Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was wenn Gewalt die einzige Lösung ist?

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Böse, Weisheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wenn Gewalt die einzige Lösung ist?

10.01.2016 um 06:47
Ich schreib es bewusst unter Spiritualität ... weil ich mir antworten erhoffe von spirituellen menschen , welchen glaubens auch immer

folgendes ist das Problem

mein bruder hat furchtbar primitive Nachbarn ... sie bedrohen ihn ... halten ihn auf der strasse auf ... und drohen ihm ihn abzustechen

er meint es ist unmöglich vernünftig mit ihnen zu reden

nun was soll ich tun ?

wäre ich der betroffene ... würd ich einfach drüber stehen ... ich weiss dass gewalt nur noch mehr gewalt hervorruft ... das endet nie ... das steht in fast jeder grossen schrift ... wer zum schwert greift wird durchs schwert umkommen ... überall

aber es geht um meinen bruder ... um nichts in der welt will ich ihn verlieren ... darum überleg ich mir schon so primitive Sachen , was ich machen soll ... er ist ein zu großer Hitzkopf um damit klar zu kommen ... will nicht nachgeben ... ist nicht gewalttätig ... aber er meint ich soll ihnen angst machen , damit sie sehen er ist nicht allein

man ich weiss nicht was ich tun soll

ich kann ihn und seine alte zusamenschlagen (gehen immer beide auf ihn los) ... ich hab keine angst zu sterben ... oder ins gefängniss zu gehen ... aber was dann ... das endet doch nie ... und mein bruder ist dann immer noch in Gefahr

nun das sind aber psychopathen ... die sanfte tour hat keinen sinn hier ... die hören nie auf ... total neben der spur

ach götter helft mir doch ... ich will nicht den weg der gewalt gehen müssen ... was soll ich tun ?

soll ich einen Priester fragen ?

ich weiss es nicht

himmel hilf


2x zitiertmelden

Was wenn Gewalt die einzige Lösung ist?

10.01.2016 um 07:13
Er soll da wegziehen. Alles andere wird wohl nicht viel bringen.

Und was das jetzt mit Spiritualität zu tun haben soll, verstehe wer will ..


Ps: Klingt wien bissi Verarxxxe das alles. Langeweile?^^


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wenn Gewalt die einzige Lösung ist?

10.01.2016 um 07:19
aber wegziehen ? ist das echt die weiseste Reaktion ?

was wenn in der nächsten Wohnung wieder solche wohnen ? soll man ewig umziehen ?

ich versuch mal vernünftig mit denen zu reden ... nur wird das nichts bringen

(in spiri wegen ... siehe erster satz im EP)


melden

Was wenn Gewalt die einzige Lösung ist?

10.01.2016 um 07:24
Der erste Satz .. schon klar. Aber mit welchem Sinn frage ich dich.

Du schreibst, es wären Psychopathen und zwei Zeilen später willst du einen Priester fragen .. der Zusammenhang leuchtet ein, aber dennoch kommt man nicht umhin, sich hier von dir verscheizert zu fühlen.


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wenn Gewalt die einzige Lösung ist?

10.01.2016 um 07:25
ich meins ernst ... ist keine verarsche

ich denk mir halt ein mensch im glauben ausgebildet kann mir eine weise antwort geben


melden

Was wenn Gewalt die einzige Lösung ist?

10.01.2016 um 08:03
Umziehen halte ich auch für eine Lösung. Jedenfalls besser, als Gewalt.

Es wohnen nicht überall solche. Das ist eher die Ausnahme.

Rede vorher nochmal mit denen. Versuche, die Hintergründe herauszubekommen. Die müssen doch einen Grund haben. Hat dein Bruder denen was getan, oder bedrohen die jeden?


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wenn Gewalt die einzige Lösung ist?

