Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Koran und Bibel im Vergleich

701 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Koran Bibel Glaube Nächstenliebe Lehre Freundschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
leserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran und Bibel im Vergleich

23.09.2015 um 23:29
Ich mag hier ein Thema erstellen, um voneinander zu lernen, um sich auszutauschen.
Ich finde das wichtig , da wir hier in Deutschland auch den Islam haben. Menschen, Moslem,Muslime die aus dem Koran lernen und lehren und die Christen, die die Bibel lesen und lehren .

Alle sind ganz herzlich eingeladen und zwar nicht um uns zu bekämpfen im Glauben im Forum.., sondern umeinander zu ergänzen. Denn ich weiß , dass einige Dinge im Koran geschrieben stehn, wie in der Bibel und bei einigen Dingen gleich sind.

Wir haben hier in Deutschland mittlerweile viele Asylanten, die die Bibel nicht kennen .. und ich .., die nur wenig aus dem Koran weiss. Ich würde mich freuen, wenn wir zusammen begreifbar machen, wie man das Leben lebt , in Freundschaft auch mit Andersgläubigen.

Ich weiß das Christliche Kinder , den Koran nicht kennen.., ich weiß viel aus der Bibel und Kinder der Moslems kennen die Bibel nicht .

Ich wünsche mir , dass es hier freundlich zugeht , und niemand den andern bös anschaut, nur weil er etwas anderes aus den Büchern gelernt hat .

vielleicht können wir einander ergänzen und helfen im Thema Glauben zu Gott


LG Euch

Anzeige
melden
leserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran und Bibel im Vergleich

23.09.2015 um 23:37
Kein Problem. Wenn du mir für meine Mühe etwas kleines schenken willst, dann erlaube mir bitte, dich darauf hinzuweisen, dass Jesus Christus nicht im AT auffindbar ist. Oder irre ich mich da?
Jesaja 53

es ist aus dem alten Testament ..auch Jesus lehrte aus dem Jesaja..
1 Aber wer glaubt unsrer Predigt, und wem wird der Arm des HERRN offenbart? 2 Denn er schoß auf vor ihm wie ein Reis und wie eine Wurzel aus dürrem Erdreich. Er hatte keine Gestalt noch Schöne; wir sahen ihn, aber da war keine Gestalt, die uns gefallen hätte. 3 Er war der Allerverachtetste und Unwerteste, voller Schmerzen und Krankheit. Er war so verachtet, daß man das Angesicht vor ihm verbarg; darum haben wir ihn für nichts geachtet.
4 Fürwahr, er trug unsere Krankheit und lud auf sich unsre Schmerzen. Wir aber hielten ihn für den, der geplagt und von Gott geschlagen und gemartert wäre. 5 Aber er ist um unsrer Missetat willen verwundet und um unsrer Sünde willen zerschlagen. Die Strafe liegt auf ihm, auf daß wir Frieden hätten, und durch seine Wunden sind wir geheilt.
6 Wir gingen alle in der Irre wie Schafe, ein jeglicher sah auf seinen Weg; aber der HERR warf unser aller Sünde auf ihn. 7 Da er gestraft und gemartert ward, tat er seinen Mund nicht auf wie ein Lamm, das zur Schlachtbank geführt wird, und wie ein Schaf, das verstummt vor seinem Scherer und seinen Mund nicht auftut.
8 Er aber ist aus Angst und Gericht genommen; wer will seines Lebens Länge ausreden? Denn er ist aus dem Lande der Lebendigen weggerissen, da er um die Missetat meines Volkes geplagt war. 9 Und man gab ihm bei Gottlosen sein Grab und bei Reichen, da er gestorben war, wiewohl er niemand Unrecht getan hat noch Betrug in seinem Munde gewesen ist. 10 Aber der HERR wollte ihn also zerschlagen mit Krankheit. Wenn er sein Leben zum Schuldopfer gegeben hat, so wird er Samen haben und in die Länge leben, und des HERRN Vornehmen wird durch seine Hand fortgehen. 11 Darum, daß seine Seele gearbeitet hat, wird er seine Lust sehen und die Fülle haben. Und durch seine Erkenntnis wird er, mein Knecht, der Gerechte, viele gerecht machen; denn er trägt ihre Sünden. 12 Darum will ich ihm große Menge zur Beute geben, und er soll die Starken zum Raube haben, darum daß er sein Leben in den Tod gegeben hat und den Übeltätern gleich gerechnet ist und er vieler Sünde getragen hat und für die Übeltäter gebeten.
Jesus wurde dort vollständig beschrieben. Der Prophet Jesaja bestägt Jesus LG Dir
@Onlyonecansave


