimensionen oder Außerirdische. Die Möglichkeiten sind nur begrenzt durch die eigene Phantasie. Der Mensch hatte schon immer den Drang, auf eine höhere Macht zu vertrauen. Das liegt in unserer Natur. Auf jemanden, den man nicht sehen kann, dem man unendliche Macht andichten kann, zu vertrauen, ist eben leichter als auf sich selbst.


melden

ENGEL Sind sie wirklich da?

26.03.2015 um 08:20
@FearTheLights
Doch die Engel sind tatsächlich da. Ich habe genauso Kontakt zu einem Engel wie
@Feelee und das läuft bei uns beiden relativ ähnlich ab.

Der Haken ist nur, dass sie unter gewissen Regeln da sind. Z.b. dass sie die Anonymität vorziehen und dass man sich ihnen nur bewusst wird, wenn man an ihnen glaubt.
Es liegt vorrangig daran, weil viele Menschen in diesen Leben nicht an der Existenz von Engeln glauben wollen weil das immer etwas von mehr Sicherheit und mehr Paranormalen und mehr Bevormundung zu einer höheren Macht hat, als ihnen lieb ist. Viele ziehen halt die realität vor wie sie kennen, die Freiheit tun und lassen was sie wollen und ihnen ja auch häufig so lieb ist.
Ich hab kein Problem damit weil ich auch nix gegen ein positives und existierendes Jenseits habe. Und deshalb hab ich auch den Kontakt. So einfach ist das.


melden

ENGEL Sind sie wirklich da?

26.03.2015 um 08:22
Zitat von FearTheLightsFearTheLights schrieb:1. Sind sje wirklich da und beschützen Sie dich ein ganzes Leben lang?
Kommt drauf an was man vor dem Leben mit ihnen abgesprochen hat.
Zitat von FearTheLightsFearTheLights schrieb:2.Kann man mit ihnen reden / Kontakt aufnehmen wenn ja wie?
Über Channeling, Träume, Meditiation, Astralreisen.
Zitat von FearTheLightsFearTheLights schrieb:3. Kann man ein Engeln verscheuchen weil man nicht Religiös ist?
Siehe vorheriges Posting
Zitat von FearTheLightsFearTheLights schrieb:4. Hilft dir ein Engel bei alles?
Nein das wäre gegen die Regeln dein Leben selbst zu regeln. Eine Unterstützung aber existiert schon, wenn man sie denn wirklich haben will.


melden

ENGEL Sind sie wirklich da?

26.03.2015 um 08:38
@FearTheLights

1. Ja, sie sind da und sie passen ein Leben lang auf einen auf. D.h. nicht, dass Dir nichts mehr Negatives passiert. Aber mit einem Engel an Deiner Seite ist manches dunkles Loch etwas leichter zu meistern.

2. Ich rede mit meinem Engel. Wenn es schwierige Enscheidungen vor mir liegen, dann suche ich in der Meditation Hilfe bei ihm.

3. Egal ob religiös oder nicht: wenn Du an Engel glaubst, ist Dein Engel bei Dir.
So leicht lässt sich ein Engel nicht verscheuchen. Meines Wissens nach, ist er zwar dann immer noch an Deiner Seite, aber kontaktiert Dich nicht mehr. Warum auch, wenn Du böse zu ihm warst?

4. Du musst Dein Leben schon selber in die Hand nehmen. Allerdings steht Dir Dein Engel mit Rat und Tat zur Seite. Die negativen Erfahrungen brauchst Du, um daraus zu lernen. Dennoch ist er nicht nur in guten Zeiten da. Gerade in schlechten Zeiten fühlt man sich zumindest geborgen und sicher und weiß, auch das macht mich jetzt nicht nieder.


melden
FearTheLights Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ENGEL Sind sie wirklich da?

26.03.2015 um 13:48
@Dawnclaude

erstmal ein großes Dankeschön tolle Antwort ich freue mich :)

kannst du mir vlt per pn mehr dazu sagen?

@Feelee
auch dir Dankeschön für deine Antwort kannst du mir per pn mehr dazu sagen

und wie läuft genau diese Meditation und Gespräch mit den Engel ab?

Ich glaube an Engeln und würde gerne mit meinen reden :(


1x zitiertmelden

ENGEL Sind sie wirklich da?

26.03.2015 um 13:51
@FearTheLights

Solltest du als Magier nicht schon längst den Beweis für oder gegen Engel selbst erbracht haben?


melden

ENGEL Sind sie wirklich da?