10.01.2016 um 08:16
@allmotlEY

das ding ist ich und mein bruder haben eine Wohnung direkt gegenüber ... ich kann in sein fenster sehen ... es wäre total schade wenn er auf einmal weiter weg wohnen würde

zudem denk ich mir kann man doch nicht immer weglaufen

die hintergründe liegen wohl bei einem anderen Mieter in dem haus ... die habens auf unser Familie abgesehen ... egal wer von uns in dieser Wohnung wohnt wird belästigt ... und wir haben keinen plan warum ... es gibt andere exotischere Ausländer ... es gibt lautere leute da ... wir haben keinen plan

jedenfalls sind im sommer diese spinner eingezogen ... und jetzt wird's richtig unangenehm

ich wünschte mir eine wirklich harmonische lösung

ich bin ein gläubiger mensch und gewalt kommt immer ganz zuletzt ... ab da sind wir jetzt ... es gibt keinen anderen ausweg


1x zitiertmelden

Was wenn Gewalt die einzige Lösung ist?

10.01.2016 um 08:23
@Dr.Manhattan

Immer weglaufen ist natürlich Mist. Wie oft seid ihr schon weg gelaufen?

Bei solchen Abläufen, wie du sie schilderst, ist es am besten, wegzugehen. Gegen so etwas kommt man nicht an. Da kann keiner gewinnen. Es zermürbt und macht die Gesundheit kaputt.
Das ist wie Mobbing am Arbeitsplatz. Da sollte man auch überlegen zu gehen, anstatt sich Lebenszeit klauen zu lassen.
Es ist Abwägungssache, aber wenn ich das Gefühl habe, eine Situation weder aushalten noch ändern zu können, dann gehe ich.

Auf eure Familie abgesehen? Warum? Das muss einen Grund haben. Oder kann es sein, dass du etwas interpretierst, was gar nicht so ist?

Mit Gewalt kommst du allenfalls vor Gericht, in deiner Angelegenheit aber nicht weiter.


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wenn Gewalt die einzige Lösung ist?

10.01.2016 um 08:25
@Dr.Manhattan

Begebt euch doch erstmal zur Polizei.

Hast du eine Ahnung wie der Hass zustande kam?


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wenn Gewalt die einzige Lösung ist?

10.01.2016 um 08:29
@allmotlEY

das sag ich auch ... aber mein bruder ist zu jung um das zu verstehen ... gewalt macht alles noch schlimmer

ich hab ihm auch gesagt wegziehen ... aber solche "Monster" gibt's doch überall

es gibt echt keinen grund für deren verhalten ... wir verstehens ja auch nicht

manche von uns meinen da ist etwas unsagbar böses am werk

wegziehen ja ... ich geh mal am montag zu wiener wohnen und frag ob sie uns andere Wohnungen nah beinander geben könnten

aber wir haben kein Geld für einen umzug

ausserdem ist das doch idiotisch ... wenn (blödes Beispiel) sich keiner hitler entgegengestellt hätte ?

man muss sich denen stellen ... sonst ist doch der nächste der da einzieht genauso gefickt von denen


@ISF

bei der Polizei waren wir schon ... die tun im grunde erst was wenns zu spät ist


melden

Was wenn Gewalt die einzige Lösung ist?

10.01.2016 um 08:34
@Dr.Manhattan

Wie alt seid ihr denn, du und dein Bruder?

Ist nebeneinander wohnen so wichtig? Das lässt sich in den seltensten Fällen langfristig umsetzen.
Entweder ist der Weg zur Familie länger oder der zum Arbeitsplatz.

An welche Art "entgegenstellen" hast du gedacht?


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wenn Gewalt die einzige Lösung ist?