1x zitiertmelden
leserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran und Bibel im Vergleich

23.09.2015 um 23:41
Ich glaube nicht, dass Gott etwas schlechtes erschaffen hat, sagte Er doch, "dass es gut war". Somit glaube ich, dass Gewalt auch etwas gutes ist, solange es nicht durch "Bosheit", die wir Menschen selbst erschaffen, verunstaltet wird.
wir denken dass das an Satan liegt.., die Boshaftigkeit in den Menschen .. LG Dir


melden

Koran und Bibel im Vergleich

23.09.2015 um 23:47
Zitat von leserinleserin schrieb:Jesus wurde dort vollständig beschrieben. Der Prophet Jesaja bestägt Jesus LG Dir
Das glaube ich dir, aber Er taucht dort nicht auf. Es könnte auch von Israel die Rede sein.

Ob übernatürliche, böse Wesen existieren, weiss ich nicht.


1x zitiertmelden

Koran und Bibel im Vergleich

23.09.2015 um 23:49
Also aus dem Koran hab ich gelernt, dass ich in das ewige Feuer komme.
In der Bibel stand in etwa das Gleiche.


melden
leserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran und Bibel im Vergleich

23.09.2015 um 23:52
Gewalt, kann alleine schon aus dem Grund theoretisch "gut" sein, weil der Allheilige in Seinem Buche verordnete, Gewalt anzuwenden. Wenn Gott Gewalt verordnet, dann ist sie per Definition "gut", weil Gott nie etwas schlechtes verlangen würde. Es spielt doch in diesem Zusammenhang auch keine Rolle, wenn es der "AT Gott" war, der Gewalt anordnete. Der Damalige Gott ist immer noch der selbe wie heute.
der Gott ist der Gleiche wie Heute, er ist der Ewige Gott..

wir haben von Jesus gelernt.., den Nächsten zu lieben.

Als allererstes Gott mit seinem Ganzen Herzen zu lieben. Und dann seinen Nächsten zu lieben wie sich selbst . Jesus lehrt auch von der Feindesliebe Lukas 6 vers 27
Von der Feindesliebe

27 Aber ich sage euch, die ihr zuhört: Liebet eure Feinde; tut denen wohl, die euch hassen; 28 segnet die, so euch verfluchen und bittet für die, so euch beleidigen. (1. Korinther 4.12) 29 Und wer dich schlägt auf einen Backen, dem biete den anderen auch dar; und wer dir den Mantel nimmt, dem wehre nicht auch den Rock. 30 Wer dich bittet, dem gib; und wer dir das deine nimmt, da fordere es nicht wieder. 31 Und wie ihr wollt, daß euch die Leute tun sollen, also tut ihnen gleich auch ihr. (Matthäus 7.12)
32 Und so ihr liebet, die euch lieben, was für Dank habt ihr davon? Denn die Sünder lieben auch ihre Liebhaber. 33 Und wenn ihr euren Wohltätern wohltut, was für Dank habt ihr davon? Denn die Sünder tun das auch. 34 Und wenn ihr leihet, von denen ihr hoffet zu nehmen, was für Dank habt ihr davon? Denn die Sünder leihen den Sündern auch, auf daß sie Gleiches wiedernehmen. (3. Mose 25.35-36) 35 Vielmehr liebet eure Feinde; tut wohl und leihet, daß ihr nichts dafür hoffet, so wird euer Lohn groß sein, und ihr werdet Kinder des Allerhöchsten sein; denn er ist gütig über die Undankbaren und Bösen.
@Onlyonecansave seinen Nächsten zu lieben bedeutet anderen nicht antun, was man sich selbst nicht antun würde.
Zitat von OnlyonecansaveOnlyonecansave schrieb:Ob übernatürliche, böse Wesen existieren, weiss ich nicht.
kennst Du die Geschichte Adam und Eva? LG Dir