26.03.2015 um 13:52
@FearTheLights
Zitat von FearTheLightsFearTheLights schrieb:Ich glaube an Engeln und würde gerne mit meinen reden :(
Das ist völlig in Ordnung, aber warum nur reden?
Engel haben da wesentlich mehr drauf.
Was das abgeht, bist du bei @Dawnclaude in besten Händen.


melden
FearTheLights Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ENGEL Sind sie wirklich da?

26.03.2015 um 13:54
@kalamari

Beweis? nein. für Aliens hab ich auch keine beweise..

@emanon

soo? was weißt du den über Engel?
und hoff ich mal :D


melden

ENGEL Sind sie wirklich da?

26.03.2015 um 13:57
@FearTheLights
Über Dawnclaudes Engel weiss ich nur, dass er nie da ist, wenn andere Menschen zugegen sind und mit Dawnclaude ganz dolle Dinge macht.
Das weiss ich aber nur aus Dawnclaudes Erzählungen, deshalb ist es besser, du wendest dich an ihn direkt, er hat da wahrscheinlich mehr Details (die ich auch garnicht wissen will).


melden

ENGEL Sind sie wirklich da?

26.03.2015 um 20:14
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Da es bis dato noch keine Bestätigung für ihre Existenz gibt, sind sie auch nicht wirklich da.
Das ist wieder mal ein Prunkstück der Logik @Micha007 :)...
Antoine Henri Becquerel entdeckte 1896 bei dem Versuch, die gerade gefundene Röntgenstrahlung durch Fluoreszenz zu erklären[1], dass Uransalz (welches nach Belichtung fluoresziert) fotografische Platten zu schwärzen vermochte.
Wikipedia: Entdeckung der Radioaktivität

Nach Deiner Logik gab es also 1895 die radioaktivie Strahlung nicht wirklich, da es noch keine Bestätigung für Ihre Existenz gab :D.

Bei dem Punkt solltest Du bei der Verwendung von Definitionen nochmals über die Bücher. Ausserdem gibt es, wenn man die Bibel nicht einfach als Märchenbuch abtun will, über die Jahrtausende in vielen Regionen und Zeiten entsprechende Erzählungen, was zumindest als Indiz zu werten ist. Des weiteren ist ein Engel erstmal ein Bote und kann durchaus auch ein Mensch sein.

Wikipedia: Engel

P.S.: Gleiches gilt ja dann wohl auch für "Higgs-ähnliche Bosone" im Jahre 1963 ;).

http://www.focus.de/wissen/mensch/nobelpreis/tid-33988/nobelpreis-geht-an-higgs-und-englert-physiker-fuer-vorhersage-des-gottesteilchens-geehrt-suche-nach-spuren-des-teilchens-im-cern-geglueckt_aid_1123659.html


melden

ENGEL Sind sie wirklich da?

26.03.2015 um 20:26
@Fuchs76
Für Radioaktivität und das Higgs Boson gab es aber vorher schon theoretische Vorstellungen, die man dann später messen und bestätigen konnte.

So was kommt öfter vor:
Jemand weist mathematisch und/oder theoretisch etwas nach und macht sich dann auf die Suche nach dem gesuchten Objekt der Begierde im Realen.

So meinte es @Micha007 vermutlich und da hat sie auch recht mit.


melden

ENGEL Sind sie wirklich da?

26.03.2015 um 20:41
@Lepus

Lies den Wiki-Link, und sonst tausche 1895 mit 1695, als gar nix bekannt war. Die Aussage von Micha bleibt in der Logik fehlerhaft, egal wie man es wendet und dreht ;).


melden

ENGEL Sind sie wirklich da?

26.03.2015 um 20:43
@Lepus

Es geht mir nur um die Formulierung, nicht um den Inhalt... So in der Form ist der Rückschluss, das Fazit, schlichtweg falsch.

A gibt es nicht, weil A nicht bewiesen ist. Das ist die Aussage von Micha. Anhand der Radioaktivität und dem Higgs-Boson habe ich aber aufgezeigt, dass die Aussage so nicht korrekt ist :).


melden

ENGEL Sind sie wirklich da?

26.03.2015 um 20:57
Engel sind nichts weiter als Diener und Boten Gottes ohne Seele,und sie sind keinesfalls nur Lieb und Nett.

Sie bringen oftmals Feuer und Schwefel(siehe Sodom und Gomorrah),und sie sind anfällig für Hochmut und stolz ,siehe Lucifer.
Man wendet sich lieber an Gott selbst,der auch nicht immer Lieb und Nett war,BTW


melden
FearTheLights Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ENGEL Sind sie wirklich da?

26.03.2015 um 21:06
@KAALAEL

Entschuldigung ich will nix sagen
aber deine Sicht zu Gott und Engeln erscheint mir etwas brutal und nicht nett.


Anzeige

melden