Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Kampf Gott gegen Teufel

540 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Prophezeiung, Armageddon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Kampf Gott gegen Teufel

30.08.2015 um 21:41
@ahoi
Zitat von ahoiahoi schrieb:also mach ich die regeln und sie steht auf mich ;P
Hallo? Warum so garsig? Habe ich Dir was getan? Entschuldige, daß ich geboren wurde ....

Anzeige
melden

Der Kampf Gott gegen Teufel

30.08.2015 um 21:53
@Micha007

;D sry micha war gar nicht so gemeint.
hat mich nur bisschen genervt, die geschichte so oft umzuformulieren und schreiben,wobei es darum eigentlich überhaupt nicht ging.
sondern einfach nur darum, wenn man eine absolute traumwelt erschaffen würde, in der jeder haargenau die selben attribute hätte, wäre das leben totlangweilig
und so ist es leider nunmal notwendig, das es soetwas wie krieg, leid, schmerz, krankheit, zerstörung, eifersucht, neid etc geben muss und obwohl es sich eigentlich böse und schlecht anhört es gut ist das es so ist, wie es ist.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Wenn der Regen eine Lawine auslöst und so einiges unter sich begräbt. Da ist auch keine Absicht dahinter
das seh ich ein wenig anders als du, sicher bin ich mir da natürrlich nicht aber dennoch glaube ich das durchaus die möglichkeit besteht, das gott, der in meinen augen auch gleichzeitig der teufel ist, diese lawine aus einem ganz bestimmten grund ausgelöst hat. und über die gründe könnte ich jetzt zwar philosophieren aber wissen kann ich das natürrlich nicht.


melden

Der Kampf Gott gegen Teufel

30.08.2015 um 21:56
Ich sprach nicht von etwaigen göttlichen Absichten, sondern von menschlichen Absichten.
@ahoi


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Kampf Gott gegen Teufel

31.08.2015 um 08:34
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:dann war sie tatsächlich vor dem Verstand
Ja war sie, selbst Kant ging davon aus, das es vernünftig sei, einen Gott nicht zu verneinen. Was sollten wir auch mit einer Welt aus Verstand und ohne Vernunft anfangen ?


melden

Der Kampf Gott gegen Teufel

31.08.2015 um 10:01
Wahrscheinlich wenig @Kayla


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Kampf Gott gegen Teufel

31.08.2015 um 10:05
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Wahrscheinlich wenig
Eben, Verstand und Vernunft sind Bestandteil von Intelligenz, nicht aber von Geist, der enthält alles was ist, sein kann und sein wird.


melden

Der Kampf Gott gegen Teufel

31.08.2015 um 10:13
Der Geist des Menschen aber entwickelt sich und mit ihm auch sein Bewußtsein @Kayla

Dass der göttliche Geist bereits 'ausgefüllt' ist, dürfte klar sein ;)


1x zitiertmelden

Der Kampf Gott gegen Teufel

31.08.2015 um 19:52
Hast du den Unterschied aufgegriffen? @Kayla


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Kampf Gott gegen Teufel

31.08.2015 um 19:58
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Der Geist des Menschen aber entwickelt sich und mit ihm auch sein Bewußtsein
Wenn ich mir die Welt so ansehe, kommen mir daran berechtigte Zweifel. Bis auf wenige Ausnahmen ist wachsendes Bewusstsein eher nicht zu erkennen, leider.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Dass der göttliche Geist bereits 'ausgefüllt' ist, dürfte klar sein
Der ist jenseits von Gut und Böse und hat mit dem Menschen nur noch wenig am "Hut".:)


2x zitiertmelden

Der Kampf Gott gegen Teufel

31.08.2015 um 20:08
Zitat von KaylaKayla schrieb:Wenn ich mir die Welt so ansehe, kommen mir daran berechtigte Zweifel. Bis auf wenige Ausnahmen ist wachsendes Bewusstsein eher nicht zu erkennen, leider.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Der ist jenseits von Gut und Böse und hat mit dem Menschen nur noch wenig am "Hut".:)
Um eben diesen Unterschied geht es hier eigentlich in diesem Thread.
@Kayla
Wobei ich sagen würde,
dass Der Ich Bin, also Das Bewußtsein, Der Göttliche Geist,
Der Schöpfer von Himmel und Erde nur Gutes an sich hat
- wenn man den Schöpfungsbericht verfolgt.

Demzufolge war alles gut, bis sich etwas Böses eingeschlichen hat :}


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Kampf Gott gegen Teufel

31.08.2015 um 20:12
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Demzufolge war alles gut, bis sich etwas Böses eingeschlichen hat
Das Böse ist die Gefräßigkeit und die Gier, der Neid und der Hass. Ob die schon immer da waren ist eigentlich ziemlich sicher, also war das Böse ebenfalls gut und wurde erst böse, als wir es so nannten. Baum der Erkenntnis. Das Eine erzwingt das Andere das ist nun mal so in der Polarität und im Dualismus.