1x zitiertmelden
leserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran und Bibel im Vergleich

24.09.2015 um 00:08
über Muhammad wird gesagt, dass er furchtlos alle Seine Feinde abgeschlachtet hat. Ausserdem werden Ihm Wunder nachgesagt, unter anderen die Kontrolle über das Wasser. Off 10:4 spricht also von 2 Zeugen, die prophezeihen, jeden Feind töten und grosse Macht besitzen. Ali als sein Kumpane und ein Heiliger, nimmt die Stellung des 2. Zeugen ein, da er sehr wichtig war, und aus Ihm 12. weitere Heilige Führer hervorgingen.
Jesus hat die Feindeslehre gelehrt.. und auch Gott sein Gebot war.. Du sollst nicht morden.. das steht schon in den Urschriften. wie kann einer der Mordet , als Heiliger gelten?
Zitat von leserinleserin schrieb:Von der Feindesliebe

27 Aber ich sage euch, die ihr zuhört: Liebet eure Feinde; tut denen wohl, die euch hassen; 28 segnet die, so euch verfluchen und bittet für die, so euch beleidigen. (1. Korinther 4.12) 29 Und wer dich schlägt auf einen Backen, dem biete den anderen auch dar; und wer dir den Mantel nimmt, dem wehre nicht auch den Rock. 30 Wer dich bittet, dem gib; und wer dir das deine nimmt, da fordere es nicht wieder. 31 Und wie ihr wollt, daß euch die Leute tun sollen, also tut ihnen gleich auch ihr. (Matthäus 7.12)
32 Und so ihr liebet, die euch lieben, was für Dank habt ihr davon? Denn die Sünder lieben auch ihre Liebhaber. 33 Und wenn ihr euren Wohltätern wohltut, was für Dank habt ihr davon? Denn die Sünder tun das auch. 34 Und wenn ihr leihet, von denen ihr hoffet zu nehmen, was für Dank habt ihr davon? Denn die Sünder leihen den Sündern auch, auf daß sie Gleiches wiedernehmen. (3. Mose 25.35-36) 35 Vielmehr liebet eure Feinde; tut wohl und leihet, daß ihr nichts dafür hoffet, so wird euer Lohn groß sein, und ihr werdet Kinder des Allerhöchsten sein; denn er ist gütig über die Undankbaren und Bösen.
@Onlyonecansave
jesus sagte auch
Matthäus 5, 38-39
Jesus von Nazareth:
"Ihr habt gehört, dass gesagt ist ´Auge um Auge, Zahn um Zahn`. Ich aber sage euch ... ´Wenn dich jemand auf die rechte Wange schlägt, dem biete die andere auch dar`."
Lukas 3, 14
"Da fragten ihn [Johannes, den Täufer] auch alle Soldaten und sprachen: Was sollen denn wir tun? Und er sprach zu ihnen: Tut niemandem Gewalt oder Unrecht und lasst euch genügen an eurem Sold."
Matthäus 26, 52-53
"Da sprach Jesus zu ihm: ´Stecke dein Schwert an seinen Ort! Denn wer das Schwert nimmt, der wird durchs Schwert umkommen. Oder meinst du, ich könnte meinen Vater nicht bitten, dass er mir sogleich mehr als zwölf Legionen Engel schickte?`"
Matthäus 6, 14-15
Jesus:
"Denn wenn ihr den Menschen ihre Verfehlungen vergebt, so wird euch euer himmlischer Vater auch vergeben. Wenn ihr aber den Menschen nicht vergebt, so wird euch euer Vater eure Verfehlungen auch nicht vergeben."
Jesus hat uns gelehrt Gewalt abzulehnen .. so auch Gott in seinem Gebot sagt : Du sollst nicht morden..

