Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Kampf Gott gegen Teufel

540 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Prophezeiung, Armageddon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Kampf Gott gegen Teufel

02.09.2015 um 06:01
Zitat von verschlagenverschlagen schrieb:Temper, unsere Hühner konnten herumlaufen, wann sie
wollten, und jedes einzelne hatte mehr als genug Platz, und
ist an Altersschwäche gestorben. Reicht dir das?
wieso glaub ich dir nicht so recht, was du schreibst...

im dorf dürfte doch, in der regel nur recht selten ein huhn an altersschwäche sterben.

in der regel wird es geschlachtet, wird vom fuchs, habicht,wiesel, hund oder krankheit dahingerafft.

oder aber, man ist selbst vegetarier, und hütet seine hühner.

Anzeige
melden

Der Kampf Gott gegen Teufel

04.09.2015 um 18:40
@GamerGirl
Was denkt ihr über das Thema ?
Wie wird der Kampf enden ?
Wer herrscht jetzt über uns?
Warum denn ist es ein Kampf ?
Wird sich Jesus noch einmal zeigen ?
Wir haben jedes mittel, dies hat er gegeben und muss indem Sinne, nicht mehr kommen.
Was wird aus uns Menschen?
Das was wir aus uns machen wollen.
Mich interessiert das total. Ich habe schonmal gehört gehabt das Geld wegen dem Geiz Teufels Mittel ist..Und deshalb ist ja auch auf dem Dollar ein Auge darauf. Könnt ihr mir was über das ganze Thema sagen ?
Das Auge ist drauf weil Heute wie damals gewisse Menschen mit Symbolen arbeiteten, mit psychologie.
Sie nutzten alte Weisheit(-en), um Ihre Ziele zu ereichen, Sie zu manifestieren.


melden

Der Kampf Gott gegen Teufel

10.09.2015 um 23:28
Es ist kein Kampf. Es ist viel eher eine Wette.

Und selbst das ist übertrieben. Es ist ein Ablauf der so geplant wurde und dazu dient die Möglichkeiten aufzuzwirbeln, wie ein Seil was man in Garn aufdreht.


melden

Der Kampf Gott gegen Teufel

16.09.2015 um 01:31
Also der Kampf Gott gegen Teufel zieht sich schon sehr lange,nur
jetzt kommen wir zum Höhepunkt; es ist Endzeit.


Endzeit bedeutet
;das Ende.

Zum großen Finale kommt der Antichrist und sorgt für Chaos und
Leid,obwohl er die ganze Zeit von Frieden reden wird.

Dann versammelt der Antichrist alle seine Ungläubigen,also
wie Deutschland und andere Gottentfernten Länder gegen die
Gottgefälligen Länder. Zum Beispiel ist Russland sein Ziel,die Herrschaft
strebt der Antichrist dort an,genauso wie Polen,Rom und der Vatikan sind
in ein Dorn in Auge,denn da wo Gläubige sind,dort kann er schlecht
sein System aufbauen,System;sex,arbeitssklaven,Prostitution mehr(legal),
Reiche ganz nach oben setzen und die Armen als Sklaven halten und
natürlich Dumm halten. So der Antichrist wird bald einen Krieg anzetteln,
natürlich wird es so aussehen ob ein Super Grund dafür bestehe,
aber im Grunde geht es nur darum; Landraub-ausbeutung der Menschen und
Religionsvernichtung. Und da kommt angeblich Jesus wieder,wenn der AntiChrist
sich offenbart. Aber wer weiß,vielleicht schafft der AntiChrist dank
Europa das Alle Länder fallen,indem er sie alle aufeinander hetzt und
Krieg anzettelt, naja wer weiß.


Ach egal,wird bestimmt lustig.


1x zitiertmelden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Kampf Gott gegen Teufel

16.09.2015 um 01:33
Zitat von satanblacksatanblack schrieb: Dann versammelt der Antichrist alle seine Ungläubigen,also
wie Deutschland und andere Gottentfernten Länder gegen die
Gottgefälligen Länder.
HELL YEAH :D Das gibt erst mal ne nette Party :D


melden

Der Kampf Gott gegen Teufel

16.09.2015 um 01:36
Der wievielte Termin für den Weltuntergang wäre das dann? Ach und der wievielte Krieg, der dann entsprechend Zeichen für das Ende der Welt ist? Ich will nur meine Strichliste aktuell halten ...


melden

Der Kampf Gott gegen Teufel

16.09.2015 um 01:53
@Gaap

Eine mega Höllenparty;) macht euch bereit;).



