Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Heilige,Dämonen,Gestalten=Shizophrenie?

70 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dämonen, Gestalten, Heilige ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Heilige,Dämonen,Gestalten=Shizophrenie?

18.07.2010 um 10:07
Heilige, Dämonen, Gestalten = Schizophrenie. Eindeutig ja, es sei den Du bist Papst, dann kannst Du offiziell die Vorhölle abschaffen. Auch sonst kannst Du als Papst eine Menge Scheiße erzählen, ohne das man dich einsperrt.

Anzeige
2x zitiertmelden

Heilige,Dämonen,Gestalten=Shizophrenie?

18.07.2010 um 10:20
Menschen machen sich gegenseitig das Leben schwer...
mehr oder weniger helfen sie sich untereinander wohl eher kaum....

Zudem wäre dann noch eine andere Frage offen....

Gibt es höhere Lebewesen, sprich Ausserirdische,
welche zudem schon immer unter uns , oder bei uns Menschen ihre verforschten beobachtenden
Spielchen treiben....

Das diese sich verbergen ist logisch, sonst wüssten wir es ja, ist klar oder ?

Wenn es so wäre !

In unserer Welt, was ist richtig und was ist falsch...?

Was ist die Wahrheit in unserem allen Leben, und welches ist eine Lüge...?

Sind wir uns unserer Art als Menschen uns wirklich sicher ...?


Frage für Frage nach der Wahrheit sollst du gehen , nicht wahr ...?


LG.

Madadschian


melden

Heilige,Dämonen,Gestalten=Shizophrenie?

18.07.2010 um 10:38
@Madadschian
„Gibt es höhere Lebewesen, sprich Ausserirdische,“

Außerirdische gibt es sicher, allerdings werden sie nicht in der Lage sein uns zu besuchen. Ob man die physikalischen Probleme, die für so eine Reise nötig sind, jemals lösen kann, läst sich schwer beantworten. Aus unseren wissenschaftlichen Erkenntnissen heraus zumindest nicht.

Ob es höhere Lebewesen, oder etwas nach dem Tod gibt, können wir ebenso wenig beantworten.

Interessant finde ich Träume und die Botschaften die sie uns mitteilen. Und damit beschäftigen sich sogar ernsthafte Wissenschaften wie die Psychologie.

Aber im Falle der vielen Esoteriker, die ständig irgendwelche Gestalten sehen, denke ich das es sich im schlimmsten Falle um Schizophrenie handelt. Oft sind es harmlosere Wahrnehmungsstörungen, weil der Mensch gerne sieht, woran er glaubt.

Ich könnte mir aber auch vorstellen, das zu viel Esoterik auch dauerhafte Schäden hervorruft.


melden

Heilige,Dämonen,Gestalten=Shizophrenie?

18.07.2010 um 10:43
Das erste Wissen wir nicht...
zudem wir Menschen nicht richtig sind wird das auch dann nicht sein...

das zudem nächsten gebe ich dir recht,
zitiere noch einmal,-- der Mensch ist nicht richtig,
deshalb verbergen sich in bewusster Form , ob mehr oder weniger psychische Erkrankungen aller Arten und Weisen unter Menschen...
würde mal sagen: Lieber nicht alles Glauben,
sondern mit wachen Augen sehr scharfsinnig Beurteilen...
vor allen Dingen das Leben in seiner Realität, welches den besten Nutzen im Leben bringt,
geniesen....

LG.

Madadschian


melden

Heilige,Dämonen,Gestalten=Shizophrenie?

21.07.2010 um 16:40
@scum-otn
dazu gibt es doch 2 unterschiedliche standpunkte...

diese erlebnisse als resultat....

psychischer krankheiten.....
die Besessenheit im religiösem Sinne....

die katholische kirche nimmt dies sehr ernst, sonst hätte benedikt den exorzismus nicht wieder einberufen...
ich denke, beide ursachen (resultate) kann man nicht ausschliessen...

die ärzte sagen, nur eine psychische krankheit kann dahinter stecken....
wer sagt, dass sie recht haben...
dann müssten sie es doch heilen können. können sie das?
andererseits, kann der exorzist erfolgreich austreiben?

die menschen schliessen die existenz der dämonen aus, da viele gar nicht wissen, dass die betroffenen in der psychiatrie verschwinden.