schau
Die Zehn Gebote: 20,1-21
201Dann sprach Gott alle diese Worte: 2Ich bin Jahwe, dein Gott, der dich aus Ägypten geführt hat, aus dem Sklavenhaus. 3Du sollst neben mir keine anderen Götter haben. 4Du sollst dir kein Gottesbild machen und keine Darstellung von irgendetwas am Himmel droben, auf der Erde unten oder im Wasser unter der Erde. 5Du sollst dich nicht vor anderen Göttern niederwerfen und dich nicht verpflichten, ihnen zu dienen. Denn ich, der Herr, dein Gott, bin ein eifersüchtiger Gott: Bei denen, die mir Feind sind, verfolge ich die Schuld der Väter an den Söhnen, an der dritten und vierten Generation; 6bei denen, die mich lieben und auf meine Gebote achten, erweise ich Tausenden meine Huld. 7Du sollst den Namen des Herrn, deines Gottes, nicht missbrauchen; denn der Herr lässt den nicht ungestraft, der seinen Namen missbraucht. 8Gedenke des Sabbats: Halte ihn heilig! 9Sechs Tage darfst du schaffen und jede Arbeit tun. 10Der siebte Tag ist ein Ruhetag, dem Herrn, deinem Gott, geweiht. An ihm darfst du keine Arbeit tun: du, dein Sohn und deine Tochter, dein Sklave und deine Sklavin, dein Vieh und der Fremde, der in deinen Stadtbereichen Wohnrecht hat. 11Denn in sechs Tagen hat der Herr Himmel, Erde und Meer gemacht und alles, was dazugehört; am siebten Tag ruhte er. Darum hat der Herr den Sabbattag gesegnet und ihn für heilig erklärt. 12Ehre deinen Vater und deine Mutter, damit du lange lebst in dem Land, das der Herr, dein Gott, dir gibt. 13Du sollst nicht morden. 14Du sollst nicht die Ehe brechen. 15Du sollst nicht stehlen. 16Du sollst nicht falsch gegen deinen Nächsten aussagen. 17Du sollst nicht nach dem Haus deines Nächsten verlangen. Du sollst nicht nach der Frau deines Nächsten verlangen, nach seinem Sklaven oder seiner Sklavin, seinem Rind oder seinem Esel oder nach irgendetwas, das deinem Nächsten gehört.
all diese Gebote sind in denen , Du sollst Gott von ganzen Herzen lieben und Du sollst Deinen Nächsten lieben wie Dich selbst.. @Onlyonecansave LG Dir


3x zitiertmelden
leserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran und Bibel im Vergleich

24.09.2015 um 00:50
Ich habe das so verstanden, dass Muhammads Gewalt immer gerecht war, was zur Möglichkeit führt, dass sie Gott gegeben war (Weil Gott der Gerechteste ist).
Gottes Wort durch den Propheten Hesekiel:
"Weil du dich mit Blut verschuldet hast, wird* auch dein Blut fließen."

Hesekiel 35, 6

Man soll nicht morden. Gott wird richten..

Wen wird Gott richten , würden alle Menschen alle andere Menschen richten?

LG Dir


Jesus lehrte die Feindesliebe und die Nächstenliebe Und Gottes Gebot war , Du sollst nicht morden. Gott hat Kain bestraft als er Abel erschlug . Kain und Abel waren Söhne von Adam und Eva..