@Semuros


Kennst du die Geschichte vom jungen und Wolf?

ich denk nicht also hier;


Schreit ein kleiner junge im Dorf ; Ein wolf, ein Wolf,hilfe!!!!!

Alle Dorfbewohner kommen und sehen den Jungen,aber keinen Wolf,
der Junge hat gelogen.

Im Dorf wieder....paar Tage später....
Schreit wieder der kleine Junge; helft mir einer! Ein Wolf! Ein Wolf!

Da kamen wieder die Bewohner,aber diesmal genervt vom Jungen.

Schon wieder war kein Wolf da.

DER JUNGE LÜGte Wieder.


So dann eine spätere Zeit,das Dorf und die Bewohner freuten
sich der Ruhe und des Guten Wetters,doch plötzlich wieder hörten
sie den Jungen schreien;

Ein Wolf,Ein Wolf! Hilfe!!


Diesmal kam keiner von den Dorfbewohnern.

Und wo sie alle in ihre Häuser gingen waren alle ihre
Kinder tot,halb aufgefressen von Wölfen.


Und die Moral von der Geschicht; Irgendwann passiert es wirklich.


Prost ;)


melden

Der Kampf Gott gegen Teufel

16.09.2015 um 01:57
Die Geschichte kenne ich, entbehrt hier aber jeder Berechtigung. Was ich sagen wollte ist folgendes, dass nämlich die Leute im Angesicht gesellschaftlicher Probleme sehr schnell in den "Genuss" der Endzeitpropheten kommen dürfen, die sich dann überall auf allen Straßen groß kund tun und darin bestätigt sehen, was sie eh schon immer wussten. Entlang einer zweitausendjährigen Geschichte wird es dann aber ermüdend. Wer finden will, der wird auch finden, weil er sich nämlich alles mögliche Zurechtbiegt und in jeder Kleinigkeit nur noch Bestätigung findet, weil er sie eben finden WILL, siehe confirmation bias.


melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Kampf Gott gegen Teufel

16.09.2015 um 02:02
@Semuros

30 n. Chr
70 n. Chr
250 n. Chr ( ca )
500 n. Chr
800 n. Chr
979 n. Chr
992 n. Chr

31. Dezember 999

1000 n. Chr
1033 n. Chr
1169 n. Chr
1186 n. Chr
1254 n. Chr
1260 n. Chr

10-14 Februar 1420

1500 n. Chr
1.2. 1524 n. Chr
1532 n. Chr

19. Oktober 1533

1583 n. Chr
1541 n. Chr
1650 n. Chr
1665 n. Chr
1666 n. Chr ( passt doch :D )

1692 n. Chr
1800 n. Chr
1814 n. Chr

21. März 1843, Mitternacht

1864 n. Chr.
1874 n. Chr.
1881 n. Chr.
1891 n. Chr.
1901 n. Chr.

17 Mai 1910, Mitternacht

1914 n. Chr.
1925 n. Chr.
1953 n. Chr.
1957 n. Chr.

22. April 1959

1960 n. Chr.

4. Februar 1962

1969 n. Chr.
1973 n. Chr.
1975 n. Chr.
1978 n. Chr.

28. Juni 1981

1981 n. Chr.
1982 n. Chr.

1984-1999 n. Chr. ( :o: alles klar )

31. Dezember 1999

2000 n. Chr.



_______________________





2005 n. Chr.
2012 n. Chr.


Wir werden alle sterben....

2076 n. Chr.




Soooo... :D ich hoffe ich konnte helfen.


melden

Der Kampf Gott gegen Teufel

16.09.2015 um 02:09
Sind das nur die katholischen? Was ist mit den protestantischen? Den Adventisten etc.? :D


melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Kampf Gott gegen Teufel

16.09.2015 um 02:30
@Semuros

Nee. Sind alle. Vor irgendwelchen Bekloppten über Zeugen Jehovas bis zu den Maja.


melden

Der Kampf Gott gegen Teufel

06.11.2015 um 11:01
Dann sag' ich mal als "Bekloppter":

Der Teufel ist von Jesus gänzlich besiegt worden und bekommt von den "Nichtbekloppten" Unterstützung. Und Jesus wird wiederkommen. Er hat es selbst gesagt. Und wer die Erfüllung der Prophetien im Augen hat, kann deutlich erkennen, dass noch einige Prophetien "offen" sind... er also heute zumindest noch nicht wiederkommen kann.

Und wer Gottes "Zahlen" dazu noch im Augen hat, kann noch wesentlich mehr sehen... aber issn anderes Thema.