10.01.2016 um 08:39
@allmotlEY

natürlich ist es wichtig ... so können wir zusammen abhängen ... jederzeit ... wir verbringen jeden zweiten abend zusammen ... kucken filme und sind sehr eng miteinander ... sollen wir dass wegen einem Psycho Pärchen aufgeben ?

ich bin ü30 ... er mitte 20

ich hab mir überlegt wenn ich die beiden auf der strasse sehe mal anzuhalten ... erstmal fragen ob man das Problem nicht friedlich lösen könnte

aber glaub kaum dass das geht

die andere Idee ist ihm jedesmal wenn ich ihn sehe so viel angst machen , dass er damit aufhört ... aber ich weiss dass das idiotisch ist

ich weis ja auch nicht was ich tun soll

wegziehen ja ... ok ... vielleicht geht's echt nicht anders

gewinnen halt mal wieder die beschissenen Psychopathen ... und der einfache mann steckt zurück


melden

Was wenn Gewalt die einzige Lösung ist?

10.01.2016 um 08:47
@Dr.Manhattan

Habt ihr Arbeit?

Auf der Straße abfangen ist nicht so günstig. Lade sie doch zu dir auf einen Kaffee ein, mit der Bitte, mal über die bestehenden Probleme zu reden, und ob man das nicht erwachsen lösen kann.
Die ständige Anspannung und Bedrohung ist doch auch für die Gegenseite anstrengend.

Beim Wegziehen gewinnt in erster Linie ihr selbst. Ob die anderen es als Gewinn verbuchen, euch weggemobbt zu haben, braucht euch nicht zu interessieren. Kümmert euch um euch selbst.


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wenn Gewalt die einzige Lösung ist?

10.01.2016 um 08:51
@allmotlEY

nur zur Erklärung .... wenn sie mal wieder bei meinem bruder klopfen ... dann reden die nicht ... die brüllen ... mit denen kann man nicht vernünftig reden scheinbar

ich hab kein plan was das für leute sind ... scheinbar total aggro

aber gut ich geh heute mal zu denen rauf und versuch ein Gespräch zu finden

ich hab mir auch überlegt einen Brief zu schreiben

einen versuch ists wert


melden

Was wenn Gewalt die einzige Lösung ist?

10.01.2016 um 09:00
@Dr.Manhattan

Viel Erfolg. Ich drücke dir die Daumen. Lass mich wissen, wie es gelaufen ist.

Gehe nicht mit Groll im Herzen rauf. Bring Blumen oder Schokolade o.Ä. mit.


melden

Was wenn Gewalt die einzige Lösung ist?

10.01.2016 um 09:14
Abstechen = Morddrohung, Polizei, Anklage.

Die Götter sagen unter anderem dazu: Hört auf meine Zigaretten zu rauchen.


melden

Was wenn Gewalt die einzige Lösung ist?

10.01.2016 um 09:15
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:ich bin ein gläubiger mensch und gewalt kommt immer ganz zuletzt ... ab da sind wir jetzt ... es gibt keinen anderen ausweg
Umziehen ist unmöglich, aber zuschlagen voll okay?

Merkwürdige Religion, der du da angehörst. Mir fällt spontan keine ein, die das vorsieht.


melden

Was wenn Gewalt die einzige Lösung ist?

10.01.2016 um 09:17
Ich merke außerdem, dass das hier ein versuch ist metaphorisch Gewalt an für sich zu erobern.

Wieder sage ich, hört auf meine Zigaretten zu rauchen.

Oh und: "Doo hast doch herzklopfn".


Das erscheint mir eine Botschaft zu sein.


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wenn Gewalt die einzige Lösung ist?

10.01.2016 um 12:35
@Dr.Manhattan
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:soll ich einen Priester fragen ?
Ein Priester würde warscheinlich sagen: Wenn der Nachbar deinem Bruder auf die rechte Backe haut, dann soll er ihm auch die linke hinhalten.


melden

Was wenn Gewalt die einzige Lösung ist?

10.01.2016 um 12:45
@Dr.Manhattan

Meldet diese Spinner bei der Hausverwaltung und/oder ruft die Polizei.
Diese Nachbarn von euch machen sich strafbar, wenn sie ihren Bruder drohen.
Sollten die dann nicht im Bau landen, sollte es zumindest einen Sicherheitsabstand geben. Wenn Sie diesen überschreiten, kommen sie definitiv in den Bau.


melden