Und Kain sollte anschliessend nicht von einem Menschen erschlagen werden..
schau
Altes Testament-- auch in der Tora
1. Mose - Kapitel 4

Kains Brudermord

1 Und Adam erkannte sein Weib Eva, und sie ward schwanger und gebar den Kain und sprach: Ich habe einen Mann gewonnen mit dem HERRN. 2 Und sie fuhr fort und gebar Abel, seinen Bruder. Und Abel ward ein Schäfer; Kain aber ward ein Ackermann.
3 Es begab sich nach etlicher Zeit, daß Kain dem HERRN Opfer brachte von den Früchten des Feldes; 4 und Abel brachte auch von den Erstlingen seiner Herde und von ihrem Fett. Und der HERR sah gnädig an Abel und sein Opfer; (Hebräer 11.4) 5 aber Kain und sein Opfer sah er nicht gnädig an. Da ergrimmte Kain sehr, und seine Gebärde verstellte sich. 6 Da sprach der HERR zu Kain: Warum ergrimmst du? und warum verstellt sich deine Gebärde? 7 Ist's nicht also? Wenn du fromm bist, so bist du angenehm; bist du aber nicht fromm, so ruht die Sünde vor der Tür, und nach dir hat sie Verlangen; du aber herrsche über sie.
8 Da redete Kain mit seinem Bruder Abel. Und es begab sich, da sie auf dem Felde waren, erhob sich Kain wider seinen Bruder Abel und schlug ihn tot.
9 Da sprach der HERR zu Kain: Wo ist dein Bruder Abel? Er sprach: Ich weiß nicht; soll ich meines Bruders Hüter sein? 10 Er aber sprach: Was hast du getan? Die Stimme des Bluts deines Bruders schreit zu mir von der Erde. 11 Und nun verflucht seist du auf der Erde, die ihr Maul hat aufgetan und deines Bruders Blut von deinen Händen empfangen. 12 Wenn du den Acker bauen wirst, soll er dir hinfort sein Vermögen nicht geben. Unstet und flüchtig sollst du sein auf Erden.
13 Kain aber sprach zu dem HERRN: Meine Sünde ist größer, denn daß sie mir vergeben werden möge. 14 Siehe, du treibst mich heute aus dem Lande, und ich muß mich vor deinem Angesicht verbergen und muß unstet und flüchtig sein auf Erden. So wird mir's gehen, daß mich totschlage, wer mich findet. 15 Aber der HERR sprach zu ihm: Nein; sondern wer Kain totschlägt, das soll siebenfältig gerächt werden. Und der HERR machte ein Zeichen an Kain, daß ihn niemand erschlüge, wer ihn fände. 16 Also ging Kain von dem Angesicht des HERRN und wohnte im Lande Nod, jenseit Eden, gegen Morgen.
Würde ein Mensch versucht haben Kain zu erschlagen.., der würde siebenfältig gerecht werden. Gott hat das selbst gesagt.

Gott richtet .. Gott hat Kain selbst bestraft.. kein anderer Mensch.

LG Dir ich wünsche Dir gute Nacht und allen andern die da mitlesen.


1x zitiertmelden

Koran und Bibel im Vergleich

25.09.2015 um 12:55
@leserin
Zitat von leserinleserin schrieb:Man soll nicht morden. Gott wird richten..
Was wenn Gott Muhammads Feinde gerichtet hat, und Muhammad nur ein Werkzeug war? Immerhin kam der Ausruf zum Krieg vom Quran. Wäre es Mord wenn Gott es befiehlt?