Zumindest hat der Teufel nicht den Hauch einer Chance, die Wiederkunft Christi und seinen eigenen Untergang zu verhindern. Die Zukunft des Teufels steht unabänderlich fest.


LG


1x zitiertmelden
clas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Kampf Gott gegen Teufel

06.11.2015 um 11:15
@MaPi
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Der Teufel ist von Jesus gänzlich besiegt worden
Mt 13,39 Der Feind, der es sät, ist der Teufel. Die Ernte ist das Ende der Welt. Die Schnitter sind die Engel.

Laut der Aussage ist das Kerlchen aber erstaunlich aktiv


Sein Ende kommt noch

Offb 12,9 Und es wurde hinausgeworfen der große Drache, die alte Schlange, die da heißt: Teufel und Satan, der die ganze Welt verführt, und er wurde auf die Erde geworfen, und seine Engel wurden mit ihm dahin geworfen.


2x zitiertmelden

Der Kampf Gott gegen Teufel

06.11.2015 um 11:29
Zitat von clasclas schrieb:Sein Ende kommt noch

Offb 12,9 Und es wurde hinausgeworfen der große Drache, die alte Schlange, die da heißt: Teufel und Satan, der die ganze Welt verführt, und er wurde auf die Erde geworfen, und seine Engel wurden mit ihm dahin geworfen.
das ist chronologisch bereits geschehen ( offb 12:9), dass er von den himmlichen gefilden auf die erde verbannt wurde , mit ausbruch des 1.weltkrieges der den ZORN satans offenbarte :

--> (Offenbarung 12:12) 12 Darum seid fröhlich, ihr Himmel und ihr, die ihr darin weilt! Wehe der Erde und dem Meer, weil der Teufel zu euch hinabgekommen ist und große Wut hat, da er weiß, daß er [nur] eine kurze Frist hat.“


was noch nicht geschehen ist , ist das in Mt 13,39 erwähnte erntewerk der schnitter.

(Matthäus 13:28-30) . . ..‘ Sie sagten zu ihm: ‚Willst du denn, daß wir hingehen und es zusammenlesen?‘ 29 Er sprach: ‚Nein, damit ihr nicht etwa beim Zusammenlesen des Unkrauts den Weizen mit ihm ausreißt. 30 Laßt beides zusammen wachsen bis zur Ernte; und zur Erntezeit will ich den Schnittern sagen: Lest zuerst das Unkraut zusammen, und bindet es in Bündel, um es zu verbrennen, dann geht und sammelt den Weizen in mein Vorratshaus.‘ “


noch gilt nämlich ,das unkraut neben dem weizen stehenzulassen , damit nicht irrtümlich der weizen mit ausgerissen wird .
dazu muss nämlich erst die grosse hure babylon als weltreich der falschen religion fallen , in dem zusammenhang setzt auch die grosse drangsal der treuen diener gottes ein , da die , die die "hure" vernichten werden ,gar nicht unterscheiden können ,wer da treu oder untreu ist/war .


1x zitiertmelden

Der Kampf Gott gegen Teufel

06.11.2015 um 11:30
@clas
Zitat von clasclas schrieb:Offb 12,9 Und es wurde hinausgeworfen der große Drache, die alte Schlange, die da heißt: Teufel und Satan, der die ganze Welt verführt, und er wurde auf die Erde geworfen, und seine Engel wurden mit ihm dahin geworfen.
Wenn man Weissagungen Dritter glauben schenkt, dann führt das nur zu einer "Selbsterfüllenden Prohezeihung" und man entschuldigt/demontiert sich selbst seiner eigenen Verantwortung für die Welt. Diese "Offenbarung" gibt der Bibel einen bitterschwarzen Anstrich.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Kampf Gott gegen Teufel

06.11.2015 um 11:47
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:noch gilt nämlich ,das unkraut neben dem weizen stehenzulassen , damit nicht irrtümlich der weizen mit ausgerissen wird .
Und ich sah Stühle, und sie setzten sich darauf, und ihnen ward gegeben das Gericht; und die Seelen derer, die enthauptet sind um des Zeugnisses Jesu und um des Wortes Gottes willen, und die nicht angebetet hatten das Tier noch sein Bild und nicht genommen hatten sein Malzeichen an ihre Stirn und auf ihre Hand, diese lebten und regierten mit Christo tausend Jahre. (Matthäus 19.28) (1. Korinther 6.2) (Offenbarung 3.21) 5 Die andern Toten aber wurden nicht wieder lebendig, bis daß tausend Jahre vollendet wurden. Dies ist die erste Auferstehung. (1. Thessalonicher 4.16) 6 Selig ist der und heilig, der teilhat an der ersten Auferstehung. Über solche hat der andere Tod keine Macht; sondern sie werden Priester Gottes und Christi sein und mit ihm regieren tausend Jahre.