1x zitiertmelden

Heilige,Dämonen,Gestalten=Shizophrenie?

21.07.2010 um 17:31
Zitat von michaeljmichaelj schrieb:die ärzte sagen, nur eine psychische krankheit kann dahinter stecken....
wer sagt, dass sie recht haben...
dann müssten sie es doch heilen können. können sie das?
andererseits, kann der exorzist erfolgreich austreiben?
Genau das frage ich mich auch die ganze Zeit.........
auch wenn ich nicht unbedingt von christlichen Dämonen ausgehe, frage ich mich, ob da generell geistige Wesen dahinterstecken könnten.
Daher interessieren mich brennend irgendwelche "Heilerfolge"
Starke Drogen sind ja auch keine Lösung......


melden

Heilige,Dämonen,Gestalten=Shizophrenie?

21.07.2010 um 18:32
@Omega.
die geistigen wesen müssen dann aber ganz schön garstig sein....vergleichbar mit dämonen, wenn sie menschen so weit nach unten ziehen....

ein bekannter von mir (inzwischen ist der professor, also kein spinner) hat sich mal mit sowas (dämonen, magie) beschäftigt. plötzlich saßen zwei gestalten neben ihm, so erzählte er, und fragten ihn: willst du du dich weiter drau einlassen...er hat verneint. er meinte, hätte ich bejaht, wäre ich jetzt in der psychiatrie. ich habe ihn neulich getroffen und ihn gefragt, ob er mich damals verarscht hätte. er meinte, nein. er hat das auch nicht nur mir erzählt....


melden

Heilige,Dämonen,Gestalten=Shizophrenie?

21.07.2010 um 18:39
@Omega.
man müsste sich mal die biografien dieser menschen ansehen, ob die damit mal hantiert haben oder das aus heiterem himmel kam....
andererseits müsste man sich mal die benannten ursachen (geisteskrankheiten in der familie, struktur des gehirns etc.) ansehen.....

vergleiche ziehen, datenerhebungen machen....

obwohl der armen ulrike meinhof wurde ja auch unberechtigterweise unterstellt, ihr deformiertes gehirn hätte sie in den terorismus getrieben, vorsicht und aua ;)


melden

Heilige,Dämonen,Gestalten=Shizophrenie?

21.07.2010 um 18:42
ich sehe krankheiten wie schyzophrenie als eine art tor durch das besucher einen besuchen können .
es geht bei diesen sachen immer viel um bewustsein - so werden die meisten "gesunden" menschen heimgesucht , wenn sie an der schwelle zum schlafen sind .
das gleiche könnte auch für schyzophrenie gelten .
zudem und das ist nicht unwichtig - ist man als amtlich diagnostizierter schyzophreniker automatisch unglaubwürdig - und wenn man weiß wie sich das phänomen selbst ad absurdum hält , dann könnten den schattenwesen solche leute besonders gut gefallen .


melden

Heilige,Dämonen,Gestalten=Shizophrenie?

21.07.2010 um 20:22
@michaelj

.....ich denke es existieren die verschiedensten geistigen Wesen....unabhängig von der Bibel.
ich nenne sie nicht so gerne Dämonen....Ich denke es gibt dort alle Facetten, wie hier.
......wer weiß was passiert wäre, wenn dein Bekannter bejaht hätte.....

viele Shizoprene glauben sich selbst nicht, weswegen sie sich auch so behandeln lassen.....dh. viele glauben nicht mal an Geister und Dämonen, wie ich das mitbekommen habe.
Aber jede einzelne Beschreibung deutet darauf hin......................................!
Aber einige mögen sie vielleicht auch heraufbeschworen haben.......fällt mir auch jemand ein...

mit dem "für verrückt/krank erklären" bin ich immer seeehr vorsichtig.

@Dr.Manhattan

Hast du irendwelche Erfahrungen damit?
Wärst du so lieb und erklärst mir eben deinen letzten Satz...?


melden

Heilige,Dämonen,Gestalten=Shizophrenie?