Nach deiner Logik hat Gott absochtlich alle Juden zu Mördern gemacht. Er hat die Todesstrafe verordnet und die Juden mussten sie ausführen. Entweder Gott hat die Juden zur Sünde angestiftet (was nicht geht), oder Gottbefohlene Gewalt ist keine Sünde.
Zitat von leserinleserin schrieb:Jesus hat die Feindeslehre gelehrt.. und auch Gott sein Gebot war.. Du sollst nicht morden.. das steht schon in den Urschriften. wie kann einer der Mordet , als Heiliger gelten?
Erstens ist Mord nicht gleich Tötung. Notwehr oder die Verteidigung der Gemeinschaft gilt heutzutage in Deutschland nicht als Mord.

Zweitens ist Moses Karriere sehr ähnlich verlaufen wie Muhammads. Aus heutiger, moralischer Sicht war Moses vielleicht sogar schlimmer. Wenn Moses ein Heiliger ist (obwohl er Kinder töten liess), dann kann Muhammad auch ein heiliger sein.


melden

Koran und Bibel im Vergleich

25.09.2015 um 13:05
Drittens, lesen wir in der Offenbarung, dass nach Jesus aber noch vor dem Tage Gottes, zwei Göttliche Zeugen erscheinen, die Ihre Feinde töten.

Off 11
Diese sind die zwei Ölbäume und die Fackeln, stehend vor dem HERRN der Erde. (Sacharja 4.3) (Sacharja 4.11-14) 5 Und so jemand sie will schädigen, so geht Feuer aus ihrem Munde und verzehrt ihre Feinde; und so jemand sie will schädigen, der muß also getötet werden

Also entweder damit war der Islam gemeint, oder es werden noch 2 Propheten erscheinen, die Ihre Feinde töten. Also "Göttlicher Mord" wird nach Jesus laut Bibel stattfinden.


1x zitiertmelden

Koran und Bibel im Vergleich

25.09.2015 um 13:25
@leserin

Warum sprichst Du Flüchtlinge an? Es gibt doch auch reichlich "Eingeborene", die die Bibel nicht lesen, darunter viele, die sich Christen nennen. Und dann gibts auch mehr als genug, die zwar fleissig in der Bibel lesen, sich aber in keinster Weise daran halten, obwohl es nach außen hin so aussieht.

Es ist auch nicht notwendig, die Bibel zu kennen, oder sie gar so zu interpretieren wie Du, um ein anständiges, "gerechtes" Leben zu führen. Zur Nächstenliebe gehört übrigens auch Eigenliebe, ja, sie ist ohne die Eigenliebe gar nicht möglich. "wie Dich selbst".

Und dann urteilst Du aber doch:
über Muhammad wird gesagt, dass er furchtlos alle Seine Feinde abgeschlachtet hat. Ausserdem werden Ihm Wunder nachgesagt, unter anderen die Kontrolle über das Wasser. Off 10:4 spricht also von 2 Zeugen, die prophezeihen, jeden Feind töten und grosse Macht besitzen. Ali als sein Kumpane und ein Heiliger, nimmt die Stellung des 2. Zeugen ein, da er sehr wichtig war, und aus Ihm 12. weitere Heilige Führer hervorgingen.


Jesus hat die Feindeslehre gelehrt.. und auch Gott sein Gebot war.. Du sollst nicht morden.. das steht schon in den Urschriften. wie kann einer der Mordet , als Heiliger gelten?
Und dann bedenke bitte, dass das
Zitat von leserinleserin schrieb:16Du sollst nicht falsch gegen deinen Nächsten aussagen.
nicht nur für Lügen gilt, sondern auch für die falsche Intention einer Aussage.


Was soll ein Vergleich hier im Forum denn bringen? Die wenigsten Flüchtlinge werden hier lesen, jemand, dessen Meinung über den Koran bereits feststeht, ebenfalls nicht.


2x zitiertmelden
leserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran und Bibel im Vergleich

25.09.2015 um 16:44
Zitat von geisterfreigeisterfrei schrieb:Und dann urteilst Du aber doch:
da habe ich nicht verurteilt, sonst hätte ich geschrieben.., er kann nicht als Heiliger gelten..---

ich hingegen habe aber da eine Frage gestellt..