Nach meinem Verständnis sind Obiges 2000 Jahre Christentum und das, was während dieser Zeit geschieht.

Und das die Zeit danach, also Alles was jetzt geschieht, wonach der Teufel nicht mehr gebunden ist und sein Unwesen erst noch weiter treibt. Wir sind Anfang des 3.Jahrtausends nach Christus. Der letzte Kampf findet also genau jetzt statt und das wahrscheinlich nochmal tausend Jahre.

7 Und wenn tausend Jahre vollendet sind, wird der Satanas los werden aus seinem Gefängnis 8 und wird ausgehen, zu verführen die Heiden an den vier Enden der Erde, den Gog und Magog, sie zu versammeln zum Streit, welcher Zahl ist wie der Sand am Meer. (Hesekiel 38.2) 9 Und sie zogen herauf auf die Breite der Erde und umringten das Heerlager der Heiligen und die geliebte Stadt. Und es fiel Feuer von Gott aus dem Himmel und verzehrte sie. 10 Und der Teufel, der sie verführte, ward geworfen in den feurigen Pfuhl und Schwefel, da auch das Tier und der falsche Prophet war; und sie werden gequält werden Tag und Nacht von Ewigkeit zu Ewigkeit. (Offenbarung 19.20)

http://www.bibel-online.net/buch/luther_1912/offenbarung/20/#1

Das Weltgericht steht also noch bevor.


1x zitiertmelden

Der Kampf Gott gegen Teufel

06.11.2015 um 11:53
Zitat von KaylaKayla schrieb:Das Weltgericht steht also noch bevor.
ja ,ich hab auch nicht das gegenteil behauptet.
Zitat von KaylaKayla schrieb: 5 Die andern Toten aber wurden nicht wieder lebendig, bis daß tausend Jahre vollendet wurden. Dies ist die erste Auferstehung.
das fällt nicht in die "2000" jahre christentum , da es ins 1000-jährige friedensreich gehört ,das erst nach dem weltgericht anfängt , auch ist satan noch nicht gebunden , oder siehst du irgendwie einen weltfrieden?


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Kampf Gott gegen Teufel

06.11.2015 um 12:03
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:das fällt nicht in die "2000" jahre christentum , da es ins 1000-jährige friedensreich gehört ,das erst nach dem weltgericht anfängt , auch ist satan noch nicht gebunden , oder siehst du irgendwie einen weltfrieden?
Lt. Offenbarung findet der letzte Kampf vor dem Weltgericht statt. Und das 1000-jährige Friedensreich, wiederum davor.

1 Und ich sah einen Engel vom Himmel fahren, der hatte den Schlüssel zum Abgrund und eine große Kette in seiner Hand. (Offenbarung 9.1) 2 Und er griff den Drachen, die alte Schlange, welche ist der Teufel und Satan, und band ihn tausend Jahre (Offenbarung 12.9) 3 und warf ihn in den Abgrund und verschloß ihn und versiegelte obendarauf, daß er nicht mehr verführen sollte die Heiden, bis daß vollendet würden tausend Jahre; und darnach muß er los werden eine kleine Zeit.
4 Und ich sah Stühle, und sie setzten sich darauf, und ihnen ward gegeben das Gericht; und die Seelen derer, die enthauptet sind um des Zeugnisses Jesu und um des Wortes Gottes willen, und die nicht angebetet hatten das Tier noch sein Bild und nicht genommen hatten sein Malzeichen an ihre Stirn und auf ihre Hand, diese lebten und regierten mit Christo tausend Jahre.


Und es geht auch nicht um Weltfrieden, sondern um das christliche Bekenntnis und in welcher Anzahl es wie lange stattfindet. Du musst doch selbst zugeben, das es noch nie so viele Kirchenaustritte wie jetzt gegeben hat und viele davon entweder Atheisten geworden sind oder sich anderen Weltanschauungen zugewandt haben.