1x zitiertmelden

Der Kampf Gott gegen Teufel

31.08.2015 um 20:28
Das Böse war nicht schon immer da @Kayla
Schau doch einfach mal in die Genesis ;)

"""1,31 Und es geschah so. Und Gott sah alles, was er gemacht hatte, und siehe, es war sehr gut. Und es wurde Abend, und es wurde Morgen: der sechste Tag. """
Zitat von KaylaKayla schrieb:also war das Böse ebenfalls gut und wurde erst böse, als wir es so nannten. Baum der Erkenntnis.
Nicht wir nannten das Böse Böse,
das Böse hat Charakterzüge wie Neid und Hass mit sich gebracht.
Am Baum der Erkenntnis, wollte Satan die Kraft der Mutter an sich reissen,
damit der Mensch nicht besser ist als er. Zur Erinnerung, Genesis:

"""1,27 Und Gott schuf den Menschen nach seinem Bild, nach dem Bild Gottes schuf er ihn; als Mann und Frau schuf er sie. 1,28 Und Gott segnete sie, und Gott sprach zu ihnen: Seid fruchtbar und vermehrt euch, und füllt die Erde, und macht sie [euch] untertan; und herrscht über die Fische des Meeres und über die Vögel des Himmels und über alle Tiere, die sich auf der Erde regen!"""

Das passt Satan nicht in den Kram :}

GOTTseiDank! hat Satan die Kraft der Mutter nicht erhaschen können.


1x zitiertmelden

Der Kampf Gott gegen Teufel

31.08.2015 um 21:59
Gott kämpft nicht gegen den Teufel, Gott ist Schöpfer der Teufel Geschöpf, der Mensch kämpft gegen den Teufel! Gott ist Allmächtig das Wort implementiert Macht über alles


1x zitiertmelden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Kampf Gott gegen Teufel

01.09.2015 um 03:40
Zitat von MateriaMateria schrieb: das Wort implementiert Macht über alles
Ist das so? Das Wort rechtfertigt also auch alle Glaubenskriege die sich quer durch die Geschichte ziehen?


melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Kampf Gott gegen Teufel

01.09.2015 um 03:56
@Materia

Was es auch ganz gut erklärt ( vorausgesetzt man glaubt an Himmel und Hölle ) ist folgende Aussage:

Youtube: Evil Is An Abstract (Dogma deleted scene)
Evil Is An Abstract (Dogma deleted scene)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Azrael: Evil is an abstract! It's a human construct. But true to his irresponsible nature, Man won't own up to being the engineer of evil, so he blames his dark deeds on my ilk. But his selfishness is limitless, and it's not enough for him to shadow his own existence. He turned Hell into a suffering Pit - fire, wailing, darkness - the kind of place anyone would do anything to get out of. And why? Because he lacks the ability to forgive himself. It is beyond your abilities to simply make recompense for and regret the sins you commit. No - you choose rather to create a psychodrama and dwell in a foundless belief that God could never forgive your 'grievous offenses'. So you bring your guilt and inner-decay with you to Hell - where the horrid imaginations of so many gluttons-for-punishment give birth to the sickness that has infected the abyss since the first one of your kind arrived there, begging to be 'punished'. And in doing so, they've transformed the cold and solitude to pain and misery. I've spent eons privy to the flames, inhaling the decay, hearing the wail of the damned. I know what effect such horrors have on the delicate psyche of an angelic being. I´d rather not exist than go back to that.


Kurz zusammengefasst regt er sich darüber auf, dass wir dem "Bösen" ein Gesicht gaben, indem wir, da wir nicht in der Lage sind uns selbst zu vergeben, darum betteln von Gott bestraft zu werden, und moniert sich darüber, dass wir, die Menschen, die Hölle von einem Ort der Kälte und Einsamkeit zu einem Ort der Qual formten.


melden

Der Kampf Gott gegen Teufel

01.09.2015 um 05:24
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Wenn ich mir die Welt so ansehe, kommen mir daran
berechtigte Zweifel. Bis auf wenige Ausnahmen ist
wachsendes Bewusstsein eher nicht zu erkennen, leider.
Kommt ja auch drauf an, aus was deine welt besteht.
Die welt nachrichten sind voll mit den errungenschaften der ungläubigen, heuchler und frevler würd ich meinen.