----neue Frage---

was ist dann ein Heiliger..?

LG Dir
Zitat von geisterfreigeisterfrei schrieb:Was soll ein Vergleich hier im Forum denn bringen? Die wenigsten Flüchtlinge werden hier lesen, jemand, dessen Meinung über den Koran bereits feststeht, ebenfalls nicht.
das weiß man doch gar nicht, denkst Du denn es gibt erst Flüchtlinge seit 2015?

Flüchtlinge gibt es schon immer.. , ich kannte schon welche da war ich gerade mal 16 Jahre alt. Übrigens sie waren Moslems und total liebe Menschen...

und sie hatten mir auch damals gesagt.. heilige Kriege seien nichts Gutes.. LG Dir


melden
leserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran und Bibel im Vergleich

25.09.2015 um 16:48
@Onlyonecansave
Zitat von OnlyonecansaveOnlyonecansave schrieb:Also entweder damit war der Islam gemeint, oder es werden noch 2 Propheten erscheinen, die Ihre Feinde töten. Also "Göttlicher Mord" wird nach Jesus laut Bibel stattfinden.
ja, das ist bei uns auch in der Bibel so..

man weiß einfach nicht , was 100%ig gemeint ist . Wir gehen davon aus.., -- das sagt man häufig..
Zitat von geisterfreigeisterfrei schrieb: Es gibt doch auch reichlich "Eingeborene", die die Bibel nicht lesen, darunter viele, die sich Christen nennen.
also ich gehe davon aus, dass Christen die Bibel lesen.., es gibt auch für Christen Gemeinden und Kirchen. Ich lese sehr , sehr .. nein, ich lese täglich in der Bibel.
ich lese sehr gerne darin. LG Dir


melden

Koran und Bibel im Vergleich

25.09.2015 um 16:56
Du denkst also, dass Deine Frage
Zitat von leserinleserin schrieb: wie kann einer der Mordet , als Heiliger gelten?
neutral ist?


Ich weiß, dass es Flüchtlinge seit vielen Jahrzehnten gibt. Ich kenne etliche, die schon vor mehr als 30 Jahren hier angekommen sind. Einige davon Christen, manche Buddhisten, Sikhs, Hindus, Atheisten.

Sind denn nur Flüchtlinge Muslime? Und Muslime nur Flüchtlinge?
Und alle, die hier geboren sind oder als Nichtflüchtling eingewandert, Christen?

Und Du gehst davon aus, dass Christen die Bibel lesen? Interessant. Sind dann alle, die, die sie nicht lesen keine Christen oder gottgefällige Menschen? Und ist es an Dir zu entscheiden, ob sie es sind?

Das alles klingt mir einfach zu fundamentalistisch und einseitig und dass der Vergleich keinem Zweck dient, scheint mir zweifelhaft.


melden
leserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran und Bibel im Vergleich

25.09.2015 um 17:04
@geisterfrei

sag einfach , Du hast ein Problem mit mir.., dann kann das Thema hier beendet und geschlossen werden.., es war lieb gemeint..,

wer hier schreiben mag und vergleichen mag , darf das tun..

und ja .. Christen suchen das Wort Gottes.., sie lesen in der Bibel..

wenn Dir alls soo fundamentalistisch ist .., dann schliesst man hier eben.. und dann solls gut sein..


ich werde darum beten..,

weil es eben Menschen gibt , die kommen mit dem Tread hier nicht klar.

ich wollte niemanden auf die Füße treten..

mit freundlichem Gruß

ich hoffe dir geht es dann besser.. @geisterfrei


melden

Koran und Bibel im Vergleich

25.09.2015 um 17:38
Dann wären alle die, die in den letzten 2000 Jahren nicht lesen können und konnten keine Christen, weil sie ja nicht in der Bibel gelesen haben.

Ich dachte immer, Christ wäre man, wenn man sich entsprechend verhält.
Man ist ja auch kein Nobelpreisträger, weil man Thomas Mann liest.

