Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Im Körper gefangen?

11 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Natur, Körper ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Im Körper gefangen?

30.07.2015 um 22:03
Hallo ihr Lieben :)

Ich bin nicht ganz sicher ob das Thema hier richtig ist, wenn nicht entschuldige ich mich jetzt schonmal!

Die Überschrift klingt etwas flach, leider kann ich es nicht treffender formulieren. Ich habe oft den Gedanken oder das Gefühl, im Körper gefangen zu sein.
Letztens als ich spazieren war, war dieses Gefühl wieder unglaublich präsent.
Ich genoss die Umgebung, die Natur und die frische Luft, als ich die Augen schloss hatte ich das Gefühl, da muss "mehr" sein aber ich könne aus meinem Körper einfach nicht raus. Ich spürte meinen Körper enorm stark und empfand es als störend.

Als ich meine Augen öffnete, war ich genervt von meiner eingeschränkten Sichtweise. Man hat ja nur einen bestimmten Raum, den man mit einem Blick erfassen kann und ich hatte das Gefühl oder den Gedanken "eigentlich müsste ich alles erblicken können" (also eben auch das was hinter mir liegt).

Diese Gedanken habe ich öfter, aber jetzt wollte ich hier gerne mal fragen, ob dieses Gefühl noch andere haben.

LG

Anzeige
melden

Im Körper gefangen?

30.07.2015 um 22:07
Der Mensch ist sein eigenes Gefängnis. Erich Kästner


melden

Im Körper gefangen?

30.07.2015 um 22:10
Gute Antwort!
Die Frage ist nur wie er das genau meint, so wie ich oder eher das der Mensch sich selbst einschränkt, etc.


melden

Im Körper gefangen?

30.07.2015 um 22:13
Denke mal, er meinte es ALLumfassend. ;)


Aber ich weiß wie du meinst, ging mir erst gestern so ähnlich.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Im Körper gefangen?

31.07.2015 um 06:22
genau so gehts mir mit dem System,
ich genieße zwar einige Momente, im Großen und ganzen will ich aber dort raus um das machen zu können wofür ich da bin, um zu leben ganz ohne Sklaverei.


melden

Im Körper gefangen?

31.07.2015 um 09:45
Der Körper ist nur ein Gefäss für den Wertvollen Inhalt der Seele...
Mir kommt es auch oft vor das mir der Körper viel zu klein und zu eng vorkommt und das Ich da am liebsten raus will...
Als ob die Energie darin also das wahre Ich sich befreien will....


melden

Im Körper gefangen?

31.07.2015 um 11:20
@KAALAEL genau das meine ich!

Ich habe das in letzter Zeit immer wieder..
Einige Menschen haben ja das Gefühl eingeschränkt zu sein weil sie nicht, banal gesagt, jetzt in den nächsten Flieger steigen können um Urlaub auf Bali zu machen, weil sie es sich vielleicht nicht leisten können oder anderweitig nicht weg können.

Ich dagegen weiß, dass es mir nicht reichen wird ( natürlich hätte ich nichts gegen Urlaub einzuwenden ;) ).
Aber ich weiß, egal wo ich hingehe oder hinreise, es wird nicht genug sein, weil ich nicht "raus" kann.
Bis jetzt bin ich damit aber nicht unglücklich.

Trotzdem ist dieses Gefühl merkwürdig unangenehm und ich wüsste zu gerne, was man dagegen tun kann.
Ob man sich evtl. durch Meditation oder ähnlichem mehr "platz" verschaffen kann..?


1x zitiertmelden

Im Körper gefangen?

31.07.2015 um 11:31
Zitat von BärliBärli schrieb:Ob man sich evtl. durch Meditation oder ähnlichem mehr "platz" verschaffen kann..?
Es schafft nicht mehr Platz aber es ist eine Zeit lang eine "erleichterung"....wie ein kleiner Urlaub... :)
Deshalb mag Ich es auch zu schlafen,da nimmt man dieses furchtbare "Enge" Gefühl weniger war....
Zitat von BärliBärli schrieb:Ich habe das in letzter Zeit immer wieder..
Bei mir ist es leider durchgehend da....


melden

Im Körper gefangen?

31.07.2015 um 11:45
@KAALAEL
deshalb mag ich es auch lange zu schlafen
Ja das kenne ich :D

Mir fällt auf das ich das Gefühl deutlich seltener habe, wenn ich mich unterhalte oder konzentriert bin.
Sobald ich mir aber völlig bewusst bin, kommt es wieder hoch. Manchmal sogar so sehr, dass ich richtig Beklemmungen im Brustbereich habe.

Ich habe schon ein paar mal versucht zu meditieren, aber es fällt mir sehr schwer. Meine Gedanken sind viel zu unruhig.
Mit Musik fällt es mir leichter.


1x zitiertmelden

Im Körper gefangen?

31.07.2015 um 11:50
Zitat von BärliBärli schrieb:Mir fällt auf das ich das Gefühl deutlich seltener habe, wenn ich mich unterhalte oder konzentriert bin.
Ja weil das Bewusstsein ....die Seele ...da abgelenkt vom Körper ist :)
Zitat von BärliBärli schrieb:Manchmal sogar so sehr, dass ich richtig Beklemmungen im Brustbereich habe.
Das kenne Ich auch,bin sogar zum Arzt gegangen deswegen ,aber körperlich bin Ich kerngesund.....
Da geht es mir ja nicht nur alleine so :D


melden

Im Körper gefangen?

31.07.2015 um 11:53
Ach wie schön :D

Ok schön ist vielleicht der falsche Ausdruck aber trotzdem ist es immer gut zu wissen, dass man damit nicht alleine da steht!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Wie wird man richtig beerdigt?
Spiritualität, 77 Beiträge, am 15.01.2024 von Doors
para666 am 01.07.2021, Seite: 1 2 3 4
77
am 15.01.2024 »
von Doors
Spiritualität: Gedanken und Gefühle teilen
Spiritualität, 3 Beiträge, am 15.02.2024 von Flitzschnitzel
kanekiken am 14.02.2024
3
am 15.02.2024 »
Spiritualität: Stoizismus als lebenspraktische Philosophie?
Spiritualität, 118 Beiträge, am 31.01.2024 von can
TvonSüchteln am 19.10.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6
118
am 31.01.2024 »
von can
Spiritualität: Gedankenübertragung
Spiritualität, 128 Beiträge, am 26.11.2020 von emanon
Zuckerstück am 07.10.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
128
am 26.11.2020 »
von emanon
Spiritualität: Die Biologie und das next Level - ein pragmatischer Thread
Spiritualität, 6 Beiträge, am 22.09.2019 von SawCleaver
Dr.Manhattan am 21.09.2019
6
am 22.09.2019 »