21.07.2010 um 20:24
@Waldfreund
Zitat von WaldfreundWaldfreund schrieb am 18.07.2010: Heilige, Dämonen, Gestalten = Schizophrenie. Eindeutig ja, es sei den Du bist Papst, dann kannst Du offiziell die Vorhölle abschaffen. Auch sonst kannst Du als Papst eine Menge Scheiße erzählen, ohne das man dich einsperrt.
:D

Du hast Ahnung! :D


melden

Heilige,Dämonen,Gestalten=Shizophrenie?

21.07.2010 um 20:29
@Omega.

ja damit mein ich einfach , dass , wenn man sich selbst iwie unglaubwürdig macht , gute chancen hat , etwas zu erleben - seis jetzt schizophrenie - drogenkonsum (schamanen ?) - halbschlaf , träume oder sonstwas - das phänomen will nicht bewiesen werden - das hat es oft genug "bewiesen" - es ist einfach nicht unter kontrolierten umständen nachweisbar - warum auch immer .

und ja klar - ich bin selber schyzophren - hab zwar keine sinnestäuschungen - bei mir ist es ein wenig anders - aber ich hab das auch erlebt - in meiner schlimmsten zeit wos mir echt dreckig ging , hatte ich plötzlich zugang zu anderen welt .
aber ich war da so umnebelt , dass mir das keiner glaubt - und ich selbst sogar daran zweifel .
zum glück treten diese dinge aber nach einem gewissen schema auf - also es finden sich paraleleln bei den fällen - und da kann man ansetzen und erkennen , wo man nach dieser versteckten macht suchen kann .


1x zitiertmelden

Heilige,Dämonen,Gestalten=Shizophrenie?

21.07.2010 um 20:35
@Omega.
ja, ich gebe dir recht....

du machst mich neugierig..erzähl mir bitte mehr über geistige wesen bitte....


melden

Heilige,Dämonen,Gestalten=Shizophrenie?

21.07.2010 um 21:14
@Dr.Manhattan
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:das phänomen will nicht bewiesen werden - das hat es oft genug "bewiesen" - es ist einfach nicht unter kontrolierten umständen nachweisbar - warum auch immer .
DAS ist mir auch schon aufgefallen^^...........
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:und ja klar - ich bin selber schyzophren
:) ja soo klar is das nich ;)

ich glaub du mußt mir schon wieder deinen letzten Satz erklären ;)
hättest du da ein Beispiel für mich?

@michaelj

Nun ja ich habe mit meinen Freunden viele Seancen gemacht, durch ordinäres Gläserrücken^^
Dabei habe ich eine Menge erlebt.......Telekinese, Telepathie, Vorraussagen.....
Und eine Menge Wesen kennengelernt.
Es gab viele, die wirklich nett und lustig waren!! :)
Und es gab welche die böse und lustig waren^^ also wenn man diesen Humor versteht......
Als wir einmal mit diesen dunklen Wesen sprachen, hörte eine Freundin ihre Stimmen in sich...sie sagte:"Sie sagen: Wir sind in dir......" und das Glas flog gen JA!!!
sie hatte aber auch einen guten Draht zur dunklen Seite
naja, manche Charakterzüge die shizophren diagnostizierte von ihren Wesen beschreiben kommen mir sehr bekannt vor.......

Was dich @Dr.Manhattan auch interessieren könnte:

In einer unserer ersten Seancen baten wir sie darum, sich zu beweisen, mit irgendwas eindeutigem, daß sie etwas vor unseren Augen umschmeißen oder so.....Unsere Antwort lautete natürlich :Nein.
Ein Freund sagte dann: " Ja wie doof ist das auch, wenn man beweisen muß daß man existiert!?"
Wir fragten, ob sie es unhöflich fänden, und sie bejahten das was der Freund gesagt hatte.
Wir haben das alle eingesehen und unsere Seancen fortgeführt.......
Danach sind wir dann mit Beweisen zugeschüttet worden...

