Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alles ist erleuchtet. Seht ihr das anders?

17 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von CarlSagan geschlossen.
Begründung: Dieser Thread ist nicht erleuchtet. Sperrung wie Wellen im Ozean.
Seite 1 von 1
a-n-n-a Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alles ist erleuchtet. Seht ihr das anders?

01.06.2015 um 19:36
Das Ganze an sich, also das Universum, Gott, alles was existiert.

Die Menschen sind Wellen im Ozean. Der Ozean ist "erleuchtet". Und somit
natürlich auch jede Welle ("prinzipiell", egal ob es die Welle weiß, oder
nicht; sie ist ja auch nur der eine Ozean, der "wellt"; ungetrennt).

Anzeige
melden

Alles ist erleuchtet. Seht ihr das anders?

01.06.2015 um 19:47
Und noch ein Sinnlosfaden

Bravo!


melden
a-n-n-a Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alles ist erleuchtet. Seht ihr das anders?

01.06.2015 um 19:50
für dich vielleicht ;-)



sei doch nicht immer so gemein zu mir ^^


melden

Alles ist erleuchtet. Seht ihr das anders?

01.06.2015 um 20:03
@a-n-n-a

Woher kannst du wissen, dass der Ozean erleuchtet ist - und somit einhergehend alle Wellen mit ihm? Und wie kommst du zudieser Schlussfolgerung?


1x zitiertmelden
a-n-n-a Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alles ist erleuchtet. Seht ihr das anders?

01.06.2015 um 20:24
@canary
ich weiß es durch die erfahrung auf den flüchtigen blick der simplen wahrheit was die japaner kensho nennen, also erleuchtung.

die welle war schon immer nichts anderes als der ozean. es gibt keine trennung. alles ist erleuchtet.


1x zitiertmelden

Alles ist erleuchtet. Seht ihr das anders?

01.06.2015 um 20:48
manche laufen vor ihrer Erleuchtung davon und ich darf dann hinterherrennen :( :( :(


melden

Alles ist erleuchtet. Seht ihr das anders?

01.06.2015 um 21:03
@a-n-n-a

Erzähl mir mehr von dieser simplen Wahrheit - der Erleuchtung - die du erfahren hast.


melden

Alles ist erleuchtet. Seht ihr das anders?

01.06.2015 um 21:09
insbesondere nachts wenn die laternen angehen!


melden

Alles ist erleuchtet. Seht ihr das anders?

01.06.2015 um 21:31
Nachts? Laternen? Durch dich gab es garantiert schon den ein oder anderen weißen Klecks an der Wand!


melden

Alles ist erleuchtet. Seht ihr das anders?

01.06.2015 um 22:56
Und ich dachte immer, nachts sind alle Katzen schwarz.


melden

Alles ist erleuchtet. Seht ihr das anders?

01.06.2015 um 23:07
@a-n-n-a
Ferraristo schrieb:
Und noch ein Sinnlosfaden

Bravo!
    a-n-n-a schrieb:
    sei doch nicht immer so gemein zu mir ^^
Wie @Ferraristo suche auch ich hier die Diskusionsmotivation, sprich: was soll hier eigentlich diskutiert werden.
Denn das gehört ja eigentlich in den EP und sollte nicht erst erfragt werden müssen, oder?


melden

Alles ist erleuchtet. Seht ihr das anders?

02.06.2015 um 06:38
@emz
Der threadersteller hat es ja eigentlich schon schön gesagt, die welle ist der ozean, es gibt keine trennung. Manche verleugnen aber ihr unterbewsstsein, um es einmal allgemein ausgedrückt zu haben.


melden

Alles ist erleuchtet. Seht ihr das anders?

02.06.2015 um 19:22
Der Ozean ist "erleuchtet". Und somit natürlich auch jede Welle
- verhält sich so, wie -
Das Wasser ist flüssig. Und somit ist jedes Wasser trinkbar.

Meine Frage daraufhin:
Zitat von canarycanary schrieb:Woher kannst du wissen, dass der Ozean erleuchtet ist - und somit einhergehend alle Wellen mit ihm? Und wie kommst du zudieser Schlussfolgerung?
Die Antwort:
Zitat von a-n-n-aa-n-n-a schrieb:ich weiß es durch die erfahrung auf den flüchtigen blick der simplen wahrheit
Schlussfolgerung:
Kloakenwasser schmeckt bestimmt so gut wie heiliges. :troll:


melden

Alles ist erleuchtet. Seht ihr das anders?

02.06.2015 um 20:15
als sinnvoll empfände ich es, wenn die Leute vor ihrer Erleuchtung nicht auch noch versuchen würden, davon zu laufen, gerne widerhole ich mich noch drei mal!!!


melden

Alles ist erleuchtet. Seht ihr das anders?

02.06.2015 um 22:46
@erazor0
Mich hat noch keiner versucht zu erleuchten.


melden

Alles ist erleuchtet. Seht ihr das anders?

03.06.2015 um 18:33
@emz
Ob du andere erleuchtest oder ob einen die ereuchtung zu teil wird, wird dir im wahrsten sinne des wortes in die wiege gelegt :)

lauft nur, ich bekomm euch schon!

quiek quiek!


melden

Alles ist erleuchtet. Seht ihr das anders?

05.06.2015 um 20:50
@erazor0

nein, nicht bestimmten menschen in die wiege gelegt, sondern allen. es ist unser geburtsrecht, erleuchtet zu sein. im Prinzip ist jeder erleuchtet, aber manche wissen es, andere nicht.

setzen wir uns einfach einmal still hin, lassen die Gedanken ziehen und spüren den jetzigen Moment, so kann die fülle und das Sein sich offenbaren. diese fülle lässt manche menschen nicht mehr los und sie leben dann nur noch das licht des Bewusstseins, bringen und offenbaren das göttliche in die Welt.

mögen immer menschen aufwachen, ich bin (als teil von der weilt und euch) dabei.

herzliche grüße

ananda


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von CarlSagan geschlossen.
Begründung: Dieser Thread ist nicht erleuchtet. Sperrung wie Wellen im Ozean.