Und z.b. wird im koran auch immer wieder hingewiesen, das gott die frevler, heuchler, ungläubigen irreleitet:

"Sie schwören bei Gott,
sie hätten nichts
gesagt. Sie haben aber
das Wort des
Unglaubens gesagt.
Nachdem sie gläubig geworden waren, sind
sie wieder ungläubig
geworden. Sie wollten
Untaten begehen, die
ihnen nicht gelangen.
Sie sind neidisch geworden und voller
Haß, weil Gott und
auch Sein Gesandter,
ihnen aus Gottes
Gabenfülle so viel
gaben, daß sie reich wurden. Wenn sie ihre
Taten bereuen, ist das
gut für sie. Wenn sie
sich aber abwenden,
wird Gott sie im
Dieseits und im Jenseits qualvoll
bestrafen, und sie
werden nirgends auf
der Erde weder
Beschützer noch Helfer
haben.„


"Sie gleichen
jemandem, der ein
Feuer anzündete, das
zunächst die
umliegende Gegend
erhellte. Dann ließ Gott das Licht
ausgehen, und sie
fanden sich hilflos in
Dunkelheit, in der sie
nichts sahen. „

"Sie sind Taube,
Stumme und Blinde
und finden vom Irrweg nicht zurück„

"Gott scheut sich nicht,
kleine Kreaturen, sei
es eine Mücke oder ein
größeres Lebewesen,
zum Gegenstand von
Gleichnissen zu machen. Die
Gläubigen wissen, daß
es die göttliche
Wahrheit von ihrem
Herrn ist. Die
Ungläubigen aber fragen erstaunt: "Was
meint Gott mit diesem
Gleichnis?" Da durch
führt Er viele irre und
leitet viele zum
richtigen Weg. Nur die Frevler gehen dadurch
irre„


Und es ist ja irgendwo klar, dass wer den weg der heuchler folg auch seine früchte zu schmecken bekommt. Und deshalb spricht der koran auch,gegen das zu kämpfen, denn es geht hier schließlich um einen hohen preis.

Und ich finde diese suras beschreiben gut, was bush & co und ihre ganze anhängerschaft treiben und getrieben haben.

"Wenn ihnen gesagt
wird: "Stiftet kein
Unheil auf Erden", so
sagen sie: "Wir tun
doch nur Gutes." „

"In Wirklichkeit sind sie
Unheilstifter, aber sie
sind sich dessen nicht
bewußt.„

"Wenn sie die
Gläubigen treffen,
sagen sie: "Wir
glauben an Gott."
Treffen sie sich aber
mit ihren satanischen Gesellen, sagen sie:
"Wir sind mit euch
und treiben mit den
anderen lediglich
Spott."„

"Gott bestraft sie ihres
Spottes wegen. Er läßt
sie unsicher wie die
Blinden weiter den
Weg des Irrtums
gehen.„


1x zitiertmelden

Der Kampf Gott gegen Teufel

01.09.2015 um 05:31
und die dollarnote zeigt gut was die letzten suras beschreiben:

Auf ihr steht "we trust in god"
Wärend bei dollar pyramide ein auszug steht, der jupiter aus det römischen mythologie ins spiel bringt...undzeigt, was im koran dem beistellen und dem götzendienst der frevler und heuchler entspricht.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Kampf Gott gegen Teufel

01.09.2015 um 11:20
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Das Böse war nicht schon immer da
Die Welt war von Anfang an polar, daran ändert auch die Genesis nichts.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Kampf Gott gegen Teufel

01.09.2015 um 11:37
@Temper
Zitat von TemperTemper schrieb:Kommt ja auch drauf an, aus was deine welt besteht.
Da ich nicht im Vakuum existiere, ist meine Welt die gleiche wie die von allem Anderen, es gibt nur eine Welt als reales Ganzes, zerrissen und geteilt wird sie nur durch Einteilung in richtige und falsche Vorstellungen. Ob nun Gott oder Allah ist völlig latte, beide sind Bestandteil der einen Welt, alles Andere ist Auslegung und Interpretation.


melden

Der Kampf Gott gegen Teufel

01.09.2015 um 11:50
allah ist die bezeichnung von gott in einer anderen sprache @Kayla

Was mit oben ausdrücken wollte...wenn ich ein video von meinem klo mache und das weltweit ausstrahle, bedeutete das weiterhin, dass ich in meinem klo bin un nicht die, die es in honolullu aum flachmann kukn.

Und wenn der kameramann mitten im brandherd steckt und das in der welt ausstrahlt, heistes nicht, dass alle die es sehen, der kamermann sind.

Man kann da lediglich sehen, wo der kameramann steckt.

Wer ihm zu folgen gedenkt...bitte, würd ich meinen...aber dann nicht beschweren.


Anzeige

2x zitiertmelden