Ich möchte aber davon abraten sich zu eingehend mit der dunklen Seite zu unterhalten- das verarbeitet nicht jeder! Angst ist das gefährlichste!! Wenn wir mit den dunklen geredet haben, hatten wir keine Angst!! Sobald es uns aber mal mulmig wurde, haben wir sofort aufgehört!
Und Angehörige am besten auch nicht so rufen- denn es gibt wirklich diese "Foppgeister"!

...


1x zitiertmelden

Heilige,Dämonen,Gestalten=Shizophrenie?

21.07.2010 um 21:33
@omega
Zitat von Omega.Omega. schrieb:ich glaub du mußt mir schon wieder deinen letzten Satz erklären
hättest du da ein Beispiel für mich?
meinst du , wo man nach dieser versteckten kraft suchen soll ?
das ist gar nicht so schwer , da wie gesagt , wenn man erstmal etwas erlebt hat - dann findet man da sehr schnell rein - vorrausgestzt man liest auch fleissig .
bei mir wars zum beispiel so , dass ich einen klassischen boogeyman gesehen hab - einen bed room visitor - damals wusste ich noch gar nichts darüber und habs demnach auch wegerklärt - aber nach ner weile stiess ich auf zeugen berichte , über genau dieses wesen , wie auch ich es gesehen hab - und die ganzen paralelen - also schlafenszeit - paralyse - den oz faktor (steht eigentlich für die verrücktheit wie diese dinge auftreten) - hab mich erinnert dass auch meine mutter mal so ein wesen gesehen hat - und einfach die beschreibungen waren so identisch , dass ich wusste - das muss einfach stimmen .

ja und so kommt man da rein - man kann dann leichter unterscheiden was echt ist und was erfunden - aber sicher kann man sich selbst nach eingehendem studium nicht sein - eben wegen dieser trickster macht die es ad absurdum hält .

im grunde muss man dazu auserwählt sein etwas zu sehen - nach welche kriterien das geschieht weiss man aber nicht - nur dass es bestimmte fensterorte gibt und es auch vererbbar ist - wenn man aber mal umsessen ist , hat man gute chancen immerwieder was zu sehen .

im endeffekt bleibt es aber immer noch eine art glauben , wenn auch ein sehr fester - da man eben keine möglichkeit eines beweises hat .


zu deinem beispiel
ja da sieht man das sehr gut - es kommt häufig vor das kleine gruppen betroffen sind - und für euch ist das echt passiert - aber ihr habt keine möglichkeit jemanden zu überzeugen - wird sofort wegerklärt - und das ist das dilemma an diesen sachen - man ist damit allein - ausser vieleicht man sucht sich leute die auch betroffen sind .

Foppgeister - klar ich würde sogar so weit gehen , dass fast alle erscheinungen des phänomens trugbilder sind - das nennt man die mimicry hypothese , nach welcher sich das phänomen immer im gewand des jeweiligen glaubens und zeitgeistes zeigt


melden

Heilige,Dämonen,Gestalten=Shizophrenie?

21.07.2010 um 21:44
@Dr.Manhattan

nunja, ich bin mir absolut bewußt, daß ich das Erlebte nicht beweisen kann.....als sollte es keine Beweise geben dürfen........vielleicht noch nicht...
aber es ist dennoch die Wahrheit. Ich habe da nicht mehr den geringsten Zweifel.
Verstehe aber sehr gut, wenn man es für absurd hält.

Was ist denn ein oz Faktor?

Hast du denn für dich Beweise zu deinen Erscheinungen?
Ich habe einmal etwas gesehen. Aber das war eindeutig eine Halluzination.


melden

Heilige,Dämonen,Gestalten=Shizophrenie?

21.07.2010 um 21:51
@Omega.

zum oz faktor

http://www.ufos-co.de/news_artikel/htdocs/modules/news/article.php?storyid=272


ich persönnlich bin überzeugt - es gibt diese dinge - gut versteckt - aber sie sind da . beweisen kann ich es nicht - aber die paralelen zu anderen erlebnissen von anderen personen sind für mich ein beweis .


melden

Heilige,Dämonen,Gestalten=Shizophrenie?