Wär einfacher gewesen, Du hättest die Fragen beantwortet, statt jetzt beleidigt zu sein. Geht also doch nicht um einen friedlichen Vergleich, wenn man schon bei den Grundbedingungen dafür eingeschnappt ist.


1x zitiertmelden
leserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran und Bibel im Vergleich

26.09.2015 um 21:13
der Tread ist wieder offen. Möchte aber nochmal betonen.., dass ich niemanden , aussen vorbehalten wollte, -- ich wünsche mir hier weiterhin .., ein freundliches Miteinander.. damit wir von einander lernen können. LG Euch


melden
leserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran und Bibel im Vergleich

26.09.2015 um 21:26
@geisterfrei
Zitat von geisterfreigeisterfrei schrieb:Dann wären alle die, die in den letzten 2000 Jahren nicht lesen können und konnten keine Christen, weil sie ja nicht in der Bibel gelesen haben
die, die nicht lesen konnten , liessen sich von Jesus erzählen.., heute aber im Allgemeinen .., lesen Christen die Bibel, oder darin..
Zitat von geisterfreigeisterfrei schrieb:Ich dachte immer, Christ wäre man, wenn man sich entsprechend verhält.
Man ist ja auch kein Nobelpreisträger, weil man Thomas Mann liest.
Christ ist, wenn man Jesus folgt , wenn man von ihm die Lehre annimmt. Ihm glaubt.
Zitat von geisterfreigeisterfrei schrieb:Wär einfacher gewesen, Du hättest die Fragen beantwortet, statt jetzt beleidigt zu sein. Geht also doch nicht um einen friedlichen Vergleich, wenn man schon bei den Grundbedingungen dafür eingeschnappt ist.
es geht nicht um den Vergleich , sondern weil ich andere Religionen nicht genannt hatte, und dass ich über Flüchtlinge erwähnt hatte.. ,

es ging mir um den Koran und die Bibel.., den Vergleich, es ging mir darum von einander zu lernen.., dass wir einander ergänzen können.., und nicht , um welche Religionen ich mich gerade nicht weiterhin bemüht hatte. Und da bekam ich gleich den Vorwurf.., und das passt nicht .

ich möchte nochmal darum bitten .., dass es hier um ein Freundliches Miteinander geht um voneinander zu lernen.

Man hat für andere User geöffnet.., deswegen .. **ein freundliches Miteinander ist erwünscht **


1x zitiertmelden
leserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran und Bibel im Vergleich

26.09.2015 um 21:35
62. Wahrlich, die Gläubigen und die Juden und die Christen und die Sabäer – wer immer (unter diesen) wahrhaft an Allah glaubt und an den Jüngsten Tag und gute Werke tut -, sie sollen ihren Lohn empfangen von ihrem Herrn, und keine Furcht soll über sie kommen, noch sollen sie trauern.
Amen :-) @Onlyonecansave

aus die Kuh (Al-Baqarah)- Koran


melden

Koran und Bibel im Vergleich

27.09.2015 um 14:22
Zitat von leserinleserin schrieb:Christ ist, wenn man Jesus folgt , wenn man von ihm die Lehre annimmt. Ihm glaubt.
Du folgst also Jesus. Nicht Paulus Markus usw?
Jesus aß zB kein Schwein, Paulus wiederum hob das auf, Jesus war beschnitten auch aufgehoben, Jesus legte sein Gesicht auf den Boden um zum allmächtigen zu beten (nicht zu sich selber) und und und, Jesus a.s war ein gottergebener, einer der besten, von Gott ausgewählten Gesandten, jeder Prophet ist ein "role Model" ein Beispiel für die Menschen jeder mit anderer Aufgabe doch mit der selben kernbotschaft, dient dem einen Gott! Deswegen waren alle Propheten da! als rechtleitung für die Leute!


Anzeige

3x zitiertmelden