Der letzte Kampf
7 Und wenn tausend Jahre vollendet sind, wird der Satanas los werden aus seinem Gefängnis 8 und wird ausgehen, zu verführen die Heiden an den vier Enden der Erde, den Gog und Magog, sie zu versammeln zum Streit, welcher Zahl ist wie der Sand am Meer. (Hesekiel 38.2) 9 Und sie zogen herauf auf die Breite der Erde und umringten das Heerlager der Heiligen und die geliebte Stadt. Und es fiel Feuer von Gott aus dem Himmel und verzehrte sie. 10 Und der Teufel, der sie verführte, ward geworfen in den feurigen Pfuhl und Schwefel, da auch das Tier und der falsche Prophet war; und sie werden gequält werden Tag und Nacht von Ewigkeit zu Ewigkeit. (Offenbarung 19.20)
Das Weltgericht
11 Und ich sah einen großen, weißen Stuhl und den, der daraufsaß; vor des Angesicht floh die Erde und der Himmel und ihnen ward keine Stätte gefunden. (Matthäus 25.31-46) (2. Petrus 3.7) (2. Petrus 3.10) (2. Petrus 3.12) 12 Und ich sah die Toten, beide, groß und klein, stehen vor Gott, und Bücher wurden aufgetan. Und ein anderes Buch ward aufgetan, welches ist das Buch des Lebens. Und die Toten wurden gerichtet nach der Schrift in den Büchern, nach ihren Werken. (Johannes 5.28-29) 13 Und das Meer gab die Toten, die darin waren, und der Tod und die Hölle gaben die Toten, die darin waren; und sie wurden gerichtet, ein jeglicher nach seinen Werken. 14 Und der Tod und die Hölle wurden geworfen in den feurigen Pfuhl. das ist der andere Tod. (1. Korinther 15.26) (1. Korinther 15.55) 15 Und so jemand nicht ward gefunden geschrieben in dem Buch des Lebens, der ward geworfen in den feurigen Pfuhl.


Die Reihenfolge zeigt doch deutlich, das der letzte Kampf jetzt ist und das Weltgericht erst noch kommt und das Friedensreich längst vergangenen ist. Weltfrieden kann damit gar nicht gemeint sein, weil es so oder so immer Andersdenkende geben wird, die keine Christen sind.

Da steht doch auch, das Satan los sein wird aus seinem Gefängnis und das ist während des letzten Kampfes, welchem das Weltgericht folgt.


2x zitiertmelden

Der Kampf Gott gegen Teufel

06.11.2015 um 12:08
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Lt. Offenbarung findet der letzte Kampf vor dem Weltgericht statt. Und das 1000-jährige Friedensreich, wiederum davor.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Die Reihenfolge
das ist das problem etlicher auslegungen ,die die offenbarung der reihe nach chronologisch verstehen wollen.

es wird aber in der offenbarung zeitlich öfter vor- und zurückgesprungen.
Zitat von KaylaKayla schrieb: und das Friedensreich längst vergangenen ist
verat mir doch dann bitte mal ,wann und wo dieses friedensreich bereits gewesen sein soll. die geschichte der menschheit zeichnet sich durch ununterbrochene kriege aus . friedenszeiten gab es höchstens reginal begrenzt ,und das auch nie 1000 jahre am stück.


2x zitiertmelden

Der Kampf Gott gegen Teufel

06.11.2015 um 12:15
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:das fällt nicht in die "2000" jahre christentum , da es ins 1000-jährige friedensreich gehört ,das erst nach dem weltgericht anfängt , auch ist satan noch nicht gebunden , oder siehst du irgendwie einen weltfrieden?
Braucht es denn einen Weltfrieden? Den wird es nie geben in einer dualistischen Matrix (Gott/Teufel), da selbst in einem "Utopia" ein metrisches System vorherrscht. Also selbst wenn eine Welt ohne Ausbeutung, Krieg, Hunger etc. gäbe erzeugt der Begriff "Frieden" automatisch seinen Konterpart. Das einzige was sich ändert ist das Maßband. In einem 'Utopia' wird dann eben der Papierschnippsel, den man unbedacht auf die Straße wirft mit einer Geldstrafe von 500€ geahndet und führt im Wiederholungsfall zu Knast. :D Und in der Hinsicht leben wir heutzutage bereits in einer 'heilen Welt' wenn man auf das Elend vergangener Jahrhunderte zurückblickt.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Und es geht auch nicht um Weltfrieden, sondern um das christliche Bekenntnis und in welcher Anzahl es wie lange stattfindet. Du musst doch selbst zugeben, das es noch nie so viele Kirchenaustritte wie jetzt gegeben hat und viele davon entweder Atheisten geworden sind oder sich anderen Weltanschauungen zugewandt haben.
Ein Kirchenaustritt macht einen Christen noch lange nicht zum Antichristen. Genauso wenig ist jemand ein Christ, der regelmäßig in die Kirche geht wie jemand der in die Garage geht nicht zum Auto wird.


Anzeige

2x zitiertmelden