21.07.2010 um 22:31
@Dr.Manhattan

hm...... danke für deinen Link!!

da fällt mir ein, daß ich mit ca 5 einmal im Bett lag, und ein schwarzer Mann schlich in gebückter Körperhaltung schnell an meinem Bett vobei! Ich kannte den Unterschied zwischen Traum und wach genau, war aber sicher daß ich noch nicht geschlafen habe und die Augen offen hatte!
Ich hab mein Zimmer nach der Katze abgesucht, Tür war zu. Bin dann zu meinen Eltern ins Wohnzimmer und habe sie gefragt, ob sie gerade in meinem Zimmer waren....ich wußte zwar, daß sie nicht da waren, aber ich wußte auch daß irgendjemand da war und konnte es mir nicht erklären.

"Das Gehirn riecht ja keine Blume, sieht keinen Sonnenuntergang, spürt keinen Windhauch und erfasst von sich selbst aus auch keinen Alien"

Doch das tut es jede Nacht im Traum!! ich bin oft verblüfft, wie real !! Es gab Träume, da fragte ich mich ob ich träume, und ging alle Tests durch die mir einfielen- aber der Traum spielte mir absolute Realität vor und ich dachte ich sei hellwach da ich keinen Unterschied zur Realität finden konnte!! Sogesehen kann man sich übrigens niemals sicher sein, daß man wach ist, nur daß man träumt!

Ich will darauf hinaus, daß es auch sein könnte, daß das Gehirn kurz in den "Schlafmodus fällt und wir so problemlos mit offenen Augen halluzinieren könnten.

Andererseits heißt das wieder nicht, daß es nicht real ist, was wir erleben.
Ich hatte schon präzise Zukunftsträume oder ich sah im Traum die ganze Zeit, was an einem anderen Ort gerade wirklich passierte....Zudem mache ich in meinen Träumen auch Erfahrungen, die für mein Leben wichtig sind, und die ich sonst nicht machen könnte.


melden

Heilige,Dämonen,Gestalten=Shizophrenie?

21.07.2010 um 23:26
Leider ist der Diskussionsleiter nicht mehr da...

Daher mal stellvertretend: @Waldfreund
Zitat von WaldfreundWaldfreund schrieb am 18.07.2010:Eindeutig ja,...
Bla, bla, blubb

Eindeutig eine Fehlinterpretation. Es gibt Dinge, die nicht jederman widerfahren, die nicht jederman nachvollziehen kann. Sich selber dann aber als Mass aller Dinge zu betrachten und kategorisch ausschliessen, was man selber nicht erfahren durfte ist zu kurzsichtig.

Auf die abschliessende Beweisführung wäre ich gespannt, die lückenlos nachweist, dass jeder, der Stimmen hört, krank, sprich Schizophren oder anderes ist. Das wird nie gelingen, weil es auch nicht so ist.

Ich selber höre Stimmen, mittlerweile seit sechs Jahren. Ich bin genügend intelligent, um zu überprüfen inwieweit ich spinne. Auch genügend offen, dass ich mich psychiatrisch habe abklären lassen, inklusive der ach so bösen Medikamentenbehandlung.

Fazit der ganzen Chose: Es ist einfach so, dass es ein Leben nach dem Tod gibt. Eine geistige Welt existiert. Wenn jetzt also wer daher kommt und behauptet, jeder der Stimmen hört sei psychisch krank, dem kann ich also mit guten Gewissen entgegnen: Du irrst Dich, und zwar gewaltig.

Ich lese mir mal den ganzen Thread durch. Man merkt aber schon anhand einiger Stichproben, es wimmelt hier von Vorurteilen. Ich werde mich daher gerne in den nächsten Tagen ausführlicher zu dem Thema in diesem Thread äussern, wie ich es in anderen schon oft getan habe.

Freundlchst

Fuchs


1x zitiertmelden

Heilige,Dämonen,Gestalten=Shizophrenie?

22.07.2010 um 00:59
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Ich werde mich daher gerne in den nächsten Tagen ausführlicher zu dem Thema in diesem Thread äussern, wie ich es in anderen schon oft getan habe.
Darüber würde ich mich sehr freuen :)


Anzeige

melden